Seite 713 von 820 ErsteErste ... 213613663703711712713714715723763813 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.121 bis 7.130 von 8193
  1. #7121
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Das hört sich an, als hättest du in letzter Zeit Kant gelesen. Status iniusto und so.
    Richtig, Philosophie bildet.

    Zitat Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ähnlich. Und was die Enttäuschungen angeht, bin ich persönlich überzeugt, dass im Privaten niemand irgendjemandem etwas schuldet. Weniger Müssen, mehr Wollen, das wünsche ich mir.
    Wir denken ziemlich auf der selben Ebene.

  2. #7122
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
    Das hört sich an, als hättest du in letzter Zeit Kant gelesen. Status iniusto und so.
    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Richtig, Philosophie bildet.
    Wir denken ziemlich auf der selben Ebene.
    Nicht Kant, Thomas Hobbes.

    Also, ich finde man muss manchen Menschen vertrauen. Ohne geht gar nichts, schon einfache Freundschaften und Bekanntschaften gegenüber hat man doch ein gewisses Vertrauen, oder?


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  3. #7123
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ohne geht gar nichts, schon einfache Freundschaften und Bekanntschaften gegenüber hat man doch ein gewisses Vertrauen, oder?
    Und wenn das zerstört wird, dann vertraust du niemandem so schnell mehr, das sollte klar sein


  4. #7124
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von Nikut Beitrag anzeigen
    Nicht Kant, Thomas Hobbes.
    Wolfszitat: Hobbes
    Vernunft: Kant

  5. #7125
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Zitat Zitat von Nikut Beitrag anzeigen
    Nicht Kant, Thomas Hobbes.

    Also, ich finde man muss manchen Menschen vertrauen. Ohne geht gar nichts, schon einfache Freundschaften und Bekanntschaften gegenüber hat man doch ein gewisses Vertrauen, oder?
    Hobbes war früher da, das stimmt. Den Naturzustand haben beide, sie nennen ihn nur anders. Der Verweis auf die Vernunft war aber mal so dermaßen Kant, da war dann alles klar.

    Beim Weg, welche Staatstheorien habt ihr durchgenommen? Hobbes, Locke, Rousseau? Montesqieu auch?

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Wolfszitat: Hobbes
    Vernunft: Kant
    Kant konfirmiert

    Da fällt mir ein: Das Zitat wird ja gern mit Hobbes in Zusammenhang gebracht, deswegen dachte ich ursprüglich, es sei von ihm. Isses aber nich. Geht auf ein altes römisches Stück zurück, da heißt es "lupus est homo homini", "ein Wolf ist der Mensch dem Menschen". Hobbes hat sich sich in der Widmung eines seiner Werke darauf bezogen, daher die Verknüpfung.
    Geändert von Gauss (29.09.2015 um 15:37 Uhr) Grund: Yoda ich bin, Satzordnung die ich verdrehe.
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

  6. #7126
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Man lernt nie aus.

  7. #7127
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
    Hobbes war früher da, das stimmt. Den Naturzustand haben beide, sie nennen ihn nur anders. Der Verweis auf die Vernunft war aber mal so dermaßen Kant, da war dann alles klar.
    Ja, ich meinte nur homo homini lupus.
    Zitat Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
    Beim Weg, welche Staatstheorien habt ihr durchgenommen? Hobbes, Locke, Rousseau? Montesqieu auch?
    Alle.. leider alle im Studium.. in der Schule haben wir davon eig. nie was gehört.

    Zitat Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein: Das Zitat wird ja gern mit Hobbes in Zusammenhang gebracht, deswegen dachte ich ursprüglich, es sei von ihm. Isses aber nich. Geht auf ein altes römisches Stück zurück, da heißt es "lupus est homo homini", "ein Wolf ist der Mensch dem Menschen". Hobbes hat sich sich in der Widmung eines seiner Werke darauf bezogen, daher die Verknüpfung.
    Ja, das Zitat stammt schon von einem römischen Stück, Hobbes ist nur derjenige, der es am meisten geprägt hat. Darauf baut er ja seine gesamte Gesellschaftstheorie auf.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  8. #7128
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Was für die Ohren...geniale Musi...ziemlich melodramatisch/episch...

    ...da seh ich...(ab 0:44)
    Spoiler:
    ...Lydia, die sich langsam umdreht, ihr Schwert wegsteckt (nachdem sie 25 Gegner geschnetzelt hat) und aufs Pferdchen steigt...



  9. #7129
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Episch....das ist so ein Wort, das ich mit Musik verbinde, wenns "knallt". Dafür ist mir der Soundtrack zu seicht - alles in allem aber ein echt gutes Stück. Episch ist für mich das hier z.b. Unerreicht, episch, genial:



  10. #7130
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Das ist ne andere Klasse. Der komplette Sound von ME ist der Wahnsinn...
    Echt krass, das Du ausgerechnet DAS reingestellt hast. Ich höre seit gut 3 Stunden auf YT ME-Musi...
    Übrigens...bei dem oberen Sound ist das "Schwert" ja schon weggesteckt...bei dem Sound von Dir wäre das Schwert voll im "Einsatz"...
    (Ist mein Theme bei Skyrim/Menü...)

Seite 713 von 820 ErsteErste ... 213613663703711712713714715723763813 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •