Umfrageergebnis anzeigen: An welche Theorie zum ME - Ende glaubt ihr?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Indoktrinations Theorie

    12 27,91%
  • Being of Light Theorie

    2 4,65%
  • Kombination aus IT ond BoL

    4 9,30%
  • Keine Theorie

    22 51,16%
  • Andere Theorie

    3 6,98%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    privatized world peace Avatar von TheQuarian
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    356
    Gamer IDs

    PSN ID: Capthon

    Standard

    Kleine Frage hierzu:

    MindTrigger
    Wie sollten Primitive Vorgänge im Weltall, Lichtjahre entfernt vielleicht, beobachten und - wörtlich - aufzeichnen?

  2. #22
    Spammer
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von MCValli Beitrag anzeigen

    Contra:
    - Das "God Child" erklärt nun ausführilicher was es ist. Es stellt jedenfalls kein Reaper selbst dar.
    Das möchte ich anzweifeln.
    Warum spricht dann der Harbinger kurz bei der Verweigerungsmethode (So be it !)?
    - Hätte Bio Ware die Indoktrinationstheorie verfolgt wäre das Ende von ME-3 nachwievor offen und es müsste einen DLC oder ME-4 mit Shepert geben. Das hat Bio Ware aber bisher nicht bestätigt.
    Jein .. zum einen hast du recht, aber es wurde bestätigt (offiziell) dass Shep beim Zerstörungsende noch lebt

  3. #23
    Newbie
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Cyberius Beitrag anzeigen
    Das möchte ich anzweifeln.
    Warum spricht dann der Harbinger kurz bei der Verweigerungsmethode (So be it !)?
    Das stimmt. Ich habe soweit ich mich erinnere als pro Punkt angesprochen, dass sich die Stimme des "godchilds" in eine Reaper Stimme verwandelt. Ich selbst preferiere wiegesagt auch die Indok Theorie, weil sie einfach gut ist. Trotzdem muss man sich schon eingestehen, dass der ExDLC mehr Indizien, die allein für die Theorie standen entfernt hat und das sie zumindest ein wenig modifiziert werden müsste. Und das bestätigt wurde, dass Shepert noch lebt ist mir schon klar. Das ist auch noch das Hauptargument der Indok Theorie. Aber es könnte auch einfach nur eine etwas unlogische Fehlkonstruktion eines "Happy Ends" sein. Solange BioWare nicht selbst erklärt warum Shepert überlebt bzw. was mit ihm nach dem Aufwachen passiert ist alles reine Spekulation. Und ich mag bezweifeln, dass sie das je tun werden. Vielleicht wollten sie auch, dass die Spieler über das Ende philosophieren und haben extra mit dem ExDLC keine Theorie über das Ende auslöschen wollen. Denn Eindeutig ist das Ende nachwievor nicht.

  4. #24
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Zitat Zitat von TheQuarian Beitrag anzeigen
    Kleine Frage hierzu:

    MindTrigger
    Wie sollten Primitive Vorgänge im Weltall, Lichtjahre entfernt vielleicht, beobachten und - wörtlich - aufzeichnen?
    Wer sagt dass es Lichtjahre entfern stattfindet? Gut möglich dass Schiffe auf anderen Planeten auf den primitive Völker leben abstürzen und entdeckt werden. Im zweiten Weltkrieg z.b. stürzten auch viele Flugzeuge auf Inseln ab auf der Eingeborene lebten, manche von denen beten die abgestürzten als Götter an und halten dieses Ereignis in Bildern und Geschichten fest. So weit hergeholt ist es nicht.

  5. #25
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Das Shepard körperlich bei den anderen Enden nicht mehr am Leben ist sollte logisch sein, bleibt ja schließlich nichts übrig. Dennoch würde ich die Atmungsszene eher als einen Hinweis auf ein Kanon Ende deuten.

    Der Tiegel verändert den Katalysator ja, somit wird dieser von Shepards Entscheidung abhängig, verweigert er diese jedoch stellt er den normal Zustand wieder her, mit einem Befehl an die Reaper, welche dann Antworten, so sei es.

    Könnte der Katalysator am ende selbstständig handeln, wäre eine aufwendige Illusion ja gar nicht nötig, er bräuchte ja Shepard nicht, um weiter zu machen. Ihn per Trick zur richtigen Entscheidung zu bewegen wäre doch schon etwas lächerlich. Er könnte sich das ganze Gespräch und die Erklärung sparen, er müsste nur sagen, alles um sonst. So ist es aber nicht, da er durch den Tiegel verändert wurde und Shepard benötigt, wie es jetzt weiter gehen soll. Favorisieren würde er dennoch Synthese, rein von den Gesprächen her

  6. #26
    Newbie
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    Es gibt ein paar Neuigkeiten zur Indoktrinationstheorie. Die sehr interressante Videoreihe Indoctrination Theory- A Documentary wurde jetzt fortgesetzt mit einem neuen Video, was sich explizit mit dem Extended Cut beschäftigt.
    Das Video startet den Versuch, zu erklären, dass die Indoktrinations Theorie durch den ExCut und BioWare alles andere als wiederlegt wurde und enthält einige Spekulationen über die Zukunft des ME-Universums unter anderm von einem DLC namens Project-X der angeblich die Atmungssene Sheperts in der Zukunft aufklären soll. Das Video stellt keinesfalls einen Beweis für die IT dar, aber enthält einige Interessante Aspekte, die einem vielleicht beim Spielen nicht sofort aufgefallen sind. Manche Aspekte mögen zufällig sein oder zu weit hergeholt, aber wenn man sich die ganze Videoserie anschaut, ist es schon sehr schwer daran zu glauben, dass alles nur Zufall ist.

    Für alle die Interesse haben hier der youtube Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZoKCkSC-Os4

  7. #27
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Sagen wir es mal so. Die IT kann sein. Kommt sicher auch bald wieder ein Gegenvideo. Das mit dem toten Coats ist seltsam. Möglich dass dies auch nur wieder die Charakterklonung ist.

    Aber wenn wirklich die IT stimmt muss man eine Sache bedenken:

    Alles was kam und jetzt kommt (EC, Levianthan Neuerungen am Ende) ist ja alles Sinnlos. Wenn sie irgendwann mit der Indo rüberkommen ist das alles hinfälliger Tinnef. Sollte ein letztes DLC das echt ausbessern, was ich nicht glaube, dann fahren die sich doch selbst in den Karren. Ich will nicht sagen, einige hören die Flöhe husten. Aber so langsam glaube ich echt nicht mehr daran. Man kann viel hineininterpretieren wenn man will und an einigen Stellen sehen was man will.
    Wenn es stimmt, lasse ich mich gerne belehren. Aber ich glaube im Moment nicht dran, dass sie den komplette EC als Müll verwenden. Denn genau das wird daraus, wenn man die IT annimmt.

  8. #28
    Let's Play-Gucker Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Denke auch nicht das sich irgendeine Theorie noch bewahrheitet. Die Videos sind super schön anzuschauen und auch teilweise echt verblüffend, aber mit dem EC wurde das Buch geschlossen und somit sind auch die Theorien zum Ende gestorben. Da kommt nix mehr in der Richtung. Das Ding ist durch.

  9. #29
    Einmalposter
    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Die allgemeine Stimmung hier wundert mich doch echt oO
    Ich bin immer im englischen IT Thread im BSN unterwegs (als Norlond *scheissaccountnamennichtändernkönnen*) und wir sind der Meinung, dass der EC die IT gestärkt hat und Leviathan kaum aussagekräftig (bis auf ein paar pro-IT Details) war.
    Zwei Leute aus dem Thread haben ein eigenes IT Video erstellt, das die ganze Sache tiefgründiger angeht als Julian's Dokus. Das Video ist nicht gelistet und ich poste keinen Link weil ich die beiden nicht gefragt hab ob ich das darf (schaut im IT Thread Mark III* auf Seite 1 nach Choose Wisely Episode 1) *: bevor jmnd fragt: Mark III weil Mark I und II wegen Länge geschlossen wurden, Mark III Seite 492 (oder so) war Seite 5000 aller IT Threads
    Übrigens: Der EC ist vielleicht mehr als wir denken, er ist entpackt fast so groß wie ein Viertel des Hauptspiels und größer als Leviathan, irgendwas könnte da noch versteckt sein, ein paar Leute im BSN haben schon ein wenig data mining betrieben aber nur wenig zu Tage fördern können neben dem kompletten Leviathan Script und Dialogzeilen
    Project X, was Julian in der neusten Doc angesprochen hat, ist wahrscheinlich ein Fake, obwohl eine solche Möglichkeit immer besteht: Chris Priestly hat nur 1 Std (!) nach Eröffnen eines Threads über Project X dieses für Fake erklärt. IT könnte aber genausogut ein ähnliches Geheimnis wie die Darth Vader unmasking Szene in SW sein, wo nur die nötigsten der nötigen Mitarbeiter eingeweiht wurden und sogar ein Tarnskript geschrieben wurde. (Chris und Jessica selbst haben gesagt, dass sie nicht in alles eingeweiht werden)
    Im IT Thread läuft atm die Diskussion, wie sich Leviathan in den Storyverlauf einarbeiten lässt, die gängiste Meinung ist zur Zeit Leviathans als neue Antagonisten in ME4+ und weil ich meinen Senf dazu schon abgegeben hab hab ich überhaupt soviel Zeit das hier zu tippen xD

    Was mein ganzer Post sagen soll ist: IT ist stark wie vor dem EC (in einigen Bereichen sogar stärker) und "[...] a valid possibility for the end of the game." - Chris Priestly (ja ich weiss, man sollte niemals auf Community Manager hören, die verbreiten nur BWs Propaganda, aber BW verteidigt IT immernoch, also...)
    Was nicht verboten ist, ist BWs Worte gehörig auseinanderzunehmen: "No. We will never confirm or deny indoc theory." -Chris Priestly
    Kann so interpretiert werden: WIR (Bioware) werden IT nie [auf Twitter, FB, einer Pressekonferenz...] bestätigen oder widerlegen; wir lassen den ingame content für sich selbst sprechen.
    Um Mac Walters zu zitieren und nicht immer nur EvilChris: "Lots of Speculations from everyone!" (von seiner Matrix Notiz)

    Wow ich hab echt zuviel Langeweile, ich bin eigentlich nicht der Typ für solche Walls of Text ಠ_ಠ

  10. #30
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Wie gesagt. Wenn die IT kommt wäre ich sehr überrascht, nicht traurig aber überrascht.
    Wie gesagt, dann wäre ja alles was inm EC passiert ist ein Traum, was ich dämlich finde.
    Und man muss immer noch den Weg für die vernichtung der reaper finden.

    Abwaten, wenn was komt verschließe ich mich nicht davor... aber eben abwarten

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •