Seite 11 von 50 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 492
  1. #101
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Ich finde diese ganzen "sexy Rüstungen" ziemlich unpassend, schließlich sind sie vom Schutz und vom Aussehen meiner Meinung nach nicht mehr als Rüstungen zu bezeichnen und im kalten Norden würde man mit sowas wohl ziemlich frieren!
    Aber es entscheidet letztlich jeder selbst was er in seinem Skyrim haben will und was nicht, das ist ja eine der Besonderheiten von TES....

    Ich brauch eigentlich keinen Overhaul und auch keine der sicher zu dutzend kommenden Better Bodies Mods, für mich sind eher Questmods(Vertont ist immer gut, aber eben auch nicht so einfach), Verbesserungen(z.b. bessere Begleiter), neue Waffen und Rüstungen wichtig.
    Gegen neue schöne Augen und ein bisschen mehr Vielfalt bei der Kriegsbemahlung hab ich ja auch nix.
    Ein Haus nach meinen Vorstellungen werd ich mir wohl selbst modden...

    Ich finds auch immer gut wenn Mods zur Lore passen, aber mir gehts eigentlich hauptsächlich drum das sie der Lore nur nicht wiedersprechen.
    Geändert von FriendOfJamaica (28.01.2012 um 10:43 Uhr)

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

  2. #102
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von FriendOfJamaica Beitrag anzeigen
    Ich finde diese ganzen "sexy Rüstungen" ziemlich unpassend, schließlich sind sie vom Schutz und vom Aussehen meiner Meinung nach nicht mehr als Rüstungen zu bezeichnen und im kalten Norden würde man mit sowas wohl ziemlich frieren!
    Aber es entscheidet letztlich jeder selbst was er in seinem Skyrim haben will und was nicht, das ist ja eine der Besonderheiten von TES....
    Es ist eine der Besonderheiten eines Singleplayerspiels, nicht nur TES. Was da jeder für sich haben möchte ist immer ihm selbst überlassen. Ob einer cheatet, unpassende Inhalte nutzt oder ähnliches, man kann es keinem vorwerfen.
    Und dein Einwand zieht nichtmal richtig. Denn wenn du dir die Abgeschworenen anschaust, dann tragen die auch nicht mehr als ein paar dürftige Felle.
    Wenn ich dann bspw an das Addon Bloodmoon von Morrowind zurückdenke, da gab es Barbarinnen, die fast nackt durch die Gegend gelaufen sind und das waren keine Mods. Die sind halt körperlich so abgehärtet, das ihnen die Kälte nichts ausmacht. In einem Fantasyspiel könnte man aber auch noch sagen, dann nutzen sie halt einen Zauber, der sie vor der Kälte abschirmt.

  3. #103
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich kann mich nicht erinnern, dass es in Vanilla auch nur eine Rüstung gibt, die wirklich für den kalten Norden geeignet ist. Und es gibt einige Momente, wo man im eisigen Meer schwimmen muss, obwohl man keinen Neopren-Anzug hat. Und wie dich Magier-Gewänder und Abgeschworenen-Rüstung schützen sollen, weiss ich auch nicht. Im Gegenteil sind die meisten Soldaten aller Epochen unglaublich schlecht geschützt gewesen.
    Aber wie gesagt, für mich ist das keine Mittelalter-Simulation, sondern eine Welt wie die von Conan und der roten Sonja. Barbarische Heldinnen in knapper Rüstung und mit buntem Geschmack stellen für mich keinerlei logische Knacknuss dar, sondern sind meine Vorstellung von Lore. Im Gegenteil zu dem, was manche denken, nehme ich diese sogar recht ernst und installiere nicht jeden belieibigen glitzernden Fetzen, wie etwa noch in NV.
    No mods for Failout 76.

  4. #104
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Und es gibt einige Momente, wo man im eisigen Meer schwimmen muss, obwohl man keinen Neopren-Anzug hat.
    Ok, das sind dann Stellen da fange sebst ich, der nicht unbedingt sonderlich auf einen Realismusgrad in einem Spiel wertlegt, an, nachzudenken.
    Gerade in Skyrim viel mir das besonders arg auf, wenn mein Charakter mit voller Montur in Plattenrüstung mir nichts dir nichts in einen Eissee springt und darin herum schwimmt. Nicht nur, das ihn die Rüstung sofort unter Wasser ziehen würde, der Kälteschock wäre ebenfalls tödlich.
    Was mache ich dann aber als Spieler. Ich lache kurz ob des Unrealismus auf und schwimme weiter, auch wenn ich in diesem fall die Kälte selbst fast körperlich spüren kann.
    Jedenfalls ist das viel bedenklicher, als eine Rüstung die ein wenig Körpereinblick gewährt.
    Und zum Thema bunt. Wer sagt denn, das im Norden immer alles der Umgebung entsprechend farblos sein muss.? Eher das Gegenteil ist der fall. Wenn man mal nach Lappland, oder auch Finnland schaut, dann werden da sehr viele bunte Farben bei Kleidung und Wohnbereichen verwendet, eben, um die ansonsten triste Umgebung auszugleichen. Bunter Kopfschmuck passt da ideal.

  5. #105
    Gondor
    Gast

    Standard

    Realismus und Spiel aber auch Lorefreundlich oder aber gänzlich unpassend. DAs wird immer wieder ein Thema sein, bei dem sich die Geister scheiden. Ich persönlich habe in der Vergangenheit immer einen sehr hohen Stellenwert auf Realismus in den von mir gespielten TES Teilen gelegt. Eine Einstellung, die ich mittlerweile revidiert habe, da sie nicht haltbar ist und auch nicht immer passend zu dem Spiel ist.

    Ein paar Dinge aber bemängle ich immer noch. Beispiel Morrowind: In dieses Spiel wurde eine Mod hineingebracht die eine komplette Darth Vader Ausrüstung inclusive dem Lichtschwert beinhaltete. Gut umgesetzt aber für mich ein absolutes no go. Auch in Oblivion oder Skyrim hat sowas für mich nichts verloren.

    Desweiteren sehe ich immer wieder Waffenmods bei denen Einhandschwerter eingebracht werden deren Klingenbreite und Länge schon beim Schmieden den Einsatz eines Portalkranes erfordert hätten um den Rohling überhaupt bewegen zu können. Auch das zählt für mich zu dem was man eher nicht braucht.

    Die Auswahl ist aber wie immer subjektiv und soll und muß auch dem jeweiligen Spieler überlassen bleiben. Schwimmen in voller Plattenrüstung? WArum nicht. In der Realität eher unwahrscheinlich, aber das hier ist ja ein Spiel. Ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem.


    Was mich da wesentlich mehr stört ist, dass es mir nicht möglich sein soll mit einem guten Bogen einen Ritter/Kämpfer in voller Plattenrüstung mit maximal zwei gut gezielten Schüssen nach Sovngarde zu schicken. Immerhin hatten bereits die englischen Langbogenschützen Pfeilspitzen die eine Plattenrüstung glatt durchschlagen konnten. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bodkin-Spitze

    Im Bereich der Rüstungen hat ja die Geschichte gezeigt, dass ein nur wenig gerüsteter, aber gut ausgebildeter Fusskämpfer jedem Ritter in voller Rüstung haushoch überlegen war. Das galt bereits vor dem Auftreten von Feuerwaffen, deren Einsatz die volle Rüstung illusorisch machte.

  6. #106
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Was das Schwimmen in schwerer Rüszung und Eiskaltem Wasser angeht oder den Schaden von Pfeil und Bogen, da muss man als Spielentwicker auch abwägen. Soll man einerseits ein Spiel machen, in dem Realismus immer Vorrang hat oder nimmt man es ab und zu mal nicht so genau, um das Spielerlebnis weniger frustrierend zu machen.
    - "Oh, ich kann nur schwimmen, wenn ich meine Rüstung ablege. Also rein ins Inventar, alles ablegen, kurz durch den Fluss schwimmen, wieder rein ins Inventar, alles wieder anlegen." Tolle Sache.
    - "Oh das Wasser ist aber kalt." *steigt ins Wasser* "Du hast eine Lungenentzündung bekommen"
    - Man kämpft gegen eine Gruppe Banditen, einer davon ist ein Bogenschütze. "Ha ihr könnt mir nichts, mit meiner Daedrarüstung nehme ich kaum Schaden." *sirren einer Bogensehne* *reload*

    Normalerweise sollte jeder Kopftreffer mit einem Pfeil sowieso tödlich sein, egal was man grade als Helm trägt. Nach einem Schwertkampf hat man bestimmt ein paar blutende Wunden, vielleicht verliert man auch mal den einen oder anderen Finger. Bei manchen Dingen ist schnell klar, warum es nicht realistisch ins Spiel gebracht wurde.

  7. #107
    marex76
    Gast

    Standard

    Tja da kann ich dir nur zustimmen. Und trotzdem ist der Schrei nach mehr Realismus immer vorhanden. Dabei funktionieren Spiele ja wie Filme. Oder hat es jm. gestört das in Star Wars die Raumschiffe Geräusche machen, das Explosionen mit lautem Knall im All vorhanden waren? Und ein Lichtschwert das nur ein paar cm lang ist ist schier unmöglich. Und was zum Teufel ist eine Äonenkanone? ^^ Man muss also abwägen wo die Grenze zwischen Unterhaltung/Spass und Realismus ist. Mir zb. ist die Lore ansich egal. Ich würde zwar jetzt auch nicht mit Motorrädern durch Skyrim düsen, aber welche Haarfarbe, welche Rüstung und ob das Schwert leuchtet ist mir ziemlich schnurz.

    Bestes Beispiel für etwas viel Realismus finde ich hier Stalker. Ein shooter der die eine und andere frustrierende Stelle hatte für mich. Und das nichtmal auf höchstem Schwierigkeitsgrad. Und trotzdem gibts Mods dafür die das ganze noch auf die Spitze treiben. Für mich definitiv nix.

  8. #108
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Zitat Zitat von marex76 Beitrag anzeigen
    Bestes Beispiel für etwas viel Realismus finde ich hier Stalker. Ein shooter der die eine und andere frustrierende Stelle hatte für mich. Und das nichtmal auf höchstem Schwierigkeitsgrad. Und trotzdem gibts Mods dafür die das ganze noch auf die Spitze treiben. Für mich definitiv nix.
    Von Stalker habe ich die ganze Reihe hier bei mir stehen, war mal in irgendeinem Sonderangebot für wenig Geld zu kriegen. Ich habs gekauft, weil es überall sehr mit Fallout verglichen wurde, dann kamen die ganzen Stalker Ressourcen als Fallout Mods usw. Angespielt habe ich nur den ersten Teil, das Spiel war dann aber nicht so mein Geschmack, wie du schon sagtest einige frustrierend realistische Stellen.


    Ich lege viel Wert darauf, dass die Welt in einem Spiel in sich glaubhaft wirkt. Also sollten Questmods zumindest nicht der Lore wiedersprechen, wenn sie diese jedoch auffassen und intelligent ausbauen ist das umso besser.

  9. #109
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ja da sprichst du was an.
    Ich bin bis heute nicht über das zweite level aus dem Original Stalker hinweg gekommen. Und das nicht weil mir etwa das spiel nicht gefallen hätte. Die Atmosphäre war kongenial. Nein, es war tatsächlich der übertriebene Realismusgrad in diesem Spiel. Habe ohne Cheats die Szene mit dem Banditenansturm aus dem zweiten Level nie geschafft. Außerdem waren die Laufwege exorbitant.
    Später dann (sehr viel später) habe ich mir dann wenigsten mal Pripyat mal anschauen können, weil es mit der Stalker Complete Edition möglich wurde, einfach so in dieses level zu springen.

    Gothic hatte Realismus in der Atmosphäre, aber im Gameplay teilweise extreme Vereinfachungen, man denke da nur an das unendliche Inventar. Aber gerade das hat das Spiel komplett nervfrei gemacht, so das man sich wirklich auf die Atmosphäre einlassen konnte. (Naja, bis auf Gothic 3, da waren schon wieder die Kämpfe aufgrund des unterirdischen Kampfsystems zu nervig)

  10. #110
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Die Realismus-Diskussion kenn ich ja schon aus anderen Foren.
    Es wäre ja vllt realistisch wenn man nach jedem Schwerthieb den man abbekommt Wunden und in weiterer Folge Narben davonträgt, aber dann wäre im Laufe das Spiels vor lauter Narben nichts mehr vom Char zu erkennen(weiters wäre das wohl wieder ein ziemlich unnötiger Gewaltgrad).
    Bei TES kann man ja vieles mit Magie erklären, aber manchmal frage ich mich wirklich warum man hinterfragt ob ein Fantasy-RPG realistisch ist?
    Ein wirklich realistisches Spiel will sowieso keiner und meiner Meinung nach geht Gameplay weit vor Realismus.

    Ich unterstütze auch die Meinung das man eher den Begriff Nachvollziehbarkeit statt Realismus benutzen sollte...


    Die Lore selbst beschäftigt sich ja eigentlich nicht mit Haarfarben und wiederspricht auch nicht irgendeinem bunten Kopfschmuck.

    Mir gehts bei der Lore eher drum das Mods nicht Sachen enthalten die schlichtweg wiedersprüchich sind!
    Z.B. ist ein Großteil Morrowinds dank des Ausbruchs des Roten Berges unbewohnbar, also kann ich nicht das Morrowind modden das man aus TES III kennt.
    Ich will auch keine Questmod mit Septim-Nachfahren in Skyrim haben, schließlich ist die Dynastie schon in TESIV ausgestorben...


    Aber wir kommen schon weit vom Thema ab!

    Der Patch soll ja nächste woche kommen, da werd ich dann wahrscheinlich mit einem neuen Char einen Durchgang starten und das erstmals mit Mods(Weapons of the third Era wird auf jeden Fall dabei sein).
    Geändert von FriendOfJamaica (28.01.2012 um 15:15 Uhr)

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

Seite 11 von 50 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •