Seite 3 von 41 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 401
  1. #21
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    256

    Standard

    1) geb ich dir völlig recht
    2) hajo das sind nunmal Amis die daran scripten in ihrer Freizeit. Mit der Austria Version hab ich keine Probleme (ausser das ich immer bloodymess anpassen muss, ich hasse explodierende Körper)

    3) hmm wie meinst du das? Spiele die für 64 Bit systeme geschrieben werden? Wird solange es 32er Systeme gibt nicht passieren denke ich. Kompatibilität und so.
    Und 2 Versionen sind denke ich zu teuer, oder sagen wirs anders, solange man damit Geld verdient Spiele mit Uralt Engine zu verkaufen , wird sich hieran eher weniger tun.
    Da sind die Spieler zum Teil selber schuld.

    Wenn mal einfach nen halbes Jahr jedes Spiel mit alter SW nicht gekauft werden würde, würde sich das sicher ändern. Der Bluraymarkt (Herr der Ringe etc) hat vorgemacht.
    Müßte man mal nur seine Sucht zurückdrängen.

    Ich gebe dir aber insofern Recht das der largeadressenabler in jedes Programm gehört. Oder Microsoft einfach mal gezwungen werden müßte ihre scheiss Hardcodierte Grenzen wegzulassen.

    4.) wenn du
    bUseThreadedAI=1
    iNumHWThreads=1

    stehen hasst , hast du nur einen Kern für NV zur Verfügung. Wenn du alle 4 Nutzen willst muss das so aussehen

    bUseThreadedAI=0

    siehst auch gut wenn du mit Alt Tab dir mal deine Prozesserlast anschaust.

  2. #22
    marex76
    Gast

    Standard

    4.) wenn du
    bUseThreadedAI=1
    iNumHWThreads=1

    stehen hasst , hast du nur einen Kern für NV zur Verfügung. Wenn du alle 4 Nutzen willst muss das so aussehen

    bUseThreadedAI=0
    Ach tatsächlich? Weil ich hatte das nämlich so. Müsste ich mal ausprobieren wenn die neue Platte da ist.

    Joa grad mal eben Divinity 2 reingeworfen und alles auf hoch. Läuft Allerdings hat das Spiel einen festgenagelten 30 fps limiter... aber der ist bei mir auch wirklich fest, keine Einbrüche. Jetzt müsste ich mal die harten Brocken wie Crysis testen, wenn ichs hätte.

    Nach der Win Neuinstallation hatte ich kurz mal wieder mit dem gruseligen Internetexplorer zu tun... brrrrr. Wenn man wie ich Firefox gewohnt ist, ist das der absolute Horror. Also fix FF drauf und wieder komfortabel sörfen

  3. #23
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Screeling Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir aber insofern Recht das der largeadressenabler in jedes Programm gehört. Oder Microsoft einfach mal gezwungen werden müßte ihre scheiss Hardcodierte Grenzen wegzulassen.
    Das meinte ich eigentlich mit 3), sollte doch kein Problem sein, in einem vernünftigen Launcher ein "Starten mit Large Adress Enabled" einzubauen.
    Okay, z.B. bei Crysis 2 schiebe ich alle Grafik-Regler auf volles Rohr und es läuft auch ohne Verrenkungen butterweich.

    Ich selbst habe natürlich auch die Gore-Version.
    Aber man hätte mal mit den Jungs von FOSE zusammensitzen können, um in NV das nativ einzubauen. Eine Script-Sprache, die nicht mal Schleifen kann und auch so enorm schwachbrüstig ist, hätte das brauchen können.

    Aber gemeint mit allem war eigentlich, dass man gezwungen ist, an Inis rumzuschrauben, DLLs und Stutter Remover manuell in die Installation zu kopieren, externe Launcher mit Sortiermöglichkeit, usw zu verwenden, damit das Spiel anständig läuft. Und auch die Inis sind ja vorab so eingestellt, dass NPCs nicht die gleiche Farbe am Kopf, wie am Körper haben und stellen generell nicht unbedingt eine Mischung zwischen Performance und Qualität dar.
    Wenn man als Hersteller ein paar Jahre lang der Nutzer-Szene zusehen konnte und bestimmt weiss, wo denen der Schuh drückte, hätte man ein kleine, aber feine Liste der Notwendigkeiten schnüren können, begonnen mit einem Launcher, der das tut, was er sollte. Da haben wir ein System, wo Ladereihenfolgen enorm wichtig sind und einen Launcher, dem das da vorbei geht, wo die Sonne nicht scheint und der nur dann die User-Ini nicht schrottet, wenn man vorher auch die andere Default-Ini anpasste.

    Das mit den Sternchen ist so richtig?
    "iNumHWThreads=*"
    No mods for Failout 76.

  4. #24
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    256

    Standard

    ne die Zeile lässt komplett weg. Stern war für die Anzahl der Kerne die arbeiten sollen. Die wird aber nur bei bUseThreadedAI=1 eingefügt. Ajo setzt am besten ein ; davor die schaltet die Zeile auch aus, müßtest du aber ja wissen als Scripter .

  5. #25
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wie man auskommentiert, habe ich inzwischen begriffen, aber die genaue Wirkung von Änderungen kenne ich noch nicht.
    Immerhin ist es nicht mehr abgestürzt, aber geruckelt hats immer noch.
    Muss zuerst mal ein paar Änderungen im GECK an ein paar eigenen Mods machen.
    Im Moment wirkt sich dieses System, dass Beweglichkeit Boni beim schnellen Nachladen und Prügeln gibt, zu heftig aus, wenn man Beweglichkeit auf 9 hat. Den Run-Speed muss ich hingegen wieder auf vernünftige Werte bringen.

    Übrigens zum GECK: wahrscheinlich habe ich viiiieeeeel zu weit gedacht, da ich mehr als den Verstand einer Ameise (oder eines Spiele-Entwicklers) besitze, dass ich jeweils auf der Hauptseite der GECK-Seite die letzte und funktionstüchtige Version des GECKS vermutete

    Edit:
    Das Spiel und sein Mods schreien übrigens verzweifelt nach Balancing...
    Pulverbanditen kann ich mit einem Schuss aus der Jagdflinte ausschalten, hingegen komme ich nicht an zwei lumpigen Geckos in einer Höhle vorbei und auch die Ratte aus dem Monstermod macht mich schneller hin, als wenn ich in Crysis 2 auf höchstem Schwierigkeitsgrad beschossen werde.
    Zuerst musste ich noch Sunny und ihren Hund als Companion auf verünftige Werte bringen. Wer bitte schön mag dem armen Köter nicht mal die 70 HP aus Vanilla gönnen und gibt ihm 48, etwa jemand der in Alices Wunderland mit den Knuddel-Hässchen spielt? . Wobei seine Besitzerin auch nicht bei viel besserer Gesundheit war. Mun für meine Shotgun habe ich noch keine gefunden, dafür haufenweise exotische Kaliber wie 9x19mm Parabellum.
    Und es hilft natürlich auch nicht, dass die Klamotten meiner Armory immer noch mit SR arbeitten, was offenbar die pure Luft ist. Unnd ausserdem habe ich 160 Gesundheit, obwohl ich auf Ausdauer 9 stehe.
    Geändert von Boïndil (23.07.2011 um 14:37 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  6. #26
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    @SchoenerMist,
    ich kann ja wohl selbst einschätzen, was stabil ist und was nicht und ich bin recht heikel. Wenn ich einen ganzen DLC mit extremem Mehr-Spawn ohne Crash und Plottstopper durchzocken kann, dann ist das Spiel stabil.
    Ich konnte soweit ich mich erinnere auch die DLC problemlos durchspielen. Es ist aber auch so, dass ich z.B. aus unerfindlichen Gründen nun nicht mehr nach Zeta komme. Oder ich komme nach PL und es crasht einfach mal, vorher und danach geht man zigmal hin und nichts passiert. Es gibt Tage da kann ich stundenlang alles mögliche anstellen, da kriegste das Spiel nicht tot, genauso ist aber das Gegenteil, es crasht ohne ersichtlichen Grund und das oft auch mehrmals. Und das ist kein stabiles Spiel und absolut schon gar nicht. Man könnte bald meinen das Spiel habe ein Eigenleben und macht mit einem wie es gerade lustig ist, so kommts mir zumindest manchmal vor. Man muss bei dem Spiel einfach jederzeit drauf gefasst sein das es abschmiert und das tut es auch. Und ich habe das Spiel nun auf mehreren Rechnern gehabt und es war überall das Gleiche.

  7. #27
    marex76
    Gast

    Standard

    @ SchoenerMist

    Da allerdings muss ich dir recht geben, was die Unberechenbarkeit angeht. Das Spiel hat ein Eigenleben, definitiv

    @ Boindil

    irgendwo hier hab ich gelesen das du nun SR3 hast, ist das gut? Lohnt das? Hast schon angezockt? Lohnt der 2te Teil noch?

  8. #28
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Okay, soviel wie Fallout 3 stürzt kein Spiel von mir ab, aber es ist wirklich so, dass ich nicht andauernd Schiss haben muss, dass nächstes wieder ein Crash droht oder ich irgendwo nicht reinkomme.

    Habe gerade wieder meine ersten zaghaften Mod-Versuche in NV gemacht, begonnen damit, dass ich Caliber zu meinem einzigen Verantwortlichen für Ammo mache und zwar sowohl im Loot, wie bei den Händlern. Unfassbar, was jeder Mod daran rumschraubt und dann noch solche, deren einzige Änderung der Name in Englisch ist, was sinnlos jedes Balancing vernichtet. Wenn man eine Kiste nicht willentlich verändern möchte, dann hat man bitte schön die Finger davon zu lassen.
    Habe deshalb mal alle Ammo, Leveled Items und Container in einen neuen Patch-Mod kopiert, der ganz unten stehen wird, damit ich nicht bei jedem Mod und Versionsänderung erneut über die Bücher muss. Okay, jetzt muss ich zwar sämtliche Punkte vor den Caliber-Ammo-Bezeichungen entfernen und sogar teilweise korrekte Bezeichnungen setzen, aber dann wäre das gegessen.

    Saints Row 3 ist nur vorbestellt und das dauert noch, aber wenn man auf gepflegten Coop steht, dann ist SR2 immer noch lohnenswert.

    Edit:
    Da sieht man ja grauenhaftes, wenn man systematisch die Mods durchstöbert. Hat das irgend jemand mal mit FNVEdit angesehen und ein "Check for errors" gemacht? Z.B. dass es in mindestens zwei grossen respektierten Mods haufenweise Munition mit falschen Einträgen hat, in den Munitonseffekten stehen Kraut und Rüben, statt Munitionseffekte. Natürlich abgesehen davon, dass Munitionskürzel nicht mit der Mun übereinstimmen und generell Konsistenz ein Fremdwort ist.
    Geändert von Boïndil (23.07.2011 um 17:38 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  9. #29
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    256

    Standard

    wegen balancing habe ich Nevada Das passt die NPC per ingame feintuning an.

    Sprich du entscheidest wieviel mehr die NPCs und der Spieler können.

    Das dazu noch gimmicks wie Bullettime, Granaten auf Tasten, Speedrun mit Verluste AP, Sinnvolle Cyberware, Invsortierer und und und... , für mich klar ein mussthave Mod , gut aber vieleicht auch nur weil mir die Scriptkenntnisse dazu fehlen.

    Dahinter stehen die macher von FWE , die am Ende Fook klar den Rang abgelaufen haben find ich. Evtl auch weil Fook in zuviele Sachen eingreift für meinen Geschmack.
    Gut NV habe ich FOOK bisher ignoriert, da kann ich nichts zu sagen.

  10. #30
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich habe auch ein wenig viel Mods des gleichen Typs, nur schon die Waffen, die in der Anzahl nur von Borderlands übertroffen werden, wo sich allerdings diese bei weitem nicht so unterschieden
    Caliber, Classic Weapons, Ahztek, Fook und Weapon Mods Expansion sorgen für ein Waffen- und Munitions-Angebot das jeden Spieler eines anderen Games vor Neid erblassen lässt, Nadelpistolen, Armbrüste, Wurfmesser, Speere, Granaten bis an den Anschlag, Motorsägen, Sturmgewehre vom Anfang bis zum Ende, Shotguns, dass es kaum zu fassen ist, ganz abgesehen von den Unarmed-Waffen und Munition von Gift über Psycho und Panzerbrechend bis Puls und Brand. Und meine eigene Armory.esm bindet noch viele relevante Waffen aus Fallout 3 ein, z.B. die Auto-Axt und die doppelläufige Flinte.
    Werde jetzt zuerst mal Classic Weapons und Fook von Calibr abhängig machen, Ahztek ist es zum Glück schon, damit dem Munitionswildwuchs ein Riegel vorgeschoben ist. Ich habe sogar haufenweise Munition, die gleich heisst, aber nicht in die Waffen passen. Waffen-Mods gibts auch zum wegschmeissen, möglicherweise kann man da auch noch was machen, indem man Classic Weapons und Ahztek in den Fook-WME-Patch übernimmt oder so ähnlich
    No mods for Failout 76.

Seite 3 von 41 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •