Seite 11 von 38 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 373
  1. #101
    vas Normandy Avatar von reeot
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Austria
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Und laut Vigil gehen die Reaper keine unnötigen Risiken ein.
    Was ist dann die Entführung abertausender, menschlicher Kolonisten?
    Kein Risiko wäre es gewesen, wenn die Reaper direkt den Anflug auf die Galaxie begonnen hätten nachdem das Citadel-Portal versagt hat.

    Wozu das Risiko eingehen, als Bedrohung entdeckt zu werden?
    Nur was hätte man dann für eine Geschichte zu erzählen.

    Seis wies sei. Die Geschichte ist nicht Hieb- und Stichfest sonder der Dramaturgie zuliebe so aufgebaut wie sie es ist.

  2. #102
    Nich´ die Mama! Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Geht keinen was an
    Beiträge
    1.165

    Standard

    1) Sovereign musste das Risiko eingehen, es war kein unnötiges sondern alternativloses Risiko. Shepard hatte die Steuerung mit Vigils Dateien umgeschrieben und die Stationsarme öffneten sich für die eintreffenden Allianztruppen. Sie wieder zu schließen ging nur wenn Sovereign erneut die Kontrolle über die Station übernehmen würde. Eine Verzweiflungstat zu der es keine Alternative gab wenn Sovereign noch "lebend" davonkommen wollte. Denn wie lange der Toaster dem Beschuss wirklich noch standgehalten hätte wissen wir nicht.

    2) Wir wissen nicht welche Gefahren die Reaper durch eine solche konventionelle Reise eingehen. Wieviel Energie kostet sie das? Außerdem verlieren sie das Überraschungs- und Täuschungsmoment das sie durch eine schnelle Übernahme der Citadel gehabt hätten (Übernahme aller Portale). Schon Sun Tzu schrieb: "Jeder militärische Sieg basiert auf Täuschung". Etwas das die Reaper sehr, sehr gründlich getan haben wenn sie sich wieder verzogen. Außerdem treffen sie so am Rande der Galaxis ein anstatt im Herzen der Zivilisation. Anders als bei vorhergehenden Genoziden bleibt den organischen Lebensformen somit eine Regierung erhalten anstatt dass sie in ein totales Chaos stürzen (wobei das im Falle dieses Rates doch ein eher fragwürdiger Vorteil ist )

  3. #103
    Rookie Avatar von S.h.o.d.a.n.
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Bei den Darwin Awards handelte es sich bei einem der Kanidaten um einen amerikanischen Anwalt (die Stadt und Firma hab ich vergessen). Um Jurastudenten die Sicherheit des Fensterglases zu demonstrieren hat er sich mit einem Kissen als Schutz dagegen geworfen. Hat früher wohl schon mal funktioniert, aber anscheinend hatte das Fenster nun genug von dem Theater => Der Anwalt stürzte aus dem 23(?) Stockwerk auf die Straße

    Fenster sind also nicht so sicher wie man glaubt. Und der Söldner trug eine Rüstung anstatt eines Kissens
    War das nicht so, dass er beweisen wollte, dass das Glas nicht bricht? Es ist auch nicht gebrochen, sondern aus der verankerung gefallen und er ist mit dem ganzen Fenster nach unten gefallen.

    Was mich sehr gewurmt hat bei ME2.....
    Warum zum Geier bauen die einen Reaper der wie ein Mensch aussieht ? (quasi ein Terminator)
    Ich weiss, dass man wo lesen kann dass die Reaper immer einen neuen Reaper in der Form der vernichteten Spezies machen, aber....naja....ist irgenwie blöd wenn ich mir vorstelle dass da dann soein riesen Terminator durchs All fliegt...

  4. #104
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von S.h.o.d.a.n. Beitrag anzeigen
    War das nicht so, dass er beweisen wollte, dass das Glas nicht bricht? Es ist auch nicht gebrochen, sondern aus der verankerung gefallen und er ist mit dem ganzen Fenster nach unten gefallen.

    Was mich sehr gewurmt hat bei ME2.....
    Warum zum Geier bauen die einen Reaper der wie ein Mensch aussieht ? (quasi ein Terminator)
    Ich weiss, dass man wo lesen kann dass die Reaper immer einen neuen Reaper in der Form der vernichteten Spezies machen, aber....naja....ist irgenwie blöd wenn ich mir vorstelle dass da dann soein riesen Terminator durchs All fliegt...
    Die form ist immer diejenige aus dem der reaper besteht, die DNA ist da vl wichtig.

    Ausserdem ist das kein Terminator, der Reaper war noch lange nicht fertig. Im grunde sehen reaper äusserlich sich ähnlich im inneren kommt die jeweilige spezies zum tragen.

  5. #105
    Rookie Avatar von S.h.o.d.a.n.
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Die form ist immer diejenige aus dem der reaper besteht, die DNA ist da vl wichtig.

    Ausserdem ist das kein Terminator, der Reaper war noch lange nicht fertig. Im grunde sehen reaper äusserlich sich ähnlich im inneren kommt die jeweilige spezies zum tragen.
    Ich weiss das es kein Terminator ist, hab auch geschrieben das mir klar ist warum er so aussieht.

    Das wusste ich nicht, wo steht denn das, das sie nur im Inneren wie die vernichtete Spezies aussehen und aussenrum ähnlich??
    Hab ich da nen Eintrag verpasst oder so?

    @Lichti: Danke dir!
    Geändert von S.h.o.d.a.n. (14.09.2011 um 20:19 Uhr)

  6. #106
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von S.h.o.d.a.n. Beitrag anzeigen
    Hab ich da nen Eintrag verpasst oder so?
    Ja, hast du.

    Von außen ähneln sich die Reaper im Aussehen, da sie für einen ganz bestimmten Zweck entworfen wurden. Trotzdem entstand jeder Reaper aus einer einzigartigen Spezies und der Kern der Reaper wird dieser Spezies nachempfunden.
    Klick mich

  7. #107
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Ja, hast du.



    Klick mich
    Ich wusste garnicht das ich Hardcore fan bin.

  8. #108
    Newbie Avatar von Casio
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich hol mal den Thread hoch um über Logikfehler in ME 3 zu diskutieren.
    Hier soll es um die sonstigen Logikfehler, abgesehen vom Ende gehen.
    In den anderen Threads gehen diese immer unter.

    Meiner Meinung nach passen 2 Dinge nicht:

    1. Der Tiegel wird seit mehreren Zyklen gebaut und die Reaper bekommen dies nicht mit?! Laut Buch können die Reaper doch Gedanken lesen bzw. wissen die Reaper alles was der Indoktrinierte auch weiß.
    Es kann ja passieren, dass dies bei einem oder zwei Zyklen passieren kann, weil der Bau des Tiegels streng geheim ist (siehe z.B. die Ilos) aber über mehrere Zyklen? Das ist doch ziemlich unwahrscheinlich.

    2. Die Rachni-Königin ist vollgestopft mit Reaper-Tech, aber kann der Indoktrination widerstehen? Ok, dass kann ich gerade noch so akzeptieren, aber wenn man Sie im 1. Teil umbringt, dann bauen die Reaper einfach eine neue Königin?
    Da die normalen Rachni sowieso nicht auf das Lied der Königin hören, wie wir ja erfahren, wieso benötigen diese dann eine Königin? Vielleicht zum Eierlegen? Aber wenn das Bauen einer Königin so einfach ist, könnten die Reaper einfach auf jedem Planeten eine Rachni-Königin aussetzen und die Planeten werden mit unzähligen Rachni-Kriegern übernommen?!

  9. #109
    Rookie
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    65

    Standard

    @Casio: Also zum Tiegel.
    Der Bau des Tiegels in ME3 dauerte nicht mehrere Zyklen, sondern wurde ausschließlich in diesem Zyklus gebaut. Die Tiegel der früheren Zyklen wurden gebaut, aber dann passte da noch etwas nicht. Das Ding funktionierte nicht, es mussten Tests durchgeführt werden usw.
    Gut möglich, dass die Reaper irgendwann erschienen und den Tiegel zerstörten.
    Was erhalten blieb war nicht der Tiegel, sondern die Informationen zum Bau des Tiegels und da finde ich es nicht unwahrscheinlich, dass die Infos die Zyklen überlebt haben indem sie immer weitergereicht wurden.
    Es gab ja auch Infos über die Reaper in den Sendern, d.h. die Reaper haben nicht jeden protheanischen Sender aufspüren und zerstören können, obwohl das ganz in ihrem Interesse gelegen hätte, dass der kommende Zyklus nichts von ihnen wüsste und sich auf die Reaper vorbereiten könnte.
    Ich seh es so wie mit dem Internet/Extranet. Information die einmal im Umlauf ist kann nicht einfach so gelöscht/zerstört werden!

  10. #110
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    wenn man sich ganz weit aus dem fesnter lehnt und sagt die reaper wusste vom tiegel, kann man advon ausgehen, dass das Starchild auch davon weiß... und er sagt ja in ME3 das er nun andere Möglichkeiten hat. Vllt hat er das stillschweigend geduldet, oder gedacht, dass bekommt eh keiner hin^^

Seite 11 von 38 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •