Seite 7 von 136 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1354
  1. #61
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Vielleicht haben sie ja auch Radar wie die Fledermäuse entwickelt ;-) Aber im Ernst, das zieht gewaltig an der Atmosphäre, wenn man Tunnels aufhellt.
    No mods for Failout 76.

  2. #62
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    Boah, das ging ja Fix mit dem Fix!

    Habe ich mir natürlich gleich gezogen. Muß man da wieder min. 4 Nächte in einer Innenzelle warten, nachdem man das Update installiert hat?

    Sag mal Boindil, Du bist ja ein pfiffiger Modder und ich finde WLW eigentlich schon ziemlich ausgereift. Warum moddest Du eigentlich keine neuen Queste? Du hast doch das Talent und ich glaube viele ehemaligen FO3 Spieler würden auch wieder FO3 ausbuddeln, wenn es dort Neues zu erleben gibt.

    Das Ödland biete soviel Spielraum für neue Ideen, z.B. das mit der Ghulifizierung wäre eine verdammt gute Quest, denke einmal an den Vampirismus in MW und Oblivion. Du könntest ja viele solcher Min-Queste einbauen, mit den Überfallgruppen könnte man auch Queste durchführen und Du könntest innerhalb der Queste auch viele Deiner Ideen umsetzen.

    Der einzige Wermutstropfen wären vermutlich die gesprochenen Dialoge, damit die nicht so stümperhaft rüberkommen bedarf es ja einiges an Aufwand. Aber man kann Queste auch ohne jegliche Dialoge stattfinden lassen bzw. mir würde es jedenfalls nichts ausmachen, wenn es keine "Vertonung" gibt....

  3. #63
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Nein, bei sowas nicht, kannst einfach weiter zocken.

    Habe natürlich auch Skyrim im Kopf gehabt, als ich über die Ghulifizierung nachgedacht habe, und natürlich wäre so eine Quest zu einem bestimmten Heiler wünschenswert. Irgendwas einfaches wird sicher noch kommen, aber Quest wohl nicht.
    Quest ist so eine Sache: Entweder richtig oder gar nicht. Ich versuche schon manchmal, dem zumindest mit einer Notiz Sinn zu geben, die ja z.B. einige Überfall-Typen dabei haben. Aber zu mehr habe ich einfach keine Lust. Bevor ich mit sowas beginnen könnte, müsste ich auch wieder endlos recherchieren und nachlesen und das in einer Umgebung, die nicht komfortabel wie z.B. die Java-Script-Welt ist, wo man für jede Funktion, die man sich nur vorstellen kann, entweder detaillierte Anleitungen oder fertige Scripts findet.
    Bei sowas stösst man als Einzelkäpfer einfach an Grenzen, denn ich kann keine Tasks, von denen ich nichts verstehe oder zu denen ich keine Lust habe, weiter reichen.
    No mods for Failout 76.

  4. #64
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    ARLARM! Ich habe voll den fiesen Plotstopper! Und zwar bin ich gerade an der Stelle des Hauptquestes, im Jefferson Memorial, bei der die Enclave das Projekt an sich reißen will. Ich bin jetzt im Kontrolraum, der Colonel, Papi, eine unbekannte Wissentschaftlerin und zwei Enclaven-Soldaten haben sich oben im Kontrollraum eingeschlossen.

    Der Colonel fordert die gesamten Unterlagen und die gesamte Kontrolle des Projekt Purity, Vaters weißt darauf hin, das Purity nicht funktioniert, was der Colonel nicht glaubt. Um Druck aufzubauen, will er die unbekannte Wissentschaftlerin töten, aber die stirbt nicht. Der hat der bestimmt 30 Magazine in den Kopf geschossen, aber sie stirbt nicht.

    Habe das eben 10 min mal Laufen lassen - Sie ist Unsterblich! Ein Reload brachte keine Besserung. Boah, voll nervig. Habe schon überlegt TCL einzusetzen und die Tante mit meiner Überwaffe zu beharken. War das nicht so, daß Du einige NPC´s, wie Karawanen superstark gemacht hast? Gehört diese Tante, die der Colonel erschießen will, zu solchen NPC´s?

    Jedenfalls komme ich nicht weiter, oder ist da was anderes dran Schuld?

  5. #65
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich habe gemeint, dass ich der extra alle Verstärkung genommen habe, da mir das auch schon passiert ist, sehe gleich mal nach, sorry.

    Edit:
    Bist du sicher, dass das von mir ist oder dass du die letzte Version installiert hast? Nach meiner Erinnerung habe ich das nämlich im letzten Durchgang bemerkt, die Alte aus meinem Mod gelöscht, dann nochmals geladen und es ging problemlos. Und die wird von mir auch wirklich nicht mehr verändert.
    Das müsste mindestens in der vorletzten Version passiert sein. Kann es sein, dass die Werte trotzdem erhalten blieben? Bei mir ging es ja aber und ich habe das mit einem Save vor dem Raum gemacht.

    Übrigens zur Heilung der Ghulifizierung: Wie wäre es, wenn man die im Dunwich-Gebäude mit der Pyramide heilen könnte? Da rein ist als Ghul einfach, denn das sind alles deine kleinen Freunde, aber rauskommen wird heavy, denn dann sind sie es nicht mehr. Ich finde, dass das passt, weil die Pyramide ein okkultes Objekt ist und Dunwich der Inbgeriff der Ghul-Hölle und der Schauplatzt ist knallhart. Sows bringt man sicher an der Quest vorbei, gehts du halt zwei Mal rein.

    Eines nervt mich übrigens auch: es ist technisch nach meinem Wissen gar nicht möglich, per Script oder Trick die Augen zu wechseln, dabei hätte ich extra Ghul-Augen dafür eingebaut.
    Geändert von Boïndil (04.06.2012 um 19:48 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  6. #66
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    Ich wüßte nicht welche Mod auf die Olle zugreifen würde. Außer WLW feilt da nichts an den NPC´s rum.

    Benutzen tu ich das Update v. 02.06. und zwar habe ich nicht die aktuelleste Version mit der Ghulifizierung, sondern die davor, die Vs mit der Du die Überfalltruppen eingebaut hast.

    Naja, ich habe jetzt erst einmal einen Spielstand vor dem Plot genommen, also bevor die Hubschrauber mit den Enclaven-Typies kommen und mache den GNR-Antenne-Quest, vielleicht gibt´s dann eine Lösung.

    Oder hängt das mit dem WLW-Menu zusammen, da gibts doch eine Option "Wichtige NPC´s Stärken" oder so, weil die habe ich an.

    Ich könnte aber Versuchsweise mal WLW Deaktivieren, 4 Nächte im Keller warten und dann den Plot mal Starten, wenns dann geht müßte es an WLW liegen. Werde ich aber heute nicht mehr machen, da habe ich keinen Bock drauf, weil ich auch einmal einfach Daddeln will und nicht immer nur Fehlersuche betreiben möchte (damit meine ich aber meine blöden CDT´s), weil das schon genug Zeit kostet.

  7. #67
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wie gesagt, Janice Kaplinski wird bei mir nicht mehr angefasst, die habe ich extra entfernt und ich glaube nicht erst in der vorletzen Version.

    Ich würde jederzeit die letzte Version installieren, denn ich fixe regelmässig auch Dinge, baue nicht nur neues ein. Keine Angst, du wirst nicht gezwungen, als Ghul zu zocken
    No mods for Failout 76.

  8. #68
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Der Colonel fordert die gesamten Unterlagen und die gesamte Kontrolle des Projekt Purity, Vaters weißt darauf hin, das Purity nicht funktioniert, was der Colonel nicht glaubt. Um Druck aufzubauen, will er die unbekannte Wissentschaftlerin töten, aber die stirbt nicht. Der hat der bestimmt 30 Magazine in den Kopf geschossen, aber sie stirbt nicht.
    Das kann man eigentlich ganz einfach lösen: Konsole öffnen mit der ^ Taste, sie anklicken, mit dem Mausrad dafür sorgen, daß sie auch tatsächlich ausgewählt ist (weil sich sonst nämlich immer nur die Fensterscheibe davor auswählt) und "kill" eingeben. Theoretisch vorher noch "getav health", um rauszufinden, wie endlos viel HP sie hat.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  9. #69
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe mir das nochmals genauer überlegt. Es könnte sein, dass je nach Einstellung, die man vor längerer Zeit hatte, diese Kaplinski immer noch den Verstärkungseffekt drauf hat. Sie selbst wird zwar in den letzten Versionen nicht mehr angefasst, aber wenn sie den Effekt vorher bekam, wird er anschliessend nicht mehr entfernt, auch wenn man das im Menu umstellt.
    Wenn man WLW deaktiviert, wird zwar der Effekt weg sein, aber ihre Gesundheit ist dann eventuell immer noch grösser, als sie sein sollte.
    Sorry, tut mir leid, falls es das sein sollte. Könntest du in dem Fall wohl Aaaaaimis Rat befolgen?

    Werde ausserdem nochmals dem Begleiter-System nachgehen und alle Scripte durchdenken.
    Beispiel: Irgendwo hast du ja geschrieben, dass Clover nach der Tranquility Lane neben dir steht. Bei mir werden alle Begleiter auf Warten gestellt, wenn man da rein geht, allerdings ein wenig zu früh wieder auf Folgen gestellt und leider auch die, die zu Hause warten.
    Das automatische Warten werde ich belassen, wie es ist, das Folgen werde ich hingegen löschen, da es ja keinen grossen Aufwand darstellt, Begleiter manuell wieder auf Folgen zu stellen und nur wenige werden mehr als drei dabei haben.
    Manchmal möchte man seinen Spielern was gutes tun und ihnen das Spiel erleichtern, denkt dabei zuweit und erreicht damit das Gegenteil.
    Geändert von Boïndil (05.06.2012 um 06:48 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  10. #70
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Was die Begleiter betrifft, so würde ich mich über einen Begleiterrufer freuen. Finde es sehr nervig beim Zellenreset erstmal alle Begleiter einzusammeln. Man könnte doch im Gegenzug ein Paar Kronkorken abbuchen, als Lohn sozusagen.

Seite 7 von 136 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •