Seite 80 von 145 ErsteErste ... 3070787980818290130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 1444
  1. #791
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Bitte sehr:
    Spoiler:
    Varric und Cassandra ebenso wie Cole (ein der Hauptfiguren des Romans Zerrissen/Asunder) sind Gefährten
    Cullen (Militär) und Leliana (Spionage) sind Berater des Inquisitors.
    Morrigan ist magische Beraterin von Kaiserin Celine I
    Alistair und/oder Anora sind als König/Königin von Ferelden zu sehen.
    Loghain, wenn er lebt, ist auch als Cameo zu sehen
    Dagna (Die Zwergin, die Magie studieren wollte)
    Flemeth (Zitat: "Was wäre ein DA Spiel ohne Flemeth?")
    Und nicht zu vergessen Hawke, was ja die Überraschung der GamesCom war.

    Spekluation von mir:
    Corypheus (der Grund warum die Inquisition die Wächter wahrscheinlich angreift)
    Tallis (sie hat immerhin einen eigenen DLC bekommen und dazu noch eine kleine Web Miniserie)
    Anders/Gerechtigkeit (immerhin eine der wichtigen DA 2 Entscheidungen)
    Isabela (zum einen wegen der Comic Serie, wo sie mit Alistair und Varric zusammengereist ist und sie kann ja auch nicht sterben)
    Aveline (würde Sinn machen. Aveline hat Verbindungen zu Orlais wie Ferelden. Es wäre also nicht konstruiert, wenn sie einen Cameo in DAI hätte)
    Sandal und Bodahn (sie sind ja die inoffiziellen Dragon Age Maskottchen und außerdem müssten sie wie Morrigan am kaiserlichen Hof in Orlais sein)
    Finn (Begründung ich mag ihn und generell würde er in die DAI Thematik ganz gut reinpassen.)
    Vielleicht noch Velanna und der Architekt plus Utha und Velannas Schwester Seranni
    Nun, ich denke (und hoffe), dass Anders irgendwie auftauchen wird - vorausgesetzt, man hat ihn am Leben gelassen. Meine femHawke ist zumindest mit ihm gemeinsam auf der Flucht und wenn Hawke wieder auftaucht, sollte doch (bitte) auch Anders erscheinen.

  2. #792
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Schnurpel Beitrag anzeigen
    Meine femHawke ist zumindest mit ihm gemeinsam auf der Flucht und wenn Hawke wieder auftaucht, sollte doch (bitte) auch Anders erscheinen.
    Die Frage ist natürlich einfach, wie viel das zu bedeuten hat, da kann Anders (oder allgemein jede von Hawkes mitgegangenen Partnern) theoretisch bereits in einem simplen Oneliner als verschollen erklärt werden oder so. Das ist in etwa vergleichbar mit jenen Wächtern, die mit Morrigan durch den Spiegel gingen. Ich bin mir aber relativ sicher, dass Morrigan in diesem Fall einfach irgendwie erwähnt, dass der Wächter außer Reichweite oder einfach tot ist. Ich denke einfach, dass bei Hawkes Gefährten so oder so vorgelegt ist ob sie einen Auftritt haben, sofern sie nicht verstorben sind, unabhängig vom Ende.

    Was das übrigens betrifft, ist dieser Tage ja der Roman Das maskierte Imperium dazu auch auf deutsch erschienen. Hab ihn gleich mal bestellt und bin schon gespannt drauf.

  3. #793
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Was das übrigens betrifft, ist dieser Tage ja der Roman Das maskierte Imperium dazu auch auf deutsch erschienen. Hab ihn gleich mal bestellt und bin schon gespannt drauf.
    Großartiges Buch!
    Ich hoffe Briala taucht in Inquisition irgendwo mal auf.
    Kaiserin Celene wird ja auf jeden Fall eine Rolle spielen.

  4. #794
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Kein Verlust. Ich hatte den Mabari sowieso nur ganz selten in der Party.
    Naja, meiner hatte den Namen "Dogmeat"...wenn Du verstehst, was ich meine. Ist irgendwie hängengeblieben...

    Mal ehrlich DAO und DA 2 hatte einen. DAI kann ja andere Tiere bieten. Zum Beispiel hast du in DAI ja Pferde oder andere Reittiere. Das ist wohl was Neues als wieder ein Mabari.
    Naja, ich dachte die gibts auch in Ferelden und da das auch wieder eine Location wird, wärs ja kein Problem. Manche Dinge sollten erhalten bleiben...
    Und Pferde...DA ist kein Skyrim. Die Spielwelt wird wohl nicht mal 50% von Skyrim haben und wenn der Part bei Begleitern nicht unterstützt wird, obwohl das, wie Modder gezeigt haben, sehr leicht umzusetzen ist, ist das Feature auch irrelevant. Zumal will man die neue Welt ja als RPGler Step by Step erkunden und nicht in "Klick-Speed-Action" durchrennen.
    Werd das Feature sicher mal ausprobieren...aber dann gehts zornig per Socke weiter...

    Bitte sehr:
    Interessante Liste und gute Spekulationen. Würde mir so auch gefallen.
    Loghain (dieser Bastard...aber excellent umgesetzt), tja, das Feature wird dann wohl bei mir fehlen. Schade, aber am Leben lassen läuft da einfach nicht. Ist in DAO mit der beste Part, diesen Drecksack abzuservieren...

    Tallis würde mir auch gefallen. Ihren DLC-Auftritt hat mir echt gut gefallen...niedliches Bad-Girl...nicht so ganz, aber fast...

    Ja. Dich können fast alle bis auf einen (sehr wahrscheinlich Cassandra) verlassen.
    Wie nu ? Die ganze Party ? Gibts ja nicht. Heißt viel speichern und genau überlegen. Hoffentlich sind die Dialoge mal korrekt übersetzt, das man auch das richtige auswählen kann...

    Du meinst wohl eher den Hexenjagd DLC. Es dürfte aber wesentlich mehr sein. Morrigan ist keine Begleiterin oder Beraterin der Inquisition, aber
    sie ist laut Bioware schon ein wichtiger NPC.
    Nee. Zwecks "urteilen"...da hab ich an Awakening gedacht und die Entscheidungen/Urteile, die man als Kommandant über die Leute fällen konnte.
    Sowas gabs damals, glaub ich, auch in NWN...
    Als "wichtige" Person ist urteilen/vollstrecken wichtig und wäre ein nettes Feature.

    Interessantes Konzept. Bin ich mal gespannt...


    Okay...noch eine Frage...

    Wie wird denn das Thema "Interaktion" diesmal gehandhabt.
    In DAO war das eigentlich ganz in Ordnung, wenn auch nicht so ganz perfekt. In DA2 wars nur noch ein Witz. Weg hier, am Ende Tonne. Weg dort, am Ende Knochenhaufen. Billig und öde...so richtig für Speedfreaks ausgelegt. Hoffe das wird besser...


    Und noch was...auf da.com hab ich mir die Chars mal angesehen. Ich mag ja auch in anderen Spielen eine gemischte Party, also männlich/weiblich, aber richtige Fighter sind immer weiblich. Das sind zu viele Männer. Nimmt man mal die passiven Chars Morrigan und Leliana weg, bleibt kaum was übrig.
    Vivienne und Sera ?????????????
    Ich bin sicher, das werden tolle Chars. Aber wo zum Fuck sind denn die Bad-Girls ??? Keine Lydia, keine Jack/Zero, keine Morri...nichts...
    Gibt also nur Cassandra. Optisch ist sie ja eh die heisseste...und wenn sie noch die Synchro aus DA2 hat, plus das dunkle böse Gesicht...dann könnte das schon passen. Ich hoffe das ihr Char etwas in die zornige Richtung geht...

    Das wird meine Party...



    und der Zuckerguss obendrauf...




    Nun, ich denke (und hoffe), dass Anders irgendwie auftauchen wird - vorausgesetzt, man hat ihn am Leben gelassen. Meine femHawke ist zumindest mit ihm gemeinsam auf der Flucht und wenn Hawke wieder auftaucht, sollte doch (bitte) auch Anders erscheinen.
    Anders vs. Sebastian...das sollte geklärt werden. Wäre nicht mal viel Aufwand und die Thematik passt auch...
    Geändert von RazorX (18.08.2014 um 15:13 Uhr)

  5. #795
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Naja, meiner hatte den Namen "Dogmeat"...wenn Du verstehst, was ich meine. Ist irgendwie hängengeblieben...
    Fallout 3 Und? Das Problem beim Mabari war leider das er einen Gefährtenslot verbraucht hat und damit ziemlich uninteressant war ihn in der Party zu haben.

    Naja, ich dachte die gibts auch in Ferelden und da das auch wieder eine Location wird, wärs ja kein Problem. Manche Dinge sollten erhalten bleiben...
    Der Inquisitor ist (außer Zwergen Herkunft wahrscheinlich) eh kein Fereldener/in. Warum sollte er/sie eine Mabari haben.
    Ich finde das Pferdesystem wäre dochmal eine nette Abwechselung. Zumal noch Drachenreiten selbst vielleicht eine Option ist.

    Nebenbei eher muss die Blutdrachenrüstung wieder dabei sein, weil die schon irgendwie Bioware Tradition hat. Schließlich war sie in DAO, ME2, DA 2 und ME 3 als Rüstung dabei.

    Interessante Liste und gute Spekulationen. Würde mir so auch gefallen.
    Kleine Ergänzung gewiss noch irgendwelche Charaktere aus Redcliffe (Teagan, Eamon, Isolde, Connor, Bella oder Ser Perth dazu)

    Loghain (dieser Bastard...aber excellent umgesetzt), tja, das Feature wird dann wohl bei mir fehlen. Schade, aber am Leben lassen läuft da einfach nicht. Ist in DAO mit der beste Part, diesen Drecksack abzuservieren...
    Doch das lohnt sich schon. Zumal er ja in Awakening ziemlich übel bestraft wird. Was für meiner Ansicht für ihn schlimmer ist als der Tod.

    Wie nu ? Die ganze Party ? Gibts ja nicht.
    Ja. 8 von 9 können die Party verlassen. Aus welchen Grund auch immer. Cassandra kann wohl als Inquisition Mitbegründerin die Inquisition ebenfalls nicht
    verlassen wie 3 Berater, die gameplaytechnisch gebraucht werden.

    Nee. Zwecks "urteilen"...da hab ich an Awakening gedacht und die Entscheidungen/Urteile, die man als Kommandant über die Leute fällen konnte.
    Sowas gabs damals, glaub ich, auch in NWN...
    Als "wichtige" Person ist urteilen/vollstrecken wichtig und wäre ein nettes Feature.
    Ich merks gerade, das du eine komische Reihenfolge beim Zitieren hattest.
    Um deine Frage zu beantworten. Ja das geht. Es gibt sogar ein Beispiel: Du kannst im Spiel über Schicksal von einen Sohn einen Barbarenhäuptlings entscheiden.

    Wie wird denn das Thema "Interaktion" diesmal gehandhabt.
    In DAO war das eigentlich ganz in Ordnung, wenn auch nicht so ganz perfekt. In DA2 wars nur noch ein Witz. Weg hier, am Ende Tonne. Weg dort, am Ende Knochenhaufen. Billig und öde...so richtig für Speedfreaks ausgelegt. Hoffe das wird besser...
    Keine Ahnung. Ich bin mir nicht mal sicher, was du genau meinst.

    Und noch was...auf da.com hab ich mir die Chars mal angesehen. Ich mag ja auch in anderen Spielen eine gemischte Party, also männlich/weiblich, aber richtige Fighter sind immer weiblich. Das sind zu viele Männer. Nimmt man mal die passiven Chars Morrigan und Leliana weg, bleibt kaum was übrig.
    Vivienne und Sera ?????????????
    Ich finde die Party auch plus Berater (die ja bis auf Leliana auch Romanzenoptionen sind) ganz gut gemischt.
    Du hast 5 Frauen (Cassandra, Leliana, Sera, Vivienne und Josephine) zu 7 Männern (Dorian, Cullen, Iron Bull, Varric, Solas, Blackwall und Cole)
    Cole ist zweifelhaft, da er zwar einen männlichen Körper hat, aber eigentlich ein Geist/Dämon ist. Und damit für mich eine eigene Kategorie ist.
    Das wichtigste ist, aber das der Spieler für jede Klasse (Schurke, Magier, Krieger) 3 Begleiter als Optionen hat.

    Anders vs. Sebastian...das sollte geklärt werden. Wäre nicht mal viel Aufwand und die Thematik passt auch...
    Naja erstmal muss Sebastian noch Starkhaven erobern, bevor er seine Rache haben kann.
    Ich fand ihn sowieso langweilig und hassenswert. Warum konnte er Anders nicht selber töten? Stattdessen muss es Hawke machen, sonst droht Sebastian Kirkwall mit Krieg.

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Großartiges Buch!
    Ich hoffe Briala taucht in Inquisition irgendwo mal auf.
    Kaiserin Celene wird ja auf jeden Fall eine Rolle spielen.
    Yup. Dürfte bei mir irgendwann in dieser Woche im Briefkasten liegen. Ich freue mich auf dieses Buch, weil ja Patrick Weekes für Qualität steht.
    Der bald kommende Roman Last Flight lässt mich hingegen kalt. Zumal es noch von einer Bioware fremden Autorin geschrieben wurde. Und hat ja beim 4 ME Roman nicht gut geklappt.

    Celine oder Gaspard ist sehr wahrscheinlich eine der wichtigsten Entscheidungen von DAI.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (18.08.2014 um 15:52 Uhr)

  6. #796
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Ich denke einfach, dass bei Hawkes Gefährten so oder so vorgelegt ist ob sie einen Auftritt haben, sofern sie nicht verstorben sind, unabhängig vom Ende.
    Es wäre natürlich wünschenswert, wenn auf alle Romance-Gefährten zumindest eingegangen würde. Aber Anders war nun mal eine der Schlüsselfiguren (der pöhse Bube, der ) und ich würde mir seinen Auftritt sehr wünschen.
    Zumal auch das ein interessanter (offener!) Punkt ist:

    Anders vs. Sebastian...das sollte geklärt werden. Wäre nicht mal viel Aufwand und die Thematik passt auch...

    Was das übrigens betrifft, ist dieser Tage ja der Roman Das maskierte Imperium dazu auch auf deutsch erschienen. Hab ihn gleich mal bestellt und bin schon gespannt drauf.
    Lieferdatum: 25.08.2014
    Derzeit bin ich gerade mit dem "Ruf der Grauen Wächter" beschäftigt. Ui, ui, ui ...

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Naja, meiner hatte den Namen "Dogmeat"...wenn Du verstehst, was ich meine. Ist irgendwie hängengeblieben...
    Meine hießen wahlweise Pommes oder Schnitzel ...

  7. #797
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Das Problem beim Mabari war leider das er einen Gefährtenslot verbraucht hat und damit ziemlich uninteressant war ihn in der Party zu haben.
    Achsooo...
    Wußt ich nicht. Ich weiss nur, das es auf Nexus extra für das Problem die Mod "Extra-Dog-Slot" gibt und wenns für ne 5-Mann Party zu leicht auf Alptraum war, eine Hardcoremod auf SBW. So viel zu DAO. In DA2 gabs den Mabari auch Extra (Zauber)...eben aus diesem Grund...

    Nebenbei eher muss die Blutdrachenrüstung wieder dabei sein, weil die schon irgendwie Bioware Tradition hat. Schließlich war sie in DAO, ME2, DA 2 und ME 3 als Rüstung dabei.
    Nicht so mein Favorit. Ist aber nett, das die Blutdrachenrüstung sogar zwischen verschiedenen Spielen expandieren kann, aber ein Mabari nicht von einem Herrchen zum anderen in Ferelden...

    Doch das lohnt sich schon. Zumal er ja in Awakening ziemlich übel bestraft wird. Was für meiner Ansicht für ihn schlimmer ist als der Tod.
    Das könntest mal kurz erklären, was da passiert. Werd ich wohl leider nie so spielen...
    Hat man Loghain in AW als Begleiter ?

    Warum konnte er Anders nicht selber töten? Stattdessen muss es Hawke machen, sonst droht Sebastian Kirkwall mit Krieg.
    Warum sollte sich das Prinzlein auf so ein Niveau herablassen ?
    Die Bemerkung "Das ist Mord" wird auch vom Spieler gelöst für nen feuchten Händedruck. Ist eben der Verlauf der Story. In Skyrim z.B. kann man das selbst entscheiden. Entweder die Begleiter töten, oder der Spieler. Gibt da in Rifton den Kinderschrecken, den lass ich immer von Lydia killen...
    Ist ja auch egal. Wichtig ist nur, das der wichtige Teil geklärt wird. Immerhin war das eines der großen Ereignisse in DA2.


    Ich spiel gerade DA2 noch mal...für ein frisches Savegame.
    Hab auch auf Youtube noch mal paar Vids angesehen...und Cassandra so gefunden, wie ich sie haben will...
    Das ist mein böses Mädchen...




    Meine hießen wahlweise Pommes oder Schnitzel ...
    Bratkartoffel wäre auch nicht schlecht...oder eine Bezeichnung aus Risen 3 TL..."Gehirnente"...

  8. #798
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Ja. 8 von 9 können die Party verlassen. Aus welchen Grund auch immer.
    Das klingt, als würde es wieder Freundschaft/Feindschaft geben wie in DA2, abgesehen von einzelnen Ereignissen/Entscheidungen, die den jeweiligen Begleiter zur Flucht veranlassen.
    Ist denn bekannt, ob es wieder die Möglichkeit von Feindschafts-Romanzen geben wird? Ich fand diese Varianten immer sehr amüsant ...

  9. #799
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Moin,

    ich habe gerade gesehen, dass Ubisoft ihre AC Unity Demo, die auf der Gamescom gezeigt wurde, veröffentlich hat - also das, wofür ich mich 1,5h angestellt hatte *Kopf->Tisch*

    Ist möglicherweise damit zu rechnen, dass auch die Gamescom-Demo von DAI in absehbarer Zukunft öffentlich wird? Büdde ...

  10. #800
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Achsooo...
    Wußt ich nicht. Ich weiss nur, das es auf Nexus extra für das Problem die Mod "Extra-Dog-Slot" gibt und wenns für ne 5-Mann Party zu leicht auf Alptraum war, eine Hardcoremod auf SBW. So viel zu DAO. In DA2 gabs den Mabari auch Extra (Zauber)...eben aus diesem Grund...
    Und? Ich benutze keine Mods in Spielen. In DAO war der Mabari unbrauchbar als Gefährte.

    aber ein Mabari nicht von einem Herrchen zum anderen in Ferelden...
    Wie gesagt der Inquisitor ist bis auf Zwergen Inquisitor kein/e Ferelder/in. Menschen kommen zum Beispiel aus den freien Marschen. Bis auf den Menschenmagier sind alle Adlig.

    Das könntest mal kurz erklären, was da passiert. Werd ich wohl leider nie so spielen...
    Hat man Loghain in AW als Begleiter ?
    Nein. Er wird nach Orlais versetzt. Das ist schlimmer als ihn zu töten.

    Warum sollte sich das Prinzlein auf so ein Niveau herablassen ?
    Sebastian will Anders doch sowieso komme was wolle töten. Warum kann Hawke nicht zu ihn sagen: "Töte ihn doch selber" statt Hawke mit einen Krieg gegen Kirkwall zu drohen?

    Ach ja: Der Leak der Dragon Age Keep ist übrigens sehr interessant. Ich möchte das hier nicht posten (nicht aus Spoilergründen zumindest), aber den Leak findet man auch so im Internet.
    Es ist übrigens eine Beta. Sprich die kann sich noch erweitern. Momentan sind ja die Optionen bei Awakening nicht gerade viel.

Seite 80 von 145 ErsteErste ... 3070787980818290130 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •