Seite 37 von 86 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 855
  1. #361
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Ich habe mir seit langem mal wieder Drakensang gegriffen. Ist schön, mal wieder ein gemütliches Team-RPG zu spielen Am Fluss der Zeit werde ich dann folgen lassen.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  2. #362
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Drakensang hatt ich auch vor nochmal zu spielen. Finde das ganz "knuffig"

    AC 2 spiele ich grad. Habe ich kürzlich noch behauptet die Reihe wäre nix für mich? Ja Black Flag hat mich dazu veranlasst es nochmal zu versuchen. Bei Teil 1 bleib ich aber dabei, dieser ist eintönig und langweilt mich zu schnell. Warum es bei AC2 damals nicht fruchtete war die Steuerung. Oh diese ist nach wie vor eines der grössten Übel für mich. Wie zum Teufel kommt man auf die Idee im Tutorial statt der Tastenbennenung farbige Symbole zu zeigen? Drücke jetzt leere rote Hand - drücke nun grünes Bein... Bei einem Gamepad dank der farbigen Markierung sicher schnell erlernbar, auf dem PC schier die Hölle und man muß jedesmal in die Optionen schauen oder es gleich am besten aufschreiben.

    So hat es also laange gedauert bis ich das hinbekommen habe, was aber ziemlich an der Motivation drücken kann. Aber ansonsten ist das Spiel vollgepackt bis zum Anschlag und der Reiz zum entdecken wird gegeben indem man wohl wirklich schräge Geheimnisse aufdecken muss. Die Story ist jetzt nicht übel aber Kenntnisse über Personen der Geschichte sollte man wohl schon haben. Ich denke ich werde mir einen Teil nach dem anderen vornehmen und im November gibts ja schon neues Futter.

  3. #363
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    AC 2 würde mich auch nochmal reizen Bin derzeit bei Mr. Bats gelandet bei Origin. Ganz nett, die anderen Teile sind etwas besser, aber es macht trotzdem Spaß. Vor allem mit dem Gamepad Mit Maus und Tastatur ist das schon umständlicher. Aber mein Hermes-Packet mit meinem neuen Controller ist ja zum Glück unterwegs
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  4. #364
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Stecke wahrscheinlich schon im letzten Drittel von Halo: Reach. Hatte das Spiel vor langer Zeit für ein Butterbrot gekauft und damals keine halbe Stunde darin verbracht. Und es wäre auch so geblieben, wenn inzwischen nicht bereits die Apokalypse im Gaming eingetreten wäre und ich nicht gerade vor dem letzten Spiel gestanden hätte, das solide und noch jungfräulich ist
    Obwohl es sich als Shooter grundsolide spielt, ist es ein Konsolen-Spiel par excellence: Bullaugen-FOV, nicht deaktivierbares leichtes Auto-Aim, schwammige Grafik. Es erinnert grafisch ein wenig an Mass Effect, aber etwa so wie eine Mischung aus Teil 1 und 3. Sehr minimalistische Umgebung ohne viel Details, bei Nacht und an den besten Orten durchaus ein wenig hübscher.
    Wie gesagt: solide. Wolfenstein hätte sogar nur davon profitiert, wenn man die Nazi-Kulisse auf das Gunplay von Reach gepappt hätte. Beide haben ein relativ schwaches Gunplay mit kaum Treffer-Feedback/Rumbeln, aber Reach spielt sich geschmeidiger und fast ohne grobe Design-Schnitzer.

    Die KI ist allerdings der letzte Dreck(also ungefähr so wie Wolfenstein) und das nicht nur, weil diese scheinbar völlig aussetzt, wenn man einen Stealth-Boost aktiviert hat oder nicht durch die vorgesehen Trigger gelaufen ist. Gestern hatte ich ein riesiges Areal, das ich zusammen mit einer kleinen Armee einnehmen musste. Und diese Szene ist auf Heldenhaft auch darauf ausgerichtet, dass man nicht das einzige Opfer ist.
    Scheinbar ist das heftig mit Triggern gescriptet, die Begleiter-Soldaten bleiben wie die Ölgötzen stehen, was ich damit einflussen kann, indem ich sondiere, was der Entwickler erwartet, welchen Weg ich nehme. Aber der muss extrem eng sein, der mir am Vernünftigsten erscheinende Weg führte mitten durch ein Rudel von eigenen Soldaten und einem Spawn von Gegnern. Diese ballern natürlich sofort auf mich, während meine Soldaten überhaupt nicht schnallen, dss sie im Kampf sind. Sie sagen zwar bei Streiftreffern Au, schiessen aber nicht zurück. Wenn ich es dann doch überlebt habe und eine Treppe rauflaufe, habe ich das Team plötzlich wieder hinter mir.
    Also die Schlacht-Szene könnte ich 1:1 in Fallout 3 umsetzen, ohne das jemand schreien würde, wie beschissen doch die KI ist. Eigentlich habe ich es sogar in Anchorage mit eigenständig agierenden Anführern und Squads getan und die reagieren durchwegs besser und realistischer. Okay, in dieser Szene war die KI regelrecht verbugt, aber auch sonst kriegt man hier nicht mal das Niveau eines gemoddeten Fallouts, indem man einen Kampfverband und Wachen sehr realistisch agieren lassen kann.

    Diese Szene zeigt aber auch, worin heutige Ego-Shooter einfach nur begrenzt wirken. Kein Mensch würde dieses Areal auf eine andere Art als mit einem Deckungsgefecht angehen. Geht aber nicht, Deckung bedeutet nur, dass ich haarscharf um die Ecken schiesse. Also genau so, wie auch schon in Turok oder Fallout 3. Okay, manche Ego-Shooter haben ein Deckungsfeature, das aber meist nur aufgepropft wirkt.

    Es gibt noch was an Halo: Reach, das mich bedenklich an Fallout 3 erinnert. Und zwar kann man nur rennen, wenn mann einen Speed-Boost aktiv hat, auf den man die Hälfte der Zeit keinen Zugriff hat und der dann eine andere weniger banale Fähigkeit wie etwa Hologramme oder werfbare Schilde verhindert. Es ist genauso wie damals mit den Powersoldaten, die schneller waren, als ich mit einem leichten Outfit und 10 Beweglichkeit, ich müsste dem nur noch eine Ohrfeige geben, damit er aus den Latschen kippt, muss dann aber doch zur Flinte greifen. Das fehlende Rennen behindert mich auf eine Weise, die mein ganzes Kampfverhalten beschränkt. Theoretisch könnte ich mit einem Lichtschwert vorrennen und den gefährlichsten Schützen töten, gefährlich, aber machbar und taktisch sehr sinnvoll. Es geht dabei überhaupt nicht darum, dass der Boïndil die Kampfsau spielen möchte. Es ist nur wahrscheinlicher, dass ich früher oder später hinter der Deckung getroffen werde, weil ich mich nicht vorwagte. Geht aber ohne Speed-Boost nicht. Ich muss die, haarscharf um die Ecke zielend, mit Waffen aufweichen, die für die Distanz wenig geeignet sind. Die hingegen schiessen mit One-Hit-Kill-Waffen zurück, die mich selbst hinter der Ecke killen. Es macht das Gefecht zäh und auch unrealistisch.

    Edit
    Von wegen Grafik: Im Moment stecke ich gerade in einem Luftkampf bei Nacht über einer brennenden Stadt voller Wolkenkratzer. Und das sieht beindruckend gut und scharf aus, fast wie ein Gemälde. Ich bin beeindruckt, obwohl ich einen vernnünftigen PC neben meiner alten Box stehen habe, auf der überhaupt kein richtiges AA möglich ist. Eigentlich hätte viel mehr nachts passieren müssen, wo man die Pixel nicht wie am Tag zählen kann. Gerade der Einstieg am hellichten Tag sieht sogar grafisch sehr deprimierend aus, im Gegensatz zu der Bomben-Grafik, die ich gerade erlebe.

    Die Checkpoints sind übrigens auch so dämlich getriggert, das schwankt von völlig unnötigen Saves im zwanzig-Sekunden-Takt, bis zu überhaupt keinen für ein riesiges Gelände. Stimmt nicht ganz, wen man einen anderen Weg läuft, kriegt man plötzlichen Checkpoints. Gespeichert wird auch mitten im Kampf, teilweise alle drei Gegner und auch das ist demotivierend. Checkpoints sollen eine vernünftige Aufgabe wiederspiegeln, z.B. wenn ein Raum komplett geschafft ist und kein Gegner mehr steht. Teilweise stirbt man sich in Reach durch ein Gelände, während man an anderen Orten drei Nester voller One-Hit-Kill-Gegner ausheben muss, ohne einen Save dazwischen. Einfach nur erscheckend.
    Geändert von Boïndil (17.09.2014 um 10:47 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  5. #365
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Die Apokalypse dauert weiter an, ich zockte heute Halo 3, das ist fast wie Destiny, nur damals noch ohne geplante Verarschung und mit einem ganz leichten Hauch von Story. Fanboys werden es wohl als Ketzerei betrachten, wenn ich die Halo-Steuerung als zwar funktionell, aber auch als fummelig und Gears of war weit unterlegen bezeichne. Das Gunplay hat ganz einfach null Punch(Reach war darin ein Mückenfurz besser), ich kann es nicht nachvollziehen, woher der Kult-Status der Marke kommt, obwohl Halo 2 mein erstes XBox-Spiel war. Sogar die Karren haben in Halo 3 ein leichtes Auto-Aim, ein weiteres Zeichen dafür, dass es nicht wirklich die obere Liga der Shooter ist. Aber okay, ich reite weiter drauf rum, Wolfenstein ja auch nicht
    Die Checkpoints waren auch damals schon oberdämlich wie in Reach, die reinste Willkür, der letzte Save war mitten in der Luft und im Gefecht, vor einem One-Hit-Kill-Panzer, während ich von meinem Fahrzeug abgeworfen wurde. Und auch die Armee, die mich teilweise in der Theorie begleiten sollte, verschwindet teilweise oder wartet auf einen Trigger, worauf ich alles alleine tun muss.
    Und rennen kann man in dem Spiel überhaupt nicht, das war schon damals saudämlich und oberaltbacken.
    Aber okay, in der Not frisst der Teufel Fliegen und ich habe schon Schlechteres gezockt. Gestern bin ich sogar kurz in ME1 eingestiegen, aber das ging einfach nicht mehr.

    Übrigens gestern in Reach haben sie auch den Vogel abgeschossen. Mein KI-Fahrer hat mich mehrere Male repetierbar die Schlucht runter gefahren, als er eine Lücke in der Brücke hätte überspringen müssen. Bei soviel Noobismus hätte ich nur noch darauf gewartet, das ich da feststecke, da der Fahrer jeweils alleine rübergesprungen ist, wenn ich vorher absprang, zum Glück konnte ich dann die Schlucht zu Fuss überspringen.
    No mods for Failout 76.

  6. #366
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich spiele derzeit natürlich Die Sims 4 und so schlecht ist es gar nicht, wie man anfangs vielleicht befürchten konnte. Bereits in Teil 3 wurde ja einiges vereinfacht (Klamotten mussten nicht mehr gekauft werden etc.) und das setzt sich in Teil 4 halt fort bzw. wurde so übernommen. Wenn man das so akzeptiert, dann ist es nach wie vor eine nette Lebenssimulation, die länger Spaß machen kann. Zu Entdecken gibt es jedenfalls auch recht viel. Und die ersten nützlichen Mods gibt es auch schon.

  7. #367
    Balduin
    Gast

    Standard

    Dead Rising 3.
    Schrecklich dummes Spiel und als Next-Gen Titel einfach nur lächerlich, ich muss wohl geistig umnächtigt oder so gewesen sein, als ich das gekauft habe.
    Back to Skyrim.

  8. #368
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Zwar muss ich noch unbedingt die Mass-Effect-Reihe weiterspielen, aber gerade hat es mir mal der Fußball Manager 13 angetan. Und es ist tatsächlich ein ausgezeichneter Simulator und bei den Spielen fühle ich mich teilweise wie Jürgen Klopp Spiele mit dem Ex-Bundesliga-Verein SV Waldhof Mannheim (spielte in den 80ern in der höchsten Spielklasse) in der Regionalliga Südwest. Der Saisonauftakt ist gegen TuS Koblenz mit einem 2:1 geglückt. Der zweite Sieg musste mit einem 3:2 hart erkämpft werden. Nun folgten zwei Unentschieden, einmal 1:1 und dann 2:2, bis auch ich die erste Niederlage hinnehmen musste. Der 1.FC Kaiserslautern II besiegte mich zu Hause mit 2:5. Das Saisonziel ist ganz klar die obere Tabellenhälfte, in der ich mich derzeit auch befinde, aber irgendwie bin ich auch sehr heiß darauf, wenigstens ein Aufstiegsrelegationsspiel zu bestreiten und dazu muss ich auf Platz 1 oder 2. Und das wird dann wohl doch nichts
    Ihr habt Lust auf eine familiäre Gaming- und eSports-Organisation mit Turnieren, Preisverleihungen und verschiedenen Gameserver? Dann kommt vorbei und besucht uns:
    TS-IP: 62.104.20.165:10056
    Website
    Steam
    YouTube
    Facebook

    Wir würden uns freuen Solltet ihr Fragen haben, dann schreibt uns an.

  9. #369
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Spiele derzeit die frisch erschienene Emperor Edition von Total War: Rome 2. Habe mit Octavian die Kampagne begonnen, auch schon einen Bürgerkrieg so gut wie (eine Provinz hat er noch) hinter mir und Lepidus Rom vernichtet.

    Nebenbei erfolgt dann bald auch wieder etwas League of Legends und Mount & Blade: Warband. Star Citizen wird jetzt auch wieder angetestet, nachdem ich das Spiel endlich komplett wieder habe. Diese Updates...
    Geändert von Nikut (19.09.2014 um 14:00 Uhr)


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  10. #370
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Suckerfish
    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    230
    Gamer IDs

    Gamertag: SuckerObscura

    Standard

    Ich zocke zur Zeit immer noch Star Craft: Broodwar. Will das endlich durchhaben, damit ich mal langsam SC2 anfangen kann, aber es ist einfach dreckig schwer. Und ich hab noch mehr, was ich zocken müsste, aber will net so viel auf einmal starten...
    Früher durfte ich Bonusinhalte noch freispielen. Heute muss ich DLCs kaufen!

Seite 37 von 86 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •