Seite 13 von 73 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 729
  1. #121
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Ich bin einfach mal drauf eingegangen weil du hier eine eigentlich überaus erfolgreiche Mod eines toten Modders derartig zerfledderst und sich dieser nicht mehr wehren kann. Wenn man es mal genau nimmt lässt du kaum ein gutes Haar an irgendwas, auch bei Boindils Mod hast du das ja so gemacht
    So bin ich halt: ein totaler Balance-Freak, der auch keine Angst hat, das, was er denkt, zu sagen.

    Man kann eben bei dir nicht einschätzen wie humorig oder "böswillig" du etwas meinst. Und grad Emod hat es in diesem Forum doch nun schon schwer genug gehabt, deshalb hat er sich ja auch in ein anderes verzogen
    Wirklich "böswillig" (im Sinn von "persönlich") mein ichs natürlich nicht, aber ich finds halt einfach schade, daß ein Mod, das so viel Potenzial hat, durch lästige Störfaktoren zumindest für mich nicht so gut ist, wie es sein könnte. Klar, ich kann alles komplett umkrempeln und ummodden, aber es nervt mich halt auch, daß bestimmte Fehler (Gewicht für Stimpaks??? Gehts noch?) von ALLEN Moddern gemacht werden außer von mir, und deshalb bin ich der Meinung, daß man die alle bekehren muß, damit die Mods auf dieser Welt besser werden und mehr Spaß machen...

    Das darfst mir nicht übel nehmen (oder doch wenn du eben willst) aber in mancher Hinsicht bist du nicht einsichtig und zerpflückst die Sachen anderer obwohl sie gut funktionieren.
    "gut funktionieren", bei einigen Dingen, die ich angesprochen hab, weiß ich mittlerweile ganz einfach, daß sie das nicht tun, z.B. eben das schon viel zu oft angesprochene Gewichtslimit... in Vanilla hab ichs versucht, wirklich. Es geht einfach nicht. Ich könnt ein Video drüber drehen und ganz genau erklären, warum es nicht geht (hat was damit zu tun, daß Waffen im Loot von Gegnern Ammo geben, wenn man sie sammelt). Wieso soll ich "einsichtig" sein (wtf?), wenn ich aufgrund von tausenden von Spielstunden ganz einfach weiß, daß was so oder so nicht geht und anders gemacht gehört, damit das Spiel spielbar bleibt? Wie schon gesagt: ich spiel das Spiel jetzt schon ne ganze Weile und weiß einfach, was gut designed ist und was total auf die Nerven geht! Wenn ich ne Splittergranate find, die mehr als 0 Gewichtseinheiten wiegt, könnt ich jedesmal jemandem eine reinhauen, ehrlich... (das mach ich natürlich nicht wirklich, aber da kommt einfach ein Gefühl von Wut auf, da kann ich nix gegen machen! Warum nur haben die Bethesdaprogrammierer das so unmöglich eingestellt? Hätten die es gleich auf 0 gestellt, wärs nicht in so vielen Mods auf nem Wert über 0!)

    Niemand kann erwarten das eine Sache jedem gefällt aber manchmal liest du dich so, als wäre hier der letzte Müll fabriziert worden. Also Aimbot, falls du jetzt etwas erbost warst, das wollte ich natürlich nicht. Ich wollte nur Partei für einen Toten ergreifen, der grad hier sowieso nicht gut weg kam und viele Feinde hatte und du eigentlich nicht zu diesen gezählt hast.
    Klar zähl ich nicht zu den "Feinden" von EMOD, weil die haben ihn ja nur gehaßt, weil sie dämliche kleine Kinder sind, die andere aus Lust und Laune fertigmachen (sorry, das klingt jetzt sehr hart, ist aber meine Meinung, diejenigen haben das EMOD nämlich sicher nie oder nur einmal gespielt und können somit im Gegensatz zu mir nicht begründen, warum es ihnen nicht so gefällt! Die betreffenden Hater haben nie angeführt "dies oder jenes gefällt mir nicht", sondern einfach blödsinnige Parolen rausgeblasen!), sondern ich find wie schon gesagt das EMOD eigentlich ziemlich gut, nur könnte es eben noch viel besser sein und noch viel mehr Spaß machen! Aber dazu müßte es eben schon ziemlich umgemodded werden...

    Also ganz ehrlich, ich habe bisher da alle immer looten können. Wann gehst du denn dahin, 12 Ingamestunden später?
    War ganz kurz in Dukovs Wohnung und als ich da raus war, waren alle Leichen verschwunden. Wie schon gesagt: Sobald der "OnLoad"-Block gefeuert wird, sind die Leichen weg, egal wie kurz man woanders war (Du weißt, wann ein OnLoad-Block losgeht, oder?).

    Ja das stimmt, die neuen Questen sind aber so aufgebaut, das sie sich in die bestehenden von Vanilla eingliedern bzw. ergänzen. Ein völlig neuer Plot wurde nicht erfunden, nur ergänzt, erweitert. Weisst du denn garnicht was E-Mod eigentlich heisst? E für Erweitert, Enhanced und nicht für Erfunden
    Das weiß ich auch, daß es "Erweiterungsmod" heißt...

    Der General Pierce, welchen du so hasst *g* gibt dir nicht nur eine sondern viele, nacheinander. Wenn dir also die erste schon garnicht passt wirst du die darauffolgenden nie bekommen. In jedem Fall erfordert es aber ein höheres level bevor du diese beginnen kannst. Da du aber erwähnt hast das man viel zu schnell levelt, sollte das doch kein Problem sein ^^
    Der würd mir ja schon passen, wenn ich ihn denn schaffen könnt, aber es ist so: Man levelt zwar viel schneller, braucht aber auch vermutlich Level 30 oder 40 oder so, um überhaupt ne realistische Chance gegen die Gegner zu haben. Weil die blasen einen so schnell weg, das ist einfach abnormal.

    Das wird da wohl kaum schwieriger sein als bei Boindil... also echt mal jetzt ^^ Selbst ich bin da durchgekommen, wenn auch mit vielen Toden. Aber man levelt doch genau deshalb um besser zu werden? Jedenfalls sehe ich ein Rollenspiel so.
    Also ich seh jedenfalls schwarz. Die Gegner werden ja sicher nicht schwächer, sondern im Zweifelsfall nur noch stärker... Wenn mich ein Sniper mit zwei Schuß ausknipsen kann, dann kann er das auch noch, wenn ich 5 Levels höher bin. Klar, wenn ich meinen Waffenskill pump, zieh ich zwar auch mehr ab, aber nur unter der Voraussetzung, daß ich überhaupt die Gelegenheit krieg, zurückzuschießen, und defensiv wird man nie besser: Alle "guten" Rüstungen verlangsamen einen so arg, daß man nicht mal mehr ner Maulwurfsratte entkommt == unspielbar, weil meine Mobilität äußerst wichtig ist in diesem Spiel, und die Menge an HP, die man fürs Leveln kriegt, ist infinitesimal klein. Die Gegner kriegen dafür auch alle mehr HP, weil sie ja ans Level angeglichen werden, wenn man eins schafft.

    Ich bin zwar nicht sein Geist aber ich kann stellvertretend sagen das ich einen bösen Char bis lvl. 54 gespielt habe und es bis dahin funktioniert hat. Danach habe ich aufgehört, aber nicht weils nicht mehr ging
    Öh... da hätt ich aber gern Bild- und Videobeweise ... Wie siehts aus, wenn der betreffende Charakter gleich als erster geladen wird, also nach dem Spielstart gleich den betreffenden Char laden und dann den Pipboy öffnen, um den Karma-Status anzuzeigen? Bei mir crasht es dann nämlich leider ziemlich oft. Und wie schon gesagt: der Schieberegler vom Pipboy soll links sein, also auf dem Menüpunkt, von dem aus man auf "Allgemein" kommt. Das würd ich echt gern mal sehen, wie das funzen soll...

    So, für dieses Post werd ich jetzt zwar wieder gesteinigt, aber ich kanns nur nochmal sagen: ich bin zwar ein ewiger Nörgler, ders sagt, wenn ihm was nicht gefällt, aber im Grund genommen find ich die anderen Mods schon auch gut, die liefern teilweise echt tolle Ideen. Nur find ichs eben schade, daß ich nicht das beste aus allen Welten haben kann, weil EMOD fügt z.B. voll die vielen Spawnpunkte an sinnvollen Stellen ein, aber bis ich die in meinen Aimbotmodus so reinkonvertiert hab, daß es balanciert bleibt, bin ich ein alter Mann...
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  2. #122
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Du bist ein verkappter Casual, das ist das Problem
    Zock mal Crysis 2, FEAR 1 oder sogar Gears of War auf Normal, und dein Weltsicht wird zurecht gerückt. Wenn in Crysis 2 deine Tarnung auffliegt, bist du eine Sekunde später tot und ich beisse mich da trotzdem ab und zu gerne mal auf höchstem Schwierigkeitsgrad durch und versuche darauf zu verzichten, die Tarnung als alleiniges Kampfmittel zu sehen.

    Okay, inzwischen habe ich mein Gewichtslimit um 750 Pfund erhöht und mit drei Perks könnte ich nochmals soviel haben, aber ich fand das in früheren Durchgängen irgendwie reizvoll, ein Gewichtsmanagement zu betreiben und sehr vielen Leuten hat der Überlebensmmodus in NV gefallen.
    No mods for Failout 76.

  3. #123
    marex76
    Gast

    Standard

    Öh... da hätt ich aber gern Bild- und Videobeweise ... Wie siehts aus, wenn der betreffende Charakter gleich als erster geladen wird, also nach dem Spielstart gleich den betreffenden Char laden und dann den Pipboy öffnen, um den Karma-Status anzuzeigen? Bei mir crasht es dann nämlich leider ziemlich oft. Und wie schon gesagt: der Schieberegler vom Pipboy soll links sein, also auf dem Menüpunkt, von dem aus man auf "Allgemein" kommt. Das würd ich echt gern mal sehen, wie das funzen soll...
    Ich kann dir jetzt natürlich keine Videos liefern. Aber es hat funktioniert ohne Absturz. Warum sollte ich dich auch anlügen? Vermutlich muss man FOSE haben was du ja nie benutzen wirst, also wirds auch immer abstürzen bei dir Aber das ist nur ne Vermutung das man das braucht. Jedenfalls es ging.

    So, für dieses Post werd ich jetzt zwar wieder gesteinigt
    Nö. Du bist eben ein Sonderfall und wirst mit vielem niemals einverstanden sein, das habe ich jetzt auch begriffen

  4. #124
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Du bist ein verkappter Casual, das ist das Problem
    Klar doch. Setz mal jemanden, der noch nie Fallout gespielt hat, vor meinen Aimbotmodus, und ich will sehen, ob der da wirklich keine Probleme hat. Aber Du hast den ja auch noch nie gespielt und somit keine Vorstellung, wie sich das spielt, vor allem da Du ja auch noch nie ohne Stimpaks gezockt hast...

    Zock mal Crysis 2, FEAR 1 oder sogar Gears of War auf Normal, und dein Weltsicht wird zurecht gerückt. Wenn in Crysis 2 deine Tarnung auffliegt, bist du eine Sekunde später tot
    Das klingt ja sucky. Vermutlich kann man da noch nicht mal speichern, stimmts?

    Okay, inzwischen habe ich mein Gewichtslimit um 750 Pfund erhöht und mit drei Perks könnte ich nochmals soviel haben, aber ich fand das in früheren Durchgängen irgendwie reizvoll, ein Gewichtsmanagement zu betreiben und sehr vielen Leuten hat der Überlebensmmodus in NV gefallen.
    Aber wenn man schon 50 Charaktere gespielt hat, hängt einem das irgendwann einfach nur noch zum Hals raus, ständig Loot zu sehen und nicht sammeln zu können, bzw. sich 50mal von Fort Bannister nach Megaton zum Verkaufen teleportieren zu müssen. Und ja, das hab ich damals getan, als ich noch so schäfig war, das vorgegebene Gewichtslimit zu akzeptieren...

    Ich kann dir jetzt natürlich keine Videos liefern. Aber es hat funktioniert ohne Absturz. Warum sollte ich dich auch anlügen?
    Naja, ich hab halt schon rumprobiert wie noch einer und es geht einfach nicht, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, daß man das zum Laufen kriegen kann!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  5. #125
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich sammle zwar recht gerne, aber wenn ich mal über 5000 Kronkorken gekommen bin, lässt der Eifer nach und ich farme bei Feinden nur noch den Heilmittel- und Mun-Tab ab.

    Müsste ich in deinem Modus das Speichern und Laden im Sekunden-Takt einstudieren? Ich schmeisse lieiber ein Stimpak ein

    Wie sieht denn eigentlich dein System aus? Vielleicht ein wenig schwachbrüstig oder zu lange nicht mehr neu installiert? Mit deinem Wissen sollte es doch recht einfach sein, zumindest grobe Mod-Fehler auszubügeln. Und bei mir war der Heilbringer CASM, wofür du natürlich endlich FOSE installieren müsstest.
    Geändert von Boïndil (01.07.2011 um 14:11 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  6. #126
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Müsste ich in deinem Modus das Speichern und Laden im Sekunden-Takt einstudieren? Ich schmeisse lieiber ein Stimpak ein
    Letzteres würd nicht gehen , also ja, ersteres wird empfohlen. Das Spiel ist wie schon gesagt so ausgelegt, daß es ohne "Savestates" praktisch unmöglich ist, und zwar mit Absicht.

    Wie sieht denn eigentlich dein System aus? Vielleicht ein wenig schwachbrüstig oder zu lange nicht mehr neu installiert? Mit deinem Wissen sollte es doch recht einfach sein, zumindest grobe Mod-Fehler auszubügeln.
    WTF??? Also "neu installieren" tu ich generell nie, keine Ahnung warum ich sowas machen sollte... "schwachbrüstig", häääääääääääääää??? Etwa daß es dauernd abstürzt? Seit Tag 1 ist das bei mir so. Und "GROBE MOD-FEHLER", was zum Teufel, wo sollen die denn bitteschön sein, der Aimbotmodus hat keine Fehler, da sorg ich persönlich für ! Oder ist damit etwa gemeint, daß ich mir die "anderen Mods" zurechteditieren soll? An denen müßt so viel geändert werden, und das geht nicht mit einem Klick, z.B. muß ich für jedes Ingestible das Gewicht auf 0 stellen und in solchen Mods gibts üblicherweise "ein paar wenige" Ingestibles mehr als in Vanilla. Aber viel schwerer wirds z.B., wenn, so wie im EMOD, völlig unterschiedliche Waffen dieselbe Ammo benutzen. Wie zum Teufel soll man DAS bitteschön beheben??? Wenn Jagdgewehre (Einzelschußwaffen!) dieselbe Ammo wie Miniguns (240 Schuß in paar Sekunden rausgerohrt) verwenden?

    Und bei mir war der Heilbringer CASM, wofür du natürlich endlich FOSE installieren müsstest.
    Hör mal auf, mich dauernd mit Fose zu löchern, ich KANN nämlich kein Fose installieren, weil die (piiiiiiiiiiep) die FALLOUT3NG 1.1.0.35 nicht unterstützen!!! Hab sogar extra die Checksums in der FOSE.EXE geändert und es startet trotzdem nicht, also kann ich absolut nix machen, um das Ding zum Laufen zu kriegen! Oder gibts etwa noch ne alte Version, die da kompatibel ist? (Bitte jetzt nicht "uncut" sagen, ich werd sicher nicht von ner NG-Version auf ne Uncutversion umsteigen.)

    Also wie schon gesagt: Die Crashes sind bei mir ins Spiel hardgecoded, so wies aussieht. Kann man halt nix machen. Auf anderen Systemen würd das Mod vielleicht stabiler laufen, allerdings ist alles auf 1.1.0.35NG zugeschnitten, ne Version, die sonst keiner hat. Und die Addon-ESMs sind direkt editiert worden, weil ich damals noch nicht gewußt hab, daß man dem Blödsinns-GECK beibringen kann, mehrere Masterfiles zu akzeptieren... Ach ja, und noch was: 1.5/6/7 kommt mir auch niemals drauf. Bei mir sehen die Hautfarben der NPCs noch richtig aus und werden das auch immer tun!

    Ich sammle zwar recht gerne, aber wenn ich mal über 5000 Kronkorken gekommen bin, lässt der Eifer nach und ich farme bei Feinden nur noch den Heilmittel- und Mun-Tab ab.
    Der stärkste Gewichtslimit-Erhöhungs-Rucksack kostet bei mir 25 000 Kronkorken.
    Geändert von Aaaaaimbot (01.07.2011 um 14:28 Uhr)
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  7. #127
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es sollte inzwischen bekannt sein, wie man die Hautfarben angleicht. Bedeutet, du kannst die neueste Fallout-Version installieren und damit FOSE.
    Ich glaube irgendwie nicht, dass all die Patches bis und mit 1.7 überhaupt keinen Sinn für die Spiel-Stabilität hatten und nur neue Bugs brachten. Und die kann man alle fixen.

    Und nein: ein Gewicht für Items stellt nicht einen Bug dar.
    No mods for Failout 76.

  8. #128
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Es sollte inzwischen bekannt sein, wie man die Hautfarben angleicht. Bedeutet, du kannst die neueste Fallout-Version installieren und damit FOSE.
    So ein Rumgebugge kommt mir nicht drauf. Hab nämlich gesehen, wie bei Dir die Somah aussieht und OMG, bin ich froh, die richtige Patchstufe zu haben... Wenn ich alles als ESM flaggen muß, nur damit der blöde Bug, dens eigentlich gar nicht gibt, weggeht, sag ich nein danke! Wie schon gesagt: sowas kommt mir nicht auf die Platte! Gibts eigentlich den Bug noch, daß auch z.B. Terminals verschwinden, die durch ein Mod dazugefügt werden? Der wurde nämlich in 1.4 oder 1.5 eingefügt.

    Und nein: ein Gewicht für Items stellt nicht einen Bug dar.
    Dann sag mir doch mal, was der "grobe Mod-Fehler" ist, den Du angesprochen hast?
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  9. #129

    Standard

    Also was ich jetzt durch meine Erfahrungen mitbekommen habe, tritt der Hautfarben-Bug nur bei Comm-Mod´s auf und bei keine Vanilla-Npc´s.

    Die Ursache ist wenn man gewisse Npc´s vom aussehen zu oft verändert und die Körperhaut-Farbe sich da nicht (automatisch) mit verändert.

    Zu den Terminals kann ich nichts sagen, aber bei der Systemstabilität hat Boindil schon ein bisschen recht, ich hatte seither weniger abstürze. ( Im Bezug auf EF)

    Bei FOSE bin ich auch sehr skeptisch, habe dass ganze mal ausprobiert und am Ende musste ich fallout neuinstallieren, vielleicht habe auch etwas falsch gemacht, ka. Aber den Sinn von FOSE verstehe ich bis heute nicht, ist doch auch so alles möglich vom Scripting her.

  10. #130
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaaaaimbot Beitrag anzeigen
    So ein Rumgebugge kommt mir nicht drauf. Hab nämlich gesehen, wie bei Dir die Somah aussieht und OMG, bin ich froh, die richtige Patchstufe zu haben...
    Der Hautfarben-Bug würde doch aber ganz prima zu deinen sonstigen "Fehlfarben" passen, nicht ?
    Die verschmuste Kerstin sieht bestimmt total "flauschig" damit aus.

Seite 13 von 73 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •