Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 125
  1. #1
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard Haven (Spoiler enthalten)

    Aloha



    Ich bin eben gerade eher zufällig und unverhofft auf eine Serie namens "Haven" gestoßen. Eine Eigenproduktion des amerikanischen Senders SyFy. Die Handlung folgt der FBI-Agentin Audrey Parker (gespielt von Emily Rose, deswegen habe ich die Serie überhaupt entdeckt), die einen Mord in dem "Fischerdorf" Haven untersuchen soll. In diesem Dorf scheint aber jeder ein (dunkles?) Geheimnis zu tragen.

    Laut Amazon-Angaben erinnert Haven an Eureka oder Warehouse 13 (meiner Meinung nach hört sich das auch ein wenig nach Fringe an) und reiht sich somit in die Mystery-Serien ein. Der Fokus liegt allerdings wirklich auf den Mysterien und nicht auf dem Humor.

    Die erste Staffel erscheint laut Amazon am 30. September auf DVD. In Amerika läuft seit wenigen Wochen die zweite Staffel auf SyFy.

    Meine Neugierde war also geweckt. Immerhin ist das Emily Rose's erste Hauptrolle. Und als Stimme und Repräsentative von Elena Fisher aus Uncharted ist sie mir wirklich sympathisch geworden. Auf der Suche nach mehr Informationen habe ich mal schlichtweg nach Trailern gesucht, leider aber nur einen Launch-Trailer gefunden, der herzlich wenig Aussage hat. Mal abgesehen von der Tagline "Normal just left Town".
    Außerdem habe ich gelesen, dass das Ganze auf einem Stephen King Roman basiert. Und dazu muss ich sagen: Ich mag Stephen King-Verfilmungen.

    Jetzt frage ich also einfach mal in die Runde. Kennt jemand diese Serie? Überhaupt schon mal etwas davon gehört oder gesehen? Empfehlenswert? Ich überlege wirklich gerade, mir die erste Staffel einfach mal zu bestellen. Die eine Rezension auf Amazon macht insgesamt gar nicht mal den schlechtesten Eindruck.

    Ich würde euch gerne mehr Infos und Bildmaterial zur Verfügung stellen, aber wirklich etwas finden tut man leider nicht. Hier gibt's trotzdem mal die ursprüngliche Beschreibung der Serie:

    Syfy's one-hour drama series Haven, starring Emily Rose (Jericho, Brothers and Sisters) is based on the novella The Colorado Kid from renowned author Stephen King. The series follows the shrewd and confident FBI agent Audrey Parker (Rose) who has a lost past, and arrives in the small town of Haven, Maine on a routine case. Before long, her natural curiosity lands her in the epicenter of activity in this curious enclave, which turns out to be a longtime refuge for people that are affected by a range of supernatural afflictions.

    As the townspeople's dormant abilities begin to express themselves, Audrey helps keep these forces at bay while discovering the many secrets of Haven — including one surrounding her own surprising connections to this extraordinary place.

    The impressive creative team behind Haven includes showrunner Scott Shepherd (Tru Calling, The Dead Zone) who is joined by E1 Entertainment's John Morayniss (Hung, Copper) Noreen Halpern (Hung, Copper), Laszlo Barna (The Bridge) and Michael Rosenberg (Hung, The Riches) as well as his partners, Executive Producers Lloyd Segan and Shawn Piller (The Dead Zone, Wildfire, Greek). The pilot was written by Sam Ernst (The Dead Zone) and Jim Dunn (The Dead Zone) who will also serve as executive producers on the series.
    Geändert von Kaidan (07.09.2011 um 16:40 Uhr)

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ist auf jedenfall auf meiner Liste, von Serien in die ich noch einsteigen will.
    Aber das mach ich meist erst wenn von meinen bisher aktuellen Serien gerade keine aktiv läuft.
    Aber interessant klingt das allemal.

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hmm interessant. Ich werd mir die Pilotfolge nachher mal ansehen.

    Und hier noch ein paar Infos auf Deutsch:

    Auf den ersten Blick ist “Haven” ein ganz normales, leicht verschlafenes Nest im US-Bundesstaat Maine. Doch diese Stadt verbirgt ein Geheimnis: Sie ist ein Refugium für Menschen, die über übernatürliche Kräfte verfügen. Ihre selbst gewählte Abgeschiedenheit vom Rest der Welt ermöglichte es ihnen bislang, ein ganz normales, beschauliches Leben zu führen. Bis zu dem Tag, als FBI-Agentin Audrey Parker auftaucht, um den Mord an einem ehemaligen Polizisten aufzuklären, denn die neugierige Beamtin entdeckt nach und nach das Geheimnis…


  4. #4
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Laut Amazon-Angaben erinnert Haven an Eureka oder Warehouse 13
    Hört sich schon mal interessant an. Muss ich im Auge behalten. Und falls ich es doch mal vergessen sollte, verlass ich mich einfach auf Couga's Meinung. Wir scheinen da eh den gleichen Geschmack zu haben was Filme und Serien angeht.

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    So, ich hab mir mal jetzt die erste Folge davon angesehen und ich finds echt gut.

    Vor allem dass Audrey und die Frau auf dem Bild der Zeitung zusammengehören sollen. Und ihr Boss weiss auch was und und und....

    Danke Speech
    Gleich wird weitergeschaut

    Achja Emily Rose ist hübsch
    Ihre Gesichtszüge erinnern mich ein klein wenig an die von Reese Witherspoon.


  6. #6
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    So, ich hab mir mal jetzt die erste Folge davon angesehen und ich finds echt gut.
    Darf ich fragen, woher du die hast? Natürlich nur auf legalem Wege. Alles andere will ich gar nicht hören.

    Zitat Zitat von Don
    Danke Speech
    Gleich wird weitergeschaut
    Kein Problem. Freut mich, dass die Serie hier so einen Anklang zu finden scheint. Das macht mir die Entscheidung eigentlich umso leichter und ich werde die erst Staffel mal vorbestellen.

    Zitat Zitat von Don
    Achja Emily Rose ist hübsch
    Ob ich doch mit dem Trend gehe und sie als neuen Avatar einstelle? Vermutlich schon. Ich seh mich mal nach Bildern um. Ich seh das nämlich genauso wie du. Sehr hübsch, aber trotzdem noch sehr natürlich. So muss das sein.

  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Darf ich fragen, woher du die hast?
    Ich hab die auf ner Online Stream Seite geschaut (nein, nicht kino.to). Da ich nicht weiss, ob die legal ist, musst du dich bei Interesse per PN an mich wenden, wenn du einen Blick da rein werfen willst. Ist aber auf Englisch

    Ob ich doch mit dem Trend gehe und sie als neuen Avatar einstelle? Vermutlich schon. Ich seh mich mal nach Bildern um. Ich seh das nämlich genauso wie du. Sehr hübsch, aber trotzdem noch sehr natürlich. So muss das sein.
    Die Stimme klingt sogar etwas tief für ihr Alter finde ich
    Ich meine, die gute Dame wäre gerade mal 30.


  8. #8
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Die Stimme klingt sogar etwas tief für ihr Alter finde ich
    Ich meine, die gute Dame wäre gerade mal 30.
    Ich mag ihre Stimme unheimlich gerne, muss ich sagen. Es ist einfach keine Allerweltsstimme. Vor allem aber habe ich sie durch Elena Fisher kennen und lieben gelernt. Etwas Anderes könnte ich mir stimmlich einfach nicht vorstellen. Das wäre nicht... stimmig. Ich kenne die Folge jetzt zwar nicht, aber sie kann insgesamt auch höhere Töne einschlagen. Aber wie gesagt: Ich mag ihre Stimme so wie sie ist. Hat einfach einen recht hohen Wiedererkennungswert. Und genau deswegen käme für diese Serie auch nur die Originalfassung für mich in Frage. Das mache ich (außer in Spielen) nirgends. Aber das ist eine Ausnahme.

    Nachtrag:
    So, sich extrem kurz anfühlende 40 Minuten sind jetzt vorbei und der Abspann der ersten Folge lief gerade über meinen Monitor. Mein Ersteindruck ist auf jeden Fall recht positiv. Obwohl die Serie ja gar nicht so auf Comedy abzielen soll, gab es einige Szenen, in denen ich wirklich lachen musste. Grandios war so zum Beispiel das erste Treffen zwischen Audrey und Duke. Der Mystery-Aspekt kam mir in der Folge ein wenig (viel) zu kurz. Das ist aber verkraftbar. Immerhin war es die erste Folge. Da sollte die Vorstellung der Charaktere, der Orte etc. schon den Vorrang bekommen. Ich hoffe nur, dass der später stärker in den Vordergrund rückt. Wirklich punkten konnte die Folge übrigens vor allem in den ruhigeren Momenten. Das liegt nicht zuletzt an der wirklich schönen Musikuntermalung. Dieses Piano-Stück, vermutlich das Main Theme, hat es mir jedenfalls echt angetan, obwohl ich denke, dass ich das irgendwo schon mal gehört habe.
    Sei es drum: Emily ist super und die Rolle steht ihr sehr gut. Die erste Staffel werde ich nun definitiv morgen vorbestellen. Schon jetzt wurden einige Anlässe zu Spekulationen gegeben, was vor allem an den letzten paar Minuten liegt. Die von Don erwähnte "Zeitungsfrau" ist ein Beispiel. Eine andere recht schwierige Frage ist, was Audrey's Boss noch für eine Rolle spielt. Also das wurde wirklich gut gelöst. Für mich der einzige nennenswerte Schwachpunkt ist lediglich die visuelle Umsetzung der Actionszenen. Aber da es sich bei Haven um eine Low-Budget-Produktion handelt, ist das vollkommen verkraftbar und macht die ruhigen Szenen nur noch schöner.
    Geändert von SpeechBubble (28.07.2011 um 23:22 Uhr)

  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hier Speech, guck mal

    Haven: Serienstart im September bei RTL II

    Btw bin ich schon bei Folge 12 und werd mir danach erstmal die zweite Staffel reinziehen


  10. #10
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Don
    Hier Speech, guck mal.
    Oh nein, bitte nicht. Wie soll ich es denn aushalten, einen ganzen Monat nicht zu gucken, während ich genau weiß, dass ich es tun könnte? Die neue HIMYM-Staffel fängt doch auch am 7. September an, oder? Das wäre dann natürlich meine Rettung.

    Zitat Zitat von Don
    Btw bin ich schon bei Folge 12 und werd mir danach erstmal die zweite Staffel reinziehen
    Dich scheint die Serie ja wirklich zu fesseln. Da scheine ich ja einen guten Fang gemacht haben. Hoffentlich bin ich selbst überhaupt auch so begeistert davon.

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •