Seite 11 von 97 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 965
  1. #101
    Liara macht mir Angst Avatar von Indianapo
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Husten, Texas
    Beiträge
    270

    Standard

    Nein, die Ausbildung hat er von Hanar erhalten. Sonst könnte die Mutter ja auch kein "Wort für ihn einlegen". Das Militär der Erde würde es glaube ich ziemlich egal sein ob Athans Mutter beim Hanar-Militär ganz toll arbeitet.

    Und wegen dem Kepral-Syndrom habe ich was Interessantes aus dem englischen Mass Effect Wiki herausgefunden:
    The leading cause of death for drell on Kahje is Kepral's Syndrome, caused by cumulative long-term exposure to a humid climate

  2. #102
    ♥ Forenteddy ♥ Avatar von -Nero-
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Unterm Bett gleich links.
    Beiträge
    875
    Gamer IDs

    Gamertag: SolarisRadialis PSN ID: Oxipeka

    Standard

    Ah ok, dann solltest du aber genauer erklären, wie er zum "Söldner" geworden ist

    @Kepral-Syndrom: its SL-Turn

    ME-FRPG: Colbie Autmumn Scott (Bitches & Wrenches) | Zoey Lancaster (bREACH!) | [NPC] James Herlock |
    Li-Ann Herlock (Out of order) | Robert Elle (Still... Alive...)
    DA-FRPG: [NPC] Adriana-Sarunu Vedeejs | Kahaba (Murphys law) | Veronica Grace | Constantin Frecher

  3. #103
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Hallo,
    so dann will ich mich mal zu deinem Steckbrief (der hier steht, den Text auf deinen Computer kann ich ja nicht einsehen) äußern:

    Die Formulierung bezüglich der ersten Drell/Außerirdischen in dieser Schule solltet du auf jeden Fall noch ändern, denn es steht eindeutig so da, als wären sie überhaupt die ersten Drell/Außerirdischen in einer Menschenschule und das wäre nicht okay.

    Das mit der Biotik sollte auch leicht überarbeitet/erweitert werden. Vielleicht von Anfang an klarmachen, dass er Biotiker ist. Und wo erhält er dann die Ausbildung? Ich denke mal nicht auf der Erde, oder? Denn die Menschen sind ja noch immer recht neu im Bereich Biotik, da würde das wenig Sinn ergeben.

    Wenn er eine militärische Ausbildung vollzieht, wird er sicherlich auch ein Basistraining haben und anschließen Spezialisierung(en). Der Satz wirkt so, als ob er nur ein Training für leichte Schusswaffen erhalten hat. Oder wird er nicht in einem Militär, sondern nur von jemanden anders ausgebildet*? Wenn ja, dann schreib das bitte auch so hin. Zwei Jahre für Abschluss und Ausbildung finde ich auch relativ kurz, es sei denn, du verstehst unter volljährig etwas anderes als 18 Jahre. Wobei da so oder so besser das Alter oder Jahr hingeschrieben wird, denn bei Drell ist das Alter zu Volljährigkeit sicherlich ein anderes als bei Menschen.

    *) Dass er nach der Ausbildung keinen Job hat, spricht dafür. Der Text, wie er zu der M-3/M-4 kam dagegen.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  4. #104
    Liara macht mir Angst Avatar von Indianapo
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Husten, Texas
    Beiträge
    270

    Standard

    So, ich werde den Text jetzt noch mal umarbeiten...
    Aber was könnte ich schreiben, ich will nämlich nicht das er eine "besondere" militärische Ausbildung hatte, sondern wirklich nur die Grundkenntnis von einfachen Schusswaffen besitzt. Wäre es sinnvoll, wenn seine Mutter ihm das vielleicht beigebracht hätte?

    Und bei dem Biotiker-Kram ist eigentlich nur das Problem, das nirgendswo steht, wie Drell Biotiker werden. Weißt du, was ich dort hinschreiben könnte?

  5. #105
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Da seine Mutter Agentin ist, wäre das auf jeden Fall schon eine bessere Erklärung. Und bzgl. Biotik: Es sollte nur klar sein, dass er von Geburt an Biotiker ist bzw. dass man halt weiß, dass er das "Talent" dazu hat. Dass er es dann erst mit Ausbildung richtig lernt ist soweit in Ordnung. Ich denke aber auch, dass Drell Biotik nicht im Handumdrehen lernen, da man zumindest von Menschen und Turianern weiß, dass der Lernprozess langwierig sein kann.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  6. #106
    Liara macht mir Angst Avatar von Indianapo
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Husten, Texas
    Beiträge
    270

    Standard

    So ich habe jetzt schon ein paar Sachen verändert, auch wenn ich noch einiges schreiben, verfeinern und anpassen muss.

    Aber ich habe jetzt z.B. geschrieben, das er bereits mit ein paar Jahren Anzeichen für biotische Kräfte zeigte und das ihn seine Mutter deswegen bei einem entsprechendem Sonderprogramm anmeldete, was ihm helfen sollte diese Kräfte zu meistern. Allerdings würde ihn dieses Training nach seiner Volljährigkeit zu 6 Jahren Militärdienst verpflichten, aber was passiert kommt heraus wenn ich später meine überarbeitete Version des Steckbriefes hier poste.

    Wegen der Waffe habe ich jetzt übrigens geschrieben, das er sie in einem heruntergekommenem Viertel gefunden hatte und sie dann ausprobierte bis er von der Polizei wegen illegalem Waffenbesitzes verhaftet wurde. Aber anstatt das seine Mutter ihn bestrafte, dachte sie sich das es klüger wäre, wenn er rechtzeitig wissen würde wie man mit Schusswaffen umgeht.

  7. #107
    Liara macht mir Angst Avatar von Indianapo
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Husten, Texas
    Beiträge
    270

    Beitrag

    So, hier ist jetzt der überarbeitete Steckbrief meines Charakters.
    Zu beachten ist:
    - Der Charakter hat als Waffe nun nur noch eine M-3 Predator
    - Seine Biotikgeschichte wurde umgeschrieben
    - Es gibt nun auch einen anderen Grund warum er sich mit leichten Schusswaffen auskennt
    - Der Satz mit der Menschenschule wurde ebenfalls leicht verändert, falls er aber immer noch falsch klingen sollte, sagt mir bitte wie ich ihn schreiben soll

    Mass Effect - RPG-Charakter*

    Drell - Athan Therus

    Name

    Zuname: Therus
    Vorname: Athan
    Alias: /

    Herkunft

    Spezies: Drell
    Geburtsdatum: 03. 06. 2160
    Alter: 24
    Geburtsort: Kahje, Saegat (Kuppelstadt)

    Erscheinungsbild

    Geschlecht: Männlich
    Größe: 1,74 Meter
    Gewicht: 78 Kilo
    Körperbau: Normales Gewicht, fester Körper, etwas breiter wirkender Torso
    Schuppenfarbe: Dunkelgrün
    Augenfarbe: Schwarz
    Tatoos: Eine schwarzviolette Flamme auf seinem linken Unterarm.
    Narben: /
    Besonderheiten: /

    Karriere

    Beruf: Freiberufler, Söldner
    Angestellt bei: /
    Abteilung/Klasse: /
    Position/Rang: /

    Ausrüstung

    Waffen: Schwere Pistole M-3 Predator
    Rüstung: Kleidung
    Werkzeuge: Biotikverstärker, Universalwerkzeug
    Items: 2 Essensrationen und ein paar Getränke
    Vehikel: /

    Charakter

    Eigenschaften:

    - Biotisch begabt
    - Abenteuerlustig
    - Nicht religiös oder parteiisch
    - Isst gerne süßes Essen

    Stärken:

    - Loyal
    - Offene Meinung
    - Versucht Aufgaben enspannt anzugehen

    Schwächen:

    - Nutzt seine Biotiken manchmal aus Wut heraus oder um zu kleine Probleme zu lösen
    - Vorlaut und manchmal taktlos
    - Ungeduldig
    - Manchmal etwas unbeholfen

    Biografische Daten

    Athan Therus wurde am 03.06.2160 in der Kuppelstadt Saegat auf Kahje geboren, als seine Schwester grade ein paar Jahre alt war. Sein Vater Kethon arbeitete in einer Abbauanlage für Mineralien außerhalb der Kuppelstadt unter angemessenem Schutz vor der örtlichen Feuchtigkeit. Seine Mutter Jirina arbeitete für das Hanar-Militär als Agentin für Aufklärungsmissionen gegen illegale Aktivitäten innerhalb des Hanar-Gebietes. Beide Elternteile gehörten offiziell der Religion der Hanar an, Kethon mehr, Jirina vielleicht etwas weniger. Athan hatte nie das Gefühl das Glaube in seinem Leben oder dem seiner Eltern je eine große Rolle spielte.

    Als er grade mal ein paar Jahre alt war, zeigte er bereits Anzeichen von leichten biotischen Kräften. Deswegen schickte Athans Mutter ihr Kind zu einem militärischen Sonderprogramm der Hanar, das Drellkindern helfen sollte ihre biotischen Kräfte zu kontrollieren und effektiv einzusetzen. Damit verpflichtete er sich aber gleichzeitig auch bis zu seiner Volljährigkeit an dem Programm teilzunehmen und darüber hinaus würde er danach noch Sechs Jahre militärischen Dienst leisten. Athans Mutter hatte Angst, das ihr Sohn von dem harten Training zu überanstrengt werden würde, aber entgegen ihres Verdachtes, war Athan begeistert von den biotischen Kräften und konnte leicht mit seinen Mitschülern mithalten da er die gezeigten Praktiken auch gerne in seiner Freizeit übte. Bald merkte er das die biotischen Kräfte etwas an seinem Körper zehrten und Athan versuchte dies mit vorzugsweise ungesundem, süßem Essen auszugleichen.

    Als Athan 12 Jahre alt wurde, wurde Athans Mutter wegen guter Dienstleistungen befördert und für Außeneinsätze zur Erde versetzt. Die Hanar hatten bereits alles wegen Athans Verpflichtung zum Programm für biotische Kinder abgeklärt, die Bedingungen waren wie folgt: Seine Mutter musste überwachen, ober er die ihm gezeigten biotischen Praktiken regelmäßig wiederholte, außerdem würde er nachdem volljährig werden würde immer noch seine 6 Jahre Militärdienst leisten müssen. Seine Mutter willigte dazu ein, aber es gab ein anderes Problem: Athans Eltern hatten einen schweren Streit weil bei medizinischen Untersuchungen herrausgestellt wurde, dass Kethon bereits stark gefährdet war das Kepral-Syndrom zu erhalten. Nach mehreren Wochen Krach beruhigten sich die Beiden jedoch und beschlossen zur Erde zu ziehen.

    Auf der Erde besuchten Athan und seine Schwester eine Menschenschule als erste "außerirdische" Schüler und erreichten dort fast nur durchschnittliche Noten. Athan hatte kürzeren Unterricht als seine ältere Schwester und da sowohl sein Vater als auch seine Mutter nun länger arbeiteten, konnte er nicht vor einer gewissen Uhrzeit zuhause sein. Athan entdeckte einen Kurs, der biotisch veranlagten Kindern helfen sollte mit ihren Kräften sorgfältig umzugehen. Da Athans Mutter ohnehin so gut wie keine Zeit hatte, das Training ihres Sohnes zu überwachen, fragte sie bei den Leitern des Kurses wegen der Mitgliedschaft ihres Sohnes nach. Diese willigten ein, konnten Jirina allerdings nicht versichern, das die dortigen Übungen vergleichbar wären mit denen einer spezialisierten, militärischen Gruppe.

    Mehrere Monate später fand Athans Vater eine Stelle als Verwalter in einer Botschaft der Drell, in der er wegen pünktlicher und sorgfältiger Arbeit respektiert wurde. Die Mutter deckte einige illegale Schmugglerringe auf. Die Familie lebte glücklich auf der Erde bis zu jenem Tag...

    Wenige Wochen vor Athans vierzehntem Geburtstag klagte Kethon über Lungenschmerzen und Atemprobleme. Bei einer medizinischen Klinik stellte sich dann herraus, das er an dem Kepral-Syndrom erkrankt war. Athans Mutter versuchte alte Gefallen einzulösen um ein Heilmittel gegen die Krankheit zu erhalten aber die Hanar drückten ihr klar aus das es kein Heilmittel gegen das Kepral-Syndrom gibt. Niedergeschlagen, das Kethon so schwer krank war und unwissend wie viel Zeit ihm noch bleiben würde, wurde Jirina über die Jahre immer stiller und teilweise auch ziemlich pessimistisch.

    Athan wurde innerhalb dieser Jahre sehr launisch und reagierte aggressiv auf persönliche Fragen über ihn und seine Familie, weshalb sich manche Freunde von ihm abwandten. Seine Schwester war nun fast erwachsen und sie fand den Zustand ihres Vaters zwar traurig, aber sie kümmerte sich um andere Dinge. Währendhingegen Athans schulischen Leistungen immer schlechter wurden, zudem versäumte er eine Menge der Lehrstunden seines Biotikkurses und irgendwann began er sich auch in gefährliche Gegenden zu begeben. Dort fand er eines Tages eine Schusswaffe, eine M-3 Predator, mit welcher er dann heimlich probierte kleinere Gegenstände abzuschießen, auch wenn er darin ziemlich schlecht war. Später wurde er von der Polizei verwarnt und nach Hause gebracht wegen "Illegalem Waffenbesitzes". Athans Mutter behauptete, es wäre ihre Waffe und die Polizisten nahmen das hin und gingen einfach wieder. Anstatt jedoch, das Jirina Athan bestrafte, dachte sie an etwas Klügeres. Sie sagte: " So, du versuchst dich also mit Waffen... Dann solltest du aber vielleicht erst wissen, wie man sie verwendet..." Seine Mutter brachte ihm so einen vielleicht nicht sehr umfangreichen, aber durchaus nützlichen Umgang mit leichten Schusswaffen bei. Während dieser Zeit ließ Athan sich auch die schwarzviolette Flamme tätowieren, die er heute noch auf dem linken Unterarm trägt.

    Als Athan 16 wurde erlag sein Vater schließlich den Folgen seiner schweren Krankheit und sagte zu Athan:"Mein Junge, lass dir eins sagen... Die ganze Zeit versuchte ich ein gewöhnliches Leben zu führen und nun bereue ich dies... Bitte, Athan, verwende die Zeit, die du hast, bevor sie dir irgendwann dahinschwinden wird!"Das waren die letzten Worte, die Athan von seinem Vater vernahm. Er prägte sie sich ein und nach mehreren Wochen Trauer, begann er darüber nachzudenken. Eigentlich hatte er sich schon mit der Idee angefreundet, Teil eines militärischen Sonderkommandos zu sein, aber fast jede Nacht erinnerte er sich mehrere Male an diese Worte und sie gingen ihm nicht aus dem Kopf. Er hatte sich entschieden, aus seinem Leben endlich etwas zu machen, er machte sich Pläne. Diese beinhalteten allerdings nicht die Mitgliedschaft beim Militär.

    Athan strengte sich für die abschließenden Arbeiten in der Schule besonders an und erhielt so einen recht guten Abschluss. Jirina, war stolz auf ihren Sohn das dieser das biotische Training all die Jahre beibehielt und sich sogar viele Jahre dem Militär verpflichten würde. Dachte sie zumindest. Athan hatte Angst vor der Enttäuschung die seine Mutter empfinden würde, wenn er anstatt eines biotischen Sondersoldaten als Dienstverweigerer gesucht werden würde. Eines Nachts schlich er sich mit gesparten Credits und etwas Essen aus dem Haus, nahm ein Shuttle zum nächsten Raumhafen und flog von der Erde weg. Er lernte viele verschiedene Kulturen kennen, wollte sich dabei aber nicht auf eine festlegen. Währenddessen versuchte sich immer mit kleineren Jobs am Leben zu halten, darunter sogar einige Stellen als Söldner oder Bodyguard. Dies machte er viele Jahre, doch eines Tages landet er schließlich auf der Citadel und es scheinte, als ob er einfach keine Anstellung finden würde...

    Athans Biotikverstärker

    Athan bekam diesen Biotikverstärker beim offiziellen Abschluss des Biotikkurses auf der Erde.

    Athans Universalwerkzeug

    Das Universalwerkzeug, welches Athan heute trägt erhielt er als Geschenk von seiner Mutter zu seinem 18. Geburtstag.

    Während des Geth-Angriffes

    Athan war wärend der Geth-Invasion auf die Citadel dort anwesend und wäre beinahe einer feindlichen Einheit Geth zum Opfer gefallen. Er konnte jedoch mit einem Rettungsshuttle fliehen bevor sich die Arme der Station schlossen.

    Athans Schwester

    Nach dem Tod ihres Vaters, verließ Athans Schwester die Erde. Athan wusste von dortan niemals genau wo sie war, denn sie reiste genau wie er jetzt quer durch das All. Da er den Kontakt zu seiner Mutter abgebrochen hat, wird er wohl auch niemals wissen können wo sie sich befindet und was sie macht.
    * Ich habe die ganzen Informationen noch nicht mit den richtigen Optionen geschrieben (Oberbegriffe fett, Texte kursiv usw.), da das aber nur eine Bewerbung ist, wäre das ja überflüssig.

  8. #108
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Guten Morgen!

    Eine Kleinigkeit habe ich gestern noch übersehen: Da das FRPG derzeit im April spielt, wäre das korrekte Alter bei deinem Geburtsdatum 23.

    Auf der Erde besuchten Athan und seine Schwester eine Menschenschule als erste "außerirdische" Schüler und erreichten dort fast nur durchschnittliche Noten.
    Leider klingt es noch immer falsch. Mein Vorschlag:

    Auf der Erde besuchten Athan und seine Schwester eine Menschenschule. In dieser waren sie die ersten "außerirdischen" Schüler und erreichten fast nur durchschnittliche Noten.
    Zur Biotik:
    Wie schon gesagt, ist Biotik bei Menschen sowohl recht neu als auch etwas sehr besonderes. Darum gibt es höchstwahrscheinlich keine allgemeinen Biotikkurse (Die Wirkung des Ascension-Projekts deutet z.B. darauf hin und auch dass das BAaT (2160-2169) der direkte Vorgänger des Ascension Projekts ist/war). Daher musst du das Biotiktraining anders lösen. Am leichtesten wäre es, wenn es nicht auf der Erde bzw. bei den Menschen, sondern wo anders stattfindet. Den Biotikverstärker sollte er vermutlich auch schon zu Anfang des Trainings erhalten, da (zumindest bei Menschen) ohne Biotikverstärker nur sehr wenig möglich ist.

    Zitat Zitat von http://masseffect.wikia.com/wiki/Biotics#Implants
    Once a person has been identified as having biotic ability, they must be outfitted with a surgically implanted amplifier, usually installed around the time of puberty, in order to make their talents strong enough to be useful.
    Der Text ist zwar nicht konkret auf Menschen bezogen, aber ich denke, dass damit hauptsächlich Menschen gemeint sind, aber dadurch dass Asari wohl die einzigen sind, die vollkommen natürliche Biotiker sind, nehme ich stark an, dass das auch für Drell gilt. Ich weiß, dass vor allem das mit dem Training unter Umständen größere Auswirkungen auf die Biografie haben kann, aber wie schon gesagt, ist Biotik bei Menschen etwas sehr Besonderes. Wenn du willst, kannst du hier nachlesen, wie ich das Problem bei meinem Biotik-Charakter angegangen bin. Ist zwar eine gänzlich andere Geschichte, sollte aber zeigen, dass diese Sache auch andere Charaktere bereits betroffen hatte.

    Ebenfalls gefällt mir die Integration des Militärs so nicht. Ich würde das Hanar-Militär durch ein „privates“ Training ersetzen. Dieses Training kann durchaus von der Regierung/vom Militär gefördert werden. Somit wäre folgendes möglich:
    Wenn du an dem Training teilnimmst, verpflichtest du dich für einen Dienst im Militär, sobald du alt genug dafür bist.
    Wenn dein Charakter vielversprechend ist und der Umzug zur Erde absolut zwingend, dann könnte ein persönlicher Trainer mitkommen und das Training auf der Erde fortsetzen.

    Ist aus meiner Sicht zwar nicht die ideale Lösung, aber die, die deine Biografie am wenigsten beeinflusst.

    Zur Formatierung: Normalerweise müssen Bewerbungen schon entsprechend formatiert sein, da aber deine erste in der Formatierung korrekt war, ist ersichtlich, dass du diesbezüglich weißt, was du tust. Somit ist es okay, wenn du die Formatierung erst anschließend in der Charakter-Datenbank einbaust.

    Leider waren das jetzt nicht wirklich gute Nachrichten, aber ich hoffe, dass du am Ball bleibst und denke schon, dass du das noch gut hinbekommst. Wenn du noch Fragen zu Biotik oder so hast, dann kannst du sie gerne jederzeit stellen. Mir ist vollkommen bewusst, dass das ein recht schwieriges Thema mit sehr vielen kleinen Informationsfetzen ist und man sich nur schwer bzw. mit einigem Aufwand ein Gesamtbild darüber erstellen kann. Vor allem, weil einige Infos auch aus dem 2. Buch kommen.

    Lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  9. #109
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Zum Thema Biotiktraining: wenn es die Biographie nicht komplett über den Haufen werfen würde (das kannst du, Indianapo, wohl am ehesten beurteilen), dann könnte er das Training bei einer turianischen Firma/Programm machen. Die Turianer sind ein recht militantes Volk (Wehrdienst mit 15 und so), also wäre es da evtl. leichter, die Brücke zum Militär zu schlagen.
    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen
    Leider klingt es noch immer falsch. Mein Vorschlag:
    Nur so der Neugierde halber: wo liegt da jetzt konkret der Unterschied bzw. wieso ist für dich der erste Satz "falsch"?
    We had a good ride. - The best.

  10. #110
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Der Unterschied liegt darin, dass die beiden in Kinmans Satz die ersten außerirdischen Schüler auf dieser konkreten Schule waren. In Indianapos Satz könnte es je nach Auslegung heißen, dass die beiden die ersten außerirdischen Schüler auf der gesamten Erde waren und das ist eine Aussage, die man so aus Informationsmangel seitens des Mass Effect Kodex nicht einfach so aufstellen darf.

Seite 11 von 97 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •