Ist noch ziemlich früh, ich weiß, aber ich bin jetzt schon wieder sauer.
Ich hab gerade das gelesen...
Noch unklar ist, wen man in Dragon Age 3 spielt. BioWare sagte auf dem Panel, die Geschichte des Dragon-Age-2-Helden Hawke sei noch nicht zu Ende erzählt - man könne dies aber per DLC tun. Es gäbe auch die Möglichkeit Hawke und den Grauen Wächter, den Helden aus Dragon Age: Origins, aufeinandertreffen zu lassen. Vermutlich werde man aber einen komplett neuen Helden spielen.
Sorry wenn das so direkt kommt, aber Bioware haben sie wohl ins Hirn geschissen ?
Vor kurzem haben sie selbst zugegeben, das DA2 um einiges schlechter war, als das epische DAO, was sogar komplett blinde und taube Spieler mitbekommen haben und sich dafür bei den kritischen Spielern entschuldigt und in DA3 eine Verbesserung versprochen und nun kommen sie mit dem gleichen Eiertanz ev. auch in DA3 ????
Kapier ich nicht.

Ich will jetzt echt nicht zu weit vorgreifen, aber der dritte Teil kann NUR sinnvoll funktionieren, wenn man Teil 1 und 2 zusammenbringt. So würden auch alle noch offenen Dinge ein für allemal geklärt werden.
Und es wäre verdammt reizvoll, denk ich, wenn Ereignisse und Charaktere aus 1+2 zusammentreffen, auf die ein oder andere Weise.

WIEDER ein neuer Held ??? Sorry, aber da scheiß ich drauf. Da kennt ja keiner keinen mehr, also wieder zig neue Begleiter, die man gar nicht kennt, anstatt mal beide offenen Stränge zu Ende zu bringen.
Spielern, die schnell spielen und Dialoge wegklicken, um zum nächsten Massaker zu hetzen, ist das natürlich egal. Hat aber nichts mit logischem RPG zu tun.

Was ich finde...

die Geschichte des Dragon-Age-2-Helden Hawke sei noch nicht zu Ende erzählt - man könne dies aber per DLC tun.
Wozu ? Um schnell zur nächsten Story zu hetzen ? Fehlt doch jetzt schon fast zum kompletten DAO der Anhang, WENN man am Ende mal richtig zugehört hat.
Denn ich weiß bis jetzt nicht, ob Shale wieder ein Zwerg ist und Wynne helfen konnte oder nicht. Schwachsinn.

DAS wäre die Lösung...

Es gäbe auch die Möglichkeit Hawke und den Grauen Wächter, den Helden aus Dragon Age: Origins, aufeinandertreffen zu lassen.
Darin könnte man alles wieder glaubhaft verknüfen und alle Chars und offenen Storys abschließen. Und danach kann man noch 100 neue Teile von Dragon Age machen. Sonst wird der ganze Käse nur zu LOST 2...

Zitat auf die Neuigkeiten aus nem anderen Forum...seh ich übrigens genau so.

30. Aug 2011, 15:25
Ich würde es sehr begrüßen nicht wieder in die Rolle des Hawke gezwungen zu werden. Vermutlich ist es utopisches Wunschdenken, aber könnte man seinen Charakter aus DA:Origins weiterspielen, inklusive spürbarer Veränderungen des Spielverlaufs und des Verhaltens anderer Charaktere durch die Rasse, Geschlecht und in Origins getroffene Entscheidungen, dass fände ich wahrhaft Episch. Bisher ist der grandiose Auftakt von Origins nur verschwendetes Potential. Das entäuschendste an DA2 ist für mich die Tatsache dass ich meinen Charakter aus 1 nicht weiterspielen durfte. Origins, Ursprung oder Herkunft. Wie großartig hätte es sein können, wenn jeder neue Dragon Age Teil meine Herkunft, meine Erlebnisse und Vorgeschichte mit einbezieht. Dieses belanglose Savegame importieren wie es in DA2 umgesetzt wurde hätte man auch weglassen können, Mass Effect hatte dies schöner gemacht.
Wenn Bio da nicht genau nachdenkt, werden sie in der DAO Reihe einige Fans verlieren, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen.
Wär sehr schade um die Reihe...

Wie seht Ihr das Ganze ? Besser wieder alles neu beginnen, wieder von Null starten oder die ganzen Ereignisse und Chars mal zusammenbringen und ordentlich abschließen, bzw. später weiterführen.
Thematik, worauf das Ganze hinausläuft, ist ja nun klar. Kirche, Zirkel, Templer und Magier. Gefangenschaft oder Freiheit. Und das hatten beide Teile bisher gemeinsam...

Was ist mit Sten ? Ist er nach Hause gekommen ? Zevran ? Schon tot oder gaunert er noch rum ? Hat Wynne mit Shale das Ziel erreicht oder nicht ?
Wie ist Leliana zur Super-Andraste geworden ? Wie meistert Alistair seinen Ferelden ?
Und was zum Henker ist mit Morrigan und Flemeth ? Was ist mit dem alten Helden und Morrigan passiert, nachdem sie durch den Spiegel gegangen sind ?

Wo sind die Chars aus Awakening ? Alle tot oder vergessen oder zum Mond geflogen ?

Was ist mit den Chars aus DA2 passiert ? Sebastian hat sich nach dem Terrorakt von Anders vom Helden getrennt. Gibts da Auseinandersetzungen ? Vergebung ?

Teil 1 und 2 müssen zusammenkommen, sonst wirds nur noch unglaubwürdig und wie der Spieler oben geschrieben hat, kann man sich Savegames importieren echt sparen.
In Mass Effect klappt das alles, in DA leider nicht. Nur wegen dieses blöden Heldenwechsels.
Und wenns schon über 10 Jahre gehen muß, hätte man das locker auch mit dem alten Helden machen können. Dann ist er eben 30 statt 20 Jahre alt oder 40 statt 30 oder 50 statt 40...vollkommen egal...

Schreibt mal, was Ihr davon haltet oder welche Art von Fortsetzung Ihr Euch so vorstellen würdet...