Seite 13 von 50 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 492
  1. #121
    Exil
    Gast

    Standard

    Tut mir leid das zu hören
    Dein Codingbeispiel find ich aber sehr amüsant ^^

    Was Bethesda und mich betrifft (Obsidian mit New Vegas auch dazugezählt) so besteht da eine Art Hassliebe.
    Die Unterhaltung ist echt atemberaubend durch so eine Welt, aber stabil lief es weder Vanilla auf Xbox noch auf PC. Und mit Mods crasht es überhaupt gerne.

    Die stabilsten Kombos die ich derzeit habe sind New Vegas und Skyrim.
    Wobei New Vegas gerne mal durch IWS abkackt, aber da muss man vor einer Schnellreise eine manuelle Zellenbereinigung durchführen (der Consolen-Befehl ist fix in IWS eingebaut und wird nach anklicken einmalig ausgeführt) und schon kann ich wieder schnellreisen.
    Wobei das auch nicht immer funktioniert -.-

    Also ich kann das nachvollziehen und bin froh mich selbst noch nicht an größere Mods gewagt zu haben sondern eher kleine Sachen geschrieben und hauptsächlich Übersetzungen von bereits bestehenden Mods zu machen.

    Denn so wie ich mich kenne würde ich bis zur Pefektion arbeiten und wenn irgendwo eine Instabilität auftritt die man nicht beheben kann oder bei der man nicht weiß woher sie kommt, würde ich die GANZE ARBEIT die ich bisher gemacht habe einstampfen

    Ich bin der Meinung das liegt an der Engine.

    Bethesda besteht aus Leuten, die durch die Modding-Community erst programmieren lernen, zumindestens kommts mir so vor XD
    Vielleicht stellen sie ja mit TES 6 und Fallout 4 oder höher endlich was astreines auf die Beine?

    Bleibt abzuwarten. Fallout NV und Skyrim sind mir derzeit die liebsten Spiele aus der Schmiede...
    Fallout 3 war Klasse, aber Vanilla will ich mir nicht mehr antun und die ganzen Mods von Ray laufen auch nicht sauber. Jedenfalls machts keinen Spaß jede halbe Stunde einen Absturz zu haben
    Geändert von Exil (15.05.2012 um 17:13 Uhr)

  2. #122
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich bin auch Perfektionist und deshalb nervt mich das. Ich möchte sicher keine Bug-Schleuder abliefern, damit irgendwann mal einer sagt, die ganzen Mods von Boïndil laufen auch nicht sauber ;-)
    Nur kann ich Spiele nicht in erster Linie nach deren Stabilität wählen, denn sonst würde ich ja auch lieber Skyrim zocken.
    No mods for Failout 76.

  3. #123
    Exil
    Gast

    Standard

    Verständlich
    Dann kann ich dir nur viel Erfolg beim beseitigen der Bugs wünschen

  4. #124
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich habe nur keine Ahnung, ob es Bugs sind, die ich beseitigen kann.
    No mods for Failout 76.

  5. #125
    Exil
    Gast

    Standard

    Ich hoffe es stark.
    Du sprichst doch von deiner finalen Version von Wasteland Warrior-Overhaul, oder?

    Wenn du die mal rausbringst sehe ich mich sehr versucht Fallout 3 nochmal downzuloaden.
    Steam kopiert neuerdings Fallout 3 in einen eigenen Downloading-Ordner, also kann ich mein Backup nicht einfach in das "common"-Verzeichnis verschieben und schubs ist es fertig runtergeladen
    Und da es immerhin 7 GB sind, werd ich erst mit triftigem Grund einen Download starten

  6. #126
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Bin mir nicht sicher, ob es jemals eine finale Version geben wird, es gibt immer was zu schleifen und zu verbessern.

    Habe es jetzt immerhin zum Tunnel geschaft, aber irgendwo mitten drin stürzte es dann eben doch ab. War allerdings auch am Video drehen, da das ein ziemlich nettes Gemetzel da drin ist.
    Bei mir kann man nämlich optional auswählen, dass die Brotherhood-Mannschaft wegen zarter Gesundheit schon im ersten Raum hops geht und dann wirds knallhart so alleine und ohne Tanks :-D
    Ging mir nämlich schon auf der XBox auf den Sack, dass man da eine Festung stürmen soll, während haufenweise Kindermädchen rumwuseln, sodass man eigentlich auch gemütlich eins rauchen kann, während die ihren Job machen.

    Edit
    Irgendwie komme ich vorwärts, aber das da drin glitcht es eben auch idiotisch: Haue ich mit dem Hammer auf einen Enklaven-Typen, beginnt er plötzlich zu hampeln. Falls jetzt einer meint, das sei generell ein Problem mit einer Animation oder so: bei allen anderen mit der selben Rüstung klappts problemlos.
    Dann sucht die Hälfte der Gegner einen Feind irgendwo in der Wand und beachten dich kaum, während du auf sie drauf kloppst. Bin schon seit einem halben Jahr nicht mehr in diesen Scripten gewesen, aber wie alle Anfänger hatten die Jungs von Bethesda das Gefühl, das Spiel würde besser, wenn man haufenweise Scripte, Trigger und komplexe Packages einbaut. Dabei reichts völlig aus, alle paar Meter einen Aktivator reinzumachen und Typen zu spawnen, die dein Feind sind.

    Hätte gute Lust, den ganzen Scheiss und das Gebastel aus dem Gebäude rauszurupfen und die Spawns selbst zu machen, wetten das würde stabiler?

    Nochmals Edit:
    Bin sogar noch im GECK in der Zelle nachschauen, auf was die Enklave da schiesst, was in der Wand steckt. Da ist nichts zu sehen. Und das passiert auch, wenn die BoS noch im Raum ist und wenn man einen Save ausserhalb des Gebäudes lädt. Und früher oder später beginnen die Enklave-Typen zu zittern und zu hampeln.

    Dafür habe ich dem Schlagring teilweise Powerfaust-Impact-Sets gegeben und jetzt scheppert es so richtig schön, wenn ich auf die einkloppe.
    Geändert von Boïndil (15.05.2012 um 21:07 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #127
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Aus lauter Ratlosigkeit habe ich mal meine Meshes- und Textures-Ordner ausgemistet, um nochmals zu überprüfen, welche Meshes da involviert sind.
    Immerhin fiel es mir leicht, da einige Ordner zu löschen, denn fast überall, wo der Capslock drin war, war es von Ray ;-)
    Im Moment wird aber auf jeden Fall nichts von der BoS oder Enclave überschreiben, es gibt keinen Mehrspawn und nicht mal mehr die Texturen werden geändert. Ich verändere ja noch nicht mal die gelevelten Listen der Ausrüstung.
    Die Änderungen da drin beschränken sich mehr oder weniger darauf, dass ich Gegner per Actor-Effect an den Player anpasse und optional im Quest-Script die Regeneration der BoS aufs Minimum beschränke.
    Mal abchecken, was passiert, wenn ich die Actor-Effekte deaktiviere.
    Geändert von Boïndil (16.05.2012 um 08:00 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  8. #128
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es ist kaum zu fassen: Kann das die Lösung für die Crash-Probleme sein?
    Da ich wie gesagt merkte, dass eigentlich einzig mein Actor-Script greift, das Gegner an den Player anpasst, habe ich mal einen Durchgang gemacht, indem der Effekt deaktiviert war und ich konnte auf Anhieb durch den ganzen Bunker. War natürlich ein wenig zu einfach.
    Dann habe ich begonnen, einzelne Funktionen daraus zu deaktiveren.
    -Skalieren: kein Problem
    -Gesundheit und Stats: kein Problem
    -Level setzen: Crash!!!!
    Habe dann mehrfach immer den selben Save neu geladen und bin mit und ohne SetLevel an den Start: Mit SetLevel crashte es früher oder später, ohne nie. Und ich bin dabei mit meinem Developer-Blaster durchgerusht: Kill, Kill, Kill.

    Diesen Actor-Effekt habe ich allerdings seit Beginn drin und es ist ja wirklich nicht so, dass es bei jedem Raider-Trupp und jedem Enklave-Bunker gecrasht ist und beim letzten Mal crashte es dort auch nicht. Das selbe Script hat ja überhaupt jeder Actor drin, der in den Kampf gerät, also auch Krallen und Kakerlaken.

    Ich zitiere mal die GECK-Seite zu SetLevel:

    "Calling SetLevel on an actor other than the player will cause that actor's inventory to be regenerated, re-evaluating any leveled lists that may make up the actor inventory. "

    Kann mir vorstellen, dass genau das bei komplexen Szenen mit vielen Gegnern zu Problemen führt und möglicherweise auch mit Packages und KI, sowie Performance. Z.B. ist es mir nicht aufgefallen, dass die Enklave heute auf unsichtbare Gegner schiessen wollte.
    Kann aber auch sein, dass das bei Tieren weniger Auswirkungen hat, denn die haben nur wenige oder gar keine Items im Inventar.

    Aber das muss ich jetzt weiter überprüfen und vor allem mal den Raidern nach. Die waren ja immer Problem-Zonen.
    No mods for Failout 76.

  9. #129
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    SetLevel ist ganz einfach instabil, würd ich an Deiner Stelle komplett aus allen Skripten rausnehmen... das hat auch Ray, der alte Meister der Capslock-Taste , damals schon selber erfahren müssen. Keine Ahnung warum, aber SetLevel ist einfach instabil!!! Deshalb wird dieses Satanswerkzeug in meinem Aimbotmodus, der absolut rund läuft, natürlich nirgends verwendet.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  10. #130
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe heute wahrscheinlich zulange gemoddet, als dass ich das Spiel noch zocken könnte.
    Habe sogar meine XBox wieder angeschmissen und zocke eine Partie FEAR2. Darin fehlt mir zwar die Third-Person, Cross und Fawkes, sowie der Grusel aus Teil 1, aber wie man Shooter macht, wissen die Jungs, das ist einfach handwerkliche Qualität.
    No mods for Failout 76.

Seite 13 von 50 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •