Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 184
  1. #21
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Man merkt schon wohin die Diskussion geht. man pickt sich aus den gesagten das heraus was man widerlegen kann.
    Die Dinege die du nicht umgehen kannst lässt du in deinen Posts weg um deinen Standpunkt zu festigen. Deswegen hast du bei meinem letzten Post die wichtigen aussagekräftigen sachen weggelassen und nur die beiden, wie ich zugeben muss nicht serh dollen argumente.
    Aber wenn das so die ganze zeit geht. Hat man hier 100 Seiten und sit keinen Millimeter weiter.

  2. #22
    Mass Effect 2 Fanatiker Avatar von Theblackrex
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    NRW, in der nähe von Iserlohn
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Deemonef Beitrag anzeigen
    Man merkt schon wohin die Diskussion geht. man pickt sich aus den gesagten das heraus was man widerlegen kann.
    Die Dinege die du nicht umgehen kannst lässt du in deinen Posts weg um deinen Standpunkt zu festigen. Deswegen hast du bei meinem letzten Post die wichtigen aussagekräftigen sachen weggelassen und nur die beiden, wie ich zugeben muss nicht serh dollen argumente.
    Aber wenn das so die ganze zeit geht. Hat man hier 100 Seiten und sit keinen Millimeter weiter.

    Ist es dir auch schon aufgefallen Deemonef

  3. #23
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Deemonef Beitrag anzeigen
    Man merkt schon wohin die Diskussion geht. man pickt sich aus den gesagten das heraus was man widerlegen kann.
    Die Dinege die du nicht umgehen kannst lässt du in deinen Posts weg um deinen Standpunkt zu festigen. Deswegen hast du bei meinem letzten Post die wichtigen aussagekräftigen sachen weggelassen und nur die beiden, wie ich zugeben muss nicht serh dollen argumente.
    Ja das habe ich bewusst so gemacht, weil das meiner Ansicht nichts mit der künstlerischen Entscheidung zu tun haben, dem Teil 2 keine Brücken Handlung zu geben.
    Bei Teil 1 kann ich ja verstehen, dass er alleine stehen muss. Aber ME 1 hat sich gut verkauft um einen zweiten Teil 2 und vorallem auch bei einen Misserfolg von ME 2 auch einen dritten Teil 3 zu rechtfertigen.
    Und das andere war nebensächlich Shadow Broker, Romanze Tali und Garrus usw. Zwar möchte ich das nicht missen, aber es gehört nicht zur Hauptstory.

    Aber wenn das so die ganze zeit geht. Hat man hier 100 Seiten und sit keinen Millimeter weiter.
    Hey einen Grund sehe ja halbwegs schon ein und wäre TIM. Aber mehr noch nicht.

  4. #24
    Mass Effect 2 Fanatiker Avatar von Theblackrex
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    NRW, in der nähe von Iserlohn
    Beiträge
    183

    Standard

    Die Kollektoren haben Existiert ob du es nun wahr haben willst oder nicht.

    Und ich Bleib dabei das wenn man die Kollektoren nicht ausgelöscht hätte es überhaupt oder so gut wie keinen wiederstand gegeben hätte
    da die Kollektoren meister in Sachen Biotik sind *hust*hust* Protheaner früher waren *hust*hust*

    Deshalb ist das schon einsehr wichtiger Punkt der zu Hauptstorry dazu gehört.

  5. #25
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Durch den Sieg über die Souvereign sahen die Reaper Shepard als Bedrohung und da sie noch zu weit weg waren mussten sie auf ihre Truppen zurückgreifen. Es wäre unlogisch gewesen wenn die Reaper nicht reagiert hätten, denn dann wäre Shepard in einer besseren Position gewesen auch wenn der Rat ihn nicht glaubte. Geth wären zu auffällig gewesen und Söldner/Killer zu unzuverlässig.

    Zumal wollten sie ein Reaper bauen der die Souvereign ersetzt und dafür brauchen sie jemandem der das Material verarbeitet.

    Was man aber auch berücksichtigen sollte ist dass die Kollektoren Shepard mehr oder weniger abgelenkt haben und er sich so nicht darauf konzentrieren konnte Daten zu sammeln. Stell dir vor es wäre nie soweit mit den Kollektoren gekommen, dann hätte eventuell Cerberus den Tiegel bauen können.

    Hätte man die Kollektoren nicht besiegt wären sie im dritten Teil aufgetaucht und das wäre problematisch gewesen.

    Im Grunde ging es doch eh nur darum die Reaper an einer vorzeitigen Rückkehr zu hindern.

    Außerdem würde ich sagen dass sich die Hauptstory nicht nur um die Kollektoren drehte, Cerberus gehörte auch zur Hauptstory und was die Zusammenarbeit bewirkt hatte sieht man ja.
    Geändert von MindTrigger (02.09.2012 um 00:55 Uhr)

  6. #26
    Mass Effect 2 Fanatiker Avatar von Theblackrex
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    NRW, in der nähe von Iserlohn
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von MindTrigger Beitrag anzeigen
    Durch den Sieg über die Souvereign sahen die Reaper Shepard als Bedrohung und da sie noch zu weit weg waren mussten sie auf ihre Truppen zurückgreifen. Es wäre unlogisch gewesen wenn die Reaper nicht reagiert hätten, denn dann wäre Shepard in einer besseren Position gewesen auch wenn der Rat ihn nicht glaubte. Geth wären zu auffällig gewesen und Söldner/Killer zu unzuverlässig.

    Zumal wollten sie ein Reaper bauen der die Souvereign ersetzt und dafür brauchen sie jemandem der das Material verarbeitet.

    Was man aber auch berücksichtigen sollte ist dass die Kollektoren Shepard mehr oder weniger abgelenkt haben und er sich so nicht darauf konzentrieren konnte Daten zu sammeln.

    Stell dir vor es wäre nie soweit mit den Kollektoren gekommen, dann hätte eventuell Cerberus den Tiegel bauen können.

    Hätte man die Kollektoren nicht besiegt wären sie im dritten Teil aufgetaucht und das wäre problematisch gewesen.

    Im Grunde ging es doch eh nur darum die Reaper an einer vorzeitigen Rückkehr zu hindern.
    Das wird ja immer besser.

    Mehrere Köpfe sind wohl besser als einer , gell ?

  7. #27
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Ja das habe ich bewusst so gemacht, weil das meiner Ansicht nichts mit der künstlerischen Entscheidung zu tun haben, dem Teil 2 keine Brücken Handlung zu geben.
    Bei Teil 1 kann ich ja verstehen, dass er alleine stehen muss. Aber ME 1 hat sich gut verkauft um einen zweiten Teil 2 und vorallem auch bei einen Misserfolg von ME 2 auch einen dritten Teil 3 zu rechtfertigen.
    Und das andere war nebensächlich Shadow Broker, Romanze Tali und Garrus usw. Zwar möchte ich das nicht missen, aber es gehört nicht zur Hauptstory.
    Persönliche Meinung. und die akzeptire ich. es gibt sachen die mich auch nicht interessieren. Und die sachen die gennnat wurden kann man eben machen muss man aber nicht. das ist ja der Sinn.

    Da du das Verkaufsargument nicht akzeptiren willst muss es eben anders gehen.

    man hat in ME2 mitbekommen wie reaper hergestellt werden. man hat in ME1 nicht gewusste was pasiert und am Ende von mE2 sah man die gewaltige Flotte die auf die Galaxie zufliegt. So sah man das die berdohung nah ist und nicht wie in ME1 unantastbar.
    Jetzt sagst du wahrscheinlich: das hätte man auch in ME3 zeige knnen. man hätte die reaper auch in ME1 besigen können nach dem Sinnen.

    ME2 gab länge und neue Möglichkeiten und wie ich sagte ein geschek a die treuen Spieler und fans

  8. #28
    Mass Effect 2 Fanatiker Avatar von Theblackrex
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    NRW, in der nähe von Iserlohn
    Beiträge
    183

    Standard

    Es ist ja wohl klar das der Vorbote wollte das die Kollektoren einen Reaper herstellen.

    Da die Sovereign versagt hat musst halt das nächst beste herhalten um einen neuen Reaper zu erschaffen und
    das waren in diesen Zyklus die Menschen die halt den Kopf herhalten müssen.

    Die Kollektoren sind nicht stark genug um gegen die Citadel verteidigung anzukommen deshalb halt der Mensch-Reaper.

    Wenn wir die nicht aufgehalten hätten wär ein Reaper in Menschen Form zur Citadel geflogen und
    hätte das Massenportal aktiviert was die Citadel ja eigentlich ist und dann wären die Reaper in binnen von Minuten da und nicht erst in 6 Monaten od er so.

    Dann hätten uns die Tiegl pläne garnichts genützt.

  9. #29
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Theblackrex Beitrag anzeigen
    Die Kollektoren haben Existiert ob du es nun wahr haben willst oder nicht.
    Natürlich haben die existiert, da es ja ME 2 gab. Aber ich schätze mal das du es falsch verstanden hast.

    Und ich Bleib dabei das wenn man die Kollektoren nicht ausgelöscht hätte es überhaupt oder so gut wie keinen wiederstand gegeben hätte
    da die Kollektoren meister in Sachen Biotik sind *hust*hust* Protheaner früher waren *hust*hust*
    Wie gesagt dann hätte sich schon jemand anderes gefunden. Nach ME 3 hätte es Cerberus eigentlich auch ohne Shepard schaffen können.
    Oder die Turianer wären kurz einmarschiert.

    Zitat Zitat von MindTrigger Beitrag anzeigen
    Hätte man die Kollektoren nicht besiegt wären sie im dritten Teil aufgetaucht und das wäre problematisch gewesen.
    Aber nicht Kriegs-entscheidend. Wenn man sich in ME 3 nicht noch um Cerberus beschäftigen müsste, dann wären sie eine Randbedrohung im Vergleich zu den Reapern.

    Im Grunde ging es doch eh nur darum die Reaper an einer vorzeitigen Rückkehr zu hindern.
    Das war ja mehr oder weniger der Sinn von Ankunft/Arrival DLC. Beim Hauptspiel hat man das nicht gemacht.


    Außerdem würde ich sagen dass sich die Hauptstory nicht nur um die Kollektoren drehte, Cerberus gehörte auch zur Hauptstory und was die Zusammenarbeit bewirkt hatte sieht man ja.
    Da ist am ME 3 Anfang auf den selben Stand wie beim ME 1 Ende. Klar man kennt Cerberus und TIM besser, aber sie trotzdem der Feind wieder.

    Zitat Zitat von Theblackrex Beitrag anzeigen
    Die Kollektoren sind nicht stark genug um gegen die Citadel verteidigung anzukommen deshalb halt der Mensch-Reaper.
    Wenn wir die nicht aufgehalten hätten wär ein Reaper in Menschen Form zur Citadel geflogen und
    hätte das Massenportal aktiviert was die Citadel ja eigentlich ist und dann wären die Reaper in binnen von Minuten da und nicht erst in 6 Monaten od er so.
    Dann hätten uns die Tiegl pläne garnichts genützt.
    Also der Menschen Reaper war noch lange nicht fertig. Man hätte es noch weitaus mehr Menschen gebraucht um den fertig zu stellen und die müsste dann von der Erde oder anderen stärkeren befestigten Region holen.
    Wenn die geballte Allianz auf die Kollektoren losgegangen wäre, dann hätten die Kollektoren nichts mehr zu lachen gehabt.

    Zitat Zitat von Deemonef Beitrag anzeigen
    Persönliche Meinung. und die akzeptire ich. es gibt sachen die mich auch nicht interessieren. Und die sachen die gennnat wurden kann man eben machen muss man aber nicht. das ist ja der Sinn.
    Na es geht aber trotzdem darum was will Bioware in der Hauptquest erzählen, die jeden ME Spieler betriff, da er sie machen muss. Und wie bringen sie die Trilogie voran.
    Bei ME 1 und ME 3 ist es eindeutig, was Bioware machen wollte. Bei ME 2 hingegen nicht.
    Beim ME 3 ist auf dem selben Stand wie beim ME 1 Ende. Wenn wir uns nun vorstellen, dass es man die Kollektoren nicht bekämpft hat und nicht für Cerberus gearbeitet hätte. Was bleibt über?
    Schaut ME 3 Anfang: Shepard ist bei der Allianz (Mies erzählt, aber das tut momentan nichts zur Sache), Cerberus ist der Feind und die Reaper sind im Anmarsch. Ja soweit waren wir auch schon bei ME 1 Ende.
    Ist doch schön das es die Kollektoren gibt, aber die hätte man theoretisch auch nicht für ME 2 erfinden brauchen. EDI und die neue Normandy sind nicht Hauptstory relevant.
    Nur das man TIM und Cerberus besser kennt, gibt ME 2 ein wenig Sinn. Die Frage ist was wollte ME 2 sonst noch zur Trilogie beitragen, was in ME 3 dann fortgeführt wird?

    Da du das Verkaufsargument nicht akzeptieren willst muss es eben anders gehen.
    Ganz im Ernst es EA total egal, wenn es um die Story geht. Meine Einschätzung ist nur, dass die sich bei Gameplay Entscheidungen (Mehr Action oder Multiplayer) Einfluss auf Bioware nehmen.

    man hat in ME2 mitbekommen wie reaper hergestellt werden. man hat in ME1 nicht gewusste was pasiert und am Ende von mE2 sah man die gewaltige Flotte die auf die Galaxie zufliegt. So sah man das die berdohung nah ist und nicht wie in ME1 unantastbar.
    Jetzt sagst du wahrscheinlich: das hätte man auch in ME3 zeige knnen. man hätte die reaper auch in ME1 besigen können nach dem Sinnen.
    Nein das hätte man auch in ME 2 belassen können, aber relevant ist das nicht. Zumindest ich sehe das so, dass dieses Wissen durchaus interessant ist, aber uns bei der Bekämpfung eigentlich nicht weiter hilft.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (02.09.2012 um 09:47 Uhr)

  10. #30
    Mass Effect 2 Fanatiker Avatar von Theblackrex
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    NRW, in der nähe von Iserlohn
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Also der Menschen Reaper war noch lange nicht fertig. Man hätte es noch weitaus mehr Menschen gebraucht um den fertig zu stellen und die müsste dann von der Erde oder anderen stärkeren befestigten Region holen.
    Wenn die geballte Allianz auf die Kollektoren losgegangen wäre, dann hätten die Kollektoren nichts mehr zu lachen gehabt.

    Würde die Allianz nie machen.
    Je nach Entscheidung von ME1 ist entweder die Allianz zu ausgedünnt um überhaupt was gegen die feuerkraft bzw panzerung der Kollektoren zu unternehmenm.
    Falls du aber auf den Rat geschissen hast (finden sich tausende gründe wieso) so das die Allianz die neue Citadel verteidung ist wären oder sind se sogar überfordet weil zu viel von der verlangt wird.

    Da wir Menschen uns im Mass Effect Universum vermehren wie die Kanikel haben die Kollektoren gar kein problem genetisches Material zu finden.

    Auserdem würde der DLC "The Arrival" garnicht gehen wenn es ME2 nicht gebe.
    Du würdest immer noch zum allianz militär gehören und könntest somit nicht "dr kenson" (?) retten.

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Natürlich haben die existiert, da es ja ME 2 gab. Aber ich schätze mal das du es falsch verstanden hast.
    Nope hab ich nicht. Schon allein in ME1 sieht man das die Kollektoren erschaffen wurden nur man weis nicht wo die sind.
    Auserdem erfährt man das die Kollektoren schon lange existirt haben da immer wieder gerüchte umherhausten.
    Spiel die Mission Horizon nochmal, der techniker sagt dir das.


    Auserdem mein ich das die Reaper sich erst nach Zerstörung der Kollektoren Aktiviert haben und dann erst in richtung Batarianer geflogen sind.
    Die Kollektoren/Reaper konnten keinen ersatz für die Sovereign finden.
    Da se aber die Kollektoren noch hatten haben die Reaper diese ´benutzt und nach versagen der Kollektoren sind die erst alle losgeflogen das die keine Einsatzkräfte mehr im system hatten.

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •