Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56
  1. #11
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Na guck! Gewonnen!

    Da hat man mal gesehen, was kämpferisches Spiel für zerstörerisches Potential hat. Zurecht. Wenn Frauenfußball begeistern will, geht das nicht mit Schmetterlingfangen, sondern mit Dynamitfischen- wie bei den Jooongs...

    Ich fand das Spiel heute gut, weil spannend!

  2. #12
    Notizzettel
    Gast

    Standard

    Ich interssiere mich sonst auch für Frauenfußball. Über die Bundesliga wird ja leider nur sehr selten in Sportsendungen berichtet.
    Schade, dass meine Favoritin nicht in der Nationalmannschaft spielt.

    Die beiden Spiele der Damen bei der WM habe ich auch angeschaut.
    Ich bin der Meinung, dass Birgit Prinz auch mal ein Spiel pausieren sollte. Wenn Sie endlich mal ein Tor schießen würde bekäme sie bestimmt wieder richtig Auftrieb, aber gestern war sie ja nicht mal in der Nähe des Tores. War allerdings auch ein ganz schweres Spiel mit vielen Fouls und zu wenigen gelben Karten.
    Weiß jemand, was mit Melanie Behringer ist?

  3. #13
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Notizzettel Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, was mit Melanie Behringer ist?
    Laut Kicker handelt es sich nur um eine Außenbanddehnung im rechten Sprunggelenk, also halb so wild.

  4. #14
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Bekommt Prinz heute die letzte Chance? Gönnen würde ich es ihr ja, sie war jahrelang das Aushängeschild des deutschen Frauenfußballs. Sie jetzt bei der Heim-WM zu demontieren würde nur Unruhe ins Team bringen...

    Und heute gewinnen wir dann auch endlich mal ein bisschen deutlicher, bitte!

  5. #15
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Das Spiel gestern hatte echt Klasse! Und endlich mal ne Schiri, die sich getraut hat, Karten zu ziehen.

    So gut wie Grings gespielt hat, war es das dann wohl für Prinz...

  6. #16
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ja war wirklich endlich die Leistung die man sehen wollte von unserer Mannschaft bei diesem Tunier.
    Auch wenn die beiden Kopfballgegentore nach Ecken nicht wirklich hätten sein müssen. Da muss das Stellungsspiel noch verbessert werden.

  7. #17
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Nordkorea sorgt für Doping-Skandal

    Die Frauen-WM hat einen handfesten Doping-Skandal, dessen Ausmaße noch gar nicht absehbar sind. Dennoch hat DFB-Präsident Zwanziger eher Mitleid mit den betroffenen Nordkoreanerinnen.

    In der Nacht nach dem Doping-Skandal verließen Nordkoreas Fußballerinnen Deutschland. Nach zwei positiven Tests war die komplette Mannschaft des ausgeschiedenen Asienmeisters zuvor zum Urintest beordert worden. In der WM-Geschichte ist diese "zielgerichtete Fahndung" ein Novum. Ein erster Schandfleck bei dem bisher so fröhlichen Turnier. Dennoch hat Theo Zwanziger eher Mitleid mit den Spielerinnen aus dem totalitären Staat.

    "Dieser Vorfall unterstreicht den Eindruck von einem menschenverachtenden System in Nordkorea, in dem versucht wird, Sportler mit allen Mitteln zu Erfolgen zu führen. Erfolge, die dann für staatliche Propaganda missbraucht werden können", sagte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa.

    Mannschaft zum Dopingtest

    "Das ist ein trauriger Tag, wir sind sehr bedrückt durch diese Tatsachen", meinte Jiri Dvorak, der Medizinische Direktor des Weltverbandes FIFA. Unmittelbar vor dem letzten Gruppenspiel am Mittwochabend gegen Kolumbien (0:0) waren die nordkoreanischen Abwehrspielerinnen Song Jong Sun und Jong Pok Sim wegen positiver Dopingproben von der FIFA suspendiert worden.

    Nach der Partie wurde die gesamte Mannschaft zur Kontrolle gebracht. Diese Maßnahme sieht laut Dvorak das Anti-Doping-Reglement vor. Wenn mehr als eine Spielerin aus einem Team positiv auf verbotene Substanzen getestet wurde, müssen die anderen am Wettkampfort kontrolliert werden. Song Jong Sun und Jong Pok Sim waren nach FIFA-Angaben nach dem ersten und zweiten Gruppenspiel Nordkoreas gegen die USA (0:2) und Schweden (0:1) auffällig geworden.

    Ergebnis erst kurz vor Spielbeginn klar

    Die Ergebnisse, die im WADA-Labor in Kreischa und im Institut für Biochemie in Köln ermittelt wurden, lagen aber erst am Mittwoch vor. "Es dauerte länger, weil das eine technisch aufwendige Untersuchung ist", so Dvorak. Offenbar gerade noch rechtzeitig, um entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Die beiden Spielerinnen standen auf der von Nordkoreas Coach Kim Kwang Mi freigegebenen ursprünglichen Startaufstellung für das Kolumbien-Spiel.

    Details über die Substanzen, die in den Urinproben der Nordkoreanerinnen gefunden wurden, wollte Dvorak nicht preisgeben. "Es handelt sich um verbotene Substanzen", erklärte der Chefmediziner.

    FIFA beantragt B-Probe

    Wie der Weltverband mitteilte, hätten weder das nordkoreanische Team noch die Spielerinnen innerhalb der Zwölf-Stunden-Frist die Öffnung der B-Probe beantragt. Dies hat jedoch die FIFA getan.

    Der DFB will trotz des Doping-Skandals seine Beziehungen zu dem isolierten Land ausbauen. "Dieser Vorfall ändert nichts an der Grundhaltung des DFB, dass ein politisches System wie in Nordkorea vor allem auch durch sportliche Begegnungen Stück für Stück aufgebrochen werden kann", sagte Präsident Zwanziger. "Diesbezüglich sind wir durch unsere Bemühungen vor und während der Weltmeisterschaft sicher ein Stück weitergekommen."

    Der DFB hatte am 2. April, als eine Delegation um Zwanziger, WM-OK-Präsidentin Steffi Jones und die Grünen-Parteivorsitzende Claudia Roth in Pjöngjang weilte, einen Kooperationsvertrag mit dem nordkoreanischen Fußball-Verband abgeschlossen. Zudem lud der DFB Nordkoreas Auswahl einige Tage vor der WM nach Leipzig ein und bezahlte teilweise deren Aufenthalt.
    http://frauenfussball.zdf.de/ZDFspor...1,00.html?dr=1

    Dickes Ding, finde ich. Die Statuten finde ich ok- wenn mehr als eine Person einen positiven Test zeigt, muss die gesamte Mannschaft antreten.

    Es würde mich nicht wundern, wenn die Spielerinnen unwissentlich diese Substanzen untergejubelt bekamen. Soll die FIFA sie dann dafür bestrafen?

  8. #18
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Naja wenn es wirklich Systematisch und ohne Wissen der Spielerinnen durchgeführt wurde, dann ist doch eigentlich ein Ausschluss des Verbandes die logische Konsequenz.

  9. #19
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    ... dabei ist der Sport eine der wenigen Möglichkeiten, mit den Menschen dort in Kontakt zu treten. Wie im zitierten Text beschrieben, hat der DFB ein Interesse am Austausch. Der Ausschluss wäre die falsche Reaktion, das völlig falsche Signal.

  10. #20
    Shepard95
    Gast

    Standard

    nur mal ne Frage, gegen wen spielen wir eigentlich als nächstes?

    hehe...erinnert mich an nen Spruch von nem Kumpel...
    "Wie findest du eigentlich Frauenfussball?" "Beides Geil"^^

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •