Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard Ubisoft - Onlinezwang und DRM Modell nun offiziell Geschichte

    Bäm, es gibt doch noch Wunder

    Im Interview mit Rock Paper Shotgun ließ Ubisoft nun verlauten, dass man zukünftig nicht mehr auf solche Maßnahmen setze, gab aber auch bekannt, dass der Onlinezwang theoretisch schon eine ganze Weile eigentlich nicht mehr existierte.

    »Wir haben uns das Feedback angehört und seit Juni vergangenen Jahres verfahren wir so, dass wir nur noch eine einmalige Online-Aktivierung bei der Installation erwarten. Von da an kann man die Spiele auch offline spielen.«
    »Immer wenn man auf einen Online-Service oder den Multiplayer-Modus zugreifen will, wird man selbstverständlich online sein müssen. Wenn man aber Assassin's Creed 3 im Singleplayer-Modus spielen will, wird das auch möglich sein, ohne das man online ist. Außerdem wird man das Spiel auf so vielen Geräten aktivieren können, wie man will.«
    Ja, so macht man sich evtl. doch noch Freunde


  2. #2
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Womit Assassins Creed 3 dann auch in den näheren Fokus rückt.
    Ich selbst habe seit Bestehen dieses Onlinezwangs persönlich alle Spiele von Ubisoft ignoriert/boykottiert. Auch Might&Magic: Heroes VI, auch wenn ichs gern gespielt hätte.
    Wenn sie nun noch rückwirkend bei allen Games diesen Zwang entfernen, fänden sie bei mir wieder positive Beachtung.

  3. #3
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Finde ich gut von Ubi. Sowas ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe Aimy nimmt es mir nicht übel wenn ich mal sage das ist mustergültig.

  4. #4
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    EIn ähnliches Interview konnten wir auch bei der PC Games führen: http://www.pcgames.de/Ubisoft-Firma-...-mehr-1022410/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •