Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
Was war nochmal das Problem mit Oghren?
Wenn man Oghren in DA:O tötet taucht er trotzdem in DA:O A wieder auf, mit der Begründung, dass er mit Kopfschmerzen und ohne Klamotten aufgewacht ist... klar. Der Held von fererlden, der es schafft den Erzdämon zu töten kann keinen Zwerg umbringen...

Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
Zu Leliana: Naja. Wie Spieler haben sie während der Aschequest überhaupt getötet? 1%?!?
Sollen wegen 1% der Spieler die restlichen 99% auf Leliana in großer Rolle verzichten, wenn sie gut zur Story passt?
Und das würde sie auch meiner Ansicht als rechte Hand der Göttlichen.
Ja, das ist alles Richtig. Aaaaaber es gibt diese Entscheidung, man kann sie töten. Die Möglichkeit ist da, und wenn es nur 0.01% aller SPieler gemacht haben, es ist nunmal möglich, man gab uns die Entscheidung. Das lässt sich nunmal nicht abstreiten. man hätte absolut ohne Probleme jemand anderen als rechte Hand etablieren können. Und das sage ich als absoluter Leliana Fan.
Und wiso 99% verzichten? Wenn man sie am leben ließ, kann sie ja trotzdem in einer anderen Rolle autauchen.
ich denke einfach mal, dass Leliana einfach viel besser ankam als erwartet, deswegen auch der DLC. Bioware hat sich sicher auch "geärgert" dass sie ihren Möglichen Tod miteingebaut haben. Ich denke, wäre sie nicht so populär hätte man die rechte Hand anders besetzt. Aber es kam nunmal anders.


Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
Bioware hat da eine andere Ansicht dabei. Sie sagen in der Regel nicht das diese Entscheidung nicht stattgefunden hat, sondern begründen dieses Ereignis.
Beispiel Lelianas Überleben soll in DA:I geklärt werden.
Wenn es mal richtig erklärt wird, habe ich auch absolut keine probleme mehr damit und dann meckere ich auch nicht mehr. Aber bis dahin ist es eben wirr