Seite 116 von 145 ErsteErste ... 1666106114115116117118126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 1444
  1. #1151
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Balduin Beitrag anzeigen
    Weil sie alle nicht verstehen, dass Open-World bedeutet den Spieler machen zu lassen und ihm für alles Mögliche, zumindest soviel wie möglich, diese Möglichkeiten zu geben. Ich will mein Ding in der Welt machen und nicht mir irgendeine aufgezwungene Story anhören müssen und wenns sie 10x gut ist. Ja die in Skyrim war Nebensache, aber das war auch gut, niemand hat mich gedrängt irgendwas jetzt unbedingt zu machen.
    Dann ist DAI wie auch die DA Serie nicht deine Art von Spiel. Und damit erübrigt sich jede weitere Diskussion. Und Tschüss.

  2. #1152
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Balduin Beitrag anzeigen
    Ich will mein Ding in der Welt machen und nicht mir irgendeine aufgezwungene Story anhören müssen und wenns sie 10x gut ist.
    Dann bist du bei Dragon Age und bei Bioware allgemein einfach an der falschen Adresse.
    Dragon Age wollte niemals ein Open-World-Spiel im Stile von Skyrim sein.

  3. #1153
    Newbie Avatar von Alex86
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Für weitere Fragen, stehe ich gern zur Verfügung.
    Ich nehme dich beim Wort

    Meine beiden Fragen:


    - nach zig reinen Kriegern meiner letzten Rollenspiele, würde ich mir dieses mal gerne eine Art Paladin erstellen. Also Nahkämpfer mit Schild, allerdings sollte er auch einige magische Fähigkeiten besitzen, ohne dabei seine Atribute als Tank zu vernachlässigen. Lässt sich sowas in DAI mit normalem Aufwand umsetzen, oder hab ich letzendlich nur einen schwachen Magier der sein Schild nicht halten kann? Ich hab da nicht viel Übersicht über die Verzweigungen der Fähigkeitenbäume.

    - wie "loot-lastig" ist DAI? Spielt Loot (und Designs) eher eine untergeordnete Rolle? Oder gibt es zig Möglichkeiten an Rüsstung und Waffen zu kommen, welche ich dann in liebevoller Kleinstarbeit miteinander vergleiche und aufeinander abstimmen kann?

    Gruß

  4. #1154
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Alex86 Beitrag anzeigen
    - nach zig reinen Kriegern meiner letzten Rollenspiele, würde ich mir dieses mal gerne eine Art Paladin erstellen. Also Nahkämpfer mit Schild, allerdings sollte er auch einige magische Fähigkeiten besitzen, ohne dabei seine Atribute als Tank zu vernachlässigen. Lässt sich sowas in DAI mit normalem Aufwand umsetzen, oder hab ich letzendlich nur einen schwachen Magier der sein Schild nicht halten kann? Ich hab da nicht viel Übersicht über die Verzweigungen der Fähigkeitenbäume.
    Die erste Frage kann ich auch beantworten. In DAI wie auch in den Vorgängern kannst so einen Krieger spielen. Einfach die Templer Spezialisierungen wählen.
    Und natürlich Talentpunkte in Schwert und Schild investieren.

  5. #1155
    Balduin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Dann bist du bei Dragon Age und bei Bioware allgemein einfach an der falschen Adresse.
    Dragon Age wollte niemals ein Open-World-Spiel im Stile von Skyrim sein.
    Natürlich wollen sie irgendwo alle Skyrim kopieren, steht doch in genug Aussagen. Aber vermutlich meinen sie das von den Verkäufen her, weil sie einfach nicht wirklich verstehen was die Bethesda-Spiele so herausragend macht.
    Man setzt halt weiterhin auf Klimbim und Trara, anstatt den Spieler Herr über das Spiel sein zu lassen.
    Mag bei COD und Konsorten noch funktionieren, bei Open-World nicht.

  6. #1156
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Balduin Beitrag anzeigen
    Natürlich wollen sie irgendwo alle Skyrim kopieren, steht doch in genug Aussagen.
    Es war die Rede von inspirieren. Nicht 1 zu 1 kopieren.

    Aber vermutlich meinen sie das von den Verkäufen her, weil sie einfach nicht wirklich verstehen was die Bethesda-Spiele so herausragend macht.
    Man setzt halt weiterhin auf Klimbim und Trara, anstatt den Spieler Herr über das Spiel sein zu lassen.
    Nein du verstehst es nicht. DAI will kein verdammtes Bethesda Spiel sein. Es will ein Bioware Spiel sein. Und das heißt es ist ein Story Spiel.
    Wenn es dir das nicht passt, dann bist du bei DA wie auch in diesen Forum falsch.

    Mag bei COD und Konsorten noch funktionieren, bei Open-World nicht.
    DAI ist kein Open World Spiel!!!

  7. #1157
    Balduin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Es war die Rede von inspirieren.
    Inwiefern, wenn man letztlich doch wieder nicht viel anders als sonst macht ?

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Nein du verstehst es nicht. DAI will kein verdammtes Bethesda Spiel sein. Es will ein Bioware Spiel sein. Und das heißt es ist ein Story Spiel.
    Die Zukunft von Spielen und gerade von RPG, liegt aber in Open-World, wie Bethesda es macht. Wenn Bioware Storys erzählen will, sollen sie Filme drehen und keine Spiele machen.

  8. #1158
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Die Zukunft von Spielen und gerade von RPG, liegt aber in Open-World, wie Bethesda es macht.
    Das sieht man jetzt woran genau?


  9. #1159
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Balduin Beitrag anzeigen
    Inwiefern, wenn man letztlich doch wieder nicht viel anders als sonst macht ?
    Zum Beispiel bei der Größe der Levels, die jetzt viel größer sind. Generell kann der Spieler auch mehr erforschen.
    Und warum sollte Bioware von ihrer Formel abweichen? Eine gute Story erwartet der Spieler halt von Bioware.
    Open World gehört nicht dazu.

    Die Zukunft von Spielen und gerade von RPG, liegt aber in Open-World, wie Bethesda es macht. Wenn Bioware Storys erzählen will, sollen sie Filme drehen und keine Spiele machen.
    Ich bin sehr überzeugt, das es auch für Story RPGs wie auch andere Story Spiele einen Markt gibt.
    Nochmal: Dann ist DAI wie auch die DA Serie nicht deine Art von Spiel. Und damit erübrigt sich jede weitere Diskussion.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (10.11.2014 um 12:49 Uhr)

  10. #1160
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Balduin Beitrag anzeigen
    Inwiefern, wenn man letztlich doch wieder nicht viel anders als sonst macht ?
    DA:I macht verdammt viel anders, als der Vorgänger.

    Zitat Zitat von Balduin Beitrag anzeigen
    Wenn Bioware Storys erzählen will, sollen sie Filme drehen und keine Spiele machen.
    Das sehen Bioware-Fans aber ganz anders.
    Wenn DU mit Story nichts anfangen kannst, schön und gut.
    Aber es gibt genug andere, die genau darauf stehen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Alex86 Beitrag anzeigen
    - nach zig reinen Kriegern meiner letzten Rollenspiele, würde ich mir dieses mal gerne eine Art Paladin erstellen. Also Nahkämpfer mit Schild, allerdings sollte er auch einige magische Fähigkeiten besitzen, ohne dabei seine Atribute als Tank zu vernachlässigen. Lässt sich sowas in DAI mit normalem Aufwand umsetzen, oder hab ich letzendlich nur einen schwachen Magier der sein Schild nicht halten kann? Ich hab da nicht viel Übersicht über die Verzweigungen der Fähigkeitenbäume.
    Hat Andrei ja schon erklärt.
    Mit der Templer-Spezialisierung kann man durchaus in eine solche Richtung gehen.

    Zitat Zitat von Alex86 Beitrag anzeigen
    - wie "loot-lastig" ist DAI? Spielt Loot (und Designs) eher eine untergeordnete Rolle? Oder gibt es zig Möglichkeiten an Rüsstung und Waffen zu kommen, welche ich dann in liebevoller Kleinstarbeit miteinander vergleiche und aufeinander abstimmen kann?
    Es gibt jede Menge Loot.
    Von Ausrüstung über unzählige Rohstoffe bis hin zu diversen Rezepten für das Handwerkssystem gibt es massig zu finden.
    Da man viele Rüstungen und Waffen mit verschiedenen Upgrades verbessern kann, ist sehr viel Spielraum für individuelle Abstimmung vorhanden.

Seite 116 von 145 ErsteErste ... 1666106114115116117118126 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •