Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Spammer
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    815

    Standard Sturmgewehre: Mattock vs. Striker vs. Sabre

    Moin Moin zusammen

    Die 3 Sturmgewehre im Vergleich, welches findet ihr am besten?

    Ich habe eben das Striker freigeschaltet, gefällt mir recht gut, guter Schaden, mein Kroganischer Soldat mag das.

    ABER: Hoher Rückstoß, verzieht ziemlich.

    Dafür allerdings höhere Feuerrate als das Sabre, was wiederum gut ist.

    Was meint ihr?

  2. #2
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Morgen
    Bin neu hier, möchte auch meinen Senf dazugeben: eindeutig Mattock! Kontrolliertes Abfeuern, da halbautomatisch, dadurch kein wildes Herumballern, relativ hohe Präzision. Mein Favorit.

  3. #3
    Origami-Held Avatar von Saturo
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    753

    Standard

    Die Sabre ist richtig stark, wenn du gut und konzentriert zielst, um die langsame Feuergeschwindigkeit auszugleichen. Dann reichen meistens 1-2 Kopftreffer.
    Ansonsten natürlich die Mattock, auch wenn das dein Zeigefinger vielleicht nur 3 Runden aushält.
    Geändert von Saturo (14.04.2012 um 21:46 Uhr)

  4. #4
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Habe Übung drin

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von Xeldrak
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    Hm, also aus dieser Auswahl würde ich die Mattock nehmen - sehr gut auf weite und mittlere Entfernung (benutz sie gerne mit nem Scope) und dabei auch auf kurze Entfernungen noch sinnvoll einsetzbar. Und natürlich guter Schaden....

    Die Saber ist ja eigentlich schon ne verkappte Sniper rifle - auch ein schönes Gewehr, aber Sturmgewehre sollten meiner Meinung nach allround-waffen sein...

    Striker mach Spass - keine Frage. Aber kann ihre Stärke auch hauptsächlich ausspielen, wenn du auf Gruppen von Gegnern triffst. Mit nem Turianer und nem entsprechenden Mod kann man den Rückstoß auch unter kontrolle bringen (bei mir geht er jetzt sogar etwas nach unten ) - aber eben auch eine Waffe für bestimmte Situationen und meiner Meinung nach ist der Schaden nicht wirklich zuverlässig.

  6. #6
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Ich bin auch mattock freund und komme mit der verdammt gut klar. Sie ist zwar nicht so kraftvoll, aber im verhältnis sehr schnell und ist ruckzuck nachgeladen. Zudem die Präzision, fantastisch.

    De Saber ist wie xeldrak sagt ein beseres Scharfschützengewehr, aber eben schneller, darum mir der kraft wgen fast lieber, aber wenns in den nahkampf geht wird happig.
    Die Striker ist komplizeirt, viele mögen sie, aber mir ist der schaden im verhältnis zu schlecht

  7. #7
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    190

    Standard

    Ich liebe das Mattock. Spiele auch in ME2 fast ausschließlich mit diesem Sturmgewehr. In ME3 habe ich jetzt mal das Phaeston (Turianisches Sturmgewehr) ausprobiert, macht auch irre Laune, aber mit dem Mattock ist ein Gegner deutlich schneller zu klump geschossen.
    100G Der Wink mit dem Zaunpfahl
    - Trage bei der Gerichtsverhandlung nach Arrival ein Shirt mit der Aufschrift "I saved the whole Galaxy and all I got was this lousy T-Shirt"

  8. #8
    Spammer
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    815

    Standard

    Also ich muss sagen, für meinen Kroganischen Soldaten ist das Sabre unverzichtbar momentan.

    Das Striker nutze ich fast gar nicht mehr, und für einen Kampfchar mit weniger Leben (also alle Nicht-Kroganer ^^ ) ist das Mattock auch für mich erste Wahl jetzt

  9. #9
    Newbie Avatar von OmniAlles
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    Die Mattock finde ich auch sehr geil, hat man nun auch den Skill 20 % mehr Kopftrefferschaden

    Da sie so extrem genau ist, sitzt auch jeder Treffer in ME2 auch mein Favorit

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von Xeldrak
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    Wenn man jedoch mal von diesem Trilemma absieht, bevorzuge ich automatik-Sturmgewehre.

    Besonders mag ich Revenant - lässt sich mit nem Turianer sehr gut spielen, da er den Rückstoß gut unter kontrolle bekommt.
    Und das Geth Assault Rifle - ist ziemlich leicht - man kann teilweise mit +200% spielen und trotzdem noch ein sehr genaues Sturmgewehr mit sich rumschleppen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •