Seite 51 von 59 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 582
  1. #501
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Man, ich dachte immer Jack vs. Miranda wäre so richtig krass, aber Jenny & Milky vs. Liara ist ja auch ganz schön heavy...
    Liara ist die Beste !!! (gleich nach Jack...)

    Wann spielt denn MEA storytechnisch eigentlich...vor oder nach Sheppi ?

  2. #502
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Wann spielt denn MEA storytechnisch eigentlich...vor oder nach Sheppi ?
    Das wurde dir vorhin schon von Lichti beantwortet, aber ich kann es gerne nochmal wiederholen.

    MEA spielt einen sehr deutlichen Zeitraum nach der Trilogie.
    this game is very much a new adventure, taking place far away from and long after the events of the original trilogy.

  3. #503
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Ach, nimm es nicht so ernst, Razor - ich mochte Liara dennoch. Und ich mag ME. Sehr Das ist wohl nicht zu übersehen^^
    Liara wirkt manchmal einfach irgendwie verloren, so als der große Broker... Ich weiß auch nicht.

    Jack mochte ich übrigens auch sehr Ihr wilde Art und unkonventionelle Ausdruckweise waren sehr erfrischend!

    MEA spielt nach Shep - Lichti hat etwas dazu in dem Andromeda-Thread geschrieben, schau mal da rein.

    Edit: Couga war schneller...

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

  4. #504
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Mh... da ich nich kaum was über MEA weiß, ist die Frage des Teams echt schwer. Wenn du das mit den neuen Kolonien so erwähnst wäre es wirklich komisch wenn "am Anfang" ein gemischtrassiges team starten würde.
    Die Normandy war ja ein "Sonderfall" und nicht die Norm. Vielleicht kommen im Laufe der Hauptquest neue Teamgefährten verschiedener Rassen dazu.
    So ein Elcor wäre witzig... aber auch langsam, wenn man dann über Planeten rennt
    Ich hätte ja auch nix gegen Vorcha. Ja. ich mag die Spezies. Ich finde die cool
    ...man muss sie ja nicht gleich romancen

    Also mein Bruder versucht ja gerne alles bis ins hinterset Eckchen zu analysiren und ich höre brav zu
    Er denkt ja, dass als Karpyshyn noch den Löwenanteil der Story machte es so geplant war, dass auch im dirtten Teil von ME, die reaper körperlich nie in unserer Galaxie auftauchen sollten, oder eben nur ganz am Ende. Cerberus sollte eben der zu bekämpfende Feind sein.

    Quasi der rote Faden der Games: Die reaper sind die Gegner, aber man bekämpf immer andere. In ME1 Saren und die Geth, in ME2 die Kollektoren und in ME3 eben Cerberus.
    Darum sind sie auch wohl von Bioware Wegen her so mächtig geworden. Auch wenn ich es wie du sehe und finde, das ging zu heftig.
    Ich meine... dass der kleine Pupsverein aus ME1 so mächtig wird... aber seit dem 2ten Roman war das klar. Da kam ja schon raus, wo die nicht überall mit rumspielen.
    Obgleich mir die Besessenheit von mac Walters erheblich auf die Ketten geht

    Ach... hör' mir auf mit Liara Romanze XD Nach dem Redemption Comic hatte ich das abgehakt. Hätte lieber Miranda oder Jack an Bord gehabt
    Also der Omega DLC hat mir Aria eigentlich total versaut. Das hat Bioware ja mal so richtig an die Wand gefahren. ich verstehe auch bis heute nicht, wie einige Ober-Über-Aria_Fans nach dem DLC die Tante noch so cool finden XD
    Aber Nyreen... ja. Die fand ich cool. Noch so ein Grund, warum der DLC mistig war.
    Und natürlich hast du Recht. Aria muss Petrovsky erwürgen, da habe ich mich so beim ersten Durchgang aufgeregt. Da ist Aria, die seit 200 Jahren Omega beherrscht und ein Crimelord sondergleichen ist... und lässt sich nach zwei Stunden mit Shepard rumrennen moralisch so verändern (wenn man paragon ist), dass sie Oleg am leben lässt? Hallo? Wer hat das Drehbuch geschrieben? XD

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Man, ich dachte immer Jack vs. Miranda wäre so richtig krass, aber Jenny & Milky vs. Liara ist ja auch ganz schön heavy...
    Liara ist die Beste !!! (gleich nach Jack...)
    Liara aus ME1 war super. Aber wie schon gesagt, seit dem Redemption Comic ist sie für mich gestorben und es wurde von da an immer schlimmer...

    Aber ich muss dir recht geben. Jack is the best
    Beste Frau im ganzen Game
    Geändert von IloveJenny (14.08.2015 um 23:52 Uhr)

  5. #505
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Dank Euch, dachte ich habs weggeklickt, war nur der falsche Thread. "Danach" ist vollkommen okay für mich. Bei mir wird das ziemlich komisch. Ich freu mich drauf und dann auch wieder nicht. Alles wieder von Beginn an zocken, neue Story...Games, wieder 8-10 Jahre auf ein Finale warten...neue Chars. Find ich etwas hart...

    Was mir an Liara gefallen hat (jetzt kommts wieder ) in ME1 (mit sanfter Synchronstimme) war sie noch irgendwie das kleine Mädchen mit historischen Interessen. Nach dem ganzen Megashit, den die Crew da durchgemacht hat, auch der Kampf gegen den Shadowbroker, ist sie zur eiskalten Killerin mutiert. Ihren Auftritt in ME3 fand ich absolut genial. Und ich fand die ganze Aufmachung, also storytechnisch besser als bei allen anderen weiblichen Chars.


    Liara wirkt manchmal einfach irgendwie verloren, so als der große Broker... Ich weiß auch nicht.
    Naja, Broker war irgendwie ihr großes Ziel, denk ich. Aber in ME3 war sie alles andere als verloren. Da war die Frau ziemlich hart unterwegs...

    Jack mochte ich übrigens auch sehr Ihr wilde Art und unkonventionelle Ausdruckweise waren sehr erfrischend!
    Aber ich muss dir recht geben. Jack is the best
    Beste Frau im ganzen Game
    ...jeah...das gefällt mir !!!
    Bei Jenny ließt man das eh oft aus den Texten raus, das die "Moderne" gut ankommt... (...ist kein Ruf...)

    Was Aria angeht...Hass-Liebe. Miststück hoch 50 ohne Sinn für Humor. Macht, Gewalt, Unterdrückung...eben der richtige Chef für Omega. War für mich auf jeden Fall ein toller Char in ME.

    Übrigens, was Jack angeht...
    Man hat ja vor und nach dem Citadel DLC oft über verschiedene "Rangfolgen" der Charaktere diskutiert, wie eben auch Wrex vs. Grunt. Ich persönlich halte Jack für den gefährlichsten Char in ME, dicht gefolgt von Samara.
    Psychos und Fanatiker vs. Söldner...das geht einfach nicht anders. Zumal konnte man ja in diversen Cutszenen und Dialogen diesen Eindruck oft bekommen.

    Jacks beste Szene ? Das Wiedersehen bei der Rettungsaktion in ME3...Lägändääär...

  6. #506
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    wieder 8-10 Jahre auf ein Finale warten
    Wie kommst du da drauf?
    Niemand hat je behauptet, dass MEA der Beginn einer neuen Trilogie ist.

  7. #507
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Genau das ist so eine Sache. Liaras Wechsel von "brav" zur "Killerin" ging eindeutig zu schnell.
    Zudem war Shadow Broker werden ja nie ihr Ziel. Sie wurde es halt, weil es sich am Ende einer Mission ergeben hat. Und ja, sie war hart unterwegs, bis sie nach Thessia zusammengebrochen ist XD
    Okay, das war fies, aber man darf mir die Spitze erlauben

    Aria fand ich klasse. Abgesehen von hier und da einigen gesichtslosen Piraten, waren alle Asari in ME1 ja so elitäre Damen... Und dann kam Aria. Crimelord, Miststück... einfach herrlich.
    Ich wünschte, das wäre so geblieben

    Jack ist sehr gefährlich und wenn man so "Machtpunkte" verteilt neben Samara sicher die mächtigste im nährern Umfeld.
    Grade die Stelle bei der Rettungsmisson in ME3 mochte ich nicht (war zwar toll inszeniert aber leider schlecht durchdacht).
    Meine Lieblingsstelle ist im Citadel DLC wenn man sie romancend und dann auf den "Schießstand" geht. Das ist so der Hammer

    PS: Und wie ich Modernes liebe *freu*
    Geändert von IloveJenny (15.08.2015 um 00:39 Uhr)

  8. #508
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Also das mit den Kolonien, dessen bin mir nicht ganz sicher... Vielleicht bekommt unser Entdecker-Held dennoch andere Spezies als Teammates, je nachdem wie die Story gestaltet ist und verläuft. Alles ist ja bisher reine und wilde Spekulation unsererseits, die aber Spaß macht.

    Hah, nimm den Elcor als Reittier... Ups, das geht ja gar nicht - auf seinem Rücken ist das Geschütz geschnallt!

    Einen Vorcha?? Oh nee, der sabbert ja das ganze Schiff voll Nur mit nem Lätzchen um den Hals, sonst kommt er nicht an Bord! Aber im Ernst: ist eine sehr interessante Spezies, mit einer unglaublichen Anpassungsfähigkeit an ihre Umwelt. So ein Teammitglied kann man getrost auch in feindliche Umgebungen mitnehmen, ohne die Angst zu haben, dass bei der geringsten Beschädigungen seines Anzugs er dir aus den Latschen kippt. Und bitte keine Romanze mit einem Vorcha --> siehe das Sabbern ^^

    Dein Bruder konnte durchaus Recht haben - aber ich fürchte, das werden wir nie erfahren. Und sich mit einem Spiel gründlich auseinander zu setzen zeugt für mich von Interesse, auch wenn vieles, was man gerne anders hätte, Wunschdenken bleiben wird. Ich hatte mit dem Spiel nie solche Probleme, wie es manch einer hatte (und es geht nicht nur um das Ende) - liegt aber nur daran, dass ich das ME-Universum so faszinierend finde, mit allem drum und dran.
    ME ist und bleibt für mich DAS Spiel.

    Jaa, die Reaper haben ihre metallenen Tentakel-Hände überall mit im Spiel: Saren manipulieren, Proteaner versklaven und zu Kollektoren umfunktionieren, Beeinflussung von TIM. Aber eigentlich sind die bösen Buben die Leviathane, eine Rasse, die dachte sie sei gottgleich und eine KI erschuf, die sie weit übertraf... Die Konsequenzen kennen wir alle. Und deshalb wähle ich immer das rote Ende: dieser Fehler muss korrigiert werden, die KI hätte niemals erschaffen werden dürfen!
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Cerberus ist ein mächtiger Gegner geworden, das stimmt. In dem Buch tat mir der arme Greyson echt leid, was die mit ihm angestellt haben war wirklich hart! Cerberus ist einfach ein Haufen Fanatiker! Aber gute Gegner

    ich glaube, viele mochten die blaue, geschmeidige... hm... Dame (schwierig bei nur einem Geschlecht ^^)
    Na ja, wenn man renegade spielt ist gar kein Problem, die Aria zu haben, die sie sein soll ^^ Nyreen mag einen dann zwar nicht sonderlich, aber nun... Einmal renegade, immer renegade, oder wie war das gleich nochmal? Ich hatte meine Ars.....oh-Aria, wie die wahre Herrscherin von Omega sein soll. Zivilisten sterben? Was juckt das T'Loak? Die will ihre Station wieder haben. Punkt.

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

  9. #509
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Vielleicht mag ich aj die Vorcha, weil ich die Gremlings und Giger Aliens so mag

    Also was ME angeht. ich habe mich nun wirklich sehr damit beschäfitgt und ME1 und ME2 bis auf die besagtn zwei DLCs sind super und werden immer legendär bleiben.
    Aber ME3 hat viel Miste gebaut und ich rede nicht nur vom Ende, die ganze Hauptstory lief schief. Leider Unter anderem auch die Sache mit den Leviatanen, die ich persönlich für Mumpitz halte XD
    Aber wie du sagtest, leider wird das sich nicht ändern lassen. So wie ME3 ablief wird es für alle Zeit bleiben... leider
    Trotzdem mag ich das Spiel, es gibt viele epische Momente und der Citadel DLC ist unfassbar genial

    Klar. Als Renegade hat man ordentlich mit Aria mitgezogen, das war schon unterhaltsam

  10. #510
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Wie kommst du da drauf?
    Niemand hat je behauptet, dass MEA der Beginn einer neuen Trilogie ist.
    ...jep und umgekehrt. Vielleicht wirtds ja mehr als ne Trilogie...ODER ME wird jetzt auch einfacher, weniger kompliziert. Hatte ich ja schon mal angesprochen. DA zu entwickeln ist leichter, als eine Trilogie wie ME...viel leichter schon zwecks der ganzen Synchronisation über Jahre. Und wenn man nun in ME auch in jedem neuen Game neue Helden und neue Chars bekommt, dann haben wir ja fast 2 gleiche Serien...nur eben SciFi & Fantasy. Darauf könnte ich fast verzichten. Mal sehen wies BW angeht...ein wirklich neues ME oder ein vereinfachtes DA mit SciFi-Ambiente.


    Genau das ist so eine Sache. Liaras Wechsel von "brav" zur "Killerin" ging eindeutig zu schnell.
    Na klar...die ganze Trilogie ging zu schnell. Hab ja immer gesagt, mindestens ein Game hätte noch kommen müssen. Der Sprung von Selbstmordmission zu Rettung der Galaxie war zu extrem. Dazwischen fehlt einfach ein Spiel. Und dann hätten einige Chars auch noch mehr Story bekommen können...auch Liara oder auch Jack.

    Meine Lieblingsstelle ist im Citadel DLC wenn man sie romancend und dann auf den "Schießstand" geht. Das ist so der Hammer
    ...absolut.
    Oder ihr Warg und die Bratpfanne...
    Oder die Diskussionen mit Miranda auf der Party...so zwecks..."Hunde"...

    Bei Samara...vielleicht irre ich mich da, aber ich denke die hat im gesamten ME kein einziges mal gelächelt. Naja, ist ja auch schon etwas betagt die Dame. Auf jeden Fall auch ein cooler Char.

    Wenn ME jetzt nach Sheppi spielt, bin ich mal gespannt wie das weitergeht. Schließlich ist alles zerstört worden...so oder so. Hoffentlich haben die Chars jetzt keine "grüne Farbe" im Gesicht...


    und der Citadel DLC ist unfassbar genial
    ...best DLC ever...

Seite 51 von 59 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •