Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 99
  1. #61
    Rookie
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    wie kann man sich denn mit sowas beschäftigen...

  2. #62
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Nachdem ich das Buch zwischenzeitlich irgendwie...verlegt habe, habe ich jetzt nochmal 1Q84 von Haruki Murakami angefangen. Ich mag den Schreibstil des Authors total.

  3. #63
    Rookie
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    Wirklich? Also ich habe von ihm nur ein Buch gelesen, das war Naokos Lächeln. Haben mir so viele Leute empfohlen... ich habs auch fertig gelesen, aber ich fand das es sich sehr gezogen hat zwischenzeitlich und irgendwie war die ganze Zeit diese neagtive sichtweise und Einstellung zu spühren. Täusch ich mich da, oder hab ich einfach nur das falsche Buch erwischt?

  4. #64
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Im Buch ist immer erläutert ob es ihr Unterbewusstsein, ihre innere Kriegerin ist oder eben ihre "eigenen Gedanken" sind, so dass eben die Äußerungen eben nach der jeweilligen Bezugsebene, stark überspitzt sind. Glaube aber auch das es nicht so fern von der Realität ist.
    Ich meinte auch eher die Gedankenwelt der Autorin. Sie springt von Satz zu Satz zwischen Gedanken immer chaotisch hin und her. Abgesehen davon, dass mir die Story ansich nicht gefällt, kann ich auch mal weniger gefällige Storys lesen, wenn sie gut geschrieben sind, aber das ist bei SoG einfach absolut nicht der Fall.
    Mag sein, dass damit der Geschmack einer breiten Masse getroffen wird, aber es ist halt KEINE gute Literatur und ein Großteil der Fans (meinen Erfahrungen und Diskussionen nach) besteht aus Leuten, die sonst nicht lesen.
    SoD ist wie Realitysoap... die Story ist so dermaßen simple gestrickt, dass es nichts zu verstehen gibt und das wenige, das passiert, wird immer wieder wiederholt, so dass man nicht aufpassen muss. Außerdem ist es vorhersehbar auf die nur denkbar langweiligste Weise...

    Von meiner Realität ist es übrigens sehr weit entfernt :p Vlt bin ich aber auch einfach zu alt für solchen Quatsch.

    Um ehrlich zu sein, lese ich gerade gar nix, obwohl ich einen großen Stapel ungelesener Bücher habe.
    Ich hab bemerkt, dass es meinen eigenen Schreibstil (wenn auch nur geringfügig) beeinflußt, wenn mich ein Buch packt, deshalb lese ich höchstens mein Manuskript Korrektur.

  5. #65
    Casual-Gamer Avatar von DarkNutopia
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Oldenburg in Holstein
    Beiträge
    609
    Gamer IDs

    Gamertag: DarkNutopia PSN ID: Dark-Nutopia

    Standard

    So langsam bereite ich mich auf Dragon Age Inquisition vor.
    Also habe ich mir nochmal alle Romane rausgeholt und lese diese in Chronologischer Reihenfolge durch.

    Auch das Artbook darf nicht fehlen.

  6. #66
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Hab am SA "Die Arena" von S.King geschenkt bekommen, die Vorlage zur TV-Serie Under the Dome...hab direkt über 200 Seiten von den ca 1200 gemacht, liest sich Super, ma wieder n echter King!

    Kaum einer malt mir solche Bilder in den Kopp, bis auf Neal Stephenson (Snow Crash, sollte eigentlich jeder Compi-Fan mal gelesen haben) oder Clive Barker mit sienen Büchern des Blutes....
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  7. #67
    Newbie Avatar von cube
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich bin lese derzeit mir noch einmal die Bücher von "Der Herr der Ringe" durch. Mag die Bücher sehr und ist schon eine Weile her, als ich sie das letzte Mal in der Hand hatte.

  8. #68
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Die Bücher von Tolkien sind in der Tat super!

    Ich lese gerade "Friedhof der Kuscheltiere". Das Buch ist ja bereits einer der Klassiker von Stephen King (wie so viele Bücher von ihm) und wirklich sehr bewegend. Nicht, dass es bei mir Empfindungen wie "Grusel" auslösen würde, aber man denkt doch sehr viel über das Thema "Tod" nach.

  9. #69
    Newbie Avatar von Lovis
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich bin gerade dabei die Tribute von Panem-Trilogie zu lesen. Wirklich klasse!

  10. #70
    Newbie Avatar von Geneva
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Ziehe mir "Planetenkrieg" von John Ringo rein. Gegenwarts Sci-Fi mit gutem Witz.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •