Seite 81 von 145 ErsteErste ... 3171798081828391131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 1444
  1. #801
    Newbie
    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    In DAO war der Mabari unbrauchbar als Gefährte.
    Da bin ich aber anderer Meinung. Mein Mabari hat extrem viel ausgehalten, sehr gut Aggro gehalten und der AOE Stun ist Gold wert. Sein Schaden konnte sich auch sehen lassen, da hatte ich andere Begleiter die nicht so viel gedrückt haben. Und Interaktionen von den anderen Begleitern mit dem Hund sind auch ganz lustig. Das einzige was ihn hinten anstellt ist eigentlich, dass man nicht wirklich Konversationen mit ihm haben kann und das er keine Companion-Quest hat. Ansonsten war ich von der Mabari-Begleitersache extrem angetan.

  2. #802
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Und? Ich benutze keine Mods in Spielen. In DAO war der Mabari unbrauchbar als Gefährte.
    Also für Dich unbrauchbar. Ist natürlich alles Meinungssache...aber bei 243907 Downs der Mabari-Mod, sehen das viele Spieler eben anders...


    Und Interaktionen von den anderen Begleitern mit dem Hund sind auch ganz lustig
    Seh ich auch so. Mal abgesehen zum zusätzlichen Schaden, wenn man anspruchsvoll und schwer spielt, waren die Kommentare eben auch lustig. Bekommt man natürlich kaum mit, wenn man den Hund nur stehen läßt. Zumal gabs ja auch diese Bereiche, die "interessant" für den Mabari waren.
    Wird zwar in DAI keinen Mabai geben, ich bin mir aber ziemlich sicher, das er vermisst wird und es eine Mod dazu geben wird...später...

  3. #803
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Also für Dich unbrauchbar. Ist natürlich alles Meinungssache...aber bei 243907 Downs der Mabari-Mod, sehen das viele Spieler eben anders...
    Ein wenig lächerlich, wenn man ein Mod Argument bringt.
    Und nebenbei warum haben soviele Spieler diese Mod runtergeladen?
    Edit: Und warum wurde der Mabari in nächsten Teil 2 zur Beschwörung gemacht?
    Antwort: Weil der Mabari Hund in DAO ohne Mod unbrauchbar war. Sind ja ganz nett die Hundeaktionen.

    Aber für eine Party ist er in der Regel nicht geeignet.
    Man braucht fast immer einen Schurken fürs Schlösserknacken, einen Krieger mit Templerausbildung (muss nicht Alistair sein), und einen Heilmagier.
    Und je nachdem was für eine Klasse der jeweilige Wächter kann einen zweiter Magier oder Krieger nicht schaden.
    Ein Mabari ist keine gute Ergänzung, da er im Vergleich zu anderen Kriegern oder Shale weniger Auswahl an Fähigkeiten hat.

    Ach ja: ein Schurke kann auch Waldläufer werden und damit einen Bären als Tank beschwören. Und verliert der Mabari seinen Nutzen.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (19.08.2014 um 22:17 Uhr)

  4. #804
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Die meißten Spieler nutzen heutzutage eben Mods, daran ist absolut nichts lächerlich, ganz im Gegenteil, wenn die Mod zum Gameplay beiträgt.
    Warum die Mod so oft runtergeladen wurde...trollige Frage, aber die Description klärt Dich da bestimmt auf. Anders kann ich Dir das auch nicht beantworten...
    Aber wir sollten uns jetzt auch nicht am Mabari und der Nutzung von Mods festkrallen, soll jeder machen, wie er will.
    Und welche Begleiter mit welchen Stats man nun braucht oder nicht, kann man auch verschieden auslegen. Im DAO-Thread hab ich von meinen Partys Screens gemacht, alle waren zu Fightern geskillt (Raven-Mod)...und da der Alptraum Modus für viele zu einfach war, gabs dazu die Hardcore-Mod von SBW. War alles schaffbar, auch ohne das Standart Aufgebot an Begleitern.
    Mods sind wohl auch nicht so Dein Ding...kannst dann eben nur normal spielen...also mit der von Dir beschriebenen Begleiter-Aufstellung...

  5. #805
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Die meißten Spieler nutzen heutzutage eben Mods, daran ist absolut nichts lächerlich, ganz im Gegenteil, wenn die Mod zum Gameplay beiträgt.
    Du legst dir auch meine Aussagen so zurecht wie du sie gerne hättest. Wo habe ich gesagt, das Mods generell lächerlich sind?
    Ich habe nur gesagt, das dein Argument lächerlich wirkt, das der Mabari doch nützlich ist, wenn man sich dafür eine Mods zieht.
    Nebenbei ich bin zwar PC Spieler, aber es ja noch die Konsolenspieler und da gibt es keine Mod für den Mabari.

    Mods sind wohl auch nicht so Dein Ding...kannst dann eben nur normal spielen...also mit der von Dir beschriebenen Begleiter-Aufstellung...
    Alptraum und ja mit dieser Party.
    Sorry, aber reine Fightertruppe ist mir zu blöd. Erstmal ich muss (weil es halt ein Rollenspiel ist) jede Truhe knacken oder Falle entschärfen und das geht nur mit einen Schurken.
    Überwiegend ist er/sie Waldläufer/in
    Zweitens brauche eine Magierin wegen Gruppenheilung und Wieberbelebung. Ich skille sie dann auch auf Antimagie.
    Zur Sicherheit und als Tank nehme einen Krieger mit Templerfähigkeit/Antimagie.
    Und je nach Spiel noch eine weitere Magierin oder Krieger. Bin damit immer ganz gut gefahren.

    Wie auch immer da dies eigentlich eine Origins Diskussion ist und nichts mehr mit DAI selbst zutun hat, würde ich vorschlagen das Thema ruhen zu lassen.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (19.08.2014 um 23:10 Uhr)

  6. #806
    Newbie
    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    Es geht sowieso alles mit verschiedenen Taktiken. Die eine ist dann nur vielleicht etwas suboptimaler und schwieriger als andere, aber schaffbar bekommt man sicher alles. DAO hab ich ohne richtigen Heiler gespielt... hab nur Morrigan den ersten Heilskill verpasst für Notfälle oder sehr harte Kämpfe. In DA2 hab ich weder Tank, noch Heiler (was zwar sehr oft dazu führt, dass ich Kämpfe doch öfter wiederholen muss, aber am Ende klappts doch).

  7. #807
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Ganoran Beitrag anzeigen
    Es geht sowieso alles mit verschiedenen Taktiken. Die eine ist dann nur vielleicht etwas suboptimaler und schwieriger als andere, aber schaffbar bekommt man sicher alles. DAO hab ich ohne richtigen Heiler gespielt... hab nur Morrigan den ersten Heilskill verpasst für Notfälle oder sehr harte Kämpfe. In DA2 hab ich weder Tank, noch Heiler (was zwar sehr oft dazu führt, dass ich Kämpfe doch öfter wiederholen muss, aber am Ende klappts doch).
    Natürlich, aber es halt komfortabler und Zeitsparener einen Magier mit Heilzaubern und einen Schurken dazu haben.
    Wer will kann ja komplett ohne Begleiter spielen. Aber mir ist die Zeit dafür echt zu schade. Spiele sind ein Hobby, aber nicht mein Leben.

  8. #808
    Newbie
    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Natürlich, aber es halt komfortabler und Zeitsparener einen Magier mit Heilzaubern und einen Schurken dazu haben.
    Wer will kann ja komplett ohne Begleiter spielen. Aber mir ist die Zeit dafür echt zu schade. Spiele sind ein Hobby, aber nicht mein Leben.
    Zeitsparender bestimmt, aber mein Leben sind die Spiele auch nicht. Ich nehm halt die Begleiter die ich unbedingt will und arbeite damit, dauert länger, aber dafür spiele ich nicht mehr Stunden pro Woche, sondern weniger Spiele insgesamt. Damit kann ich sehr gut leben, um die meisten Spiele ists mir nicht schade.

  9. #809
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Update der Dragon Age Homepage mit mehr Infos und Bilder über die von euch gewählte/n Inquisitor/in.
    http://www.dragonage.com/#!/en_US/inquisitor

    Ach ja: das bei den Spezialisierungen des Kriegers zweimal ein Templersymbol zu sehen ist, wird zu 99% wohl ein Bug sein. Normalerweise sollte da das Plünderersymbol zu sehen sein.

    Die Rassenboni sind:
    Menschen können ein/e weitere/s Talent/Fähigkeit wählen
    Zwerge haben 25% Magie Resistenz
    Tal Vashoth Qunari haben 50 Lebenspunkte mehr
    Elfen sind zu 25% mehr Verteidigt gegen Fernwaffen

    Spoiler:

    Qunari Mage

    Followers of the strict religious philosophy of the Qun, the Qunari appeared like a tidal wave to the north of Thedas three hundred years ago. You are Tal-Vashoth, a Qunari who has rejected the Qun and never even lived in Qunari lands. You have earned a place within the Valo-kas mercenary company as its mage, possessing abilities that would have made you a pet slave among your own people, ignoring the fearful looks you receive from those around you. Most recently the company was sent to the Chantry conclave, hired swords meant to keep the peace—a task that has gone horribly wrong.

    Qunari Rogue/Warrior

    Followers of the strict religious philosophy of the Qun, the Qunari appeared like a tidal wave to the north of Thedas three hundred years ago. You are Tal-Vashoth, a Qunari who has rejected the Qun and never even lived in Qunari lands. As part of the Valo-kas mercenary company, you have earned a living by your own wits and the strength of your blade, ignoring the fearful looks you receive from those around you. Most recently the company was sent to the Chantry conclave as hired swords meant to keep the peace between mages and templars—a task that has gone horribly wrong.

    Human Mage

    Born to the Trevelyan noble family of Ostwick in the Free Marches, you were originally intended for a life of privilege—until magical abilities surfaced at a young age and you were forced into a life of confinement within Ostwick's Circle of Magi. Protected but stifled, educated but isolated, the Circle would have been your entire future had the mages not rebelled against Chantry rule. Like it or not, you had to fight for your life against templars hunting down all "free" mages. You joined the delegation of mages attending a Chantry conclave in hopes of negotiating peace with the templars. It didn't go well.

    Human Rogue/Warrior

    As the youngest child of the Trevelyan noble house, you grew up in the Free Marcher city of Ostwick and have enjoyed a life of privilege. With close family ties to the Chantry, and many relatives among the priesthood and the templars, you were always expected to follow a similar path in service of the Maker—regardless of how you feel about the matter personally. Willing or unwilling, you were sent to the Chantry's conclave to assist relatives who sought to make peace between the templars and mages. It didn't go well.

    Dwarven Rogue/Warrior

    The dwarves of Thedas are known for their once-vast underground empire and guilds of merchants and warriors held in high esteem by the other races of Thedas. Not you. A cast-off "surfacer," unwelcome among the dwarves or most humans, you have scraped by as part of a criminal fraternity known as the Carta, smuggling magical ore known as lyrium. As part of the ruthless Cadash crime family, you spent your life on the streets of various Free Marcher city-states—until you were sent to the Chantry conclave as a spy and everything changed.

    Elven Mage

    Enslaved long ago by humans, most elves still live as second-class citizens within human cities. Elves who reject this life are known as the Dalish: nomadic wanderers who strive to keep the ancient elven religion and traditions alive. You grew up in the wilderness, a member of the Lavellan Dalish clan and apprentice to its leader and guide, the Keeper. The clan wandered the northern Free Marches, and you had little need to interact with humans—until the Keeper sent you to the Chantry's conclave as a spy. What happened there, she said, would impact not only the Dalish but indeed all elves. She could not have known how right she was.

    Elven Rogue/Warrior

    Enslaved long ago by humans, most elves still live as second-class citizens within human cities. Elves who reject this life are known as the Dalish: nomadic wanderers who strive to keep the ancient elven religion and traditions alive. You were raised in the wilderness to be a hunter, relied upon by the Lavellan clan for food and protection. The clan wandered the northern Free Marches and had little need to interact with humans—until the clan's Keeper sent you to the Chantry's conclave as a spy. What happened there, she said, would impact not only the Dalish but indeed all elves. She could not have known how right she was.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (20.08.2014 um 10:46 Uhr)

  10. #810
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Ich werde dann höchstwahrscheinlich einen Qunari-Krieger spielen, hoffe nur das die Champion-Spezialisierung etwas passender für einen Krieger ist.

Seite 81 von 145 ErsteErste ... 3171798081828391131 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •