An jeder Ecke des Internets lauern sie auf uns und wollen uns davon überzeugen, dass sie der Wahrheit entsprechen. Manche werden ziemlich schnell dementiert. Andere werden gar nicht erst kommentiert. Interessant sind sie aber in den meisten Fällen. Deshalb gibt es ab Sofort einen Thread, der sich ausschließlich mit den Gerüchten aus der Spielebranche beschäftigt.
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Den Anfang macht ein Gerücht zu einer Spieleserie die es mittlerweile schon über 25 Jahre gibt. Die Rede ist von The Legend Of Zelda.
So soll der neueste Ableger der Serie angeblich 2014 für die Wii U erscheinen. Grafisch soll sich das Spiel am Stil von Skyward Sword orientieren, natürlich in Full HD-Auflösung. Nintendo wird dem Kern der Serie treu bleiben, versuche aber ein breites Publikum von Casual bis Hardcore anzusprechen. Man denkt, dass man mit Skyward Sword genau die richtige Mischung gefunden habe und man versucht diesen Ansatz weiter zu verfolgen.
Das neue Zelda soll das bislang größte und teuerste Projekt Nintendos sein. Hunderte von Leuten seien seit 2010 unter der Leitung von Eiji Aonuma daran beteiligt. Der Aufwand lässt sich mit dem von Rockstar bei GTA vergleichen. Ursprünglich sollte das Spiel im Herbst 2013 erscheinen, damit Nintendo den neuen Konsolen von Microsoft und Sony etwas entgegenzusetzen hat. Man habe aber schnell gemerkt, dass dies nicht machbar sei.
Angeblich wird das neue Zelda ungefähr so viele Dungeons bieten wie frühere Vertreter der Serie, diese sollen aber deutlich umfangreicher sein und sich komplett voneinander unterscheiden. Manche davon seien sogar so groß, dass sie in drei Teile unterteilt wurden und es Stunden dauern werde, um sie zu bewältigen. Einer der ersten Test-Dungeons sei ein Waldabschnitt gewesen, der größer als die Ebene von Hyrule in Ocarina of Time war. Es wäre dunkel gewesen und es hätte jede Menge Pflanzen und Bäume gegeben, durch die man sich einen Weg bahnen musste.
Einen Multiplayer-Modus wird es nicht geben, aber das Miiverse soll eingebunden werden und es soll auch ein System geben, bei dem sich Spieler Hinweise hinterlassen und sich gegenseitig helfen können.
Die Engine soll von Grund auf neu und parallel zum Spiel entwickelt worden sein. Es komme aber auch Dritthersteller-Technologie wie Havok und Umbras Middleware zum Einsatz. Die Tech-Demo der E3 2011 sei wirklich nur eine Demo gewesen, die von einem anderen Team mit einer älteren Engine entwickelt wurde.
Als klar war, dass Nintendo einen Touchscreen in das GamePad der Wii U einbauen werde, arbeiteten die Entwickler sofort ein Konzept dafür aus. Alles im Spiel werde um den Controller und seine einzigartigen Eigenschaften entwickelt. Jedes einzelne Feature des Controllers soll voll ausgereizt werden. Eines der Features wurde sogar nur auf Wunsch der Entwickler hinzugefügt, weil sie etwas cooles damit anstellen konnten.
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Für ein tatsächliches eintreten dieser Meldung gibt es keine Garantie.