Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Okay, kein Spielstand beschädigt, Karrieren gelöscht erscheinen aber im Spiel beim LAdebildschirm. Ich denke mal, dass du alles richtig gemacht hast aber das Spiel einfach grafirsch im Bildschirm die Karrieren nicht entfernt hat. Sie lassen sich ja auch nicht mehr laden, sind also nur Ghost Speicherstände wie schon gesagt wurde. Wirklich seltsam. Auf die schnelle hab ich auch nichts im Netz gefunden was sich nach deinem Problem anhört. Kann es mir auch nicht erklären aber ich schaue mal weiter. Wenn ich was finde, meld ich mich wieder

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Marhan
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    Das hatte ich auch schon öfters.
    Man kann das fixen indem man das Gamer Profil löscht. Das liegt bei den Saves. Zum Beispiel: einstellungen / Sytem / Speicher / Festplatte / Spiele und Apps / Mass Effect / Gamer Profil


    Aber Achtung!
    Wenn du das Profil löschst sind alle deine Karrieren gelöscht, du hast dann nur noch die einzelnen Saves der verschieden Karrieren.
    Alternativ kannst du die Datei aber auch auf einen USB Stick verschieben, dann kannst du alles eventuell wieder herstellen, falls was schief läuft. USB Stick aber dann wieder aus der XBos entfernen.

    Wenn man ein Save wieder lädst sollte die dazugehörige Karriere wieder hergestellt werden. Es kann aber sein das du noch mal das Ende spielen musst, da bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich hatte zum Glück jedenfalls bei jeder Karriere ein Save kurz vor Saren.

    Also nochmal. Lösche das Gamer Profil nur wenn du mit den leeren Karrieren absolut nicht leben kannst und du dir die Risiken bewusst sind.
    Ein Save vor Saren, um im Notfall noch mal das Ende pro Karriere zu spielen, empfehle ich dringend.
    Geändert von Marhan (30.09.2012 um 10:09 Uhr)

  3. #13
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Zitat Zitat von Marhan Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch schon öfters.
    Man kann das fixen indem man das Gamer Profil löscht. Das liegt bei den Saves.
    Aber Achtung!

    Wenn du das Profil löschst sind alle deine Karrieren gelöscht, du hast dann nur noch die einzelnen Saves der verschieden Karrieren.

    Wenn man ein Save wieder lädst sollte die dazugehörige Karriere wieder hergestellt werden. Es kann aber sein das du noch mal das Ende spielen musst, da bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich hatte zum Glück jedenfalls bei jeder Karriere ein Save kurz vor Saren.

    Also nochmal. Lösche das Gamer Profil nur wenn du mit den leeren Karrieren absolut nicht leben kannst und du dir die Risiken bewusst sind.
    Ein Save vor Saren, um im Notfall noch mal das Ende pro Karriere zu spielen, empfehle ich dringend.
    Frage an dich: Wenn er das Gamerprofil löscht, löscht er dann auch nicht seine kompletten Daten darauf? Also Spiele, die er gespielt hat (Mass Effect etc)? Hat das Konsequenzen für XBox Live? Weil nehmen wir mal an, er will sein Gamer Profil löschen und das ist mit XBL verbunden, geht das ja gar nicht mehr? Oder bin ich mal wieder auf dem falschen Ast? Weil Profil löschen wäre ja quasi ein Verlust des Profils mit Gamerscore, Spielständen von allen gespielten Profilgames etc?

  4. #14
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Marhan
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    Nein nicht das Xbox Gamer Profil der Xbox. Die Datei heißt "Gamer Profil" und liegt am gleichen Ort wie alle anderen Mass Effect Saves. Also zum Beispiel: einstellungen / Sytem / Speicher / Festplatte / Spiele und Apps / Mass Effect / Gamer Profil
    Ich habe mich wohl etwas missverständlich Ausgedrückt, ich werde meinen Beitrag noch einmal bearbeiten. Danke.

  5. #15
    Newbie Avatar von Aradia
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    6
    Gamer IDs

    Gamertag: Dea Aradia

    Standard

    Guten Morgen und erstmal vielen Dank für die Antworten!

    Hm, ok - dann werde ich meine jetzt angefangene Shepard erstmal bis Saren (Citadel) spielen und kurz vor Saren einen Save machen.

    Ich habe aber gehört, dass selbst wenn Du das Gamer Profil löscht, alle durchgespielten Karrieren aus dem 1. Teil dennoch in den 2. Teil importierbar sind, weil die irgendwo zwischen gespeichert werden? Aber ich speicher sowieso immer recht häufig ab, man weiß ja nie was so passiert

    Ehrlich gesagt bin ich noch die auf den Gedanken gekommen, die Karrieren auf einen USB-Stick zu speichern. *schäm* Aber andererseits hatte ich so ein Problem ja auch noch nie. Könnte man nicht auch in der Cloud etwas abspeichern?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •