Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Teil ist Eure Nr. 1?

Teilnehmer
158. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Teil 1

    30 18,99%
  • Teil 2

    65 41,14%
  • Teil 3

    41 25,95%
  • Alle gleich gut/schlecht

    22 13,92%
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 212
  1. #111
    Mass Effect 2 Fanatiker Avatar von Theblackrex
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    NRW, in der nähe von Iserlohn
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich ich kann diese ME 2 Liebe nicht nachvollziehen.
    Vielleicht liegt es auch dran, das ich die 3 Spiele zusammen betrachte. Auf jeden Fall frage ich mich ständig was war bloß der Sinn von ME 2?
    Die reine Hauptstory hat uns ja überhaupt nicht vorwärts gebracht. Zumal sie eh zu kurz war und aufgrund der gesamten Rekrutierei und Loyalitätsmission unterging.
    Nur einige Nebenmissionen waren von wirklicher Bedeutung. Das Gameplay war Schema F und auch die große Anzahl an Gefährten
    war überhaupt nicht das Wahre, weil das ebenfalls immer nach dem selben Muster ging. Nach dem Rekrutieren: Zwei/Drei Mal Quatschen nach jeder weiteren nachfolgenden Mission.
    Loyalitätsmission: Zwei/Drei Mal Quatschen nach jeder weiteren nachfolgenden Mission.
    Ich persönlich habe mich noch tierisch über die wahnsinnig kleine Citadel geärgert.

    Also was war an ME 2 so toll? Oder habe ich ein anderes Spiel als ihr gespielt?
    Genauso wie ich die bewunderung von Mass Effect 3 nicht nachvollziehen kann.
    Für mich perönlich ist der Dritte teil halt am schlechtesten.
    Wenn du allerdings gerne strikt gerade aus rennst, gerne wilde action kampfsituation hast und kaum wirklich nachdenken musst was passirt ist der Dritte teil optimal für dich.
    Keine verf***** entscheidung aus ME1 oder ME2 haben auswirkung auf den Dritten teil auser einen anderen Dialog und das allein ist miserabel.

  2. #112
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Theblackrex Beitrag anzeigen
    Wenn du allerdings gerne strikt gerade aus rennst, gerne wilde action kampfsituation hast und kaum wirklich nachdenken musst was passirt ist der Dritte teil optimal für dich.
    Und wo ist der Unterschied zwischen Teil 2? Das ist doch genau das selbe. Nur es macht weniger Spaß.
    Außerdem bevorzuge ich eine gute Hauptstory und da war ME 2 leider schwach. In ME 3 war es schon besser, aber am besten war ja das Erstlingswerk.
    Deswegen ist Teil 1 auch mein Favorit und deshalb habe ich auch für ihn gestimmt.

    Keine verf***** entscheidung aus ME1 oder ME2 haben auswirkung auf den Dritten teil auser einen anderen Dialog und das allein ist miserabel.
    Wie gesagt wo ist der Unterschied zwischen ME 2? Dort war es doch genauso. Welche Entscheidung von ME 1 hatte den groß in ME 2 Auswirkung?

    Außerdem finde ich das nicht so sehr das in ME 3 keine Auswirkung gab. Gerade bei der Genophage Mission gibt es viele Varianten, die auf Entscheidungen der bisherigen beiden Teile beruhen.
    Aber es bestimmt das meiste sind Kleinigkeiten, aber es machte sich mehr bemerkbar als in ME 2.
    Gerade bei Conrad Verner (ME 3) hat Bioware sehr angegeben und mehrere Importsachen aus Teil 1 miteinander verbunden. Er hat sich sogar entschuldigt, weil er Shepard
    falsch beschuldigt hatte, das er/sie ihn ja eine Waffe an den Kopf gehalten habe.
    In ME 2 die Sache mit der Renegade Waffe, obwohl man Paragon gespielt hatte. Und das war nur eine verbuggte Importsache. Da hat sich ME 3 wirklich gebessert.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (01.09.2012 um 10:51 Uhr)

  3. #113
    Mass Effect 2 Fanatiker Avatar von Theblackrex
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    NRW, in der nähe von Iserlohn
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Und wo ist der Unterschied zwischen Teil 2? Das ist doch genau das selbe. Nur es macht weniger Spaß.
    Außerdem bevorzuge ich eine gute Hauptstory und da war ME 2 leider schwach. In ME 3 war es schon besser, aber am besten war ja das Erstlingswerk.
    Deswegen ist Teil 1 auch mein Favorit und deshalb habe ich auch für ihn gestimmt.


    Wie gesagt wo ist der Unterschied zwischen ME 2? Dort war es doch genauso. Welche Entscheidung von ME 1 hatte den groß in ME 2 Auswirkung?

    Außerdem finde ich das nicht so sehr das in ME 3 keine Auswirkung gab. Gerade bei der Genophage Mission gibt es viele Varianten, die auf Entscheidungen der bisherigen beiden Teile beruhen.
    Aber es bestimmt das meiste sind Kleinigkeiten, aber es machte sich mehr bemerkbar als in ME 2.


    Was willst du erwarten?

    Du wurdest getöt und Cerberus setzte dich nach 2 Jahren wieder zusammen und in den 2 Jahren ist über das meiste halt Gras gewachsen
    oder meinst du die wollen das alles nochmal hören was alles in den Zeitraum passirt ist?
    Auserdem war man im Ersten teil bei der Allianz und im Zweiten teil bei Cerberus wo man hauptsächlich in den Terminus-System ist und rettest insgeheim die Galaxy.
    Der Dritte teil fängt nüchtern an und von der Heilung der Genophage hat man am Ende auch nichts gewonnen.

    Ich Find halt ME2 von der Triologie am Besten und würd den eher empfehlen als ME3.
    Meine reihen folge ist ME2 dann ME1 und zuletzt kommt halt ME3.
    Auserdem, wenn man die Drei Teile miteinander vergleicht war der Erste teil auch nicht der wirkliche Hit.
    Zwar nett und schön/interessant genau so wie ME2.

  4. #114
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Theblackrex Beitrag anzeigen
    Was willst du erwarten?
    Du wurdest getötet und Cerberus setzte dich nach 2 Jahren wieder zusammen und in den 2 Jahren ist über das meiste halt Gras gewachsen
    oder meinst du die wollen das alles nochmal hören was alles in den Zeitraum passirt ist?
    Da gibt es einige Sachen. Am größten ist ja die Ratsentscheidung!
    Das war überhaupt nichts. Das hätte man viel bedeutender machen. Es hat wirklich keine Rolle gespielt ob die die Menschen nun richtig die Citadel beherrschten oder
    mit den anderen zusammen gearbeitet haben. Ein paar andere Dialoge mehr nicht.
    Und warum zum Teufel kann ich den Unbekannten mit den Cerberus Verbrechen wie Akuze konfrontieren besonders wenn Einziger Überlebender ist?
    Sorry, aber das ist echt keine Entschuldigung dafür, das Shepard nun tot war und Cerberus ihn/sie gerettet hatte.

    und im Zweiten teil bei Cerberus wo man hauptsächlich in den Terminus-System ist und rettest insgeheim die Galaxy.
    Vor dem Kollektoren. Aber vor dem Hauptfeind dem Reaper ist man genauso weit wie beim Ende von ME 1.

    Der Dritte teil fängt nüchtern an
    Ja der Anfang auf der Erde war totaler Mist.

    und von der Heilung der Genophage hat man am Ende auch nichts gewonnen.
    Naja Ansichtsache. Ich habe lieber Kroganer als Salarianer an Bord. Außerdem im EC sehe ich das als schon als Unterschied an, ob ich die Genophage nun geheilt habe oder nicht.

    Auserdem, wenn man die Drei Teile miteinander vergleicht war der Erste teil auch nicht der wirkliche Hit.
    Zwar nett und schön/interessant genau so wie ME2.
    Vom Gameplay wohl nicht, aber es hat ja auch in das Universum eingeführt und vorallem eine Story erzählt und weniger zusammenhanglose Einzelgeschichten.

  5. #115
    Mass Effect 2 Fanatiker Avatar von Theblackrex
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    NRW, in der nähe von Iserlohn
    Beiträge
    183

    Standard

    Mass Effect 3 ist halt der letzte Dreck.
    Dafür find ich Mass Effect 2 Genial, dicht gefolgt von Mass Effect 1.

    Du Findest Mass Effect 1 als einer der besten von den Dreien. (soweit ich das erkenne kann)

    Ich find halt das Konzept des Zweiten teils viel besser und Hamoniert auch besser mit den Ersten teil.
    Der Dritte hat den Anfang vergeigt.

    Die Grafik Engine ist die gleiche wie in ME2 nur in ME3 ist diese an den meisten stellen sogar schlechter als in ME2.
    Zu viele Kampf Moves im Dritten Teil, dann kannste lieber CoD zocken.
    Ach und Ein Emo Ninja als "Boss Gegner" zu nehmen ist der größte witz von allen
    Massive Entscheidungen gab es keine die man uns versprochen hat.
    (Je nachdem was man im Ersten und Zweiten teil gemacht hat.)

    Die Geht schließen sich torzdem den Reapern an | Die Rachni tauchen trotzdem auf | Ob der alte Rat nun gerettet wurde oder nicht ist jacke wie hose | Undina ist hinterher trozdem Ratsherr
    und das sind nur ein paar beispiele.

    Ich kann mich nur wiederholen was meine Meinung betrifft aber dafür ist das Forum ja da
    Geändert von Theblackrex (01.09.2012 um 11:29 Uhr)

  6. #116
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Theblackrex Beitrag anzeigen
    Mass Effect 3 ist halt der letzte Dreck.
    Naja. Man sollte schon fair sein. Selbst man das Spiel überhaupt nicht mag, hat das Spiel schon eine gute Qualität vorzuweisen.
    Durchschnitt ist es bei Leibe nicht.

    Du Findest Mass Effect 1 als einer der besten von den Dreien. (soweit ich das erkenne kann)
    Da ich es vorher gesagt habe, muss es wohl auch nicht stimmen.

    Ich find halt das Konzept des Zweiten teils viel besser und Hamoniert auch besser mit den Ersten teil.
    Überhaupt nicht. Es erzählt eine total eigenständige Geschichte, die sich bis auf ein paar Sachen, gar nichts mehr mit dem ersten Teil zu tun hat.
    Der Kampf gegen die Kollektoren hat gar nichts gebracht bezogen auf dem Kampf gegen die Reaper. Das war nur einen Pausenfüller.

    Der Dritte hat den Anfang vergeigt.
    Kein Widerspruch, da es viel zu schnell geht und vorallem die versprochende Gerichtsverhandlung fehlt.

    Die Grafik Engine ist die gleiche wie in ME2 nur in ME3 ist diese an den meisten stellen sogar schlechter als in ME2.
    Auch schon in ME 1 war es die Unreal 3 Engine. Außerdem ist das Ansichtssache. Ich finde ME 3 schöner und vorallem sind die Levels weiter und nicht so eingesperrt wie ME 2.

    Zu viele Kampf Moves im Dritten Teil, dann kannste lieber CoD zocken.
    Wenn man schon vergleicht, sollte man das viel mehr passendere Gears of War nehmen. Außerdem fand ich das die Erweiterungen im Kampf dem Spiel sehr gut getan haben.
    In ME 2 war das Deckung, Schießen, Deckung, Schießen, Deckung Heilen, Schießen und dann weiter gehen, wo sich das Muster wiederholt. Durch die Granaten passiert sowas nicht und das Spiel bekommt einen
    ordentlichen Schwung und vorallem ist man im Nahkampf nicht zu verdammt hilflos.

    Ach und Ein Emo Ninja als "Boss Gegner" zu nehmen ist der größte witz von allen
    Kein Widerspruch. Aber Roman Kai Leng hätte durchaus als Boss Gegner getaugt.

    Massive Entscheidungen gab es keine die man uns versprochen hat.
    Die hat man auch in ME 2 versprochen. Nur so nebenbei.

    Die Geht schließen sich torzdem den Reapern an | Die Rachni tauchen trotzdem auf | Ob der alte Rat nun gerettet wurde oder nicht ist jacke wie hose | Undina ist hinterher trozdem Ratsherr
    und das sind nur ein paar beispiele.
    Manchmal muss man vereinfachen um überhaupt noch eine Story zu erzählen. Nur bei dem Rachni denke ich, das Bioware Mist gebaut hatte, als andere wird ja mehr oder weniger erklärt.
    Und zum Rat: Da gab es einen wenigstens einen sehbaren Unterschied.

  7. #117
    Mass Effect 2 Fanatiker Avatar von Theblackrex
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    NRW, in der nähe von Iserlohn
    Beiträge
    183

    Standard

    Größten teils hab ich das gefühl als würde ich mit den Kopf gegen eine Wand rennen.

    ♦ Ich hass Mass Effect 3 nicht vollkommen aber find ich halt schlechter umgesetzt als die beiden vorgägner.

    ♦ Es soll ja nicht 1:1 passen. Nur haben die dort richtig klar gestellt wieso es dazu gekommen ist das du gestorben bist und nun bei Cerberus bist.
    Also wenn das nur eine Pausenfüllung war dann hätte man ja im zweiten Teil nur in seine Cabine sitzen bleiben sollen und ins Aquarium starren.
    Jetzt denk doch mal Logisch nach was passirt wäre wenn Du/Shepard nichts gegen die Kollektoren unternommen hättest.
    Damit hast du dir gerade selbst eine verpasst.

    ♦ Bezug Grafik seh ich das ganz anders als du. ME2 Level Design/Umgebung ist viel besser
    aber je nachdem worauf du achtest merkst du doch schon allein ein unterschied bei der N7 Rüstung vom Zweiten und Dritten teil.
    In Mass Effect 3 ist die ziemlich verpixelt, in ME2 nicht. Die Augen der Kollektoren Rüstung sind ebenfalls verpixelt in ME3 aber in ME2 sieht man keine verpixelung.


    ♦ Wenn du es so betrachtest is das Kampfsystem in ME3 genau so langweilig wie im Zweiten teil
    nur das die Gegner im Zweiten teil alle eine Sekundär Panzerung hatten und oft Kräfte benutzt haben.
    Auserdem hat man auch sehr guten Nahkampfschaden gemacht im Zweiten teil.
    (Gears of War hab ich nie gezockt und kann desahlb nur CoD erwähnen wobei ich auch nur CoD4 gezockt habe )

    ♦ Mag sein aber die Leute wollen ja nichts mit Cerberus zutun haben, daher erzählen sie dir nichts und anders herum genau so nur das die nichts wissen wollen.

    ♦ Und bei den sehbaren beim Rat ist es auch geblieben. Dumme und zu verängstigte Esel.

  8. #118
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Theblackrex Beitrag anzeigen
    Größten teils hab ich das gefühl als würde ich mit den Kopf gegen eine Wand rennen.
    Wieso? Nur weil ich überwiegend deine Meinung/Geschmack nicht teile?

    ♦ Ich hass Mass Effect 3 nicht vollkommen aber find ich halt schlechter umgesetzt als die beiden vorgägner.
    Also ich fand "der letzte Dreck" ziemlich unmissverständlich.

    ♦ Es soll ja nicht 1:1 passen. Nur haben die dort richtig klar gestellt wieso es dazu gekommen ist das du gestorben bist und nun bei Cerberus bist.
    Und? Soll das etwa eine Entschuldigung dafür sein, dass man die wichtigen ME 1 Entscheidungen besonders die wichtigste und eigentlich Galaxie verändernde Ratsentscheidung nicht berücksichtigt
    und so sparsam abfertigt?

    Also wenn das nur eine Pausenfüllung war dann hätte man ja im zweiten Teil nur in seine Cabine sitzen bleiben sollen und ins Aquarium starren.
    Ja, wenn man nach ME 3 geht, wäre das wohl besser gewesen. Man hat ja nichts erreicht gegen die Reaper.

    Jetzt denk doch mal Logisch nach was passirt wäre wenn Du/Shepard nichts gegen die Kollektoren unternommen hättest.
    Damit hast du dir gerade selbst eine verpasst.
    Überhaupt nicht. Die paar tausend Menschenkolonisten sind nichts gegen die Opferzahlen, die Reaper in ME 3 forderten. Sorry, aber die hatten nicht die Priorität.
    Die Kollektoren haben im Prinzip nur aufgehalten vor dem eigentlichen Feind. Warum hat nicht in ME 2 schon den Tiegel gesucht und der ME 2 Hauptstory einen weitaus bedeutenderen Sinn gegeben?

    ♦ Bezug Grafik seh ich das ganz anders als du. ME2 Level Design/Umgebung ist viel besser
    aber je nachdem worauf du achtest merkst du doch schon allein ein unterschied bei der N7 Rüstung vom Zweiten und Dritten teil.
    Ist mir nicht so sehr aufgefallen. Ich fand es immernoch ansehenlich, aber die Level generell fand ich wirklich hübscher. Gerade Thessia (Tempel) fand ich schön.

    ♦ Wenn du es so betrachtest is das Kampfsystem in ME3 genau so langweilig wie im Zweiten teil
    Tut mir leid, aber das ist echt nicht mehr der Fall. Die neuen Ausfallbewegungen, beschränkte Selbstheilung, Omni Blade und vorallem die Granaten machen die Kämpfe deutlich interessanter.
    Dazu kommt noch das geniale (Zumindest ich sehe das so) Gewichtssystem. Auch die schwächeren Waffen bekommen wieder einen Sinn.
    Sorry, aber außerhalb von Bosskämpfen war ME 2 da zu eintönig und mich weitaus mehr gelangweilt als in ME 3.

    nur das die Gegner im Zweiten teil alle eine Sekundär Panzerung hatten und oft Kräfte benutzt haben.
    In ME 3 gibt es sowas doch auch. Weniger oft, aber vorhanden. Da ich Granaten bei den Feinden mehr gefährlicher ansehe als Warp und Verbrennung zusammen, ist das ein wenig bedauerlich, aber man kann damit leben. Außerdem hat schon ME 2 im Vergleich zu ME 1 abgebaut. Da waren die Kräfte noch weitaus gefährlicher!

    Auserdem hat man auch sehr guten Nahkampfschaden gemacht im Zweiten teil.
    Naja das ging so. Auf Wahnsinn würde das nicht machen. Auf jeden Fall war man in ME 2 hinter Deckung absolut hilflos, wenn Leben wieder am aufladen war.
    In ME 3 kann man die noch bearbeiten. Hat mir sehr viel Frust gespart.

    (Gears of War hab ich nie gezockt und kann desahlb nur CoD erwähnen wobei ich auch nur CoD4 gezockt habe )
    Ich doch auch nicht, aber ME 2/3 kann man schlecht mit COD vergleichen. Der Vergleich hinkt also, da sollte man es besser mit GoW vergleichen, das wesentlich ähnlicher ist.

    ♦ Mag sein aber die Leute wollen ja nichts mit Cerberus zutun haben, daher erzählen sie dir nichts und anders herum genau so nur das die nichts wissen wollen.
    Und? Was mit anderen Leuten wie Emily Wong, Sha´ria usw, die mit dir was zu tun haben wollen? Die hat man auch zum größten Teil völlig vernachlässigt und stattdessen die neue Storyfetzen erzählt.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (01.09.2012 um 13:29 Uhr)

  9. #119
    Mass Effect 2 Fanatiker Avatar von Theblackrex
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    NRW, in der nähe von Iserlohn
    Beiträge
    183

    Standard

    Zu viel Text.
    Ich will keinen Roman lesen sondern Fakten.

    Bleib bei denen was du meinst und kauf dir ein Mass Effect 3 T-Shirt oder Rucksack.

    Aber nach dieser Umfrage nach und innherhalb meines Umfeldes (zumindest diejenigen die alle die ME spiele gezockt haben) finden Mass Effect 2 besser als Mass Effect 3.

    Das ist stand der dinge
    Kannst Mass Effect 3 ruhig weiter verteidigen. Wobei ich ausging das du Mass Effect 1 eher ausn Schatten holen würdest. xD

  10. #120
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Theblackrex Beitrag anzeigen
    Zu viel Text.
    Ich will keinen Roman lesen sondern Fakten.
    So kann es auch machen wenn sich nicht mit Argumenten auseinander setzen will.
    Außerdem Roman? Macht dich doch bitte nicht lächerlich. :rolleyes

    Bleib bei denen was du meinst und kauf dir ein Mass Effect 3 T-Shirt oder Rucksack.
    Was soll ich damit? Das hat in der Regel eher minderwertige Qualität als gute.

    Aber nach dieser Umfrage nach und innherhalb meines Umfeldes (zumindest diejenigen die alle die ME spiele gezockt haben) finden Mass Effect 2 besser als Mass Effect 3.
    Das ist stand der dinge
    Ach bitte sowelche Umfragen sind nicht wirklich aussagekräftig. Bei einen anderen ME Forum wie MassEffect Universe führt Teil 1 und ME 3 liegt vor ME 2.
    Siehe: http://forum.worldofplayers.de/forum...4#post19691724
    Und was sagt uns das? Nichts.

    Kannst Mass Effect 3 ruhig weiter verteidigen.
    Nur in Punkten, wo es auch verdient. Den Anfang würde ich nie verteidigen. Der ist bei weiten der schlechteste von allen drei Teilen.

    Wobei ich ausging das du Mass Effect 1 eher ausn Schatten holen würdest. xD
    Schließt sich das etwa aus oder wie?

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •