Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Für Rennspiele wie NfS, FlatOut usw. finde ich ein GamePad auch passen, bei RPG's, Strategie-und Actionspielen, besonders Shootern aber brauche ich meine Maus und Tastatur, sont bin ich...naja..Aufgeschmissen kann man sagen.
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  2. #22
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Verbessert mich, aber mir persönlich fällt eh grad kein Shooter mit ernsthaft verkorkster Steuerung ein.


  3. #23
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Yager. Ist zwar kein echter First Person Shooter, geht aber etwas in die Richtung. Mit Maus/Tastatur oder sogar mit Joystick, was ich bei so einem Spiel bevorzuge, unspielbar. Einzig mit Gamepad kann man das Spiel steuern. Da ich im Bezug auf Gampads wie Couga bin und mit den Dingern nicht umgehen kann, ist es ärgerlich.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  4. #24
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ist ja wohl selbstverständlich, dass ein Spiel auf jeder Plattform eine angepasste und hervorragende Steuerung haben muss.
    Bei mir ist es allerdings so: ich zocke prinzipiell auf meinem PC nur Spiele, die eine native Controller-Unterstützung haben und wenn es denn halt sein muss, kaufe ich trotz QuadCore Mass Effect 3 für meine XBox. Wie üblich kriegt der Veranntwortliche natürlich vorab schon Minus-Punkte, wenn er bei einem Multiplattform-Spiel keine Pad-Unterstützung für PC mitliefert.
    Gerade Popcorn-Mass-Effect ist doch das ideale Spiel für ein Pad. Und wenn ich Crysis 2, FEAR3, Bulletstorm und Fallout 3(inklusive 8 Shortcuts) mit Pad zocken kann, wieso dann nicht Mass Effect.
    Wenn ich gezwungen wäre, vor einem Tisch mit PC-Bildschirmen zu zocken, hätte ich heute noch keinen Gamer-PC. Und im Wohnzimmer vor dem grossen Fernseher ist für mich M&T kein geeignetes Eingabegerät.

    Könnte es übrigens sein, dass ME3 endlich doch eine Pad-Unterstützung kriegt
    http://www.game-debate.com/games/ind...s%20Effect%203
    http://social.bioware.com/forum/1/to...ndex/7691395/1
    Geändert von Boïndil (05.07.2011 um 07:08 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  5. #25
    Newbie
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Was die Spielsteuerung angeht hängt alles von der Art der Spiels und den persönlichen Vorlieben ab. Manche schwören auf ihr Lenkrad bei Rennspielen ich z.B. kann damit garnichts anfangen und fahre lieber mit Gamepad.

  6. #26
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Naja, es ging eben nur am Anfang darum, dass, wenn ein Spiel auf den PC portiert wird, es eine vernünftige Steuerung bekommt. Das sollte jeder Entwickler hinbekommen. Mich haben auch schon einige EInstellungen genervt, auch bei Shootern. Ich denke, jedem Entwickler, der einen Shooter auf den PC portiert, dem sollte klar sein, was zumindest die Standart-Tasten sind.
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  7. #27
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es kochen alle nur mit Wasser, ich habe ja auch eine besch*** SetTop-Box und zugehörige unterirdische Fernbedienung, die offenbar von Lehrlingen aus der Vor-Usability-Zeit erstellt wurden. Die selben Sünden werde immer und immer wieder repetiert, wie z.B. grobschlächtige Interfaces, die direkt aus einer Zeit portiert wurden, wo es noch keine Breitbildschirme gab.
    No mods for Failout 76.

  8. #28
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    256

    Standard

    wenn ein Spiel keine anständige Tastaturbelegung hat und man keinen Controller nutzen will, empfehle ich eine Logitech G13 alles Tasten frei nach Gusto programmierbar, inklusive des sticks.

    Sprich jedes Spiel kann damit unabhängig von der einen belegung so eingestellt werden, das man immer seine eigene gewohnte einstellung hat. Einmal einstellen, Profil speichern fertig.


    Ich nutze das inzwischen selber immer zusammen mit der Razer Naga Tastatur braucht man so nicht mehr wirklich.

  9. #29
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Sieht mir selbst noch etwas komplizierter aus als ein Controller, damit müsste man sich auch erstmal zurecht finden. Jedoch kann es nicht sein, dass man sich von einigen Spielen wie jetzt beispielsweise Darksiders schon beinahe gezwungen fühlt, wenn man es am PC spielt, einen Controller oder Ähnliches nutzen zu müssen, um anständig zocken zu können, obwohl der PC eben mit Maus und Tastatur arbeitet. Um mehr geht es ja gar nicht.
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  10. #30
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    256

    Standard

    am Anfang wars gewöhnungsbedürftig. Aber inzwischen gehts eigentlich nicht mehr ohne. Die Hände wissen inzwischen wo welche Funktion liegt ohne das ich noch nachdenken muss wo ich speichern laden, Waffenwechsel etc machen muss.

    Btw. für kleine Hände ist die G13 evtl nix, da liegt die Hand nicht bequem, da gibt es aber ähnliche Geräte.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •