Seite 130 von 132 ErsteErste ... 3080120128129130131132 LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 1314
  1. #1291
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Bei mir hat die Nostalgie-Bombe eingeschlagen. Angefangen hat es damit, dass ich die beiden Xenoverse-Spiele gerade nachhole und viel Freude daran habe. Der erste Teil ist ein einziger Grind, aber darum soll's hier ja nicht gehen.

    Durch die Games bin ich nun endlich dazu gekommen mit Dragonball Super anzufangen. Gerade bin ich Mitten im ersten Tournament-Ark, beim Kampf Goku gegen Frost. Generell finde ich die Konflikte in Dragonball langweilig, weil es immer auf's "wer ist Stärker" hinaus läuft. Da haben Serien wie Naruto ein balancierteres Kampfsystem, mit Schwächen und Empfindlichkeiten, entsprechend einem Stein-Schere-Papier-Prinzip. Aber Naruto gewann am Ende auch immer mehr einen "Ich bin mega-stark und gewinne deshalb"-Anteil.

    Mich stört es momentan aber nicht. Man kann schön abschalten dabei. Wirkliche Überraschungen gibt es nicht, aber man hat eben die Charaktere mit der Zeit liebgewonnen und freut sich deshalb ihnen beim Arschtreten zuzusehen.


  2. #1292
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Schön zu hören, dass du mit Dragon Ball Super (und auch Xenoverse, zwei tolle Spiele) angefangen hast! Und keine Sorge, den schlimmsten Teil hast du bereits hinter dir...

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Wirkliche Überraschungen gibt es nicht, aber man hat eben die Charaktere mit der Zeit liebgewonnen und freut sich deshalb ihnen beim Arschtreten zuzusehen.
    Wer weiß! Dich könnte vielleicht schon bald die eine oder andere Überraschung erwarten. Ein gewisser Kampf in der Universum 6-Saga hat für viele offene Münder bei Fans gesorgt, weil niemand damit gerechnet hat. Und spätestens ab der nächsten Saga geht es dann ohnehin so richtig ab.

    Und weil du das Thema gerade so schön angeschnitten hast:

    Dragon Ball Super geht weiter! Also zumindest der Manga, für den Anime fehlt noch jede Spur einer Ankündigung, doch die meisten Leute gehen davon aus. Denn der Manga hat einfach mal eben frech den kommenden Broly-Film übersprungen und direkt einen neuen Ark angekündigt: Den Galatic Prisoner Arc, bei dem -welch Überraschung- Jacos Galactic Patrol eine wichtige Rolle spielen wird. Es gibt noch viele weitere Infos zu diesem Ark, aber aus Spoilergründen lass ich die hier mal weg. Ob das ein reiner Manga-Filler ist, oder DBS auch als Anime schon bald fortgesetzt wird, erfahren wir spätestens Ende Dezember, wenn in Japan die neuen Jump-Serien angekündigt werden. Ich gehe jedoch fest davon aus, dass es so sein wird.

  3. #1293
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Ist doch gut dass der Film übersprungen wurde. War ja bei der Frieza Sache genau so. Weniger aufgewärmtes, mehr neues.

    Kapiere bis heute nicht wieso man die ersten 2 Sagas mit Neuerzählung von Battle of the Gods und Resurrection F verschwendet hat. Die Filme waren doch in Ordnung, brauchte man nicht verschlimmbessern. Man hätte direkt danach anschliessen können.

  4. #1294
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Ist doch gut dass der Film übersprungen wurde. War ja bei der Frieza Sache genau so. Weniger aufgewärmtes, mehr neues.
    Naja, nur der Manga hat den Film bisher übersprungen, und der ist ohnehin ziemlich eigen, was bei Fans gar nicht gut ankommt. Ob der Anime (sofern er denn auch wirklich zurückkehrt) das auch tun wird, ist ja nochmal eine andere Frage. Aber ich denke, Toei hat aus vergangenen Fehlern gelernt. Zudem gehört Broly (der Film) nun zur DBS-Marke, nicht mehr DBZ.

    Kapiere bis heute nicht wieso man die ersten 2 Sagas mit Neuerzählung von Battle of the Gods und Resurrection F verschwendet hat. Die Filme waren doch in Ordnung, brauchte man nicht verschlimmbessern.
    Die offizielle Erklärung ist, dass man auch Leute, die die Filme nicht gesehen haben auf den aktuellen Stand bringen wollte, damit sie sich nicht fragen, wer zur Hölle eigentlich Beerus und Whis sind und wo die plötzlich herkömmen. Blöd nur, dass die Zeichner nicht so wirklich Bock hatten, nochmal denselben Kram neu zeichnen zu müssen, und das auch noch unter extremem Zeitdruck. Das hat dann ja auch zu teilweise wirklich grausigen Stellen geführt (Episode 5 wird noch heute gefürchtet ) und es gab Zeit- und Ressourceneinsparnisse, wo nur möglich. Deshalb hat man beispielsweise den Battle of Gods-Arks von der Capsule Corporation auf den Ocean verfrachtet, weil da nicht so ein großer Aufwand für die Hintergründe hermusste wie wenn der Kampf mitten in der Stadt stattgefunden hätte (wie im Original).

  5. #1295
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Resurrection F war als Film richtig schlecht. Die Nacherzählung in der Serie gefiel mir wesentlich besser. Im Film war Freezer ein Witz. Er wurde recht schnell von Goku und Vegeta besiegt. In der Serie hatte Goku gegen ihn wirkliche Probleme. Dahingehend war ich froh, dass sie es besser nacherzählt haben. Andererseits wars hier ja glaube ich umgekehrt, oder? Erst kam die Serie, dann der Film? Mir gefiel die Erzählstruktur des Films jedenfalls absolut gar nicht.

    Es gibt übrigens ein erstes Bild des Schurken aus dem Galaxy Patroul-Ark. Ich pack's mal in Spoiler, falls ihr euch die Überrschung nicht verderben wollt.

    Spoiler:
    Geändert von Vargo (23.11.2018 um 07:55 Uhr)


  6. #1296
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Dein Bild geht nicht.

    Und ich fand grade das eigentlich gut, dass man Frieza trotz all seiner Grausamkeit noch als das dargestellt ist was er eigentlich ist - erbärmlich.

    Zudem kann einfach keiner abstreiten dass die Animationsqualität der beiden Filme 10000x besser ist als die in der ganzen Serie

  7. #1297
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Andererseits wars hier ja glaube ich umgekehrt, oder? Erst kam die Serie, dann der Film?
    In beiden Fällen kam der Film zuerst. Im Fall von Resurrection 'F' war es jedoch so, dass der Anime direkt nach Veröffentlichung des Filmes angekündigt wurde und nur wenige Monate später angelaufen war.

    Es gibt übrigens ein erstes Bild des Schurken aus dem Galaxy Patroul-Ark.
    Ich finde, er sieht klasse aus. Endlich bricht Toriyama (?) mal etwas mit seinem üblichen Design und versucht sich an etwas anderem. Das hat er zuletzt bei Majin Buu versucht. Irgendwas sagt mir aber, dass das entweder nicht seine finale Form sein wird, oder aber wir hier geködert werden und er nur als eine Art Mini-Boss wie Babidi dient. Aber wir werden sehen.

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Zudem kann einfach keiner abstreiten dass die Animationsqualität der beiden Filme 10000x besser ist als die in der ganzen Serie
    Och, einige wenige Folgen des Tournament of Powers-Arks haben die Filme schon ganz schön alt aussehen lassen, besonders kurz vor dem großen Finale.
    Aber klar, grundsätzlich sind Filmanimationen immer deutlich ausgereifter als Serienanimationen. Das hat aber ja auch mit dem weniger vorhandenen Zeitdruck zu tun. Animezeichner in Japan müssen teilweise unmenschlich viele Überstunden schieben, damit Folgen rechtzeitig fertig werden, gerade bei so einem Effektfeuerwerk wie Dragon Ball. Da bleibt oft leider auch einfach nicht die Zeit für ausgeglichen geschmeidige und gutaussehende Animationen.

    Sowas ist aber natürlich dennoch nur schwer entschuldbar...


  8. #1298
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Da hast du aber recht, aber obwohl so viel Kritik gab wegen DBS und ihre Animationen, mich haben sie nie gestört und ich vermute eher das bei dieser Kritik eher nur die lauteste Minderheit daran schuldig war.

    Gut, dass du Majin Boo anschneidest (Wortspiel!) Ich habe immer noch die Befürchtung, dass Toriyama-san sich etwas übernimmt und vermehrt auf die Community hört, genau wie bei DBZ. Ich sage nur "Geplantes Ende war Ende des Freezer-Arcs"

  9. #1299
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Drellinator92 Beitrag anzeigen
    Ich sage nur "Geplantes Ende war Ende des Freezer-Arcs"
    Hm, ich glaube das ist nur ein Mythos, dieselben Behauptungen gibt es auch zur Cell-Saga. Solche Gerüchte ändern sich in rund 30 Jahren aber natürlich andauernd, also wer weiß heute noch, was genau stimmt und was nicht.

    Gerade die ganze Buu-Saga ist aber ja ohnehin eine extrem spannende Geschichte, und genau da hat das was du mit auf die Community hören meinst auch angefangen. In der Buu-Saga war Toriyama endlich seine Editoren losgeworden, die ihm zuvor auch ständig in die Arbeit "gepfutscht" haben und ihm sagten, er solle dieses oder jenes abändern, damit es bei den Lesern besser ankommt. Er mochte diese Editoren nicht so wirklich, weshalb einige der Persönlichkeiten seiner Schurken wie eben jene von Oberteufel Piccolo, Freezer und Buu auch teilweise auf diesen Personen basieren.

    Das ist im Übrigen auch der Grund, wieso die Buu-Saga im vergleich zu vorherigen Geschichten derart anders und seltsam war: Niemand hat Toriyamas Werk nach der Cell-Saga noch "korrigiert" und er tat einfach, worauf er gerade Bock hatte. Wie man zur Buu-Saga steht, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Nachdem ich erst kürzlich Dragon Ball Kai: The Final Chapters nachgeholt habe, hat sich meine Meinung dazu auch stark geändert. Ich mag den Beginn der Saga rund um Gohan, Videl und das Turnier noch immer sehr, doch ab Buus Erscheinen war diese Saga aus heutiger Sicht teilweise wirklich bescheuert... Da musste ich die Nostalgie-Brille auch mal ablegen.

    Und was den angesprochenen Punkt mit der Community betrifft: Toriyama hatte mit der Buu-Saga ursprünglich vor, Gohan zum Protagonisten der Reihe zu machen und Goku lediglich als Nebencharakter zu behandeln. Doch das gefiel den Lesern damals so gar nicht, weshalb es viel Kritik daran gab, dass Goku nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt. Und wie wir ja wissen, hat Toriyama dann plötzlich eine 180-Grad-Wende vollzogen, Gohans ganzes Training mit dem Z-Schwert war umsonst und Goku sowie Vegeta traten wieder ins Rampenlicht.

  10. #1300
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Dieser extreme Fokus auf Goku und Vegeta ist in meinen Augen auch der größte Schwachpunkt an Super.

Seite 130 von 132 ErsteErste ... 3080120128129130131132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •