Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe vorhin das Spielchen nochmals durchgemacht und es nervt mich ungeheuer.
    Wenn ich eine neue Version raufladen möchte, erscheint nur der halbe Text im CK-Workshop-Dialog, dazu sind die Umlaute verstümmelt. Das Feld Langbeschreibung hat sowieso kein Gegenstück auf Steam. Bedeutet schlussendlich, dass ich jedes Mal wieder zu Steam gehen und die langen Texte aus einem gespeciherten Text-File in das Feld Kurzbeschreibung pasten muss.
    Und ich habe auch keine Ahnung, wieso jeweils Bilder plötzlich von den Steam-Seiten verschwinden. Es sieht so aus, wie wenn das jemand von Hand gemacht hätte und nur alle Bilder da gelassen hätte, die ins Schema passen.
    No mods for Failout 76.

  2. #12
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Nicht unmöglich. Ich habe deine Mod von Nexus gezogen.
    Geändert von changnam (16.02.2012 um 12:21 Uhr)

  3. #13
    Newbie
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil
    Vorteile Workshop:
    -ein weiterer Kanal zur Verteilung von Mods
    -kann eventuell Berührungsängste zu Mods abbauen

    Ansonsten ist der Workshop in allen Bereichen dem Nexus unterlegen und ich spreche jetzt nicht nur davon, dass Calientes Body-Mod im Workshop nur mit Unterwäsche zur Verfügung steht.

    Nachteile Workshop(immer gegenüber dem Nexus)
    -Interface mangelhaft(= schlechte Benutzbarkeit, sowohl für User wie Modder)
    -keine Versionierungen möglich(neue Version überschreibt alte Version und es gibt legitime Gründe, eine ältere Version eines Mods zu verwenden)
    -keine Sprach-Versionen möglich
    -Änderung der Ladereihenfolge im Launcher bedeutet offenbar eine Neuinstallation verschiedener Mods(aber hallooooo!)
    Genau den Endruck hab ich mitlerweile auch, vorallem der Punkt: "Änderung der Ladereihenfolge im Launcher bedeutet offenbar eine Neuinstallation verschiedener Mods(aber hallooooo!)".
    Ist mal richtig nervig, jetzt weiß ich auch warum der Launcher ständig am laden ist. Hab mich schon sehr gewundert.

    Was mir grade auch immer wieder auffält ist, dass Steam sehr sehr träge agiert. Selbst wenn Nexus mal überlastet ist gehts da schneller. Naja und wie schon gesagt wurde, die Navigation ist auch müll.



    Bei einigen Mods steht ja auch dabei, dass diese nur dann auf Steam geupdated werden wenn es sich lohnt. Kleinere Hot-Fixes findet man nur auf Nexus sowie andere Varianten.

    Ich selbst bin ja kein Modder, deswegen frag ich mich wie das ist wenn man nur Waffen, Rüstungen oder ähnliches austauscht bzw. einfügt. Ist das dann auch so umständlich?

  4. #14
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Da es da keine Ladereihenfolge gibt, wird es wohl einfacher sein.
    Muss es allerdings zugeben, dass mir das System so völlig an meinem Wesen und Bedürfnissen vorbei geht, dass ich nicht mal versuchsweise einen Mod von da installiert habe.
    Mir erscheint es, wie wenn das alles von Leuten konzeptioniert wurde, die nie einen Mod installiert und das Gamebryo-System nur bedingt begriffen haben.
    Man muss sich mal vorstellen, welche Bandbreite es kosten kann, wenn einer ein paar Overhauls zusammen zum Laufen bringen möchte und ständig an der Ladereihenfolge rumschraubt. Ich habe exakte Vorstellungen, wie meine Ladereihenfolgen aussehen müssen und ordne die alle sauber nach Kategorien und Konfliktbereichen an. Da kann es sein, dass ich an einem Weekend dreissig Mods runterlade und die ins System einordne und bei jedem Klick wird der Scheiss neu runtergeladen, aber hallooooooo!!! ;-)
    No mods for Failout 76.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •