Seite 71 von 145 ErsteErste ... 2161697071727381121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 1444
  1. #701
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Ihre Stimme mag ich schon mal sehr.
    Da ich zum ersten Mal DA vor einem Release verfolge, möge man meine vllt dusselige Frage bitte verzeihen ... ... aber kommen im Vorfeld auch noch solche Infos/Videos zu den deutschen Synchronsprechern? Ich meine, die Community-Gewinner wurden ja bereits vorgestellt - was ist mit den Profis, die die Hauptcharaktere sprechen? Da ich sicher wieder die deutsche Sprachausgabe spielen werde, wäre das (zumindest für mich) höchstinteressant ... *hibbel*

  2. #702
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Es gab mal eine offizielle Meldung, dass Ozan Ünal (etwa Leonard Hofstetter in The Big Bang Theory) die Rolle von Solas übernehmen wird, die Meldung wurde aber nach kurzer Zeit wieder rausgenommen, wieso auch immer. Ansonsten hab ich da abgesehen von den vier Contest-Rollen allerdings auch noch nicht viel gehört. Meine Hoffnung ist diesbezüglich einfach sehr, dass man sich dieses Mal bitte an die Rollen hält, welche in Dragon Age 2 (wie ich finde nach wie vor eines der wenigen Spiele mit astreiner deutschen Synchro) etabliert wurden. Und in Origins, sofern Charakter X nicht in Dragon Age 2 erneut dabei war und eine neue Stimme erhielt. Also bitte wieder Tilo Schmitz für Varric, Tanja Dose für Morrigan, etc.

    Da es sich scheinbar bei Inquisition um dasselbe Synchronstudio wie bei Dragon Age 2 handelt, darf man da hoffentlich auch davon ausgehen. Es ist zudem auch anzunehmen, dass manche deutsche Sprecher auch vor dem Release noch enthüllt werden. Aber wie im englischen dürften das nur die Sprecher sein, bei denen man nicht über die mögliche Rückkehr eines Charakters gespoilert wird.
    Geändert von Jeriko (04.08.2014 um 11:36 Uhr)

  3. #703
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Ich weiß, der Wunsch ist eventuell sinnlos, aber ich will unbedingt Marion von Stengel wieder als Leliana. Keine Ahnung ob man in DA2 eine andere Stimme nahm, weil sie nur so kurz zu hören war oder sie nicht verfügbar war, aber ich möchte sie für DAI unbedingt wieder haben. Und wie Nimaris schon sagte, Tanja Dohse als Morriagn *schmacht*

  4. #704
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Bekanntgeben werden sie die meisten Sprecher auf jeden Fall, ich glaube aber nicht, dass sie auch solche Videos wie in diesem Fall bringen

  5. #705
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Es gab mal eine offizielle Meldung, dass Ozan Ünal (etwa Leonard Hofstetter in The Big Bang Theory) die Rolle von Solas übernehmen wird, die Meldung wurde aber nach kurzer Zeit wieder rausgenommen, wieso auch immer.
    Er durfte wahrscheinlich nicht zu diesen Zeitpunkt darüber reden, aber auf Facebook gab es ein Bild von ihm bei den Sprachaufnahmen.

    Da es sich scheinbar bei Inquisition um dasselbe Synchronstudio wie bei Dragon Age 2 handelt, darf man da hoffentlich auch davon ausgehen.
    Nö ist ein anderes wieder. GlobaLoc macht es. Für DAO plus DAA und fast alle DLCs außer Hexenjagd war Toneworx (Hamburg) zuständig, während Hexenjagd und DA 2 plus DLCs
    von Anakan vertont worden sind.
    GlobaLoc ist allerdings ein Berliner Studio.

    Meine Hoffnung ist diesbezüglich einfach sehr, dass man sich dieses Mal bitte an die Rollen hält, welche in Dragon Age 2 (wie ich finde nach wie vor eines der wenigen Spiele mit astreiner deutschen Synchro) etabliert wurden. Und in Origins, sofern Charakter X nicht in Dragon Age 2 erneut dabei war und eine neue Stimme erhielt.
    Also bitte wieder Tilo Schmitz für Varric, Tanja Dose für Morrigan, etc.
    Wäre zu wünschen, aber ich würde gerne wieder Martin May auf Alistair haben.
    Loghain und Anora (beide für DAI über Sprecher bestätigt) werden sicherlich andere Sprecher bekommen. Morrigan und Tanja Dose vielleicht.
    Es hängt ja immer davon ab, ob es sich lohnt einen Sprecher aus einer anderen Gegend (Hamburg) zu holen, oder jemand aus Berlin gleich zu nehmen.
    Morrigan hat eine große Rolle in DAI und damit wohl viel Text. Ein Hoffungsschimmer gibt es. Hexenjagd wurde ja von Anakan sprich Berlin vertont
    und für diesen DLC hat man sich auch für Tanja Dose bemüht.

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Ich weiß, der Wunsch ist eventuell sinnlos, aber ich will unbedingt Marion von Stengel wieder als Leliana. Keine Ahnung ob man in DA2 eine andere Stimme nahm, weil sie nur so kurz zu hören war oder sie nicht verfügbar war, aber ich möchte sie für DAI unbedingt wieder haben. Und wie Nimaris schon sagte, Tanja Dohse als Morriagn *schmacht*
    Die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht. Leliana hat als Beraterin für Spionage fast genauso viel Text wie ein Begleiter. Es würde sich also lohnen Frau von Stengel wieder zu verpflichten.

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Bekanntgeben werden sie die meisten Sprecher auf jeden Fall, ich glaube aber nicht, dass sie auch solche Videos wie in diesem Fall bringen
    Natürlich die übliche 08/15 Standard Pressemitteilung mit Stimmen von BLA BLA BLA, aber eine genauere Liste mit der tatsächlichen Besetzung der jeweiligen Charaktere gibt es nicht.


    Zu der Priorität der wichtigsten Rollen:
    1. Varric,
    2. Cassandra
    Die beiden sind nun mal Gefährten und haben dadurch viel Text und sollten daher mit ihren Stammsprechern (Tilo Schmitz und Kerstin Draeger) besetzt werden.
    3. Cullen (Der DA 2 Sprecher Jaron Löwenberg bitte)
    4. Leliana (ist mir egal. Hauptsache sie einer von den drei Sprecherin (Marion von Stengel / Magdalena Turba / Britta Steffenhagen)
    5. Morrigan (Hoffentlich Tanja Dose)

    Das waren die wichtigsten wiederkehrenden Rollen (Flemeth Rolle in DAI kenne ich nicht)
    Hier die anderen momentan bestätigten Figuren.
    6. Alistair (Martin May bitte. Frank Schröder in DA 2 war stimmlich zwar ok, aber das war nicht Alistair)
    7. Flemeth [Entweder Angela Stresemann (DAO) oder Heide Domanowski (DA2) Sie waren beide gut. Ich bevorzuge allerdings mehr Heide Domanowski]
    8. Loghain; 9. Anora und 10. Dagna werden eh umbesetzt, da es sich nicht lohnt die Hamburger Sprecher zu nehmen.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (04.08.2014 um 13:40 Uhr)

  6. #706
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Na das sind doch schon mal ein paar gute Hinweise. Danke.

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Zu der Priorität der wichtigsten Rollen:
    1. Varric,
    2. Cassandra
    Die beiden sind nun mal Gefährten und haben dadurch viel Text und sollten daher mit ihren Stammsprechern (Tilo Schmitz und Kerstin Draeger) besetzt werden.
    3. Cullen (Der DA 2 Sprecher Jaron Löwenberg bitte)
    4. Leliana (ist mir egal. Hauptsache sie einer von den drei Sprecherin (Marion von Stengel / Magdalena Turba / Britta Steffenhagen)
    5. Morrigan (Hoffentlich Tanja Dose)

    Das waren die wichtigsten wiederkehrenden Rollen (Flemeth Rolle in DAI kenne ich nicht)
    Hier die anderen momentan bestätigten Figuren.
    6. Alistair (Martin May bitte. Frank Schröder in DA 2 war stimmlich zwar ok, aber das war nicht Alistair)
    7. Flemeth [Entweder Angela Stresemann (DAO) oder Heide Domanowski (DA2) Sie waren beide gut. Ich bevorzuge allerdings mehr Heide Domanowski]
    8. Loghain; 9. Anora und 10. Dagna werden eh umbesetzt, da es sich nicht lohnt die Hamburger Sprecher zu nehmen.
    Ansonsten wäre ich mit meiner "Wunschliste" ganz bei dir @Andrei.

    * allem voran natürlich Martin May als Alistair ... büdde, büdde ... *schmacht*
    * Varric und Cassandra sollten mMn auch ihre Sprecher behalten, fand beide ausgezeichnet
    * und Jaron Löwenberg als Cullen wäre auch mein Wunsch *nochmal schmacht*
    * Leliana mit Marion von Stengel wäre super, wobei ihre Rolle in DAI ja wohl deutlich härter sein wird - wäre interessant zu hören, ob die "alte" Stimme dazu passt bzw wie sie sich anpasst
    * Morrigan muss Tanja Dose bleiben - wäre sonst schon etwas strange ...

    Die anderen sind mir egal. Gerade Loghains Stimme fand ich recht übertrieben ... *duck*

    ... naja, ein bißchen wünschen darf man ja ...

  7. #707
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Schnurpel Beitrag anzeigen
    Ansonsten wäre ich mit meiner "Wunschliste" ganz bei dir @Andrei.
    Wunschliste ist eher die falsche Bezeichnung. Ich habe die Nummerierung besonders bei den ersten 5 nicht nach einer persönlichen Präferenz gelistet.
    Varric ist gleichgültig, ob ich Varric mag oder nicht die Nr. 1 weil er in DA 2 schon Gefährte war. (Natürlich mag ich Varric. Und freue mich tierisch, das er wieder dabei ist )
    Cassandra Nr. 2 weil es zwar auch in DAI Gefährtin wird, aber in DA 2 nur eine Nebenrolle hatte.
    Cullen und Leliana sind Berater und haben auch beide viel Text. Platz 3 und Platz 4 ergeben sich wegen C vor L also dem Alphabet.
    Morrigan wird Nr. 5 weil sie eine wichtige Rolle im Spiel hat, aber keine Beraterin (der Inquisition!!!) und keine Gefährtin ist.

    Leliana mit Marion von Stengel wäre super, wobei ihre Rolle in DAI ja wohl deutlich härter sein wird - wäre interessant zu hören, ob die "alte" Stimme dazu passt bzw wie sie sich anpasst
    Ich glaube das bekommt Frau von Stengel als Schauspielerin hin.
    Siehe ihre Wikipedia Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Marion_von_Stengel
    Geändert von Andrei the Tzimisce (04.08.2014 um 14:42 Uhr)

  8. #708
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Wunschliste ist eher die falsche Bezeichnung. Ich habe die Nummerierung besonders bei den ersten 5 nicht nach persönlichen Präferenz gelistet.
    Deswegen schrieb ich ja meine Wunschliste ... ... und ja, ich habe nach persönlichen Präferenzen geordnet.

    Lassen wir uns überraschen. Btw, wann ist eigentlich endlich November?

  9. #709
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Schnurpel Beitrag anzeigen
    Deswegen schrieb ich ja meine Wunschliste ... ... und ja, ich habe nach persönlichen Präferenzen geordnet.
    Es war mir wichtig, das dies auch so verstanden wird.

    Ach ja die Liste ist natürlich nicht vollständig da fehlen noch ein paar. Aber die wissen wir ja halt noch nicht. Einige kommen da bestimmt noch dazu.
    Daher werden sie noch als Spekulation gelistet.
    Anders (einer der wichtigsten DA 2 Entscheidungen!) sollte trotz kleinen Cameoauftritt, wenn er am Leben gelassen wird, wieder Tammo Kaulbarsch haben wie in Awakening und DA 2.
    Sandal und Bodahn sollten wieder ihre DA 2 Sprecher (Karlo Hackenberger und Stefan Gossler) haben. Sie sind ja die DA Maskottchen.
    Corypheus wurde mit Eberhard Prüter auch gut besetzt. Genauso Tallis mit Verena Mehnert. Die beiden habe ich berücksichtigt, da die DA 2 DLCs eine gewisse Rolle in DAI spielen.
    Gerade Vermächtnis.
    Hingegen fand ich das Arl/Bann Teagan Christian Stark (DAO) wesentlich besser war als der Sprecher von DA 2.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (04.08.2014 um 14:45 Uhr)

  10. #710
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Ich hab jetzt mal so ein bisschen in den Weiten des Internets recherchiert, was in Sachen deutsche Sprachausgabe schon alles so durchgesickert ist. Sind dabei einige interessante Dinge rausgekommen.

    Ozan Ünal ist wie gesagt so gut wie sicher für Solas, ich denke da sind wir uns alle einig. Auf dem deutschen Dragon Age-Facebookprofil hat zudem jemand in Erfahrung gebracht, dass Varric erneut von Tilo Schmitz gesprochen werden soll. Damit ich keine öffentlichen Namen poste, habe ich hier einfach mal einen Screenshot davon gemacht.

    Es gibt da aber einen amüsanten Haken an der Sache: Ingo Albrecht, etwa der deutsche Sprecher von Dwanye Johnson ist, wird extrem oft mit Tilo Schmitz verwechselt. Auch von mir, zugegeben.

    In jedem Fall ist dieser sicher mit einer Rolle in Inquisition dabei, wie die Referenzenseite seiner eigenen Homepage (Abschnitt DVD Spiele) verrät. Die Frage die besteht ist nun natürlich, ob er die Rolle von Varric übernommen hat (was aufgrund der wirklich ähnlich klingenden Stimme noch zu verkraften wäre) oder aber sowohl Tilo Schmitz als auch Ingo Albrecht mit an Bord sind. Denn wenn letzteres der Fall ist und der Ingo etwa die Rolle von Iron Bull oder Blackwall übernommen hat, während Varric weiterhin von Tilo gesprochen wird, dann stelle ich mir das schon etwas kompliziert vor. Ich bin gespannt.

    Ansonsten haben noch zwei weitere deutsche Sprecher eine bestätigte Rolle, beide sind allerdings zumindest mir nicht sonderlich bekannt. Daniel Faust spricht einen "Magier", ob das aber eine wichtige Rolle oder nur ein dahergelaufener NPC-Magier ist (oder sogar simple Magierfeinde), ist nicht klar. Ich tippe mal auf letzteres. Und dann gibt es da noch einen Sprecher namens Gunnar Haberland, welcher ebenfalls eine Rolle übernehmen wird. Der dürfte Fans von Daedalic-Spielen vielleicht bekannt sein, da ist er oft mit von der Partie. Auch hier rechne ich mit NPC-Rollen.

    Das ist zumindest alles, was ich bisher so auftreiben konnte.

Seite 71 von 145 ErsteErste ... 2161697071727381121 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •