Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    241

    Standard Welche ME 3 Story DLC´s Könnte/Sollte es noch geben? !!SPOILER!!

    Also, liebe Leute.

    Da der Story DLC Leviathan jetzt raus ist überwiegend positiv aufgenommen wurde und ein Omega DLC wahrscheinlich ist, wollte ich mal Fragen, was fehlt noch? Gibt es noch eine Storylücke die geschlossen werden muß?

    Ich finde: JA

    Wo sind die Salarianer abgeblieben?

    Guckt euch mal eure War Assest an! Ihr findet dort Volus Produktionseinheiten, Asari Wissenschaftler, Techniker und, und, und. Alle Spezies leisten ihren Beitrag, sogar die Ohne Sitz im Rat wie Hanar, Volus, Elcor, sogar Vorcha und Batarianer finden sich ein.

    ABER:

    Die Salarianer, eine Spezies die dem Rat angehört, die zweit oder Drittgrößte Flotte besitzen, für ihre Wissenschaftlichen- und Spionagefähigkeiten bekannt sind steuern nur eine kleine Flotte (wenn man der Kolonie mit den Wärmetauschern hilft) und die STG Taskforce bei?

    WARUM?

    Entweder, die Salarianische Führung ist Indoktriniert, was durch die Aufklärungsfähigkeiten der Salarianer erklärt würde,
    Oder
    Im Salarianischen Herrschaftsbereich wurde eine weitere Front eröffnet und die Salarianer wollen die anderen damit nicht belasten (die Gnome aus WoW lassen grüßen)

    Ich finde, ein DLC, der erklärt, warum die Salarianer sich so rar machen wäre dringend erforderlich. Ich meine: Man findet ja nicht mal ein gestrandetes Aufklärungsteam, einen Astronomen oder anderen Wissenschaftler der Salarianer beim durchstreifen der Galaxie, dabei gehören die Salarianer zu den "Großen Vier", den Spezies die den Rat stellen.

    Wie ist eure Meinung dazu?
    Geändert von Anonymus (29.08.2012 um 16:46 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  2. #2
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Ich nehme mal an, das du die Genophage nie sabotiert hast. Man bekommt mehr Salarianer als Ersatz für die ausgefallenen Kroganer, wenn man der Dalatras hilft.
    Vorausgesetzt Wrex lebt. Wenn Wreav am Steuer ist, kann Kroganer sowohl mehr Salarianer haben.
    Also ich sehe da keine Storylücke.

    Die momentane Storylücke besteht eigentlich nur bei Omega/Aria.
    Man könnte vielleicht noch was mit Kahje machen. Aber nach Leviathan nochmal Wasser? Ich weiß nicht.

  3. #3
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Man kann einige Infos aus den ersten Teil neu thematisieren wie z.B. das angebliche Jupitergehirn oder die angeblich stillgelegten Nanobots oder diverse alte Ruinen aus Zyklen vor den Protheanern. Doch ob dies auch wirklich etwas ist was DLC tauglich ist wage ich zu bezweifeln.

    Ein DLC was mit weitere Spectres zu tun hat würde mich schon interessieren, also ein Spezialeinsatz wo man mit anderes Spectres vielleicht eine geheime Reaperanlage infiltrieren muss. Ein DLC wo z.B. die großen Konzerne wie Rosenkov oder Exogeni die mit Intrigen und Korruption ihre anderen Kontrahenten ausschalten wollen. Etwas über Piraten oder über die berühmte Terminus Syndikate.

    Viele hätten gern ein DLC wo es um die Raloi geht, mich interessieren die Flattermänner auch, aber BW hält sich diese wohl für was besonderes vor oder auch nicht.

  4. #4
    Casual-Gamer Avatar von Duncan_Idaho
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    551

    Standard

    Also was ich mir wirklich wünsche würe wäre ein DLC rund um den Crucible, also dessen Baustelle.
    Zum Beispiel eine Art Detektivspiel nach einem Sabotagefall. Spurensuche, Zeugenbefragung, Verhöre ... und ein bisschen Geballer außen _auf_ dem Crucible in Raumanzügen und die Konstruktionsflotte über dem Kopf.

  5. #5
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Warum sollte jemand den Tiegel sabotieren? Wenn Cerberus oder die Reaper dahinter stecken wäre der Tiegel schon lang zerstört. Ach ne Cerberus braucht ja den Tiegel.

  6. #6
    Casual-Gamer Avatar von Duncan_Idaho
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    551

    Standard

    Ja gut, da müsste man schon etwas konstruieren, vielleicht ein Indoktrinierter, der aber nicht die Reaper informieren kann? Verrückte Sektenjünger, die die Apokalypse als gottgewollt und den Tiegel als Blasphemie ansehen? Ein paar Drell, die ihren Hanar-Herren treu dienen und die "Erleuchter" unterstützen wollen?

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    241

    Standard

    Natürlich spuckt die Dalatrass noch einige Truppen aus, wenn man ihr in den Allerwertesten kriecht, aber das erklärt trotzdem nicht, warum es in der ganzen Galaxie keine Salarianer gibt.

    Jedes Volk hat irgendwelche War Assets beigesteuert, sei es nun Technologie, Personal oder Wissen, mit Ausnahme der Salarianer.

    Die Salarianer sind bekannt für ihre Fähigkeiten auf dem Gebiet der Wissenschaft und der Spionage. Kein gestrandetes Wissenschafts- oder Aufklärungsteam das man rekutieren kann? Kein versprengtes Kriegsschiff?

    Ich hätte gerne irgend eine Erklärung warum man selbst Vorcha auflesen kann, aber eine Ratsspezies schlichtweg aus der Galaxie verschwindet.

    Das ist die Frage, die ich gerne beantwortet hätte. Ob man diese Frage in den Mittelpunkt eines DLC´s stellt oder am Rande eines anderen DLC´s abarbeitet ist mir egal, ich hätte nur gerne eine Antwort auf die Frage, wo alle Salarianer abgeblieben sind.

  8. #8
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymus Beitrag anzeigen
    Jedes Volk hat irgendwelche War Assets beigesteuert, sei es nun Technologie, Personal oder Wissen, mit Ausnahme der Salarianer.
    Die Salarianer sind bekannt für ihre Fähigkeiten auf dem Gebiet der Wissenschaft und der Spionage. Kein gestrandetes Wissenschafts- oder Aufklärungsteam das man rekutieren kann? Kein versprengtes Kriegsschiff?
    Vielleicht kommt da nochwas. Keine Ahnung. Aber Fakt ist im Gegensatz zu den anderen war man nur in einen salarianischen System. Klar hätte es mal ein Salarianerschiff geben können, aber das passte
    wohl nicht so sehr, weil die Salarianer sich mehr einmauern.

    Ich hätte gerne irgend eine Erklärung warum man selbst Vorcha auflesen kann, aber eine Ratsspezies schlichtweg aus der Galaxie verschwindet.
    Verschwunden sind sie ja nicht. Die bleiben bis auf die Ausnahmen wohl unter sich.

    Das ist die Frage, die ich gerne beantwortet hätte. Ob man diese Frage in den Mittelpunkt eines DLC´s stellt oder am Rande eines anderen DLC´s abarbeitet ist mir egal, ich hätte nur gerne eine Antwort auf die Frage, wo alle Salarianer abgeblieben sind.
    Kannst ja die Frage im englischen Forum stellen, wenn du wirklich eine Antwort haben willst.

    Nebenbei ein Illium DLC ist wohl vom Tisch, während der Omega DLC als sicher gilt.
    Neuerdings wissen wir auch von der Möglichkeit eines Citadel DLCs.

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Hat es wirklich alle Kollektoren in ME2 erwischt?
    Nur weil die Basis weg ist, können doch noch Andere überlebt haben.
    Ein Kollektoren-DLC würde sowohl für den SP als auch für den MP möglich sein.
    Endlich neue Gegner!

  10. #10
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Wenn wir mal am spekulieren sind könnte es sein dass Cerberus Kollektoren Leichen geborgen und modifiziert bzw. untersucht haben.

    Die Salarianer sind doch schon immer misstrauisch gewesen, außer es geht um Artefakte oder Infos, da setzen sie die STG ein. Sie sind halt ein vorsichtiges Volk was wahrscheinlich auch mit ihrer Entwicklung bezogen auf ihren Stoffwechsel und Alter hat.

    Wenn man es mal so sieht die Salarianer können sehr viel und sind sehr gefragt, was den Wissenschaftlichen Bereich angeht. Besonders in der Biologie und Chemie sind sie die Besten auf dem Gebiet. Da kommt nun ein Feind der sie übertrifft und bei den sie mit ihren Wissen scheitern, ihre stärkste Waffe. Kann sein dass sie sich aus Angst zurück halten und hoffen verschont zu werden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •