Seite 647 von 820 ErsteErste ... 147547597637645646647648649657697747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.461 bis 6.470 von 8193
  1. #6461
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    weil wir mit dem Postboten abgesprochen haben (glaube sogar schriftlich nen Vertrag), dass die die Pakete bei uns auch in der Garage deponieren können.
    Das ist ja geil

    Was? das ist ja cool.
    Da https://www.paket.de/pkp/appmanager/...e_introduction
    Einfach mal auf "Bonusprogramm" in der Leiste scrollen. Muss man natürlich in seinem Profil aktiv haben, sonst gibts nix gutgeschrieben.

    also nicht jede hat 24/7 offen.
    Da hast du tatsächlich recht. Aber ist die Ausnahme der Regel.


  2. #6462
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Ja, wir müssen solche Absprachen machen. Die nächste Poststation ist bei uns im Nachbarort, 3 km. Da will man nicht unbedingt hinfahren müssen.
    Ah, ich verstehe den Sinn dahinter. Das versenden an eine Packstation wird wahrscheinlich günstiger sein, als der Versand direkt zum Kunden.
    Naja, aber ich denke, dass so kleine Packstationen wirklich nicht 24/7 aufhaben.. und die wird es ja häufiger geben als große.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  3. #6463
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wir haben hier die kleinste im Ort und die ist 24/7 offen Die nächste wäre über 5 km entfernt.
    Zu meiner brauche ich ca. 20 Minuten Fußweg.


  4. #6464
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Nikut Beitrag anzeigen
    Ansonsten wäre das auch egal, weil wir mit dem Postboten abgesprochen haben (glaube sogar schriftlich nen Vertrag), dass die die Pakete bei uns auch in der Garage deponieren können.
    Das nennt sich Ablagevertrag (oder so ähnlich) und man kann das mit allen Paketdiensten abgeschließen. Ist extrem praktisch, aber man kann das natürlich nur machen, wenn man einen sicheren und trockenen Ablageplatz hat.
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  5. #6465
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Stimmt tatsächlich, mit der DHL zumindest geht das - auch auf der Page, die ich verlinkt hab. Hab ich aber nicht aktiv. Dort steht:

    Wunschort

    

    • Legen Sie einen Ablageort auf Ihrem Grundstück fest, falls wir Sie zu Hause nicht antreffen – beispielsweise in Ihrer Garage.
    • Sie erhalten eine E-Mail oder Benachrichtigungskarte, wenn dort ein Paket auf Sie wartet.
    • Der Ablageort sollte... sich auf Ihrem Grundstück befinden, trocken und wettergeschützt sein und für Dritte nicht einsehbar. Und für den Zusteller frei zugänglich sein.


  6. #6466
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von Jezebel Beitrag anzeigen
    Das nennt sich Ablagevertrag (oder so ähnlich) und man kann das mit allen Paketdiensten abgeschließen. Ist extrem praktisch, aber man kann das natürlich nur machen, wenn man einen sicheren und trockenen Ablageplatz hat.
    Da habe ich vor längerer Zeit mal was in der C't gelesen wo der Kurier das eigenmächtig festgelegt hat, Ablageort war die Altpapiertonne....die dann natürlich auch geleert wurde...aus Kulanz hat der Spediteur den Schaden dann ersetzt...

  7. #6467
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Wir haben hier die kleinste im Ort und die ist 24/7 offen Die nächste wäre über 5 km entfernt.
    Zu meiner brauche ich ca. 20 Minuten Fußweg.
    Wow.. habt ihrs gut.. Aber das könnte daran liegen, dass wir im ländlichen Raum wohnen...

    @Jezebel: Unsere Garage ist super


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  8. #6468
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    Da habe ich vor längerer Zeit mal was in der C't gelesen wo der Kurier das eigenmächtig festgelegt hat, Ablageort war die Altpapiertonne....die dann natürlich auch geleert wurde...aus Kulanz hat der Spediteur den Schaden dann ersetzt...
    Autschn ...

    Zitat Zitat von Nikut Beitrag anzeigen
    @Jezebel: Unsere Garage ist super
    Ja, es ist wirklich extrem bequem, wenn man so ein trockenes Plätzchen hat
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  9. #6469
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    @Jezebel: Unsere Garage ist super
    Kann man darin wohnen oder wie? Bei uns gibts darin nur Gartengeräte, Fahrräder und...ganz klassisch...ein Auto


  10. #6470
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Kann man darin wohnen oder wie? Bei uns gibts darin nur Gartengeräte, Fahrräder und...ganz klassisch...ein Auto
    Hm... Ich würde sagen, dass es machbar wäre. Sicherlich wärmer im Sommer als ne Brücke. Unter die 0° fällt die Temperatur da meist nie - muss ja, sonst wärs fürs Auto schlecht.
    Ja, was haben wir denn alles in der Garage? Auto, Kruscht*, Klappanhänger, Kruscht*, Wohnwagen, Kruscht*, Fahrräder, Wechselreifen und Kruscht*.

    *Kruscht = Zeug, Zeugs, Krutsch (fränkisch)


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

Seite 647 von 820 ErsteErste ... 147547597637645646647648649657697747 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •