Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 266
  1. #1
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard Chuck - Nerds sind die cooleren Helden #3 [Spoiler]

    Chuck bedeutet mir anscheinend doch noch mal wesentlich mehr als ich selbst gedacht hatte. Sonst würde ich jetzt nämlich nicht mitten in der Nacht hier sitzen, nachdem ich den gesamten Samstag im Grunde nichts Anderes getan habe, als die Folge 5.13 zu suchen. Dann, um ungefähr 0:15 Uhr war es so weit und ich kam in den Genuss der zweiten Hälfte von Chuck vs. the Goodbye. Wahrhaftig ein emotionaler, bittersüßer Abschied von einer fünf Staffeln langen Serie, die nicht nur mein Serienherz schon nach der ersten Folge erobert hat.

    Um ganz ehrlich zu sein, finde ich für die letzten Minuten keine angemessenen Worte. Deswegen gibt es sie einfach hier im Videoformat.
    Auf große Details der Folge möchte ich auch gar nicht eingehen. Vielleicht entschließt sich der eine oder andere, der die Threads verfolgt hat, ja doch noch dazu, dieses Meisterwerk selbst zu erleben. Tatsache ist: Jeder wichtige Charakter hat einen würdigen Abschied bekommen. Außerdem
    Spoiler:
    hatte ich zu 99% Recht mit meiner Spekulation zum Ende. Der Kreis hat sich geschlossen. Sarah und Chuck fanden sich am Strand wieder (Sarah weiterhin ohne Erinnerungen) und Chuck sprach genau diese Worte ("Trust me, Sarah.") aus.
    Doch damit haben die Spekulationen kein Ende. Denn eines ist offen geblieben: Warum hat Sarah Chuck erlaubt, sie zu küssen? Vielleicht, weil es den Versuch wert war. Vielleicht, weil sie die Geschichte - ihre gemeinsame Geschichte - so berührt hat. Vielleicht aber auch, weil ihre Erinnerungen durch diese Geschichte wieder gekommen sind. Das ist nun also die einzige Frage, die nach dem Ende offen bleibt.


    Tja, und das war es jetzt also. Nicht ganz so tränenreich, wie ich gedacht und vor allem gehofft hatte. Aber die Bedeutung dieser letzten Folge für die Serie und vor allem die Fans dürfte unumstritten sein. Das war ganz groß und alles, was mir jetzt, heute Nacht, noch zu sagen bleibt, ist:

    #ThankYouChuck
    Geändert von SpeechBubble (29.01.2012 um 18:12 Uhr)

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    So this is it.

    Ich habe mir eben beide Folgen am Stück angeschaut und sitze nun ein wenig verloren hier rum und überlege was ich zu diesem Finale intelligentes schreiben könnte.
    Als erstes lässt sich festhalten das die beiden Folgen ein unvergleichliches Feuerwerk an Anspielungen auf die letzten 5 Jahre waren. Das fängt mit dem Einbruch in den Intersect-Raum an, als Sarah die Kampfszene von Bryce am Anfang der ersten Folge wiederholt. Geht weiter über das Wienerlicous und das erste Date-Restaurant, bis hin zum Strand.

    Der Abschied war großartig und ich bin zufrieden mit dem Ende.
    Auch wenn ich sagen muss das ich mir als Charah-Shipper doch ein glücklicheres Ende gewünscht habe.
    Spoiler:
    Das Sarah weiter mit dem Gedächtnisverlust leben muss, gefällt mir nicht wirklich. Ist es doch eine Form der Vernichtung, dessen was Chuck die letzten 5 Jahre aufgebaut hat und wo wir so mit ihm mitgefiebert haben.
    All das ist nichts mehr wert, weil Sarah sich nicht dran erinnert. Als Elli mit der Idee kam, den Intersect zu nutzen um Sarahs Erinnerungen wieder herzustellen, dachte ich mir schon, ja prima das ist die Lösung.
    Irgendwie bleibt dann doch der traurige Nachgeschmack das (erstmal) nichts aus ihrer Liebesgeschichte in dem kleinen Haus mit Roter Tür und weißem Zaun geworden ist auf das die Staffel ja eigentlich lange Zeit hingearbeitet hat.
    Wie gesagt, ich finde das Ende trotzdem schön, aber diesen geschlossenen Kreis am Strand hätte man auch mit einer Sarah inszenieren können die sich wieder erinnert.

    Sehr schön fand ich vor allem auch das so gut wie alle Nebenfiguren nochmal einen Auftritt hatten.
    Spoiler:
    Gestorben ist nun doch keiner, aber das ist ja nichts schlechtest.
    Alle Figuren haben mit der Geschichte abgeschlossen.
    Morgen und Alex ziehen zusammen.
    Elli und Awesome ziehen nach Chicago und verdienen ne Menge Kohle.
    Casey macht sich auf die Suche nach Gertrude.
    Jeff und Lester kommen mit hilfe eines deutschen Musikproduzenten groß raus.
    Big Mike bleibt im Buy More, welches von Subway übernommen wurde.

    Nun spüre ich irgendwie eine Leere in mir.
    Das war es jetzt also. Es kommt nie wieder etwas neues.
    Mal sehen ob mir noch ein paar Worte zu dem ganzen einfallen, wenn ich das ganze ein wenig Verdaut habe.

    Aber bis dahin gibt es erstmal nur zu sagen #ThankYouChuck and #GoodbyeChuck

  3. #3
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Das Sarah weiter mit dem Gedächtnisverlust leben muss, gefällt mir nicht wirklich. Ist es doch eine Form der Vernichtung, dessen was Chuck die letzten 5 Jahre aufgebaut hat und wo wir so mit ihm mitgefiebert haben.
    Das trifft so aber nur bedingt zu. Denn wie auch nach dem Finale noch mal bestätigt wurde,
    Spoiler:
    gibt es definitiv die Möglichkeit, dass die Erinnerungen mit der Zeit zurück kehren. Das fing im Wienerlicious damit an, dass sie sich an die korrekte Anordnung der Becher erinnern konnte und zog sich dann leise und subtil durch den Rest der Folge. Das wirklich Entscheidende sei jedoch, dass sie sich erinnern will. Ob es funktioniert oder nicht, ist nun der Vorstellungskraft jedes einzelnen Chucksters überlassen.

    Aber ganz nebenbei: Ich sehe das ähnlich ambivalent wie du. Ein definitives Ende hätte uns vermutlich mit einem besseren Gefühl zurück gelassen, das uns die Möglichkeit gibt, wirklich abzuschließen. Denn so kann ich mich dem nur anschließen:

    Zitat Zitat von Couga
    Nun spüre ich irgendwie eine Leere in mir.
    [...]
    Mal sehen ob mir noch ein paar Worte zu dem ganzen einfallen, wenn ich das ganze ein wenig Verdaut habe.
    Irgendwie fehlt jetzt etwas. Und damit meine ich weniger die Serie selbst (obwohl die natürlich auch) als die Gewissheit eines definitiven Endes.
    Ich habe nämlich auch darauf gehofft, dass mir noch ein paar gescheite Worte einfallen würden, nachdem ich drüber geschlafen habe. Aber die Wahrheit ist, dass ich wirklich keine finde. Ein Ende, dass einen wahrhaftig sprachlos zurück lässt.

  4. #4
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Mal abseits der ganzen Chuck und Sara Dramatik, Jeffster wie immer grandios:



  5. #5
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Wie absolut genial, dass das jemand komplett aufgenommen hat. Jeffster haben's einfach drauf und ich hab mich echt gefreut, dass sie noch mal ein letztes Highlight in der Serie hatten. Und da kann man wirklich von Highlight sprechen. Ich hätte nie gedacht, dass mir ein 80er-Pop-Song mal eine Gänsehaut verpasst.
    Auch cool war ja Morgan als Dirigent. Ob er eine Ahnung hatte, was genau der dem Orchester überhaupt dirigiert hat?

  6. #6
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Das lustigste an dem Video, wenn man genau hinhört, merkt man das unten drunter die Originalstimme von Morton Harket läuft.
    Aber Vik Sahay scheint das wirklich selbst und live zu singen. Nicht schlecht.

  7. #7
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Das lustigste an dem Video, wenn man genau hinhört, merkt man das unten drunter die Originalstimme von Morton Harket läuft.
    Aber Vik Sahay scheint das wirklich selbst und live zu singen. Nicht schlecht.
    Irgendwer sagte mal: "Entweder du singst live, oder du machst eine gute Show." Dementsprechend habe ich im Fall Jeffster absolut nichts dagegen, dass da ein bisschen Playback mitläuft. Obwohl für mich das lustigste an der Szene das war, was eigentlich erst in einer späteren Szene kam. Nämlich, als die beiden dann Big Mike von ihrer Heldentat erzählt haben. Das war richtig "knuffig" und sympathisch, wie aufgeregt und begeistert sie darüber waren.
    Ich finde ja eh, dass Jeff (Lester aber auch; nur nicht in diesem Ausmaß) in der letzten Staffel noch eine sehr schöne Entwicklung durchmachen durfte. So wurde aus dem perversen Stalker noch ein echt sympathischer Typ und vor allem ein guter Freund und Einfluss für Lester. Gefiel mir wirklich gut.

  8. #8
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Die DvD der 4. Staffel soll in Deutschland anscheinend bereits am 13. April erscheinen.
    Das wäre ja echt mal Klasse wenn wir nicht wieder bis in den Herbst warten müssen.

    Man kann sie theoretisch auch schon bei Amazon vorbestellen, wobei mir das dort ohne Cover Bild ein wenig komisch vorkommt.
    http://www.amazon.de/Chuck-Staffel-4/dp/B006WVETGW/

  9. #9
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Na, wie cool wäre das denn, wenn die wirklich schon im April nach Deutschland kommt? Denn dann habe ich sogar die Hoffnung, dass wir die fünfte Staffel sogar noch im späten Herbst bzw. frühen Winter hierher bekommen werden. Das mag zwar optimistisch klingen, aber für komplett undenkbar halte ich das gar nicht.

    Nur an dem Preis muss, zumindest in meinen Augen, noch ein wenig geschraubt werden. 47,70€ sind selbst mir zu viel. Und es dürfte ja bekannt sein, dass ich durchaus bereit bin, für bestimmte Dinge ein paar Euro mehr auszugeben als eigentlich vernünftig wäre.
    Tatsache ist: Sobald ich die vierte Staffel auf DVD bei mir zuhause habe, werde ich noch mal ganz gemütlich durchgucken. Vielleicht mit zwei Folgen pro Woche. Damit sollte die Zeit bis zur fünften Staffel wohl überbrückt werden können.

  10. #10
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich lese mir gerade den Thread zum Finale im deutschen Chuck Forum durch, und es beruhigt mich zu sehen, das ich nicht so ganz der einzige bin der ein wenig unzufrieder mit der Auflösung am Ende war.
    Zwar finden die meisten es ebenfalls großartig gestalltet, aber das was fehlt sehe nicht nur ich so.

    Auch interessant finde ich die Aussage das auf der DVD wohl ein 8 Minuten längere Fassung der letzten Folge sein soll. Da bin ich mal gespannt.

    Und das Robert D. McNeil vor der Kamera zu sehen war, ist mir gar nicht aufgefallen.

    Was einer der User dort schreibt ist genau das was ich auch über die letzte Folge denke:
    Also ich war gerade auf chuckgasmic.com und chucktv.net unterwegs, das geht da ja richtig ab in den Kommentaren. Viele, wenn nicht die meisten haben ein richtiges Happy End erwartet, bsonders die Ultrashipper unter den Chuckfans und das ist eine nicht zuvernachlässigende Minderheit , sind bitter enttäuscht vom Serienende. Zitat: "Fedak zeigt zum Schluss den Fans den Mittelfinger" . Man muss es nicht so drastisch formulieren aber ich kann sie in Grenzen verstehen. Da wird die gesamte 5. Staffel auf das Traumhaus ggf. plus Baby Charah hingearbeitet und dann das... Nicht nur, die Version vom Finale im Traumhaus geht nicht in Erfüllung, sondern, was jene Fans vielmehr aufregt ist, dass 5 Jahre Charakterbildung von Sarah einfach in die Tonne getreten werden. Auch ,wenn sie sich nach und nach an einige Dinge wieder erinnern sollte, so sind die Freundschaften z. B. zu Morgan, Casey oder das Schwesterliche Verhältnis zu Elli wohl nachhaltig gestöhrt.
    Geändert von Couga (29.01.2012 um 15:26 Uhr)

Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •