Seite 95 von 145 ErsteErste ... 45859394959697105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1444
  1. #941
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Aber...WO ist eigentlich bei den neuen DAI-Begleitern ein neuer "absurder" Begleiter ?
    Es gibt einen Geist mit einer Selbstwahrnehmungsstörung.
    Einen schwulen Magister aus Tevinter, einen abtrünnigen Elfenmagier und eine kirchentreue führende Verzauberin - ein Pulverfass der ersten Klasse.
    Also Potential sehe ich hier mehr als genug.


    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    einen Steinhaufen
    Eine Zwergin gefangen in einem Golem, die dazu noch Angst vor Vögeln hat - also ich finde das schon recht absurd.

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Welchen Schwierigkeitsgrad werdet Ihr denn zuerst spielen ?
    Ich spiele wie immer erst einmal auf Leicht.
    Mir steht die Story über allem und die will ich beim ersten Mal so ungestört wir nur möglich genießen.
    Ich will spielen und nicht arbeiten - hohe Schwierigkeitsgrade sind für mich immer Arbeit.

  2. #942
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Wie immer in schwer. Wobei sowas wie Alptraum in DAO für mich schon haarig war und oft in Frust ausartete. Die Schwierigkeit war unverhältnismäßig an manchen Stellen, Stichwort Blutmagier. Es stellt für mich keine Schwierigkeit da wenn mit dem ersten Angriff die ersten 2-3 Begleiter am Boden liegen durch irgendeine Drecksmagie. Das gilt so generell für Spiele. Aber Schwierigkeit hoch muss sein. Ist ein blöder Vergleich aber ich spiele grad Alien Isolation (Drastisches Spiel) und da bedeutet höchster Schwierigkeitsgrad neben dem Angst-Terror auch unberechenbare KI, also keine einzustudierenden Routinen wie man es zb. in Hitman macht um als Silent Aassassin abzuschliessen. Leider bedeutet heute höchster Schwierigkeitsgrad nur mehr Schaden und Lebenspunkte für Gegner und weniger für dich.

  3. #943
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich spiele auch auf Leicht und die Gründe hat Couga schon genannt. Ich will Spaß haben und mich nicht ständig ärgern. Außerdem bin ich dann schneller durch

  4. #944
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    In letzter Zeit bin ich irgendwie dazu über gegangen, die Schwierigkeit zu erhöhen, sofern dadurch das Spiel nicht zu sehr zum Krampf wird. Liegt allerdings auch daran, dass ich mir bei Spielen die Zeit nehme und über das Jahr gesehen nur eine überschaubare Anzahl von mir erworben wird. Wenn man aber von Berufs wegen viel zocken muss, dann sieht das natürlich anders aus

    Zu den Dialekten: Ich fand die in BG ja irgendwie witzig. Und merkwürdigerweise haben die - zumindest für mein Empfinden - der Dramaturgie keinen Abbruch getan. Für viele führte es wohl eher ins Lächerliche.

    Ich finde, bei den Begleiter sollte es allerdings moderat absurd zugehen, wenn man auf die Gesamtstory blickt. Das war in DA:O gut gelöst. Ebenso in ME. Letztlich sollten die Begleiter die Aufgabe, vor der man steht, schon irgendwie ernst nehmen. Mir ist das neulich bei DA: Awakening aufgefallen (klar, nur Add-on, aber dennoch), dass es dort mit den Begleitern meiner Meinung nach nicht mehr funktioniert hat. Mir kam es so vor, als würden die Begleiter allesamt die Bedrohung durch die Dunkle Brut gar nicht so recht ernst nehmen. Da fragt man sich schon, warum man sich in den Kampf wirft, wenn alle das ohnehin für Kinderkram halten. Oghren fand ich in DA:O schon eher öde (da werden wohl viele widersprechen), aber in Awakening wird er wirklich unerträglich, weil alles nur ein Spaß für ihn zu sein scheint.
    Bisher habe ich allerdings nicht den Eindruck, dass so etwas in DA:I passieren wird. Naja, ich bin gespannt.
    Geändert von Ihero (12.10.2014 um 09:17 Uhr)

  5. #945
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Zitat Zitat von Drellinator92 Beitrag anzeigen
    Lustig wäre soetwas schon, aber warum nicht vorstellbar, wäre doch so 'ne "fliegende Echs'" zu erledigen
    Nicht vorstellbar das die das machen da es doch sehr viel Arbeit ist das einzusprechen, aber wie gesagt, ich täte es in erster Linie Feiern.

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Das gab schon mal in einen Bioware Spiel. Nämlich Baldurs Gate und es hat den Leuten überwiegend nicht gefallen.
    Ab 1:05 https://www.youtube.com/watch?v=_vs0eqBSe_4
    Hahaahahaha, extrem Lustig, aber ich würde die Stimme definitiv auch nicht spielen, aber für so ein fun lets play vom ein oder anderen Lets-player, könnte ich mir das schon unterhaltsam vorstellen.
    Aber wenn es der Masse nicht gefällt, ist es eigentlich schon so das man sagen kann, viel Arbeit für nix.

    zum Schwierigkeitsgrad, ich würde auch erst mal auf Leicht spielen, wenn mir die Story gefällt und packend ist, werde ich dann beim 2ten mal, jenachdem wie es mir auf Leicht ergangen ist, auf Schwer oder Wahnsinn spielen. Aber in erster Linie auch auf Leicht, aus den selben Gründen wie Couga.
    Bei ME2 habe ich es auch so gemacht, und da empfand ich Wahnsinn als Schwerstarbeit, aber da ich die Story schon kannte und es schon öfter durch hatte wusste ich wo mich was erwartet und konnte mich drauf einstellen, weswegen auch Wahnsinn nicht die großen Ärgereien gab und auch Spaß gemacht hat.

    lg
    Deni

  6. #946
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Ich werde auch (zuerst) auf leicht spielen, aus den bereits genannten Gründen.
    Ich möchte nicht ewig auf Gegner einprügeln müssen, um in der Story voran zu kommen.

  7. #947
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Lest mal das...
    Ach Ja diese lächerliche GameStar Kritik vom Autor Jochen Gebauer, den ich deswegen auch angeschrieben habe.
    "..richtig vom Hocker haut uns bislang aber noch kein Gefährte. Dabei lebten gerade die ganz großen Bioware-Spiele fundamental von ihren greifbaren, schrulligen oder manchmal auch einfach wunderbar absurden Begleitern: Was wäre Baldur's Gate 2 ohne Minsc oder Jan Jansen, was wäre Knights of the Old Republic ohne HK-47, was wäre Mass Effect ohne Garrus, was wäre Dragon Age: Origins ohne Alistair oder Morrigan?
    Dort nämlich entwickelten Morrigan, Alistair und Co. eine persönliche Tiefe, die Varric oder Cassandra bislang noch fehlt. "
    Garrus als positves Beispiel zu nennen und Varric im gleichen Atemzug als nicht besonders abzustempeln, ist so ärgerlich das mir fast die Galle hoch kommt.
    Cassandra mag sein, aber Varric ist eine Majestätsbeleidigung.
    Ein schurkischer Zwerg mit Vorlieben für Geschichten und Brusthaare statt Vollbart samt seiner einzigartigen Armbrust Bianca ist nicht markant? Gehts noch?
    Herr Gebauer war in seinen Fazit eh von DA 2 und ME 3 zutiefst enttäuscht, vielleicht hat er deswegen diesen Schwachsinn verzapft.

    Auf jeden Fall ist die Party genauso wie DAO oder DA 2 eine Mischung aus unterschiedlichen markanten Persönlichkeiten.
    Nur Blackwall lässt mich irgendwie kalt. Der Rest ist aber toll. Die rebellische Sera, die für die kleinen Leute kämpft; die machthungrige Zirkelmagierin Vivienne; Dorian, der beweisen will das nicht alle aus Tevinter schlechte Menschen sind; Iron Bull das Gegenteil zu DAO Sten. Sehr humorvoll; Cole ein einziges Rätsel. Wer oder was ist Cole?; Solas, der weise Elf, der Schwarz/Denken zutiefst ablehnt;
    Blackwall ein ehrenwerter Grauer Wächter (Wie gesagt er klingt ein wenig langweilig) und dann die aus DA 2 bekannten Charaktere Cassandra und Varric.
    Die Kritik an der Party halte ich deswegen für vollkommen unangebracht.

    Zum momentanen Thema: Es wird bei mir wohl Schwer sein.

  8. #948
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    ... aber Varric ist eine Majestätsbeleidigung ...
    Gerade wenn man sich das (Zwischen)Ergebnis der Umfrage ansieht, wird klar, wie sehr die GameStar-Kritik an der Meinung vieler Fans vorbei geht.

    Ich muss zwar gestehen, dass ich zu einigen Begleitern noch keine Meinung habe (Solas, Blackwall) oder voreingenommen bin (Vivienne), aber ich hoffe dennoch, dass die Charaktere in unterschiedlichen Party-Konstellationen wieder zu genialen Momenten im Spiel beitragen werden.

  9. #949
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Schnurpel Beitrag anzeigen
    Gerade wenn man sich das (Zwischen)Ergebnis der Umfrage ansieht, wird klar, wie sehr die GameStar-Kritik an der Meinung vieler Fans vorbei geht.
    Ich habe nochmal das Fazit dieser Preview gefunden.
    Siehe: http://www.gamestar.de/spiele/dragon...058,fazit.html
    Zitat von Herrn Gebauer: "Es gab mal eine Zeit, da habe ich Bioware-Spiele ebenso unbesehen gekauft wie Bruce-Springsteen-Alben. Dann kamen Dragon Age 2 und Mass Effect 3, der mühsam erarbeitete Kredit war beinahe restlos verspielt."
    Keine Ahnung ob er da schon bei der GameStar oder nicht, aber das sowieso nichts zu Sache, da er diese Preview für GameStar geschrieben hat.
    DA 2 bekam eine 87% während ME 3 mit 90% abschnitt. Also nicht gerade sehr glaubhaft.

    Und "Lediglich die bislang vorgestellten Gefährten lassen mich noch ziemlich kalt. Varric oder Cassandra sind eben nicht Morrigan oder Shale."
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das fast jeder DA 2 Spieler Varric mochte, während Morrigan und Shale umstritten waren.
    Was meiner Meinung nach für Varric spricht.

    Generell liest sich die Preview eher so, als wollte einer nochmal nachtreten und nicht objektiv eine Preview schreiben.

  10. #950
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Oh Boy. Zur Vorbereitung auf das Spiel, habe ich den wahnwitzigen Plan geschlossen, alle bisher erschienen Bücher zum Spiel zu lesen. Sonderlich weit bin ich aber nicht gekommen. Im Moment habe ich mich lediglich durch "The Call" gequält. David Gaider hat mit Dragon Age eine wirklich tolle Spielwelt geschaffen, aber Bücher kann er wirklich nicht schreiben. Ich erinnere mich jetzt auch, weshalb ich bisher einen Bogen um die anderen Bücher gemacht habe. Schon "The Stolen Throne" war einfach nur furchtbar zu lesen. Jetzt überlege ich wirklich "Asunder" einfach zu überspringen und zu hoffen, dass der neue Autor es bei "The Masked Empire" besser macht.

    Die Spiele habe ich auch nochmal ausgepackt und bin nun im dritten Akt von Dragon Age II. Ich hoffe, dass man auch in Inquisition wieder einen Witze reißenden Abenteurer spielen kann, denn das gefiel mir an Teil 2 richtig gut.

    Inquisition werde ich wohl auf "Normal" spielen, einfach weil ich das bei den meisten Spielen so mache. In späteren Durchgängen erhöhe ich dann den Schwierigkeitsgrad.

    Was die Diskussion rund um die Begleiter betrifft, kann ich nur den Kopf schütteln. Im Vorfeld zu DAO war über Alistair und Morrigan ebenfalls nicht viel bekannt. Da hatten wir den witzigen Krieger und die sexy Hexe, mehr war das nicht. Die Facetten entwickelten sich dann im Spiel. Auch die Figuren aus Mass Effect 2 wurden während der Promo-Trailer-Phase kritisiert. Besonders bei Subject Zero gabs einen gewaltigen Aufschrei. Mir gefiel der Charakter schon immer. Deswegen halte ich es für unfair sich JETZT SCHON über die Begleiter zu beklagen. Ich freue mich darauf deren Hintergründe zu ergründen.


Seite 95 von 145 ErsteErste ... 45859394959697105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •