Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 41 von 41
  1. #41
    Newbie Avatar von Snoopy666
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9

    Standard

    Nur nicht hetzen

    Ich will ja nur ein paar Denkanstöße geben , um die Mod noch zu verbessern.

    Ich fass nochmal kurz zusammen was mir bisher aufgefallen ist:


    1. Bei den PERKS und TRAITS sind für mich noch viele Unstimmigkeiten.

    Ein paar Beispiele:

    Es gibt PERKS die heißen "SKILL: Energiewaffen" , "SKILL: Schleichen" usw.
    Diese PERKS fügen meines Wissens einen größere Menge Skillpunkte der jeweiligen Kategorie hinzu.
    Dort befindet sich allerdings auch ein PERK "SKILL: Große Waffen" , was ja in sofern keinen Sinn ergibt , da große Waffen in New Vegas unter die Kategorie Schusswaffen fallen.
    Ich denke das die Mod wohl eine Portierung von Fallout 3 ist und sich noch ein paar Überbleibsel daraus befinden.

    Der TRAIT "GELERNT: Reparieren" funktioniert bei mir nicht.
    Mit Reparatursets läßt sich bei mir nichts reparieren.

    Es gibt PERKS , die den Schaden der verschiedenen Waffengattungen in 5 Stufen erhöhen.
    Es fehlt allerdings der passende PERK für MGs , Miniguns etc.
    Es sei denn , die fallen in die Kategorie der Sturmgewehre , was aus der Beschreibung leider nicht hervorgeht.

    2. Balance

    Als ich mich in Goodsprings aufmachte die fiesen Pulverbanditen aus dem Dorf zu vertreiben , staunte ich nicht schlecht als einer der Banditen mit rotem Cappy ein M82 Barret im Anschlag hatte und damit das komplette Dorf auslöschte. Selbst der Ranger und andere NPCs aus der AWOP Mod , die zum Schutz der Dorfes aufgestellt wurden , waren nach 1-2 Kopfschüssen down.

    Ich hab dann neugeladen , um zu gucken , was noch für feine Waffen in diesem Kampf droppen könnten.
    Eine Schlacht später war ich stolzer Bestitzer einer SVD , Ruger und der Razor , einer netten Schrotflinte.
    Keine Ahnung ob das so gewollt ist , aber ich fand das irgendwie unpassend für den Spielstart.
    Später fand ich dann noch ein Jagdgewehr und noch etwas später sogar die passende Mod dazu , ein Zielfernrohr.
    Das Ernüchternde war , daß die SVD das gleiche Kaliber nutz , mehr Schaden macht und von Haus aus schon ein Scope dabei hatte. Somit war das modifizierte Jagdgewehr irgendwie nutzlos.

    Desweiteren ist mir aufgefallen , daß durch die extrem niedrigen An- und Verkaufspreise der Waffen und Rüstungen auch der Reparatur-Preis dementsprechend niedrig ist.
    Man kann also jede beliebige Waffe oder Rüstung für ein paar Kronkorken auf 100% bekommen.

    3.Negativ bemerkbar machte sich außerdem , das bei allen Waffen (glaub ich zumindest) der 20th Century Weapon mod , bei der Nachladeanimation nicht die Magazine aus den Waffen gezogen werden.
    Die Animation des Arms dazu ist vorhanden , nur die Magazine bleiben halt bei mir stecken.
    Kann auch sein das eine andere Mod mir da wieder was kaputtgemacht hat.

    4.Und als letztes fiel mir auf , daß man in der 3rd person Ansicht nicht auf die Position des Fadenkreuzes feuert , sondern etwas nach links versetzt.

    Bis auf ein paar Crashes , die wohl auf korrupten Savegames basieren und die von Rays anderen Mods bekannten Problemen wie Leichen , die wie wild durch die Luft fliegen bzw. als Mesh-Brei irgendwo im Boden stecken , Gegner , die von einer Kugel getroffen viel zu doll weggeschleudert werden oder der Gegner KI , die , wenn man sich hinter einer Ecke verschanzt hat , um die anstürmenden Gegner einzelnd im VATS zu elemieren , mal eben kurzerhand um die Ecke in dich hineinläuft und du sie somit im VATS nicht mehr treffen kannst , läuft aber alles super.
    Puh was für ein Satz.
    Können natürlich auch alles Vanilla Probleme sein.
    Ich weiß es nicht.
    Ich spiele eigentlich nur gemoddet.

    So ich teste noch ein wenig weiter.

    Bis denne.

    Snoopy
    Geändert von Snoopy666 (08.06.2011 um 07:14 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •