Seite 72 von 145 ErsteErste ... 2262707172737482122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 1444
  1. #711
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    I Auf dem deutschen Dragon Age-Facebookprofil hat zudem jemand in Erfahrung gebracht, dass Varric erneut von Tilo Schmitz gesprochen werden soll. Damit ich keine öffentlichen Namen poste, habe ich hier einfach mal einen Screenshot davon gemacht.

    Es gibt da aber einen amüsanten Haken an der Sache: Ingo Albrecht, etwa der deutsche Sprecher von Dwanye Johnson ist, wird extrem oft mit Tilo Schmitz verwechselt. Auch von mir, zugegeben.
    Korrekt. Dieser Facebook Post sehe ich nicht als Bestätigung für Schmitz an, da es er leider mit Albrecht verwechselt wird.
    Obwohl man sie sogar als Laie sehr gut trennen kann. Albrecht ist Superman, während Schmitz Teal’c ist.
    Höre Ingo Albrecht: http://www.stimmgerecht.de/sprecher/...-Albrecht.html
    Höre Tilo Schmitz: http://www.stimmgerecht.de/sprecher/...o-Schmitz.html

    Denn wenn letzteres der Fall ist und der Ingo etwa die Rolle von Iron Bull oder Blackwall übernommen hat, während Varric weiterhin von Tilo gesprochen wird, dann stelle ich mir das schon etwas kompliziert vor.
    Ich sehe da kein Problem, da Schmitz Varric ganz anders spricht als seine anderen Rollen.

    Das ist zumindest alles, was ich bisher so auftreiben konnte.
    Und dann gibt es noch die 3 Gewinner samt die Buffed Reporterin

  2. #712
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ich weiß, der Wunsch ist eventuell sinnlos, aber ich will unbedingt Marion von Stengel wieder als Leliana. Keine Ahnung ob man in DA2 eine andere Stimme nahm, weil sie nur so kurz zu hören war oder sie nicht verfügbar war, aber ich möchte sie für DAI unbedingt wieder haben. Und wie Nimaris schon sagte, Tanja Dohse als Morriagn *schmacht*
    Kann ich Dir nur zustimmen.
    Vor allem Morri ist bei mir wichtig (Morri und Liara sind bei mir "eingebrannt"...)...mit der Tanja Dhose-Synchro. Die arrogante Kuh braucht einfach genau diese Synchro. Naja und bei Leliana...die Synchro in DA2 war ziemlich dünn...da würde mir von Stengel auch viel besser gefallen.
    Und Alistair...in DAO war die Synchro besser, passte gut zu seiner Naivität, in DA2 kam das nur gekünstelt rüber.

    Was wird eigentlich aus dem "Alten Helden" ? Da kommen doch sicher auch Infos oder ? Zusammen mit Morri durch den Spiegel...und dann...?
    Wär nicht schlecht...

  3. #713
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Was wird eigentlich aus dem "Alten Helden" ? Da kommen doch sicher auch Infos oder ? Zusammen mit Morri durch den Spiegel...und dann...?
    Wär nicht schlecht...
    Nö, aber es wird zu 99,99% wie DA 2. In diesen Sinne reichen dir bloße Erwähnungen wie DA 2? Denn mehr gibt es nicht.
    Gleiches gilt für Hawke.

    Ich schätze mal der/die Wächter/Wächterin stirbt Off-Screen in den tiefen Wegen. Und Hawke lebt irgendwo versteckt mit seiner/ihrer Liebe.
    Klingt nicht so toll, aber es ist das Beste was Bioware machen kann. Gerade der/die Wächter ist ein technisches Monster, den jeder Spieler anders in der Erinnerung hat.
    Ich sehe absolut keine Möglichkeit wie Bioware es schaffen einen überzeugenden Wächter Auftritt hinzukommen. Es wäre nur pure Enttäuschung. Deswegen lieber gar nicht.

    Edit: Aus diesen Grund ist der Kanon Wächter (also ohne Import durch die Keep) ein/e Dalish, der/die sich am Ende selbst opfert.
    Die Keep selbst bietet ja auch keinen Charaktereditor was die Chance es Wächter/in Auftritt so gut wie unmöglich macht. Hawke hingegen hat zwar auch kein festes Aussehen (Nein die Standardgesichter sind keine Lösung) aber ist ein Mensch. Entweder männlich oder weiblich mit einen jeweiligen Sprecher oder Sprecherin.
    So gesehen könnte Bioware Hawkes Gesicht verhüllen, aber ich finde das witzlos und billig.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (05.08.2014 um 22:40 Uhr)

  4. #714
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Stimm ich Dir zu, sind treffende Argumente. Hier und da mal kurz erwähnen, wie in DA2 z.B. Sandal/Bodhan, das reicht eigentlich. Nur nicht zu viele Verstrickungen, sonst "muss" BW noch den nächsten Extended rausdrücken...
    Trotzdem ist das ein grosses Stück vom Kuchen, was die Rollen Wächter/Morrigan/Flemmeth angeht. Das zieht sich eben auch leicht in den 2. Teil rein.
    Bin gespannt, wie sich das ev. auf die Dialoge auswirkt.

    Gibts denn schon einen Überblick, was von den bisherigen Saves übernommen wird und was nicht oder bleibts beim Alten...?

    Ach ja...für alle dies nicht lesen wollen...(inkl. mir...) noch 3 verdammte Monate WARTEN...WARTEN und WARTEN...

  5. #715
    Newbie
    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    Möglich wäre es allemal. Insbesondere als Überraschungseffekt wäre es extrem toll.

    Irgendwann trifft man auf eine verhüllte Gestalt, gegen die man vielleicht sogar kämpfen muss. Und man wird besiegt, aber nicht getötet (zur Abwechslung mal andersrum ). Und dann enthüllt sich die Gestalt. WENN der Warden im eigenen Playthrough gestorben ist oder Kanon/Standard gespielt wird, ist es halt ein anderer Charakter. Wenn der Warden lebt, machen die eigenen Charaktere (falls ein Bekannter dabei war/ist, z.b. Advisor Leliana) erstaunte Gesichter und *gasp* The Warden/The Hero of Ferelden :O Und dann geht InGame ein Charaktereditor auf, bei dem man in der neuen Engine seinen alten Charakter nachbauen kann (Warum verdammt nochmal nicht?^^). Und dann müssen nur noch Eventualitäten wie z.B. das Leliana dem Warden um den Hals fällt falls es ein Paar war und so etwas abgehandelt werden. Sonstige Entscheidungen aus Origins werden vermutlich in einer Meet-Your-Old-Warden-Questreihe dann nicht so viel ausmachen.

  6. #716
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Edit: Aus diesen Grund ist der Kanon Wächter (also ohne Import durch die Keep) ein/e Dalish, der/die sich am Ende selbst opfert.
    Die Keep selbst bietet ja auch keinen Charaktereditor was die Chance es Wächter/in Auftritt so gut wie unmöglich macht. Hawke hingegen hat zwar auch kein festes Aussehen (Nein die Standardgesichter sind keine Lösung) aber ist ein Mensch. Entweder männlich oder weiblich mit einen jeweiligen Sprecher oder Sprecherin.
    So gesehen könnte Bioware Hawkes Gesicht verhüllen, aber ich finde das witzlos und billig.
    Momentmal. Der Wächter ist kanon tot? Woher hast du die Info, bist du in der Keep-Beta?
    Weil wenn das so ist, ist das für mich ja schonmal ein Grund für einen schöööööönes Shotstorm.
    Ernsthaft? Wächter tot? Nie ein Ritual für Morrigan, Nie ein Kind. Für die Perfektionisten: Nie mals Awakening und Hexenjagt mit dem Wächter, sondern mit einem Unbekannten aus Orlais? Warum gab es dann all diese Optionen???
    Was ist denn das für 'ne Scheiße? Dann lieber Offscreen sterben lassen. Aber diese ganze voreingestellte Kanonscheiße geht mir ja mal sowas von auf den Sack!

  7. #717
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Gibts denn schon einen Überblick, was von den bisherigen Saves übernommen wird und was nicht oder bleibts beim Alten...?
    Nein. Das gibt es nicht. Die Keep ist noch nicht Offline und ich hatte bisher noch keine Beta Einladung.

    Zitat Zitat von Ganoran Beitrag anzeigen
    Möglich wäre es allemal. Insbesondere als Überraschungseffekt wäre es extrem toll.
    Nein ist es nicht. Du kannst nicht so einen Charakter wiederbringen von dem jeder Spieler eine andere Vorstellung hat. "Dieses Etwas sieht nicht meinen Wächter aus" ;
    "Meine Wächterin würde sich niemals so verhalten" ; "Der/Die Sprecher/in geht ja gar nicht" usw.
    Es wäre für Ressourcenverschwendung (Zeit wie auch Geld) den/die Wächter/in wieder zu bringen. Bioware sollte das lassen.

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Momentmal. Der Wächter ist kanon tot? Woher hast du die Info, bist du in der Keep-Beta?
    Weil wenn das so ist, ist das für mich ja schonmal ein Grund für einen schöööööönes Shotstorm.
    Ernsthaft? Wächter tot? Nie ein Ritual für Morrigan, Nie ein Kind. Für die Perfektionisten: Nie mals Awakening und Hexenjagt mit dem Wächter, sondern mit einem Unbekannten aus Orlais? Warum gab es dann all diese Optionen???
    Was ist denn das für 'ne Scheiße? Dann lieber Offscreen sterben lassen. Aber diese ganze voreingestellte Kanonscheiße geht mir ja mal sowas von auf den Sack!
    Nein bin ich nicht. Aber das wurde vorher bekannt gegeben.
    Wieso Shitstorm? Du kannst in der Keep einstellen, das der Wächter noch lebt oder halt nicht. Genauso Ritual oder nicht. Das passiert doch alles in deinen selbst erstellten Weltstatus.

    Nur wenn du ohne Keep spielst, dann legt Bioware fest, das der/die Dalish Wächter/in sich selbst opfert am Origins Ende.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (06.08.2014 um 10:20 Uhr)

  8. #718
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Du kannst in der Keep einstellen, das der Wächter noch lebt oder halt nicht. Genauso Ritual oder nicht. Das passiert doch alles in deinen selbst erstellten Weltstatus.

    Nur wenn du ohne Keep spielst, dann legt Bioware fest, das der/die Dalish Wächter/in sich selbst opfert am Origins Ende.
    Zunächst war ich auch etwas irritiert über die Aussage, der Wächter wäre tot ... Da ich zuvor noch nix über Keep gehört hatte, habe ich erst einmal ein bissi Tante Google bemüht. So wirklich viel ist aber scheinbar noch nicht bekannt - außer dass es 300 Antwortoptionen geben wird und Keep etwa einen Monat vor Release kostenlos erscheinen wird.

    So ganz will mir die Sache dennoch nicht einleuchten. Ist es (technisch) wirklich so schwierig die Spielstände bzw Endergebnisse der getroffenen Entscheidungen zu importieren? Mal abgesehen von den optischen Details, wie das individuell gestaltete Aussehen des Helden, erschiene mir das die eleganteste Lösung. Außerdem habe ich in verschiedenen Spieldurchläufen ja bewußt verschiedene Entscheidungen ausprobiert - muss ich dafür jedes Mal auf´s Neue den/die/das Keep "durchlaufen"? Wie auch immer das dann im einzelnen aussehen wird - btw, gibt es dazu Details, die mir entgangen sind?

    PS: lustigerweise habe ich erst jetzt erfahren, dass der Wächter sich tatsächlich opfern kann ... ... mein Versuch diesbezüglich endete in einer herzzerreißenden Aktion von Alistair *schnief*. Aber scheinbar funzt das wohl nur, wenn man keine Romanze mit ihm hat? Hach ...

  9. #719
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Schnurpel Beitrag anzeigen
    So ganz will mir die Sache dennoch nicht einleuchten. Ist es (technisch) wirklich so schwierig die Spielstände bzw Endergebnisse der getroffenen Entscheidungen zu importieren? Mal abgesehen von den optischen Details, wie das individuell gestaltete Aussehen des Helden, erschiene mir das die eleganteste Lösung.
    Ja eindeutig. Du darfst nicht vergessen, das bei DAI eine komplett neue Engine (Frostbite) vorliegt, die einen klassischen Import deutlich komplexer macht.
    Zumal es auch bei gleicher Engine egal DA (Nathaniel Bug) oder ME (Conrad Verner Paragon Bug) zu nicht gerade wenigen Fehler führte.
    Und manche Spieler haben ihre damaligen Speicherstände nicht mehr.
    Der Hauptgrund warum es die Keep gibt liegt an den neuen Konsolen. DAO wie DA 2 gab es ja für die gleichen Plattformen (PC, PS3, Xbox 360)
    Für die neuen PS4 und Xbox One musste sich Bioware ja was ein
    einfallen lassen, da ein direkter Import nicht möglich ist. Es entstand die Keep für alle Plattformen.

    Außerdem habe ich in verschiedenen Spieldurchläufen ja bewußt verschiedene Entscheidungen ausprobiert - muss ich dafür jedes Mal auf´s Neue den/die/das Keep "durchlaufen"? Wie auch immer das dann im einzelnen aussehen wird - btw, gibt es dazu Details, die mir entgangen sind?
    Wenn du was änderst, dann ja. Aber das geht auf jeden Fall schneller als das in DAO und DA2 zu spielen.
    Aber das geht ja schnell. Nur ein paar Minuten. Natürlich geht das wahrscheinlich nur bei einen komplett neuen DAI Durchgang. Ich bezweifele stark das wir Mitten im Spiel das ändern können.
    Jeder Spieler hat durch Keep 5 Slots für verschiedene Weltstatus frei. Und falls das nicht ausreicht, kann man natürlich einen davon löschen.
    Und die Keep falls sie genutzt wird, muss nur für die Erstellung Online sein. Wenn man die Keep verlässt, kann man wieder offline spielen.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (06.08.2014 um 11:41 Uhr)

  10. #720
    Newbie
    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht. Du kannst nicht so einen Charakter wiederbringen von dem jeder Spieler eine andere Vorstellung hat. "Dieses Etwas sieht nicht meinen Wächter aus" ;
    "Meine Wächterin würde sich niemals so verhalten" ; "Der/Die Sprecher/in geht ja gar nicht" usw.
    Es wäre für Ressourcenverschwendung (Zeit wie auch Geld) den/die Wächter/in wieder zu bringen. Bioware sollte das lassen.
    Soweit ich weiss legt man in der Keep Rasse, Geschlecht und Klasse des Wächters fest. Das Problem "Dieses Etwas sieht nicht meinen Wächter aus" wird dann gelöst, in dem der Charaktereditor aufgeht, wie von mir geschrieben. "What did YOUR warden look like?"
    Für eine Questreihe 2-4 Synchronsprecher engagieren, damit man eine Stimme auswählen kann, ist vermutlich möglich, aber sicher verhältnismäßig teuer(rer als bei Questreihen wo man für einen Char eben nur einen Sprecher braucht) und für spätere Auftritte deutlich komplizierter. Im Notfall kann man den Warden auch stumm lassen, wie er in Origins war :p Die Origins Fans würde es sicher trotzdem freuen. Mich zumindest.

    Das mit dem Verhalten... nun, ich habe auch nicht entschieden, dass mein Warden nach Witch Hunt verschwunden ist. Hätte mein Warden eigentlich nie gemacht. No matter what wäre er bei Leliana geblieben oder wenn das seitens Leliana's nicht möglich gewesen wäre, wäre mein Warden eben Commander geblieben.
    Bioware hat da also schon Entscheidungen übernommen. Einen vernünftigen und nicht zu einschneidenden Grund, warum er in einer Questreihe wieder auftauchen könnte und auf bestimmte Weise handelt wäre eine Leichtigkeit. Je nach Entscheidungen in der Keep könnte er sogar unterschiedlich in der Questreihe handeln.

    Bioware hat auch schon geäußert, dass es nicht vollkommen ausgeschlossen ist, dass die alten Charaktere noch einaml auftauchen könnten (Nicht im direkten Bezug zu Inquisition allerdings).

    Ich fänd es toll und meiner Meinung nach wäre es auch machbar und sicherlich ein DLC den fast jeder Origins Fan kaufen würde. Natürlich wäre auch mir ein komplettes Return of the Warden Spiel lieber, aber naja :p Agree to disagree?

Seite 72 von 145 ErsteErste ... 2262707172737482122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •