Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard Resident Evil: Operation Raccoon City

    Capcom hat soeben Resident Evil: Operation Raccoon City, zu dem bereits letzte Woche erste Details auftauchten, offiziell angekündigt.

    Der Titel, der beim kanadischen Studio Slant Six Games entsteht, soll im Winter für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.

    Mit dem neuen Teil will man das Franchise jedenfalls in eine komplett neue Richtung führen. Operation Raccoon City ist ein Third-Person-Squad-Shooter und deckt Ereignisse aus Resident Evil 2 und Resident Evil 3 ab.

    Dabei nehmt ihr es nicht nur mit einem anderen Squad auf, sondern bekommt es natürlich auch mit Zombies und BOWs (Bio-Organic Weapons) zu tun, die ein "unvorhersehbares, drittes Element" darstellen und mit den Gepflogenheiten traditioneller Team-Shooter brechen sollen.

    Wie der Name des Spiels andeutet, konzentriert sich das Geschehen auf Raccoon City. Umbrella beordert ein Elite-Team damit, alle Beweise für den Ausbruch des T-Virus in der Stadt zu beseitigen und Überlebende zu eliminieren. Nachdem die US-Regierung davon erfährt, entsendet sie ihr eigenes Team, um Beweise zu sichern. Ihr selbst spielt dabei als Teil der Umbrella Security Services Soldiers (USS) und könnt es alleine oder zu viert im Koop-Modus mit euren Gegnern aufnehmen.

    Capcom verspricht, dass ihr klassische Momente aus Resident Evil 2 und 3 auf neue Art und Weise erleben und ebenso auf bekannte Schauplätze sowie Charaktere treffen sollt, etwa das Raccoon City Police Department oder Leon S. Kennedy.

    Gleichzeitig will man eine Reihe kompetitiver Online-Modi anbieten, die sich auf den Drei-Parteien-Konflikt zwischen USS, US Special Ops und den BOWs konzentrieren.
    Quelle

    ---------------

    Ich weiß nicht so recht, ob mir dieses Konzept gefallen soll. Es könnte ganz interessant werden, sich in einem Squad durch das Zombie und Bio-Waffen verseuchte Raccoon City zu schlagen, wenn denn die Atmosphäre stimmt.

    Es könnte aber auch zu einem Call of Duty im Resident Evil Universum verkommen, wenn zu sehr auf Action und Bombast gesetzt wird.

    Genaueres wird man wohl erst sagen können, wenn es die ersten Previews, Bilder und Videos zu lesen und zu sehen gibt. Auf Resident Evil Revelations für den 3DS und die HD-Version von Resident Evil 4 für Xbox 360 und PlayStation 3 freue ich mich momentan aber mehr.
    Geändert von Lichti (28.03.2011 um 14:12 Uhr)

  2. #2
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Klingt cool, vor allem endlich Resident Evil mit Coop (5 ist zwar nett, aber kein richtiges RE).

    Nur wird das wohl wieder dauern, bis es auf PC erscheint und hoffentlich besser als RE4. Vor allem der MP-Part mit 3 Fraktionen klingt interessant, sofern die 3 dann FFA sind und nicht mapbedingt nur 2 Parteien zur Verfügung stehen.

  3. #3
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Erster Teaser-Trailer zu Operation Raccoon City.

  4. #4
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Gut, wieder mal kein klassisches Resident Evil... aber wenn man sich damit abfinden kann, klingt das echt nach nem tollen Spiel. Endlich wieder schlurfende Zombies... wie habe ich sie vermisst
    Ich bin auf jeden Fall gespannt

  5. #5
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Ich finde diese Importierungen aber nicht so gut. Vom Gameplay her finde ich das absolut schwierig, da die spielbaren Charaktere derart groß geraten sind, das man sehr wenig sieht. Dazu noch diese aufwendige Bewegungsablauf, da bleibt einem meiner Meinung nach nichts anderes übrig, als erstmal Reißaus zu nehmen.
    Und das ist eigentlich nicht das, was ich möchte. Ich möchte gerne den Zombies virtuell eine Kugel in den Kopf jagen.
    Selbst auf der Konsole finde ich es schon ziemlich schwierig mit der Steuerung klar zu kommen...wobei ich denke, dass das hier nur Gewöhnssache ist....

    Naja, ich muss mir das Spiel ja nicht kaufen....


  6. #6
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Erste Screens.

  7. #7

  8. #8
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Video-Interview von der Captivate 11 mit Produzent Masachika Kawata zum Squad-Gameplay in Operation Raccoon City.

    Squad Mechanics Interview HD

  9. #9
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Zitat Zitat von hoschi347 Beitrag anzeigen
    Vom Gameplay her finde ich das absolut schwierig, da die spielbaren Charaktere derart groß geraten sind, das man sehr wenig sieht. Dazu noch diese aufwendige Bewegungsablauf, da bleibt einem meiner Meinung nach nichts anderes übrig, als erstmal Reißaus zu nehmen.
    Ich finde das gerade das so gut, realistischere Langsamkeit, kein Hollywood-Actionheld als Spieler, dazu dann Munitionsknappheit, wie immer in der Unterzahl sein und das der "schwächere sein" erhöhen imho die beklemmende Atmosphäre und es verkommt nicht zu einem Standard-Shooter mit Zombies.

    Das Squad bzw. Klassensystem klingt auch äußerst ansprechend, hoffentlich gibt es dann auch einen Hardcore-Schwierigkeitsgrad, sodass man, wenn man z.B. den Demo nicht mit hat eben durch schwierige bzw. andere Wege muss, man ein passendes Team bilden oder entsprechend die Vorgehensweise in den Arealen der Klassenauswahl anpassen muss.

    Die Previews, das Interview, die Teaser und die Screens machen jedenfalls Lust auf mehr und lassen mich hoffen dass die Reihe wieder zu ihren Ursprüngen zurückfindet, echter Survivalhorror mit Rätseln und Story und kein Actiontitel mit Zombies und Coop

  10. #10
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von f1delity Beitrag anzeigen
    Die Previews, das Interview, die Teaser und die Screens machen jedenfalls Lust auf mehr und lassen mich hoffen dass die Reihe wieder zu ihren Ursprüngen zurückfindet, echter Survivalhorror mit Rätseln und Story und kein Actiontitel mit Zombies und Coop
    Naja die sogenannten Zombies aus Resi 4 & 5 würde ich nicht mehr unbedingt als Zombies bezeichenen, sondern viel mehr als zu groß geratene Parasiten.

    Ansonsten freue ich mich auch sehr auf ein "back to the roots" Resi Abenteuer.

    In diesem Sinne. Oder doch lieber etwas mit mehr Fleisch dran?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •