Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Ich denke mal, dass das Leitungsnetz an sich keine bleihaltigen Rohre mehr hat. Ist das Wasser, das aus der Leitung kommt, trotzdem bleihaltig, liegt es an den Rohren IM Haus. Dafür ist der Eigentümer zuständig, und wer Pech hat und nen Vermieter hat, der auf den Austausch verzichtet, kann Probleme bekommen.

  2. #12
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Deutschland ist eines der Länder mit dem saubersten Trinkwasser.
    Wer schon mal österreichisches Hochquellwasser getrunken hat (frisch aus dem Brunnen, bei der Edelweißhütte am Schneeberg gibts beispielsweise einen... *lechz*), weiß dass hier die Betonung auf "EINES der Länder" liegt

    Ein bisschen Werbung machen... XD Aber jetzt wo ich davon rede bekomm ich direkt Durst auf so einen Tropfen *lechtz* Zwar will ich nicht behaupten, dass klares Wasser unterschiedlich schmecken kann, aber ich kann mich noch daran erinnern, wie das war als ich dort von der Quelle getrunken hab. Hat irgendwie geschmeckt wie... naja so als ob man pure Frische und Energie schlucken würde.

    Und was diese Umfrage betrifft, aus einer öffentlichen Wasserquelle einer Ortschaft würde ich aus Prinzip nicht trinken. Wenn ich in der Öffentlichkeit Durst kriege hol ich mir ein Mineralwasser von Aldi oder trink zuhause aus der Leitung.
    Gesundes und vor allem sauberes Wasser ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens, da kann man ruhig etwas pingeliger sein.
    Außerdem mach ich mir täglich bewusst, was für ein Luxus sauberes Wasser aus der Leitung eigentlich ist. Von Afrika will ich jetzt nicht reden, aber ich kann mich noch an eine Zwischenlandung in Atlanta (USA) erinneren. Dort waren wir in nem Pub und ich hab ne Cola bestellt. Die Eiswürfeln dort waren voller Chlor. Hat echt ätzend geschmeckt. Genauso nach Chlor stank man dann auch nach einer Dusche Naja wers gewohnt ist...
    Geändert von ENC (07.08.2011 um 01:59 Uhr)

  3. #13
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von ENC Beitrag anzeigen
    Wer schon mal österreichisches Hochquellwasser getrunken hat (frisch aus dem Brunnen, bei der Edelweißhütte am Schneeberg gibts beispielsweise einen... *lechz*), weiß dass hier die Betonung auf "EINES der Länder" liegt
    Es geht um das Trinkwasser, welches bei jedem aus der Leitung kommt.
    Das kannst du doch nicht mit einer Bergquelle vergleichen.

  4. #14
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Es geht um das Trinkwasser, welches bei jedem aus der Leitung kommt.
    Das kannst du doch nicht mit einer Bergquelle vergleichen.
    Hab ich auch nicht In Erinnerungen schwelgen ist was ganz Anderes als ein direkter Vergleich

    Zitat Zitat von ENC Beitrag anzeigen
    Und was diese Umfrage betrifft, aus einer öffentlichen Wasserquelle einer Ortschaft würde ich aus Prinzip nicht trinken. Wenn ich in der Öffentlichkeit Durst kriege hol ich mir ein Mineralwasser von Aldi oder trink zuhause aus der Leitung.
    Gesundes und vor allem sauberes Wasser ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens, da kann man ruhig etwas pingeliger sein.
    Außerdem mach ich mir täglich bewusst, was für ein Luxus sauberes Wasser aus der Leitung eigentlich ist. Von Afrika will ich jetzt nicht reden, aber ich kann mich noch an eine Zwischenlandung in Atlanta (USA) erinneren. Dort waren wir in nem Pub und ich hab ne Cola bestellt. Die Eiswürfeln dort waren voller Chlor. Hat echt ätzend geschmeckt. Genauso nach Chlor stank man dann auch nach einer Dusche Naja wers gewohnt ist...
    Steht ja eh alles da, was ich von Leitungswasser halte und welche Erfahrungen ich mit schlechtem Leitungswasser gemacht habe. Jedenfalls würde ich nie irgendwas trinken, das komisch riecht oder aussieht.
    Meine Mutter hat sich früher immer gern Wasser aus einer Heilquelle geholt. Das stank abartig faulig, soll aber gesund sein. Trotzdem hab ich die Plörre nicht gesoffen!
    Geändert von ENC (07.08.2011 um 01:59 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •