Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Newbie Avatar von Darkophix
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    4

    Ausrufezeichen Feindliche NPC's greifen nicht an

    Hallo allerseits

    Ich bin eigentlich nur ein eher ungeübter Hobbymodder und bastle gerne mal kleinere Dinge.
    Diesmal habe ich eine neue World Space gemacht und mal zum Test nen feindlichen NPC hingestellt.

    Wenn ich das ganze nun im Spiel teste, schaut der mich aber nur kurz an und läuft anschliessend einfach davon in die menschenleere Wüste

    Muss ich noch mehr machen ausser den NPC in die Welt zu stellen damit das richtig funktioniert? Hoffe mir kann jemand helfen ...

  2. #2
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Es gibt da noch einen Punkt um den Agressionsgrad einzustellen. Momentan ist der wohl auf der niedrigsten Stufe, da laufen die einfach weg. Im Spiel gibt es solche NPCs auch, z.B. Brailee Ewers aus Arefu...wird als feindlich angezeigt, greift aber nicht an sondern rennt nur weg.

    Habe das mal gesehen, weil ich mal einen netten Bug hatte. Mitten in Arefu spawnt ein Albino-RAD-Skorpion und macht den Ort platt, und mir wird die Schuld in die Schuhe geschoben, alle sind feindlich...die Tusse in Megaton redete nicht mehr mit mir, ich hätte ja ein Massaker in Arefu losgetreten. Mit der Familie hatte ich den Deal das sie Arefu beschützen, die waren dann auch feindlich...
    Geändert von germi (18.01.2012 um 21:54 Uhr)

  3. #3
    Newbie Avatar von Darkophix
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Tut, mir leid daran liegts nicht. Es passiert auch wenn ich zum Beispiel einen Ghul platziere. Ich denke mal das wird irgendwie mit dem neuen World Space zu tun haben.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Carnatics
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    376

    Standard

    es liegt vermutlich an der fehlenden "navmesh" soll heissen der npc will dich angreiffen aber findet den weg zu dir nicht (auch wenn er direkt vor dir steht) so wie zum bsp wenn dich ein radskorpion angreiffen will wenn du auf nem felsen stehst dann fäng das vieh auch an drumherum um das hinderniss zu laufen...

    einfach mal ne kleine navmesh zone einrichten in der ihr zwei hübschen euch befindet und gucken was passiert...

    wenn das net hilft dann haste dem npc das falsche verhalten angezüchtet...da hilfts immer nen standart raider zu nehmen
    sprich dich in der "leveled" liste zu bedienen der npc sieht dann im geck wie ein stehendes M aus mit nem pfeil drinne....das sollte dann fruchten

  5. #5
    Newbie Avatar von Darkophix
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Hab das ganze mal mit dem NavMesh ausprobiert und das ganze funktioniert nun auch soweit. Ich habe nun aber ein weiteres Problem. Da meine Spielwelt ja eine Aussenwelt ist, müsste ich dann die ganze Welt voll NavMeshes stopfen? Da muss es doch bestimmt noch einen anderen Weg geben.

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Carnatics
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    376

    Standard

    eventuell mit "autogenerate cell navmesh".....ach und

    Bitte gerne geschehen .

  7. #7
    Newbie Avatar von Darkophix
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen Dank, das funktioniert. Tut mir leid, hab nicht wirklich Ahnung davon ...

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Carnatics
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    376

    Standard

    nee deswegen musst du dich net entschuldigen...das forum ist ja für hilfestellungen da

    das mit dem "gern geschehen" bezog sich mehr darauf das ein kleines dankeschön eben zum guten ton gehört
    ...da bhatte ich mich wohl etwas im ton vergriffen :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •