Seite 42 von 43 ErsteErste ... 3240414243 LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 430
  1. #411
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaaaaimbot Beitrag anzeigen
    wo ich so blöd bin und den Ausgang nicht finden kann.
    Keine Sorge, das hat nichts mit dir zu tun
    Soweit ich mich erinnern kann, bekam man am Schluss irgendso einen Teleporter oder Transponder oder wie auch immer das hieß.
    Kannst du wie eine Waffe ausrüsten und wenn du abdrückst wirst du in die Mojave teleportiert :rolleyes

    Fand ich schon recht dämlich zumal dadurch ein Zwang bestand das DLC durchzuspielen, bevor man wieder zurück zum Hauptspiel konnte.

  2. #412
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das Problem hatte ich damals auch, ich glaube, ich habe dann die Lösung im Wiki gefunden.
    Ich finde, dass es nichts dagegen einzuwenden gibt, einen DLC aus Gründen der Dramaturgie in einem Stück machen zu müssen und das ist ja auch nicht der erste.
    Die Umsetzung der Rückkehr ist allerdings ein wenig hirnrissig, unnötig unklar. Hätte jetzt da vielleicht eine Teleport-Maschine eingebaut, die nicht unbedingt hätte versteckt werden müssen.
    Ich fand das Setting nicht so schlecht, aber es krankte einfach daran, dass die Kämpfe mit den Typen in diese öden Umgebung nicht viel Spass machten. Den Stil, den ich erahnen konnte, gefiel mir, aber die Umsetzung war wieder mal so grau, öde, kontrastlos und lahm. Kann mich erinnern, dass ich da zuerst mal alle Imagespaces und Wetter umbaute, um es ertragen zukönnen.
    Bethesda hat sich schon mit Fallout 3 bei der Beleuchtung nicht mit Ruhm bekleckert, dabei hätte man mit wenigen Einstellungen ein aktueller aussehendes Spiel gekriegt und das auch auf einer Konsole. Aber Obsidian hatte noch weniger ein Händchen dafür(um es mal forenkonform auszudrücken) und ich bin überzeugt, ohne es jetzt überprüfen zu wollen, dass sämtliche ImageSpaces und Lighting Templates aus Fallout 3 auch in NV waren und die meisten davon ungeändert und sowieso halbbatzig zugeordnet.
    Das hat natürlich den Vorteil, dass es Peace ist, meine WLW-Lighting für NV zu konvertieren. Es ist übrigens keineswegs abwegig, dass ich NV nochmals zocken werde, denn Fallout 3 ist zuwar ein tolles Spiel, das ich aber gesehen habe. Und NV ist (als Moddder-Ressource und Bastel-Material ) immer noch ein wenig attraktiver, als die Eintagsfliegen und Markenausschlachtungen mit Mikrotransaktionen, die mir Publisher heute zum Vollpreis verkaufen wollen. Es erscheint mir im Moment gefühlsmässig sogar attraktiver als Skyrim.

    Edit:
    Habe es doch gewusst, es hat mich nicht losgelassen. Natürlich sind drei Viertel aller Image Spaces und Lighting Templates aus FO3, man könnte sogar die für Intro-Bus-Szene und das Nuka-Cola-Werk anbinden.
    Im Prinzip könnte ich also nur den Master ändern, dann kurz allen Zellen nachgehen und die richtigen Dinge zuweisen, geht vielleicht 2 Stunden für alle Zellen aller DLC und des Spiels.
    Geändert von Boïndil (28.02.2013 um 08:12 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  3. #413
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Es ging mal wieder weiter, aber diesmal sind die Videos so groß, daß leider nur drei Stück auf den Stick gepaßt haben .

    grün geschriebener Link
    noch ein grün geschriebener Link

    Was OWB betrifft, da stimm ich voll zu, da kommt echt kein ******* drauf, daß man da ein Item kriegt. Wenns wenigstens im Questlogbuch stehen würd, daß man da jetzt hin und her reisen kann, aber die Meldung, daß man die Waffe kriegt, kommt ja nur ganz kurz und von dem Abspannvideo bin ich eh eingeschlafen, sodaß ich die Meldung verpaßt hab! Deshalb dödel ich da noch ewig lang im Addon rum (die drei heutigen Videos und auch die nächsten beiden, die wann anders kommen sollen, sind vorgedreht), weil ich sags ja im Video: an dem Tag ging bei mir daheim der Internetanschluß nicht, und zwar gar nicht (Kabel defekt, mittlerweile wurde es durch ein funktionsfähiges neues ersetzt ), sonst hätte ich natürlich auch nachgelesen. New Vegas besser als SkÜrim??? Okay, es ist ganz witzig, wenn ich Videos aufnehm, weil ich mich da immer so schön über alles beschweren kann , aber das kann ich in SkÜrim auch (Stichwort "Rückschritt gegenüber Oblivion"), aber ich kenn ein anderes Spiel, das ganz definitiv schlechter als New Vegas ist. Und zwar Far Cry 2. Im Gegensatz zu dem ****-******* startet Fallout New Vegas wenigstens auf meinem Rechner und gibt nicht gleich nach dem Logo ne CTD-Ohrfeige ! Mir kommts so vor, als wär Far Cry 2 mit ner ATI HD4870 einfach nicht kompatibel, ne andere Erklärung fällt mir nicht ein, weil ich erfüll alle Anforderungen, die es laut Hülle hat...

    Generell ist mein Fazit: Dead Money war besser als Old World Blues. Sicher, Dead Money ist ein ganz schön nerviges Addon und man kriegt Zustände, wenn man da zu lang unterwegs ist, aber OWB hat so einschläfernd langweilige Gegner und Missionen, daß Dead Money trotzdem besser ist. In Dead Money hat man wenigstens ne halbwegs gescheite Story, die es sogar in meine Fallout-Forenstory geschafft hat (hier kann mans nachlesen ), und das will was heißen! Also die Passage in meiner Story, die ich über Dead Money geschrieben hab, entspricht natürlich ziemlich haargenau meinem tatsächlichen Durchgang in den Videos . Aber OWB... gähn. Was diese komischen Robotergehirne labern, versteht eh keiner, sondern die gehen einfach mal nur voll auf die Nerven, die Lobotomiten und Cyberhunde gehen ebenfalls auf die Nerven, einziger Pluspunkt: die Außenregionen sind nicht so weitläufig, wie einen die Weltkarte vermuten läßt. Dafür sind die Außenregionen aber in 4 von 5 Fällen total dunkel und die Wetterthemen sehen nicht grad besonders aus, die Himmelstexturen sind natürlich genauso wie im Hauptspiel immer so verwaschen und pixelig... Naja, es kommen dann noch zwo Videos, wo ich weiterhin nicht peil, daß ich den Teleporter als Item im Inventar hab, aber wenn ich wieder weiter aufnehm, werd ich den natürlich sofort benutzen und dann kommt Honest Hearts, was hoffentlich weniger nervig ist. Aber bitte nicht zu viel spoilern, weil das will ich schon selber alles entdecken und meistern müssen!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  4. #414
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaaaaimbot Beitrag anzeigen
    Und zwar Far Cry 2.
    Welcher Teufel hat dich den geritten, dir das zuzulegen? XD

    Hättest du lieber den Teil mit einer "3" am Schluss gekauft
    Viele Leute mochten den Zweiten zwar auch, aber in meinen Augen war er der Sargnagel für das Franchise.

    Bis sie eben mit Teil 3 endlich wieder alles richtig gemacht haben

    @Honest Hearts
    Ist bisweilen sehr instabil.
    Das hat bei mir damals oft gekracht. Hoffentlich hast du mehr Glück.
    Wirklich interessant bzw. innovativ ist es zwar auch nicht, aber New Vegas mit allen DLCs (also als Ultimate Edition) ist doch recht in Ordnung.
    Zumindestens kann man sich einen Spaß daraus machen...

    EDIT:
    Da fällt mir ein witziges New Vegas-Video ein, dass mir ein Kollege einmal vorgeführt hat...

    GEFUNDEN! EDIT: Achtung Gore!
    Geändert von Gorin (28.02.2013 um 20:08 Uhr)

  5. #415
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wenn du es dir nicht mit Aaaaaimi verscherzen willst, würde ich ihn darauf aufmerksam machen, dass das Video ganz viel Gore enthält
    No mods for Failout 76.

  6. #416
    Gorin
    Gast

    Standard

    Habs dazu geschrieben... Was gibts denn an Gore auszusetzen?

  7. #417
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich würds gross, rot und fett schreiben, nur so zur Sicherheit
    Von mir aus kannst du Seen voller Blut zeigen, aber Aaaaaimi kann nur No-Gore sehen.
    No mods for Failout 76.

  8. #418
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Und es geht mal wieder weiter:

    grün geschriebener Link
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  9. #419
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Jetzt kommt das nächste DLC: Lonesome Road!

    grün geschriebener Link
    noch ein grün geschriebener Link
    Natürlich sind auch diesmal wieder Videos vorgedreht, d.h. da gehts dann bald weiter.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  10. #420
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Jöö, wie süss, Riesenschreckennymphen
    Bei mir passst die Bezeichung inzwischen und der Scahden ist auch dementsprcchend. Sehe mir übrigens gerade Video 3 an

    Ist übrigens schon bescheuert: die lumpige Vault-Cantine-Meldung müllt den Bildschirm zu und wie man aus dem DLC fliehen kann, wird kaum erklärt. Weiss überhaupt nicht, wieso du mit dieser Meldung leben kannst. Oder würde das vielleicht ausgblendet, wenn du endlich ein Schlückchen nehmen würdest? Weil wenn es nicht so ist, müsste man die Verantwortlichen an den Ohren ziehen. Habe in Fallout 3 übrigens alle Messages wahlweise gelöscht oder auf Info gestellt.

    Übrigens kann man auch Saints Row 2 modden und das habe ich bereits getan, indem ich den Mod Gentlemen of the row als Basis nahm.
    Habe bereits zwei Wetter geändert, wie könnte es auch anders sein
    No mods for Failout 76.

Seite 42 von 43 ErsteErste ... 3240414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •