Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SR-X
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    320

    Standard Two Worlds 2 startet nicht richtig

    Hi, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:

    Ich habe Two Worlds 2 vorher normal spielen können. Vor etwa einer Woche habe ich mit einem Kollegen den Multiplayer-Modus angefangen zu spielen. Einige Tage später hat Two Worlds 2 beim Laden einfach angefangen zu ruckeln. Der Vorspann lies sich auch nicht mehr wegdrücken. Das fand ich seltsam, also habe ich das Spiel per Task Manager beendet. Nun ist es so, dass das Spiel nicht mehr richtig startet: Ganz am Anfang noch vor dem Vorspann bleibt es beim Ladebildschirm hängen. Ich höre dann die Musik die beim Reality-Pump Logo kommt, aber es bleibt in diesem Ladebildschirm hängen. Den Mauszeiger kann ich normal bewegen und meinen Kollegen kann ich über Skype noch normal verstehen und mit ihm reden. Der Task Manager lässt sich aber nicht mehr öffnen und das Spiel lässt sich nur noch durch Ausschalten des Computers beenden. Eine Neuinstallation gestern hat geholfen, da ging alles wieder normal, aber jetzt funktioniert es schon wieder nicht. Was zum Henker kann ich machen, damit es wieder funktioniert?

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Ich würde mal einen guten Virenscanner über deinen Rechner laufen lassen, ob du dir nicht war eingefangen hast, das den Port von Two Worlds ausnutzt und dabei dein Spiel blockiert. Sowas kann leicht passieren, wenn deine Firewall nicht sauber arbeitet oder eingestellt ist.

    Wenn dein Multiplayer einige Zeit gut gelaufen ist, kann es ja am Spiel selber eigentlich nicht liegen.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SR-X
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    320

    Standard

    Hm, das kann eigentlich nicht sein, da ich etwa zwei Stunden vor dem ersten Problem noch normal im Multiplayer gespielt habe und dannw eg war. Als ich wieder da war, habe ich sofort meinen Kollegen über Skype angerufen und wir wollten weitergespielt. Nach der Neuinstallation hat es ja auch beim ersten Starten gut geklappt, erst heute sind die Probleme wieder gekommen. Ich werde aber in jedem Fall den Virenscanner morgen mal laufen lassen.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SR-X
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    320

    Standard

    Sry für den Doppelpost, aber sonst bemerkt bestimmt niemand das ich was poste:

    Ich habe das Virenprogramm jetzt endlich durchlaufen lassen, aber das hat nichts gefunden. Gibt es noch einen anderen Weg, Two Worlds wieder zum laufen zu kriegen?

  5. #5
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Bei Multiplayerproblemen können die Server mit beteiligt sein. Es dürfte das beste sein, wenn du in diesem Fall entweder über den ZuxxeZ Support oder über das offizielle Forum gehst. Die haben ein eigenes Unterforum für den Multilplayer. Wir haben hier zuwenig Leute, die den Multiplayerpart spielen, um dir helfen zu können.

    Doppelpost:

    Wenn zwischen den beiden Posts 1 Tag und mehr liegen, wird niemand mehr von einem Doppelpost sprechen
    Geändert von Cyrcle (27.02.2011 um 17:51 Uhr)
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SR-X
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    320

    Standard

    Der Multiplayer-Modus ist nichtmal das Problem, das Spiel sollte ja auch bei Serverproblemen wenigstens im Singleplayer klappen, oder zumindest bis ins Hauptmenü hochfahren. Es bleibt ja einfach beim Hochfahren hängen.

  7. #7
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Wenn das der Fall ist, muss sich etwas an deinem Rechner verändert haben. Es kann nicht sein, dass ein Spiel 14 Tage läuft, und dann überhaupt nicht mehr. Ich habe auf Virenbefall getippt. Es können aber auch Hardwaredefekt an deinem Rechner vorliegen. Nur ist diese Diskussion reine Kaffeesatz-Leserei. Wenn mir soetwas passiert, ist es das erste was ich unternehme, meinen Rechner von A-Z durch zu checken. Erst wenn ich mir sicher bin, dass es nicht der Rechner ist, suche ich nach Software-Fehlern.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SR-X
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    320

    Standard

    Okay, Viren sind ja nicht drauf. Hardware klingt seltsam, da andere Spiele ja noch laufen, aber bei meinem Computer ist das möglich. Wie teste ich denn, ob und welche Hardware beschädigt ist?

  9. #9
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Zitat Zitat von SR-X Beitrag anzeigen
    Wie teste ich denn, ob und welche Hardware beschädigt ist?
    Sorry, hierfür gibt es gnügend Testtools. Google oder Hardwareforen sollten dir weiterhelfen.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •