Seite 19 von 50 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 491
  1. #181
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Bei der Reihenfolge, ist es ein Wunder das es überhaupt läuft.

    Skyrim
    Update
    Dawnguard
    USP
    SDC

    Hütten
    Waffen/Klamotten
    UFO

    Arrowsmiths raus, Pfeile schmieden geht mit Dawnguard
    BetterMarcurio raus, könnte mit UFO in die Quere kommen
    Bladefactionfix raus, sollte der USP machen
    LydiaExchangeableArmor raus, macht UFO
    FollowerWander2 raus, dürfte auch mit UFO sich in die Quere kommen

  2. #182
    Let's Play-Gucker Avatar von Shely
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    So nachdem ich die Prozedur mit prid etc. nun zum wiederholten Male gemacht habe (das war das Erste, was ich probiert hatte), vorher entsprechend der verschiedenen Tipps ein paar Mods rausgenommen, war die Gute endlich wieder da. Was nun die Ursache für die Unsichtbarkeit war, keine Ahnung, da haben wohl mehrere Sachen ungünstig zusammen gewirkt.

    Danke an alle, die mit Tipps geholfen haben das Problem zu lösen.

  3. #183
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Na also, dann hattest Du nur etwas Chaos in Deinen Dateien. Schau das Du in Zukunft Ladereihenfolge und Funktionen der Mods besser prüfst und kennst, dann kannst Du Dir solche Probleme auch sparen.
    Vor allem solltest Du auf Mods mit gleichen oder änlichen Funktionen oder Änderungen verzichten, also nur eine Mod davon nutzen. Nutzt Du da mehrere und eine Mod überschreibt die andere, gibt früher moder später Probleme.
    Außerdem, falls Du es nicht schon machst, solltest Du alle Mods sauber in BSA Archive packen, so hast Du immer eine gute Übersicht, keinen Ordner-Stress und kannst schnell die Ursachen für Probleme finden, die nicht immer nur an der ESP allein liegen müssen.

  4. #184
    Newbie Avatar von Zarrmax
    Registriert seit
    11.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25

    Standard

    Howdy, hab kleines Prob.
    ICh hatte vorher UFO 1.2f drauf die bissi Dinglish (Deutsch/Englisch) war, also die Gespräche normal (halt etwas anders zb "Welche Fähigkeiten nennst Du dein eigen" und die Statusabfrage war komplett noch english),bei UFO12g is wieder alles in deutsch wie gewohnt, jetzt such ich das Buch Kommando im Felde, der Stalltyp hat nix auch keine Gesprächoption dafür, ich habe Redekunst auf 51 und Kohle genügend, in Brisenheim ist auch nix zu finden.
    Hab ich was vergessen oder übersehn? Oder so ich es mit mit additem xxxxxxx holen ...den Code hab ich schon durch Help... rausgefunden^^

    Und noch was festgestellt (also irwie hats hier was verhauen), die normal Gesprächoption funzt jetzt nich mehr ("Warte hier" und "Hier trennen sich unsere Wege"), Begleiter folgt trotzdem noch, kann nur über das Untermenü "Entspanne Dich" bzw "Ruhe dich für eine Weile aus" aggieren.
    Irwer welche Ideen?

    Zusatz: Die Problem sind momentan NUR auf meinem neue Char (Spielstand), habe aus testzwecken neu angefangen, bei meinem älteren Main sind die Probs nicht, da habe ich momentan 5 Begleiter die alle funktioneren und alle Befehle ausführen auch die Standards. Und das Buch Kommando im Felde hatte ich auch schon, sogar 2mal, 1x beim Stallmeister gekauft und das andere lag in Brisenheim auf dem Boden zwischen Haustür und Feuerstelle (..auch irwie komisch).

    ...TEIL2... nächste Aktion, nach deaktivierung von UFO und einem Cleansave mit folgender aktivierung, gehen zwar die Standard-Gespräche wieder, aber es gibt keine anderen wie Statusabfrage oder "wir müssen uns unterhalten.." etc. Es wird immer besser Achja das Buch ist wieder aufgetaucht, nicht beim Stallmeister, diesmal lag es auf dem Boden in Brisenheim (wiedermal)^^
    Geändert von Zarrmax (25.09.2012 um 04:12 Uhr)

  5. #185
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Wenn das so durcheinander ist hast Du ev. einen Salat drin, ev. auch mit Scripten oder Dialogen, das die nicht mehr korrekt ansprechen. Allgemein muß ich natürlich vom cheaten abraten, wenn man solche Scriptaktiven Mods nutzt, die Fehler die daraus entstehen könnten, kennen wir ja aus Fallout.
    Auf Lokiis Seite stehen eigentlich alle Hinweise, die wichtig sind.

    PATCH 1.7/DLC DIALOGUE BETHESDA BUG: Custom dialogues won't show immediately or work properly.
    SOLUTION: SAVE GAME, LOAD THAT SAVE, DIALOGUE WILL SHOW/WORK NOW.
    Ein komplett sauberes Spiel/Save hilft da meißt weiter. Hast Du aktuell gepatcht ? Mods alle kompatibel ?
    Die ganzen Extras, wie Bücher oder Pferdeausstattungen kannst Du alle in den Weißlauf Stallungen erwerben, das Buch liegt auch in Brisenheim, wenn alles richtig funktioniert. Was Pferde betrifft, solltest Du allerdings Convenient Horses nutzen, ist für die Begleiter die perfekte Auswahl und voll kompatibel zu UFO.

    Das hier ist wichtig für Dich und solltest Du mal ausprobieren...

    FAIL-SAFE INSTALL PROCEDURE FOR BEGINNERS
    0) Update Skyrim to 1.5 or higher version.
    1) For everything below use ORIGINAL GAME LAUNCHER
    2) Start Skyrim, load game, dismiss all followers,type show playerfollowercount and if it shows 0, save game, Quit.
    3) Disable all mods affecting follower limit or mechanic (ILF, Mullti followers, TCG and any other) then uninstall them.
    4) Delete any loose pex files in DATA/SCRIPTS folder that are on the list i have linked(LIST OF BAD PEX FILES )
    5) Start Skyrim, load game, save game, Quit
    6) Install UFO, position UFO.esp at the lowest place.
    7) Start Skyrim, load game, save, load, save, Win. ((Load&Save)* 2 is because of 1.7 Skyrim bug with dialogue. This is a workaround, till Bethesda fix comes.)
    8)After this Install you can use whichever launcher/manager you please should you choose to.

    UNINSTALL:
    1) MAJOR THINGOnly If You Do Not Want To Play UFO Anymore) Before removing you need to dismiss all your followers and go to Riverwood. On the river island there talk to Tina the Firefly. Yes she's a firefly. Only when you get dialog saying "It is done, please quit game and remove UFO files." can you make a save and uninstall.
    --WHY?-- If you don't, all follower will have Outfit=None remembered in a save and with no other follower outfit setting mod you'll get a lot of naked peoples. This is unfortunately the only way i can make this mod compatible with other mods that change actor forms, without having to worry about compatible files or setting Outfit=None manually in other mods.
    2) MAJOR THINGlso dismiss followers before talking to Tina and removing the mod. Otherwise extra followers above the one allowed by vanilla game will be non-hireable with vanilla settings.

    UPDATING UFO
    Unless stated otherwise download updated files, extract them to data folder and when prompted replace the old ones in there.
    Check in ORIGINAL GAME LAUNCHER that UFO is still lowest in load order(or where you had it before updating).
    Start Game.
    Extra:
    Updating Directly from versions 1.0(a - f) to version 1.0g and higher using Full UNINSTALL (otherwise the above extract,replace,play should be used) :
    1) Dismiss followers, talk to TIna till you get msg to remove UFO. Save
    2)Disable UFO, load then save.
    3)Extract new files to data folder replacing old UFO files, enable UFO in Original Game launcher, place it last in load order(or in place it was before being disabled). Load save. Done



    TROUBLESHOOT
    --USE ORIGINAL GAME LAUNCHER--
    1) If you have problems after doing Fail Safe Install Procedure for Beginners, following it to the letter, you may have:
    a) Bad Save Game
    Do Fail Safe Install Procedure on a different save.
    Start new game.
    Contact mod authors whose mods you uninstalled and got problem from
    b) You have a mod conflict.
    1)Disable ALL mods you have and leave only UFO enabled
    2)Rename DATA/SCRIPTS folder to DATA/0SCRIPTS
    3)Load a save game you are sure is not corrupted by old mos being uninstalled and you have no followers with you.

    COMPATIBILITY:
    0) Any mod that does not modify dialogfollower quest/script
    1) If you load below UFO, you can use mods for followers. Unless they have dialogfollower limitation from 0)
    2) Custom follower mods by default get - Level UP dialog, Display STATs dialog, More Followers at Once, Followers can Ride and can have full inventory control by telling: You could dress better.
    Wenn Dein Game danach noch nicht funktioniert, entweder einen früheren Save laden oder ein neues Game starten und etwas "vorsichtiger" agieren...

  6. #186
    Newbie Avatar von Zarrmax
    Registriert seit
    11.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25

    Standard

    Alles klar, ich habe es mittlerweile hinbekommen, alles läuft wieder wie es sein soll..DANKE!
    Aber eine Frage habe ich noch, ist das normal das die Resistenzen und Fähigkeiten von den Begleitern nicht immer korrekt angezeigt werden? Obwohl ich denen immer zeug gebe was die werte hochschraubt, also verzauberte Rüssi usw. Und ist es mit Dawnguard kompatibel (ich hab UFO 12g) ?
    LG
    Geändert von Zarrmax (29.09.2012 um 15:10 Uhr)

  7. #187
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Hier

    UFO - Ultimate Follower Overhaul - German translation

    gibts was unter optional Files zum Download für Dawnguard.
    Es ist kompatibel.
    Geändert von changnam (29.09.2012 um 17:18 Uhr)

  8. #188
    Newbie Avatar von Zarrmax
    Registriert seit
    11.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von changnam Beitrag anzeigen
    Hier

    UFO - Ultimate Follower Overhaul - German translation

    gibts was unter optional Files zum Download für Dawnguard.
    Es ist kompatibel.
    Ah vielen Dank , hab die die esp runtergesaugt und aktiviert, hab ich wohl übersehn bzw habe ich Dg auch erst paar Tage und darum nicht spezifisch drauf geachtet

  9. #189
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    UFO + DLC Hearthfire

    Wie einige UFO User ja schon wissen, gibt es zur Zeit noch Kompatibilitätsprobleme zwischen UFO und DLC HF.
    Derzeit gibt es nur 2 unproblematische Lösungen, wenn man sich keinen Cheat/Scriptsalat einfangen will. UFO vorerst deaktivieren oder auf einen Patch von UFO warten.
    Letzteres verhindert allerdings einige Dialoge in den Begleiteroptionen der Huscarl. Man kann einen beliebigen Huscarl zum Vogt des Hauses machen, allerdings werden nachfolgende Dialoge nicht angezeigt.
    Das liegt leider an einigen Scriptfunktionen von UFO, die in HF anders ablaufen und hat mit der "Entlassen-Option" zu tun.
    Ansonsten funktioniert UFO weiterhin ganz normal. Man müßte also vorerst auf die Vogteigenschaft verzichten (nicht auswählen/anklicken) und auf einen Kompatibilitätspatch warten.
    Neue Begleiter, wie Rayya kann man trotzdem normal als Begleiter nutzen.

    Es kann passieren, z.B. im Haus Seeblick, das Rayya den Spieler anspricht und sich für den Posten als Vogt vorschlägt. Wählt da vorerst die Option, das Ihr Euch das erst überlegen müßt.

    Gestern habe ich Lokii eine PM geschrieben, mit kleinen Änderungsvorschlägen, Fixes und zwecks dem Patch, asber leider wurde die PM blockiert. Er ist also derzeit nicht zu erreichen, warum auch immer.
    Habs heute noch mal versucht, ging aber auch nicht. Heißt also erst mal abwarten und Tee trinken. Möglicherweise wird da auch ein anderer Modder einen Patch machen, ist aber nur Spekulation.
    Werd auf jeden Fall weiter versuchen, Lokii zu erreichen.

    Soviel erst mal dazu...

  10. #190
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Irgendwas Neues Razor ?
    Bin jetzt am Überlegen auf EFF umzusteigen, dass soll wohl keine Probleme mit Dawnguard und Hearthfire haben. Zudem siehts wesentlich sauberer als UFO aus.
    Tommy erzähl mal was zu EFF, gibts Probleme mit DG/HF oder anderen Dingen ?

Seite 19 von 50 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •