Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Wobei man sagen muss, dass die ersten DLCs zu Oblivion keine großen Questlines enthielten. Dass waren dann so Späße wie die Pferderüstung oder Knight of the Nine, eine Erweiterung die man mit Quicktravelfunktion in 2-3 Stunden durchspielen konnte. Am Anfang hat sich Bethesda also keineswegs mit Ruhm bekleckert. Shivering Isle war dann ja ein richtiges Addon, kein DLC.


  2. #12
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Ich liebe DLCs setzten Story fort, man e bekommt neue sachen und im Endeffekt, kann jeder für sich selbst entscheiden ob man es will.
    Sicher werden einige sagen, dass eine Art 'Zwang' vorahnden ist. Aber am BSP von ME3 sieht man ja, dass kein DLC in zwei wichtig gewesen wäre.

    Es geht also ohne wr nicht will. und wer eben möchte hat viele schöne extras.

    Und wegen Geld: Wenn ich Spiele machen würde, würde ich genauso handeln
    Hätte sogar für die MP-DLCs von ME3 was verangt. Vlt sogar nur 1 $ oder 1€... hätt gereicht für Kohln

  3. #13
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Ich frage mich, ob ohne DLCs beispielsweise der Extended Cut in Mass Effect 3 möglich gewesen wäre. Natürlich hätte man das auch per Patch bringen können, aber ist ja doch ein großes Stück Software, daher kommt die DLC-Politik zumindest in dieser Hinsicht gerade recht.

    Hier übrigens ein sehr schöner Artikel von giga.de darüber, der zeigt meiner Meinung nach genau was Sache ist.

  4. #14
    Let's Play-Gucker Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Wobei man sagen muss, dass die ersten DLCs zu Oblivion keine großen Questlines enthielten. Dass waren dann so Späße wie die Pferderüstung oder Knight of the Nine, eine Erweiterung die man mit Quicktravelfunktion in 2-3 Stunden durchspielen konnte. Am Anfang hat sich Bethesda also keineswegs mit Ruhm bekleckert. Shivering Isle war dann ja ein richtiges Addon, kein DLC.
    Ja, also Sachen wie die Pferderüstung sind die reinste Frechheit, dass ist wirklich unter aller Würde. Naja 2-3 Stunden wie in Knights of the Nine find ich ja noch ok, aber woanders kriegste nur ne halbe Stunde Content für 8-10 Euro. Naja...


    Zitat Zitat von Deemonef Beitrag anzeigen
    Ich liebe DLCs setzten Story fort, man e bekommt neue sachen und im Endeffekt, kann jeder für sich selbst entscheiden ob man es will.
    Sicher werden einige sagen, dass eine Art 'Zwang' vorahnden ist. Aber am BSP von ME3 sieht man ja, dass kein DLC in zwei wichtig gewesen wäre.

    Es geht also ohne wr nicht will. und wer eben möchte hat viele schöne extras.

    Und wegen Geld: Wenn ich Spiele machen würde, würde ich genauso handeln
    Hätte sogar für die MP-DLCs von ME3 was verangt. Vlt sogar nur 1 $ oder 1€... hätt gereicht für Kohln
    Ja das ist schon klar. Wer nicht will, der zahlt nix und gut ists. Mir gehts mehr um die Grundsatzfrage. Ein DLC sollte die Story eben nicht wirklich fortsetzen, dann herrscht wieder ein gewisser Kaufzwang, wenn man die komplette Story haben will. Als Ergänzung find ich es ok, aber dann bitte nicht so wie in ME2 Kasumi und Zaeed. Gut, Zaeed war kostenlos, da beschwere ich mich nicht, aber Kasumi war ja nicht so der Bringer. Da fehlen mir danach die Möglichkeiten.
    Das keiner der DLCs von ME2 unbedingt für ME3 nötig ist, stimmt schon. Wenn dann vielleicht "The Arrival" ein kleines bisschen. Auch wenn der zum größten Teil nur Geballer war.
    Was die kostenlosen MP-DLCs angeht...das werden sie in erster Linie machen, um den MP attraktiv zu halten, sonst wirds ja schnell langweilig und sie verlieren Spieler.


    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob ohne DLCs beispielsweise der Extended Cut in Mass Effect 3 möglich gewesen wäre. Natürlich hätte man das auch per Patch bringen können, aber ist ja doch ein großes Stück Software, daher kommt die DLC-Politik zumindest in dieser Hinsicht gerade recht.

    Hier übrigens ein sehr schöner Artikel von giga.de darüber, der zeigt meiner Meinung nach genau was Sache ist.
    Der Artikel beschreibt die Sache wirklich ziemlich gut, dem kann ich mich anschließen.

  5. #15

    Standard

    Erwartest du eine allgemeine Meinung zu einer Sache, die bei jedem Fall anders ist?

    DLCs sind nichts anderes als Addons, wie es sie schon seit Ewigkeiten gibt. Nur mit mal mehr und mal weniger Umfang. Ob es sich lohnt bewerte ich von Fall zu Fall anders. Und es ist mir auch egal, ob die Entwickler da Content aus einem Spiel rausschneiden und hinterher verkaufen, solange der Preis des Hauptprogrammes nach wie vor stimmt. Wenn ich mit dem Hauptprogramm bereits 40h beschäftigt bin für 20€ und dann nochmal 5€ für einen DLC ausgebe, dann ist mir das relativ egal.

  6. #16
    N7 Avatar von RenT
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    332
    Gamer IDs

    Gamertag: N7RenT

    Standard

    Allgemein gesprochen würde ich es von Fall zu Fall abwägen. Wenn ich mir den Shadow Broker DLC von ME2 angucke, dann ist das Geld nicht rausgeschmissen weil der Umfang stimmt. Das man bei ME3 für ein Premium Spectre pack 240MS Points bezahlen kann und nicht weiß was drin ist, das grenzt schon an Abzocke (wobei die Entscheidung im Endeffekt beim Benutzer liegt).

    DLC´s Fluch und Segen in einem

  7. #17
    Newbie
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    Die Anzahl guter DLCs, die ihr Geld wert sind, wird wohl jeder für sich an einer Hand abzählen können. Bei mir ist es eigentlich nur der ShadowBroker DLC, ich lade aber generell wenig runter, da meine Box selten am Netz ist. [Edit sagt: meistens warte ich oihnehin auf GotY oder Collector Editionen].
    Die größte Verar*che hatte ich bei dem DaVinci-DLC bei Assassins Creed Brotherhood. 800 Points, also etwa 8 €, und ich war nach einer 3/4 stunde durch! Und das, obwohl ich noch die Schätze und Federn, die "auf dem Weg lagen", mitgenommen habe. Tippe mal, die ganze Nummer könnte max. 30 Minuten dauern. Da war ich echt bedient.
    Geändert von Nordlicht (26.07.2012 um 13:58 Uhr)

  8. #18
    Resident Evil Redakteur Avatar von FailbatZ
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    bei 24768 Rendsburg
    Beiträge
    438
    Gamer IDs

    Gamertag: Phrey666 PSN ID: Failbatz

    Standard

    Im grunde finde ich DLC's gut, solange sie einen netten und sinnvollen Content bieten, es gibt einfach zu viele Spiele indenen man 3€ für einen Hut o.ä. bezahlt, Dragon Age:Origins ist meiner meinung ziemlich gut geworden und die DLC's sind zwar nicht ganz Preis gerecht, dennoch habe ich gerne dafür bezahlt ein Teil extra Geschichte über Morrigan oder das alte "Hauptquartier" der Wächter aufsuchen? Immer gerne!

    Saints Row 3 habe ich mir dieses Jahr im Steam Summer Sale gekauft und wenn ich mir die DLC's dazu anschaue kann ich nur mit dem Kopf schütteln, 3€ für ein cooles neues Outfit und nen' Jet ist mir einfach zu viel... ich habe dennoch 1-2 DLC's erworben und zwar als sie ebenfalls um 75% gedrückt waren, aber den vollpreis hätte ich nie gezahlt.

    Am meisten aufregen tut mich Battlefield 3, vor 1-2 Jahren preisten sie Bad Company 2 noch damit an dass sie niemals Kostenpflichtige DLC's verkaufen wollen & jetzt? Schon das zweite 30€ DLC und Battlefield Premium mit coolen neuen Waffenskins für 50€, da soll sich noch einmal ein Battlefield Spieler über Call of Duty aufregen. (Diese Diskussion möchte ich jetzt bei Gottes Ohr Persönlich nicht heraufbeschwören, ich Spiele beide Spiele und kaufe für keines davon DLC's, weil sie mir beide nicht preisgerecht erscheinen)

    Am besten von der DLC Politik her ist meiner meinung nach VALVe, auf dem PC gibt es das meiste kostenlos, nur auf der Xbox zahlt man weil microsoft es dort so will und wenn es bei VALVe was kostet dann ist es meistens auch das Geld wert.
    MfG FailbatZ

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Die Anzahl guter DLCs, die ihr Geld wert sind, wird wohl jeder für sich an einer Hand abzählen können. Bei mir ist es eigentlich nur der ShadowBroker DLC, ich lade aber generell wenig runter, da meine Box selten am Netz ist. [Edit sagt: meistens warte ich oihnehin auf GotY oder Collector Editionen].
    Die größte Verar*che hatte ich bei dem DaVinci-DLC bei Assassins Creed Brotherhood. 800 Points, also etwa 8 €, und ich war nach einer 3/4 stunde durch! Und das, obwohl ich noch die Schätze und Federn, die "auf dem Weg lagen", mitgenommen habe. Tippe mal, die ganze Nummer könnte max. 30 Minuten dauern. Da war ich echt bedient.
    Du weißt, dass der DLC auch Multiplayerinhalte bringt? Wenn du die nicht nutzt ist das deine Sache. Aber die waren die 10€ wert.

    Ansonsten halt ich das auch nicht für so große Abzocke. DAS ist Abzocke. Ein Outfit für 15€, ein neues Lied für 18€.

  10. #20
    Forenwichtel
    Gast

    Standard

    Hallo

    Früher war ich DLC´s gegenüber äusserst feindseelig eingestellt. Ich teilte damals die Befürchtung das man ein unfertiges Spiel vor die Nase gesetzt bekommt und schrittweise genötigt wird zu zahlen wenn man in den Genuss des gesamten Inhalts kommen will. Mittlerweile aber empfinde ich sie als nützliches Feature wenn man etwas mehr Inhalt zu einem Game haben will das man mag.

    Gruss

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •