Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 225
  1. #81
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Naja, die gute Lizzy hat ja nun den höchsten Preis gezahlt. Gute Aktion von Carol.

    Jetzt muss ich mal was fragen, zur aktuellen Serie S04E16...also Staffelfinale...

    Als Ricks Gruppe
    Spoiler:
    Richtung Waggons getrieben wird...da sieht man ganz kurz eine Menge "Fleisch und Knochen". Auf "Standbild" gegangen sind das klar menschliche Überreste. Sind die Pisser in Terminus Menschenfresser oder wie ???


    Das wäre ja ein heftiger Einstieg in Staffel 5.
    Ricks Spruch fand ich ziemlich extravagant...
    Spoiler:
    "...die haben sich mit den falschen angelegt..."
    Wie es scheint gibts in TWD ja nur noch Psychos. Vergewaltiger, Plünderer, Mörder. Terminus sollte man ganz einfach lösen...bis auf die letzte Seele plattmachen.


    Engelsstimmchen Beth ist immer noch wech...so ne Kacke.

    Nun heißts...bis Oktober wieder warten...
    Spoiler:
    Ich dachte mir sofort, hoffentlich essen die keine Glenn-Burger. Aber ich denke kein Post Apocalyptisches irgendwas kommt ohne Kannibalen aus


    Aber bis Oktober warten, ich glaub ich dreh am rad.

  2. #82
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    @Razor: Mit deiner Theorie liegst du zu 99% absolut richtig. Mehrere Faktoren sprechen außerdem noch dafür, als da wären z.b. die Schüsse auf den Boden (was in eine Art Treibjagd ausartet) oder der Grill, wo die eine Fleisch zubereitet.

    Zu guter Letzt wäre da noch der Raum mit den vielen Kerzen und Kritzeleien, was sicher darauf zurückzuführen ist, dass die Leute in Terminus alles mit einem religiösen Hintergrund rechtfertigen.


  3. #83
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Das Staffelfinale hat mich eher enttäuscht. Die vorherige Promo mit "Wer erreicht Terminus" ging meines Erachtens gehörig nach hinten los.

    Spoiler:
    Es ist klar, dass die Verantwortlichen mit den Erwartungen spielen wollten, aber so wirklich mit Toten aus der Reihe des Hauptcastes gerechnet habe ich nicht, weswegen ich auch nicht überrascht wurde. Alle leben sie noch. Wirklich interessant dürfte lediglich Carls Umgang mit dem Beinahe-Missbrauch ausfallen. Der Junge war vorher schon traumatisiert, aber durch dieses Erlebnis kann das noch gehörig verschärft werden.

    Und bei den Bewohnern von Terminus handelt es sich 100 % um Kannibalen. Die ganze Folge war als Allegorie aufgebaut. Am Anfang erklärt Rick Carl und Michonne wie eine Schlingenfalle funktioniert. Dass man das Tier in einen engen Gang lotst und die Fluchtwege abschneidet, damit es direkt in die Schlinge läuft. Genau diese Taktik verwenden dann die Bewohner von Terminus um die Gruppe festzusetzen. Immer wieder schießen sie ihnen vor die Füße und treiben sie letztlich zum Wagon (die Schlinge). Der Stapel Totenschädel und sonstige Knochen ist außerdem ein mehr als deutlicher Indikator für die Art der Terminus-Bewohner gewesen.

    Ich habe mir von der Folge mehr erhofft. Eine Art "Game-Changer". Dass eine vollkommen neue Richtung eingeschlagen wird und wirklich ein paar der Figuren ins Gras beißen. Die fünfte Staffel könnte dies nun aber liefern, bedenkt man die Ausgangssituation. Und wird erleben wohl auch wieder Kehlenbeißer-Rick.


  4. #84
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Eben den Staffelauftakt von Staffel 5 gesehen. Wie ich finde ein toller Staffelstart, der nicht lange mit im Finale von Staffel 4 eingeführten storytechnischen Gefahren fackelt.

    Spoiler:
    Dass man mit Terminus kurzen Prozess macht finde ich klasse. Ich hatte schon Angst, dass nun erstmal eine Zeit lang wieder in Terminus auf der faulen Haut herumgelegen wird, stattdessen haben Rick und sein Team kurzen Prozess mit den Kannibalen gemacht. Bin persönlich mehr ein Fan der "On the Road"-Geschichten. Toll ist aber auch Carol, die endlich mal im positiven Rampenlicht stehen darf. Ist nur irgendwie ein Witz, dass Rick im Finale der vierten Staffel groß herumposaunt hat, dass "Team Terminus" das noch bereuen würde, dann aber auf die Außenhilfe von Carol mehr als angewiesen war.

    Mit Gareth könnte uns ein weiterer interessanter Gegenspieler erwarten, der zwar wie der Governor eindeutig ein Psychopath ist, aber Dinge gleichzeitig ganz anders regelt. Es ist recht offensichtlich, dass wir den Mann nicht zum letzten Mal gesehen haben und ich bin gespannt, wozu er in Zukunft noch fähig sein wird. Ich vermute ja, dass er etwas übernehmen könnte, was beim Governor im Fernsehen ausgelassen wurde: Die Abtrennung eines bestimmten Körperteils eines Hauptcharakters. Ich tippe allerdings darauf, dass es statt Rick Serienliebling Daryl erwischen könnte, denn töten wird man den wohl kaum.

    Ich bin nun gespannt, wohin die Reise führen wird. Naja, eigentlich weiß ich es wegen der Comics ja ohnehin schon, aber es steht da noch mindestens ein Halt bei einem Charakter an, der in Staffel 4 bereits angedeutet wurde. Dürfte bis dahin eigentlich nicht allzulange dauern. Eigentlich.

    Oh, und sehr böse war natürlich die (doppelte) Szene mit dem Baseballschläger und Glenn. Jeder Comicleser weiß hierbei bestimmt, was ich meine.

  5. #85
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Wie Nimaris schon geschrieben hat...ein gigantischer Auftakt zu Staffel 5. 3 Punkte...

    Spoiler:
    - Carol entfacht ein Inferno
    - Rick macht Terminus dem Erdboden gleich (ich liebe den Typen, der hält seine Versprechen...)
    - grosse Wiedersehensfreude


    Rick & Carol (danach)

    Spoiler:


    Vereint...

    Spoiler:


    Wer wieder da ist...(erst nach dem Abspann zu sehen)

    Spoiler:


    Da kann man nur gespannt sein...
    Geändert von RazorX (14.10.2014 um 01:27 Uhr)

  6. #86
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Bitte Spoilerfunktion benutzen und den Post editieren, Razor. Nicht, dass jemanden versehentlich durch die Bilder die Überraschung genommen wird.

    Spoiler:
    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Oha, das habe ich ja gar nicht gesehen. Ich sollte wohl öfters bis nach den Credits warten.
    Ist aber eine weitere logische Konsequenz und passt auch zu den Geschehnissen in den Comics.

  7. #87
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Sorry Nimaris, schon erledigt.
    Haben die Serie gerade noch mal angesehen...war einfach zu heavy. Die jetzige Gruppe erinnert mich irgendwie an ME2...nur noch Killer.
    Wenn man mal an den Anfang zurückdenkt...brave Cops, gequälte Frauen, kleine Jungs...und jetzt...

    Die Comics kenn ich jetzt nicht...

    Spoiler:
    ...sucht er nach Rick oder wird er zur Gefahr für die Gruppe ?
    Er wär jedenfalls ne gute Verstärkung...


    Was isn das für ne Scheisse ???
    Was sagt denn Dein Comic dazu ?

    Spoiler:


    ...das sollte besser nicht passieren...

  8. #88
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Die Comics kenn ich jetzt nicht...

    Spoiler:
    ...sucht er nach Rick oder wird er zur Gefahr für die Gruppe ?
    Er wär jedenfalls ne gute Verstärkung...
    Es folgt nun logischerweise ein kleiner Comicspoiler:

    Spoiler:
    In den Comics tritt Morgan der Gruppe bei, nachdem Rick und seine ganze Gruppe in seine Heimatstadt zurückkehren, allerdings ebenfalls nach dem Fall des Gefängnisses. Diese Szene wurde in der TV-Show bekanntlich bereits in Staffel 3 auf leicht andere Weise umgesetzt, als Rick, Carl und Michonne ihn "besuchen" gingen. Dass Morgan in der Serie nun also als Lone Wolf den Spuren von Rick und Co. folgt soll sehr wahrscheinlich dazu führen, dass er doch noch zu der Gruppe aufstoßt, damit er seinen Teil dazu beitragen kann, genau wie in den Comics. Naja, vorerst. Oder doch auf Dauer? Wer weiß.

    Im Übrigen ist die Serie nun zu diesem Moment ohnehin näher an der Comic-Vorlage als seit Ewigkeiten. Die Umstände stimmen größtenteils mit denen des Comics überein, abgesehen von einigen vorhandenen Charakteren und der Gareth-Sache, die wird hier deutlich ausführlicher behandelt und ist in den Comics nur ein paar Kapitel lang. Hat da aber noch einen lustigen Plottwist. In den Comics war es mit Dale, mal schauen, ob der auch in der Serie umgesetzt wird und wer da daran glauben muss. Dale geht ja bekanntlich schlecht.

    Und die Vorschau auf die nächste Folge bestätigt auch bereits meine Vermutungen, dass ein weiterer wichtiger Comic-Anhaltepunkt erreicht wird. Aber dazu schweige ich nun erstmal, bis es soweit sein wird.

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Was isn das für ne Scheisse ???
    Was sagt denn Dein Comic dazu ?

    Spoiler:
    Mein Comic sagt gar nichts dazu, weil besagter Charakter eine reine Serienerfindung ist.
    Aber ich kann dich beruhigen, das Bild zeigt eine andere Serie, nicht The Walking Dead. Hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt und absichtlich das falsche Logo draufgepackt, um Leute zu ärgern. In The Walking Dead ist der Charakter also vorerst sicher. Wobei man das natürlich bei dem Franchise nie wirklich ist.
    Geändert von Jeriko (14.10.2014 um 10:32 Uhr)

  9. #89
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Dank Dir Nimaris, gut erklärt...und zwecks Beth bin ich etwas beruhigt...
    Frage mich nur, wo die Kleine ist...hoffentlich managed Daryl da irgendwas...
    Bin schon auf die nächste Serie gespannt und wo Rick & Co. landen werden. Bisher gabs ja Staffelweise fast immer irgendwelche festen Stationen...

  10. #90
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Gerade herausgefunden das ich die Schauspilerin des Character Rosita Espinosa aus Neds Ultimativen Schulwahnsinn kenne, erschrekend

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •