Danke, zwar nicht das was ich mir vorgestellt hab, aber ich werd die Serie mal antesten.

Don...LOST...sieh es als Oldschool-Resident Evil, als Klassiker, mit Rätseln, Geheimnissen, Grusel und Mysterie. The 100...auch so ne Art Insel...obwohl die alte zerstörte Erde...auch ne gute Serie...aber das ist, was man erwartet...Schlachten, Kämpfen, Schiessen, Schlagen, Bluten, Schneiden, Schnupfen, Fic...oh sorry, das war fast Scarface... Aber das ist eher die neue Art Resident Evil...Action ohne viel Denken und Hintergrund. Lost hat eine sehr lange Zeit massenhaft Leute in den Wahnsinn getrieben...immer mehr Fragen, kaum Antworten, denkt man A, dann ist es F und wird irgendwann zu X und L. Serien werden natürlich auch alt, ziehen nicht mehr so...aber ich denke die "Magie" von Lost, wenn man sie denn verstanden hat, die vergeht nie. Das "Verworrene"...das soll genau so sein und das hat nichts damit zu tun, wie schlau man nun ist oder nicht...das hin- und herreissen, immer wieder die Gedanken und Ideen in neue Bahnen lenken, Umdenken...das war das gute an Lost (ohne im Netz nachzulesen...).
Bin mal gespannt was Du sagst, wenn Du fertig bist. Gibt dann 2 Möglichkeiten...Du bist enttäuscht und hast die Serie nicht verstanden...oder Du bist ziemlich niedergeschlagen und nicht enttäuscht und hast sie verstanden...oder auch nicht.