Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59
  1. #1
    AmmonVerdian
    Gast

    Standard Wer mal das Allianzhauptquartier aus ME3 besuchen will...

    das steht in Berlin und heißt Kongresszentrum:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ixelquelle.jpg

    Ziemlich cool oder? Bioware hat das Gebäude digitalisiert und in ME3 eingebaut als die erste Main Location. Ziemlich cool oder?
    Geändert von alceleniel (27.10.2012 um 10:42 Uhr) Grund: Bild in Link umgewandelt, da zu breit

  2. #2
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Ganz sicher nicht.

    Bioware ist eine kanadische Firma und hat sich viel eher an irgendwelche amerikanische oder kanadische Bauwerke inspirieren lassen.
    Es würde mich nicht wundern, wenn im realen Vancouver nicht ein ähnliches Gebäude stehen würde.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (27.10.2012 um 11:37 Uhr)

  3. #3
    AmmonVerdian
    Gast

    Standard

    Du weißt schon, dass Hudson das selber gesagt hat, dass das ICC ihn bei einem Berlinbesuch so beeindruckt hat? Es wurde im Blog eindeutig als Vorbild benannt. DAvon abgesehen ist Bioware keine afghanische Firma. Die Leute die da arbeiten kommen von überall auf der Welt. Nennt sich Globalisierung. Für die Planeten wurde auch nicht nur Kanada als Vorbild genommen. Der Strand von Virmire ist z.B. Phuket aus Thailand. Davon abgesehen hat man sich von dem Gebäude nicht inspirieren lassen, man hat es 1:1 übernommen, jedes Detail der Fassade. Das ICC ist weltberühmt und hat viele Preise gewonnen. Von seiner Gestaltung her ist es auch wirklich einmalig. Einzige Unterschied ist, dass Bioware auf das DAch des ICC die ME-typischen Türme drauf gesetzt hat.


    Ich finde es cool hier einen Schauplatz von ME direkt besuchen zu können.
    Geändert von AmmonVerdian (27.10.2012 um 11:34 Uhr)

  4. #4
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von AmmonVerdian Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass Hudson das selber gesagt hat, dass das ICC ihn bei einem Berlinbesuch so beeindruckt hat? Es wurde im Blog eindeutig als Vorbild benannt.
    Und? Meinst du ernsthaft das nicht andere Gebäude auf der Welt gibt, die so ähnlich sind?
    Da der Anfang Vancouver sein soll, hat wohl viel eher Gebäude gekommen, die zu dieser Gegend passen.
    Wie auch immer ich bezweifele sehr stark dass ICC Hudsons einzige Inspiration war.

    DAvon abgesehen ist Bioware keine afghanische Firma.
    Afghanisch sicherlich nicht sondern kanadisch. :rolleyes Bioware hat ihren Sitz in Kanada.

    Die Leute die da arbeiten kommen von überall auf der Welt. Nennt sich Globalisierung.
    Und? Ändert nichts dran, das meisten Bioware Mitarbeiter in Kanada arbeiten.

  5. #5
    Feuerkobraklaue Avatar von Stool
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    in der Nähe von Berlin
    Beiträge
    395
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Stool

    Standard

    Dann besucht das mal schnell. Ist in der Planung das Kongresszentrum dem Erdboden gleich zu machen.

  6. #6
    AmmonVerdian
    Gast

    Standard

    Nein, es gibt kein Gebäude weltweit dass dem ICC ähnelt, es ist einmalig. Das macht es ja so weltberühmt. Du hast oben die Vergleichsbilder. Das Original in Berlin und unten das aus ME im Concept art. Identisch bis in das kleinste Detail. Damit deine Frage geklärt? Das ICC war keine Inspiration, wie du am Concept Art siehst, wurde es 1:1 übernommen, bis in die Details der Fassade und Fensteranordnung.

  7. #7
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von AmmonVerdian Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt kein Gebäude weltweit dass dem ICC ähnelt, es ist einmalig. Das macht es ja so weltberühmt.
    Glaube ich nicht. Da gibt es bestimmt ähnliche Bauwerke. Die Welt ist groß. Daher werde ich das garantiert nicht ausschließen wollen.

    Identisch bis in das kleinste Detail. Damit deine Frage geklärt? Das ICC war keine Inspiration, wie du am Concept Art siehst, wurde es 1:1 übernommen, bis in die Details der Fassade und Fensteranordnung.
    Ganz ehrlich? Ein paar Gemeinsamkeiten gibt es. Aber von 1:1 zu sprechen ist eine falsche Aussage. Ich sehe zu viele Unterschiede. Daher bleibe ich dabei es war vielleicht eine Inspiration.
    Außerdem ist das eigentlich eh egal da man von den Gebäude eh nicht viel hat. Da ist man schnell wieder weg.

  8. #8
    AmmonVerdian
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Da gibt es bestimmt ähnliche Bauwerke. Die Welt ist groß. Daher werde ich das garantiert nicht ausschließen wollen.


    Ganz ehrlich? Ein paar Gemeinsamkeiten gibt es. Aber von 1:1 zu sprechen ist eine falsche Aussage. Ich sehe zu viele Unterschiede. Daher bleibe ich dabei es war vielleicht eine Inspiration.
    Außerdem ist das eigentlich eh egal da man von den Gebäude eh nicht viel hat. Da ist man schnell wieder weg.
    Du machst dich hochgradig lächerlich. Man sollte wissen, wenn man verloren hat. Aber egal. Jeder sieht hier, dass die Fassade identisch ist, da muss man nicht streiten.

    Back to topic. Ist schön zu sehen, dass Bioware ein paar interessante Dinge aus Europa mit eingebaut hat. Gerade berühmte Sachen und Gebäude.

  9. #9
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von AmmonVerdian Beitrag anzeigen
    Du machst dich hochgradig lächerlich. Man sollte wissen, wenn man verloren hat.
    Meinst du? Vielleicht ist es gerade andersherum. Außerdem soll das hier jetzt ein Spiel oder so sein? Haha du hast verloren. Sorry, aber das finde ich echt kindisch.
    Ich würde es echt begrüßen, wenn man sich auf die Fakten konzentrieren würde.
    Auf jeden Fall ich hingegen kann es bei all der Vielfältig auf der Welt gewiss nicht ausschließen, das es noch ähnlicheres Gebäude als Vorbild zur Verfügung stand.

    Außer mit eindeutigen Aussagen von Bioware genauer gesagt Casey Hudson wirst du mich wohl nicht überzeugen können.

    Aber egal. Jeder sieht hier, dass die Fassade identisch ist, da muss man nicht streiten.
    Identisch? Sicherlich nicht. Ein paar Gemeinsamkeiten sind aber schon erkennbar.

  10. #10
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Ist das echt das Allianzhauptquartier. Das Bild sehe ich zum ersten mal.
    Kein Allianz zeichen und auch im Wiki ist es nicht benannt. man findet nur Bilder von der Ansicht aus dem Hauptquartier.
    Weil man ja nur drauf rumturnt. Glaube nicht, dass dies das Hauptquartier der Allianz in Vancouver ist.

    UNd ja einige Ähnlichkeiten kann man schon sehen.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •