Seite 39 von 41 ErsteErste ... 293738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 406
  1. #381
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Tja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen
    Es macht sich ja auch eine gewisse Befriedigung bemerkbar, dass das vermeintliche Super-Studio endlich gefallen ist. Naja ...

    Im Endeffekt ist es für mich halt nur ein Spiel, deswegen finde ich die Botschaft von dem einen da am Ende halt auch nur bedingt anwendbar, dass das auch für zufriedene PC-Spieler nicht ausreichen dürfe, die hätten das auch nicht zu akzeptieren.
    Ist natürlich einfach meine Sicht der Dinge: aber mir persönlich ist halt dann offensichtlich Gaming nicht wichtig genug, als dass ich mich einer Art Solidargemeinschaft zugehörig fühle und ich deshalb auch empört zu sein hätte, dass CDPR das jetzt so abgezogen hat. Das intererssiert mich nicht ausreichend. Für diejenigen, die Videos über Spiele veröffentlichen, geht das natürlich nicht so einfach wie für mich
    Aber selbst wenn ich Probleme mit dem Spiel hätte, würde ich nicht besonders ausflippen.
    Mich nervt es nur, dass überall an allen Ecken und Enden gesucht wird und tausende sinnlose Artikel zu CP erscheinen, die wieder keinen eigentlichen Informationswert haben, außer irgendeine Empörungswelle in Bewegung zu halten. Das war bei Andromeda damals auch einfach drüber. Ist wohl zeitgenössische Berichterstattung, aber ich kann eine Ermüdung meinerseits nicht mehr verhehlen.

  2. #382
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Das liegt daran das nur noch in Superlativen gedacht, gesprochen und erwartet wird. Abstufungen werden kaum noch beachtet oder angewendet. Deshalb ist ME Andromeda der letzte Dreck (gleichwohl die Patches wieder vieles gerichtet haben) und Witcher 3 das beste Spiel aller Zeiten. Beides stimmt nicht aber die Fähigkeit zu differenzieren ist abhanden gekommen. Sicher auch ein Ergebnis dem Trend der beschnittenen Sprache und vorgegebenen Meinung zu schulden, dem politisch korrekten Neusprech.

    Wenn man den ganzen emotionalen Mist der einen beherrscht mal weglässt oder Sachen einige Zeit später mit Abstand betrachtet, würde einem auffallen wie man einst überreagiert hat oder falsch eingeschätzt. Das gilt für positiv wie negativ. Aber "Gamer" sind mit das engstirnigste und intoleranteste (Internet-) Völkchen überhaupt, die sind da völlig einbetoniert in ihren Ansichten. Lass mal in 2 -3 Jahren einen Blick auf Cyberpunk werfen, m.M. nach ist es mit Patches nicht mehr dahin zu bekommen wie es einst vorgesehen war aber mit Abstand weniger der Erwartungshaltung kann es ein solides Spiel werden. Das beste aller Zeiten, Meisterwerk? Mitnichten aber auch nicht der letzte Dreck. Wie auch ME Andromeda es nicht ist. Das ich 2 Jahre später ziemlich genossen habe und zu Release weniger. Komisch ist das manchmal aber eine entspanntere Sicht hilft oft.

  3. #383
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Den Vergleich halte ich nicht für wirklich treffend, auch wenn es unbestreitbar viele Memes bezüglich der furchtbaren Facial Animations in der Urversion von Andromeda gab, so war der Großteil der Kritik inhaltlicher und nicht technischer Natur.

    Und derartige Probleme lassen sich halt mit einfachen Patches auch nicht ausbügeln.

  4. #384
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Doch auch inhaltlich ist es nur eine Meinung, eine Sichtweise die davon beeinflusst war, was die Trilogie war. Die Erwartungshaltung war genau dasselbe Erlebnis zu bekommen und das konnte es nicht. Ich habs später gern gespielt , frei von dem ganzen Erwartungsmist hier einen 1:1 Shepard Trilogie Klon zu bekommen, nur in neuer oder besser oder beides. Ich schreib ja, Bugs kann man patchen, ein Rework ist schwieriger bis nicht möglich und das bräuchte zu Teilen auch CP. Oder man arrangiert sich damit, lässt Zeit vergehen und spielt es noch mal, gepatcht, aber ohne ein anderes neues Witcher 3@future zu erwarten.

    Und klar war der Shitstorm zu ME:.A zu großen Teilen auf die Animationen bezogen, die große Anzahl an Häme-Videos hab ich nicht vergessen.

  5. #385
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Shitstorms sind nur schlimm und eventuell vernichtend, wenn man nix aus der Aufregung lernt. Es ist jetzt nun mal so wie es ist, die Köpfe bei CDPR haben großen Mist gebaut, den das Entwicklerteam jetzt die nächsten Wochen oder sagen wir gleich Monaten ausbaden darf, die über ihre Chefs übrigens auch mächtig angepisst sind.

    Fakt ist niemand wird gezwungen, das Spiel zu behalten und kann es zurück geben, und wenn der Händler nicht will, bekommt man das Geld direkt vom Studio retour, wenn man sich per E-Mail an sie direkt meldet. Außerdem sollte nicht vergessen werden, die Konsolenversionen sind aufwärtskompatibel, und das kostenlos. Also man verliert nicht wirklich was, man muss nun einfach Geduld haben, da jetzt laufend Patches kommen. Die PS5- und Xbox Series-Ports erhalten außerdem noch ein Next Gen-Update, also wird für diese Fassungen noch sichtbare Verbesserungen geben. Aber auch das wurde vorab kommuniziert, dass dies erst irgendwann 2021 passieren wird. Also alles halb so schlimm ...

    Was ich ein wenig vermisse ist, die Erkenntnis der Spieler endlich mal zu kapieren, dass man als Vorbesteller häufig der Dumme bzw. Beta-Tester ist. Aber ne, wir müssen ja mit der Masse schwimmen und der gehypten Presse hinterherjagen. Kam es niemanden seltsam vor, das von den Konsolenversionen keine Tests veröffentlicht wurden, kein selbst aufgenommenes Material gezeigt werden durfte, das nur der PC-Test vor dem Release nachlesbar war? Ergo (auch) selbst Schuld!

    Alles wird gut! (Ja, ich bleib jetzt einfach positiv gestimmt und denkt nicht, ich hätte das Spiel nicht schon in Händen gehabt, war heute kurz davor es zu kaufen, LOL! )
    desynchronisiert

  6. #386
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Das waren wie gesagt die Memes, aber in Testberichten war das einer von vielen Punkten. Daran alleine hing der Misserfolg von Andromeda nicht.

    Ich finde es auch seltsam hier rein die Erwartungshaltung der Leute anzuprangern. Viel mehr Schuld ist in meinen Augen überschwängliches Marketing.
    Erwartungen kommen ja immer erst wenn sie gesetzt werden. Grade bei so einer massiven Marketing-Maschine wie sie bei Cyberpunk gefahren wurde sind die Erwartungen natürlich etwas höher. Wenn man das nicht will soll man nicht so viel Wind machen und niedriger stapeln.

    EDIT: Und genau diese Einstellung wie direkt über mir trägt auch dazu bei. "Vorbestellt? Selber schuld."
    Aha, also ist es die Schuld des Kunden bei Release ein fehlerfreies Produkt zu erwarten und nicht des Publishers dass er es fehlerbehaftet rausgegeben hat?

    Wenn man ein fabrikneues Auto kauft und das erhebliche Mängel hat, ist dann der Kunde Schuld weil er sich darauf verlassen hat ein funktionierendes Produkt zu kaufen?

  7. #387
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch seltsam hier rein die Erwartungshaltung der Leute anzuprangern. Viel mehr Schuld ist in meinen Augen überschwängliches Marketing.
    Erwartungen kommen ja immer erst wenn sie gesetzt werden. Grade bei so einer massiven Marketing-Maschine wie sie bei Cyberpunk gefahren wurde sind die Erwartungen natürlich etwas höher. Wenn man das nicht will soll man nicht so viel Wind machen und niedriger stapeln.

    EDIT: Und genau diese Einstellung wie direkt über mir trägt auch dazu bei. "Vorbestellt? Selber schuld."
    Aha, also ist es die Schuld des Kunden bei Release ein fehlerfreies Produkt zu erwarten und nicht des Publishers dass er es fehlerbehaftet rausgegeben hat?

    Wenn man ein fabrikneues Auto kauft und das erhebliche Mängel hat, ist dann der Kunde Schuld weil er sich darauf verlassen hat ein funktionierendes Produkt zu kaufen?
    Ich sagte doch bereits in vorherigen Postings dass die Hauptschuld die Köpfe bei CDPR tragen und auch deren massives Marketing sowie die Lügerei über Fakten des Entwicklungsstandes des Spiels, die nicht zutreffend waren, weiters die Manipulation der Tests, durch das unterbinden von Konsolenreviews.

    Aber blind vorzubestellen ist gewagt (weil heute immer mehr Spiele verbuggt erscheinen) und wie sich im Nachhinein herausstellt nicht immer klug. Vor allem wenn ein Spiel so oft verschoben wird, dann hat das meist Gründe. Aber wer hätte das ahnen können? Auch weil die Preise schnell fallen. Aber das muss jeder selbst wissen, nur wird das Gejammere langsam lächerlich. Wer es zum jetzigen Zeitpunkt für Müll hält (was zum Teil ja auch stimmt), soll es zurückgeben und fertig. Andere Dinge gibt man ja auch bei Unzufriedenheit oder weil's kaputt ist zurück.

    Außerdem sollte man nicht vergessen, wir reden hier über ein Spiel und nicht das Weltklima oder ähnlich wichtige Dinge.
    desynchronisiert

  8. #388
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Jup, den hab ich auch erst grad mitbekommen.
    Es wird hier generell von einer Maximalgröße von 8 MB für einen Spielstand geredet.
    Alles darüber läuft ab in die Korruption des Spielstands. oO
    Ich bin zum Glück noch nicht mal bei 2 MB.

    1.05 scheint recht gut zu laufen. Erster Spielstart führte zu einem Crash, den ich ihnen beinhart übermittelte, hab inzwischen aber wieder 1 Stunde am Stück weitergezockt.
    Bleibt nur zu hoffen, dass ich auch weiterhin selber das Spiel beenden darf. ^^
    Und natürlich sind noch lange nicht alle Probleme gefixt bzw. alle Mängel überarbeitet.


    Das mit dem "Gesundpatchen" ist denke ich ja schon seit Jahren Gang und Gebe.
    Für Bethesda fixt ja auch die Modding Community ihre Spiele. ^^
    Soll jetzt nicht bedeuten, dass ich das gutheiße, aber immerhin kann da der Enduser was für seine Mitgeschädigten unternehmen. XD

  9. #389
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Autos bestellt man ja je nach eigenem Kaufverhalten auch vor und da kommt doch gefühlt auch alle paar Monate die Meldung das zehntausende von irgendeiner Firma wieder zurückgepfiffen werden, weil irgendwas nicht korrekt funktioniert. Also eigentlich ist es da genauso, nur dass der Preis, den ich zahle, sehr viel höher ist.
    Eine Vorbestellung ist so oder so immer auch eine Wette. Und das finde ich auch in Ordnung, man kann da auch mal weniger Glück haben (klar, bei einem Auto sollten die Bremsen bitte wenigstens funktionieren, aber dafür gibt es dann QMS für die Rudimentärfunktionen).
    Schlimm wäre es hier nur, würde CDPR jetzt sagen: Das war's, wir machen jetzt nichts mehr dran. Tut uns "leid", aber wir sind fertig, danke für die Kohle.

    Und Marketing ist halt immer eine zweischneidige Sache. Da wird immer dick aufgetragen. Aber jeder, der nicht gerade erst in die Welt des Konsums eingetreten ist, der wird halt wissen, dass man dann von den großen Worten erst noch mal zwei drei Schippen runternimmt und das wird es dann ungefähr sein, was man bekommt.

    Dass da sehr bewusst teilweise die Unwahrheit gesagt wurde, ist halt daneben. Eher gravierend in Bezug auf die Konsolen oder völlig irrelevant für das Spiel, ob die NPC jetzt komplette Tagesläufe haben oder nicht. Aber da wird jetzt halt alles in einen Topf geworfen.
    Es wird halt auf allen Ebenen gefeuert. Irgendwelche Features, die dann doch nicht drin sind, schlecht spielbare Versionen, zugegebenermaßen ziemlich lahme Ausreden, dass man mit den Problemen nicht gerechnet habe (das finde ich immer noch am witzigsten ) und wenn man dann noch weitermachen will, geht's um den Dauerbrenner Crunch. Das ist irgendwie ein Perpetuum mobile der Empörung.

    (Ich halte Andromeda auch nicht für durch und durch gelungen, sogar vor allem was die inhaltlichen Schwächen angeht. Grafik ist für mich nachrangig. Aber es ist bei Weitem nicht die Totalkatastrophe für das es immer noch von vielen erklärt wird)
    Geändert von Ihero (20.12.2020 um 11:49 Uhr)

  10. #390
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Brauchen Spiele heute überhaupt Promo? Stellt euch mal vor die Publisher würden die Spiele einen Monat vorher ankündigen, wenn das Spiel auch definitiv fertig ist und dieser eine Monat auch nur für Promo genutzt wird. Die Erwartungshaltungen wären definitiv ganz anders.

Seite 39 von 41 ErsteErste ... 293738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •