Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard Dein Spiel des Jahres 2012!

    Ich denke, langsam können wir mit diesem Thema starten. Was ist dein Spiel des Jahres? Können auch mehrere genannt werden.

    Also mein Spiel des Jahres war definitiv Resident Evil 6.

    Ich muss sagen, dass ich dieses Jahr nicht viele Spiele spielen konnte und für den oder anderen mag die Wahl merkwürdig erscheinen, aber so ist es nun mal, wenn ich zurück denke. Mein Flop des Jahres war Assassin's Creed III. Ubisoft hätte mehr aus dem Teil heraus holen können finde ich.

    Und nun seid ihr dran.

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Mein Spiel des Jahres ist ohne lange zu überlegen und auch völlig verdient: Mass Effect 3

    Da können die ganzen Hater da draußen noch soviel rummeckern, es ist einfach ein grandioses Spiel.
    Das lasse ich mir von der allgemeinen miesen Stimmung gegenüber dem Spiel auch nicht kaputt machen.

  3. #3
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Schwierig das zu beantworten. Es gibt da viele Faktoren die hinein spielen. Was das generelle Erlebnis und die Story betrifft, würde ich The Walking Dead oder Spec Ops: The Line nennen. Bei letzterem stört jedoch die etwas zu simple Ballermechanik und bei TWD gibt es eigentlich kaum Gameplay, da der Fokus auf der Erzählung liegt. Wenn ich also noch Spielmechanik, Grafik, Soundtrack und solche Faktoren hinzu zähle, dann landet bei mir auch Mass Effect 3 auf Platz 1. Das Ende war blöd, aber für mich zählte mehr der Weg dorthin. Super inszeniert, herausragender Soundtrack und das Gameplay fand ich auch sehr ansprechend.

    Meine Enttäuschung des Jahres war Resident Evil 6. Zwar hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht, wie man auch in meinem Review lesen kann, aber es fehlte eben das gewisse etwas. Vor allem die Anknüpfung an die bisherige Storyline. Ich hoffe, dass sich Capcom mehr an Resident Evil: Revelations orientiert, sollte ein 7ter Teil erscheinen.


  4. #4
    Daddler Avatar von gandalfthewhite
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Mein Spiel des Jahres ist ohne lange zu überlegen und auch völlig verdient: Mass Effect 3

    Da können die ganzen Hater da draußen noch soviel rummeckern, es ist einfach ein grandioses Spiel.
    Das lasse ich mir von der allgemeinen miesen Stimmung gegenüber dem Spiel auch nicht kaputt machen.
    Ich sehe das genauso wie Couga. Spiel des Jahres für mich war definitiv: Mass Effect 3

  5. #5
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Ich muss ganz klar sagen: garkeins. So ist es, dieses Jahr habe ich mir eher etwas ältere Spiele geholt und die neueren außer Acht gelassen. Auf die Schnelle fällt mir auch kein Spiel ein, dass ich als DAS beste Spiel 2012 bezeichnen würde.

    MfG Hayabusa
    Ihr habt Lust auf eine familiäre Gaming- und eSports-Organisation mit Turnieren, Preisverleihungen und verschiedenen Gameserver? Dann kommt vorbei und besucht uns:
    TS-IP: 62.104.20.165:10056
    Website
    Steam
    YouTube
    Facebook

    Wir würden uns freuen Solltet ihr Fragen haben, dann schreibt uns an.

  6. #6
    Nimaris
    Gast

    Standard

    2012 war für Spieler wahrlich ein tolles Jahr. In diesem Jahr haben mich so viele Spiele positiv überrascht, und dennoch fällt es mir überhaupt nicht schwer, mein persönliches Spiel des Jahres auszuwählen. Doch erstmal möchte ich die ganzen anderen Spiele erwähnen, welche mir dieses Jahr viel Freude bereitet haben.

    Da ist natürlich das grandiose Mass Effect 3 mit dem nicht ganz so grandiosen Ende. Zweifelsohne ein würdiger Abschluss für eine Trilogie. Dann war da erst kürzlich Halo 4, der Beginn einer neuer Trilogie. Hier hat 343 eindrucksvoll bewiesen, dass es auch ohne Bungie geht. Und wie es ohne Bungie geht. Capcom hat mit Resident Evil Revelations ebenfalls ein astreines Handheldspiel abgeliefert. Resident Evil 6 war nicht ganz so gut, hat mir aber immer noch viel Spass gemacht. Auch Capcoms Dragon's Dogma darf nicht unerwähnt bleiben, war es doch ein überraschend gutes Action-Rollenspiel. Ein Lob muss ich außerdem den Machern von LEGO Der Herr der Ringe aussprechen. Mal eben so eines der besten LEGO- und Herr der Ringe-Spiele überhaupt aus dem Hut zu zaubern verlangt Respekt. SEGA hat zudem mit Sonic & All-Stars Racing Transformed gezeigt, dass es nicht immer einen fetten Klempner braucht um einen guten Fun-Racer abzuliefern. Und dann wäre da noch Soul Calibur V. Hanebüche Story hin oder her, der Rest hat hier einfach gestimmt und es ist für mich das bis dato beste Beat'em'Up überhaupt. Oh, und natürlich Lollipop Chainsaw, ein richtig dämliches Spiel mit genialem Humor. Was bleibt noch? Kingdoms of Amalur: Reckoning, ein gutes RPG, welches jedoch vom traurigen Schicksal seiner Entwickler überschattet wird.

    Aber natürlich ist mein persönliches Spiel des Jahres nichts geringeres als Borderlands 2. Was Gearbox hier abgeliefert hat überzeugt in einfach nahezu jeder Hinsicht. Es steckt so viel Liebe im Detail, der Humor ist (besonders durch Charaktere wie Tiny Tina) göttlich, selbst die deutsche Sprachausgabe muss sich nicht verstecken. Man merkt dem Spiel zu jeder Zeit an, dass es unterhalten will, dass es fordern will und dass es dennoch eine Geschichte erzählen kann. Für mich hat Gearbox mit Borderlands 2 nicht nur das beste Spiel des Jahres, sondern eines der besten Spiele aller Zeiten abgeliefert. Borderlands 3 kann gar nicht schnell genug kommen!

  7. #7
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Da ist natürlich das grandiose Mass Effect 3 gerade wegen dem grandiosen Ende.
    Fixed

    Irgendwie gibts bei Mass Effect 3 drei verschiedene Lager.
    Da wären zum einen die totalen Hasser, die durch das Ende auch das ganze Spiel verteufeln und am besten gleich die Vorgänger mit dazu.
    Dann gibts eine schon wesentlich geringere Menge, die Mass Effect 3 als großartiges Spiel anerkennen, aber am Ende immer den Zusatz bringen "trotz des Endes", "das Ende war aber doof" usw. ...
    Und dann gibt es noch die im Promille-Bereich verschwindende Menge von Menschen, welche die künstlerische Klasse des Endes von Mass Effect 3 erkennen und das Spiel gerade deswegen hervorheben, zusätzlich zur allgemeinen Klasse des Spiels.
    Zur letzten Mini-Gruppe gehöre offensichtlich ich.

  8. #8
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Es sei noch hinzugefügt, dass ich damit das Originalende meinte, nicht das erweiterte durch den Extended Cut. Dank diesem hab ich nämlich auch am Ende nichts mehr auszusetzen und meine Antworten bekommen. Folglich gehöre ich dadurch auch irgendwie zu dieser Minigruppe.

  9. #9
    Daddler Avatar von gandalfthewhite
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Dann zähle ich mich auch mal zu dieser "Mini-Gruppe"
    Zumindestens nach dem Extended Cut DLC. Dieser hat für mich das Ende zum positiven abgerundet.

    Vor dem DLC brachte ich auch immer den Zusatz "tolles Spiel, trotz des Endes"
    Konnte es auch nie verstehen, warum die Leute eine grandiose Trilogy (!) bzgl. der letzten paar Minuten des letzten Teiles teilweise verteufelten.

  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    @Threadstarter:

    Dein Spiel des Jahres 2012!
    Kann man das auch wörtlich nehmen (also mein persönliches Game, was ich mir dieses Jahr gekauft hab und schon was älter jünger als 2012 ist) oder muss das aus dem Jahr 2012 sein? Muss man das außerdem durchgespielt haben? Dann kann ich nämlich auch was vorschlagen
    Geändert von Don Kan Onji (22.12.2012 um 00:00 Uhr)


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •