Seite 33 von 59 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 585
  1. #321
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard



    Ich hab jetzt endlich mal den Storymode von Portal 2 durchgespielt.
    Wie von Portal gewohnt war es ein großartiges Erlebnis.
    Die neuen Rätselelemente mit den verschiedenen Gels haben mir sehr gut gefallen.
    Die Geschichte konnte auch überzeugen, besonders, dass man mit Glados (als Kartoffel - großartig) zusammenarbeiten muss. Und sie die Heldin am Ende dann endlich an die Oberfläche entlässt.

  2. #322
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt endlich mal den Storymode von Portal 2 durchgespielt.
    Gute Entscheidung, Portal 2 ist nämlich auch ein großartiges Spiel, was sogar um einiges besser ist als der 1. Teil. Obwohl ich die Rätsel im 2. Teil viel zu leicht fand, im Gegensatz zu Portal 1.

    Wie von Portal gewohnt war es ein großartiges Erlebnis.
    Die Story war überraschenderweise auch ziemlich lang, zumindest im Verhältnis zum 1. Teil. Aber ein bischen kam sie mir dennoch gestreckt vor. Aber es war schön so viel über die ganzen Hintergründe von Aperture Science zu erfahren. Und dann auch immer diese kl. Seitenhiebe auf Half Life, herrlich.

    Die neuen Rätselelemente mit den verschiedenen Gels haben mir sehr gut gefallen.
    Oh ja, das war eine tolle Neuerung, über die ich oft schmunzeln musste.

    Die Geschichte konnte auch überzeugen, besonders, dass man mit Glados (als Kartoffel - großartig) zusammenarbeiten muss. Und sie die Heldin am Ende dann endlich an die Oberfläche entlässt.
    Stimmt, das Ende war schon cool, vor allem als man dann...
    Spoiler:
    im Fahrstuhl gefahren ist und es plötzlich in einer Etage anhielt, wo die ganzen Roboter mit ihren Lasern auf dich zielten. Aber was geschah? Nicht das, was man zuerst dachte. Sie sangen einfach nur und das war epic.

    Trotzdem tat mir Wheatley ein bischen Leid. Ich mochte ihn iwie trotzdem, obwohl er mich verraten hatte.

  3. #323
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Stimmt, das Ende war schon cool, vor allem als man dann...
    Spoiler:
    im Fahrstuhl gefahren ist und es plötzlich in einer Etage anhielt, wo die ganzen Roboter mit ihren Lasern auf dich zielten. Aber was geschah? Nicht das, was man zuerst dachte. Sie sangen einfach nur und das war epic.

    Trotzdem tat mir Wheatley ein bischen Leid. Ich mochte ihn iwie trotzdem, obwohl er mich verraten hatte.
    Ja genau.
    Grandios war auch das Lied von Glados im Abspann.
    "I used to want you dead, but now i only want you gone."

  4. #324
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Nach ~117 Stunden habe ich gestern abend den Abspann von Dragon's Dogma gesehen.
    Ein super Spiel und eine große Überraschung dieses Jahr, mit der ich ich in dieser Form gar nicht gerechnet habe. Es hat zwar defintiv seine Ecken und Kanten (die einen manchmal zur Weißglut treiben können), aber im Großen und Ganzem bleibt ein sehr spaßiges Spiel.
    New Game+ ist bereits angefangen und ich bin mir sicher, dass ich noch einige Stunden in Gransys verbringen werde... schließlich gilt es noch Level 200 zu erreichen und wenigstens einmal den ätzend langen Kampf gegen den Urdrachen durchzuziehen ^^


    Achja, zwischendurch habe ich Dragon's Dogma kurz unterbrochen um den Endspurt bei Kingdoms of Amalur: Reckoning anzutreten (was seinerseits durch das Erscheinen von Dragon's Dogma unterbrochen wurde xD ) und habe es durchgespielt. Abgesehen von einem ziemlich enttäuschendem "Endkampf" der fehlenden Herausforderung ab Level 25+ sowie dem zu schnell erreichtem Levelcap war KoA:R ein ebenfalls sehr cooles Spiel, was insbesondere durch sein spaßiges Kampfsystem und dem ständigen "nur noch ein Dungeon"-Gefühl überzeugen konnte. Auch hier hatte ich am Ende über 100 Stunden auf der Uhr, habe allerdings auch wirklich alles (bis auf die DLCs) abgegrast und gequestet was ging.

    Zwei sehr gute Actionrollenspiele hintereinander (und durcheinander ^^). Das war ein Fest
    Geändert von Grover (11.06.2012 um 18:52 Uhr)

  5. #325
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Wie Grover habe ich nun Dragon's Dogma durchgespielt. Am Ende war meine Waldläuferin Level 68 und ich habe die Hydra schlicht übergangen. Die Luft war für mich zum Endspurt hin einfach raus. Die Kämpfe in der Grabenschlucht waren mehr vom Selben, nur eben mit Gegnern in anderen Farben und mit längerem Lebensbalken. Die generelle Geschichte war ... sehr verkopft, wodurch das Spiel unnötig aufgeblasen wurde. Wie mein Vorredner schon sagte: Eben typisch japanisch. So ist man es auch von diversen JRPGs gewöhnt. New Game + werde ich erst einmal lassen. Im Moment habe ich Naruto: Ultimate Ninja Storm 2 mal wieder in die Xbox gelegt und zocke da nun die Handlung einmal durch. Danach versuche ich mich an Max Payne im höchsten Schwierigkeitsgrad.


  6. #326
    Woo!Woo!Woo! You know it! Avatar von race77
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    350
    Gamer IDs

    Gamertag: Groce77 PSN ID: TheGroce

    Standard

    Nach Äonen von Jahren endlich mal die Kampagnen von C&C:3 Tiberium Wars durchgespielt und was muss ich sagen:
    Die Warterei auf die Alien-Kampagne hat sich überhaupt nicht gelohnt...
    Derzeitige Spiele:
    F1 2016, Halo Wars 2, Mass Effect: Andromeda, Stellaris

    XOne-Gamertag: Groce77
    PSN: TheGroce

  7. #327
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Diablo 2 Version 1.07

    Ja, schon klar, das interessiert jetzt bestimmt keinen mehr, jetzt wo Diablo 3 raus ist, aber D3 läuft bei mir nicht und da bin ich auch ganz glücklich drüber (ich sag nur "mimimimimimimimimimimi" und "Wermut Mosermoser" ), ich zock lieber noch das gute alte D2. Normalerweise in Version 1.09 oder 1.10 (für beide hab ich jeweils ziemlich große Mods), aber meine Installations-CD hat noch Version 1.07 drauf und ich hab mir das ehrgeizige Ziel gesetzt, diese alte Version auch wenigstens einmal komplett durchzuzocken.

    Hab meinen klassischen "overpowerten" Druiden-Build genommen, den ich auch damals zu meinen uralten Battlenet-Zeiten benutzt hab: Vulkan auf 20, jede Menge Herbeirufviecher und nen starken Söldner. Hat allerdings den Nachteil, ziemlich langsam zu sein, mit dem Vorteil, daß man hinter den Wölfen, dem Söldner und Dornengeist/Sonnenkriecher ziemlich sicher ist, und weil in der Version kein Mod aktiv war, das Skills über 20 ermöglicht, war der Vulkan später auch nicht mehr wirklich stark, trotz +3 auf nem Helm (dessen Reparatur übrigens verdammt teuer war). Jedenfalls, insgesamt bin ich siebenmal gestorben, das erste Mal in Akt 3 Hell wegen nem Puppenboß mit Elementar-Kontrolle (Kombination aller drei Elementverzauberungen). Der war schon so gut wie tot und ich stand eigentlich außerhalb von seiner Explosionsreichweite, aber kurz bevor er ganz tot war, ist er in mich reingerannt und hat mich getroffen, dank Dornengeist war der dann tot und ist hochgegangen, ich war sofort tot. Mein zweiter Tod kam dann beim absolut overpowerten Nihlathak und da bin ich erstaunt, daß der mich nur einmal gekillt hat - mittlerweile weiß ich: der hat seine overpowerte Kadaver-Explosion auf Level FÜNFZEHN... kein Wunder trifft er mich selbst dann, wenn ich nen halben Bildschirm weit wegsteh... ich mein, wenn so ein Diener 1500 HP hat und man selber nur so um die 800, und die Kadaver-Explosion kann bis zu 100% der HP einer Leiche abziehen, dann ist man ganz einfach tot, wenn man davon erwischt wird! Noch dazu hatte der Nihlathak auch noch Fehler-im-Spiel-Verzauberung (Teleport, dazu später mehr), sodaß es umso erstaunlicher ist, daß der überhaupt schaffbar war, schließlich war auch der Söldner ganz schnell tot und die hohen Wiederbelebungskosten haben mich davon abgeschreckt, ihn neu ins Spiel zu bringen, ich mußte den Nihlathak also mit Wölfen und dem Vulkan schaffen. Die Opas (Urahnen) waren weniger schlimm, hatten zwar fiese Fähigkeitskombinationen (verflucht, Blitz-Verzauberung, Aura-Verzauberung usw.) und haben den Söldner schließlich doch noch gekillt, aber den Madawe hab ich dann relativ schnell mit dem Vulkan weggekriegt und dem Korlic sein "Hüüü!"-Sprung-Angriff war zwar ziemlich gefährlich, aber ich bin immer aus dem Weg gegangen und er war zum Glück nicht gegen Feuer immun. Der Talic dagegen zwar schon, aber dank Dornengeist hat der sich an den Wölfen dann auch noch gekillt und es konnte weitergehen. Baals Diener waren größtenteils schaffbar, Lister hat aber Fehler-im-Spiel-Verzauberung gehabt und er sowie alle seine Diener waren gegen Feuer immun, also hab ich ihn geparkt und einen übrigen Diener wegge0wn3d. Dann kam noch der B-a-a-l selber, und der hat so arg gesuckt, daß du's selbst nicht glaubst. Dem sein Agent Orange killt einen ganz einfach, wenns einen trifft, egal wie viel HP und Resistenzen man hat (dazu auch später noch mehr). Insgesamt hat er mich fünfmal gekillt und unendlich viel Nerven gekostet, bevor er endlich erledigt war, aber dann war ich durch, Gott sei Dank. Das Kuh-Level hab ich mir dann nicht mehr gegeben, weil die Version einfach sowas von auf die Nerven geht.

    Fazit: 0 Punkte auf einer Wertungsskala von 1 bis 10, zumindest wenn man die "richtigen" Versionen 1.09 und 1.10 mit Mods gewöhnt ist. Minuspunkte entstehen durch:
    - Fehler-im-Spiel-Verzauberung (Teleport): Absolut cheaterig und unspielbar. Bosse mit dieser Fähigkeit können sich nach Lust und Laune teleportieren und werden dabei nach dem Zufallsprinzip geheilt, sodaß man sie ganz schnell killen muß, und wenn man zu lahm ist, heilen sie sich kurz vor ihrem Tod schnell wieder auf 33% oder mehr HP rauf. Bei Bossen, die generell wenig Schaden nehmen, z.B. weil sie viel HP haben (Griswold, war erstaunlich, daß ich den überhaupt totgekriegt hab) oder weil sie immun gegen einem seine Angriffe sind, ist es dann nur noch pures Glück, ob man sie überhaupt totkriegt. Wurde in 1.09 gefixed.
    - Kein Plugy, AAAAAAAAAAAAARGH, der Schatz ist viel zu klein, obwohl ich ihn mir sogar extra auf 10x10 Felder größer gemodded hab und Inventar sowie Horadrimwürfel ebenfalls größer, das ist einfach schrecklich, wenn man nicht mehr den mehrseitigen Schatz hat! Am Ende des Spiels war der Schatz bis aufs letzte Feld voll, und das, obwohl ich sogar absichtlich Edelsteine und Runen "verböllert" hab, um Platz zu schaffen, z.B. mit dem Würfelrezept "6 perfekte Edelsteine + Amulett -> prismatisches Amulett"!
    - Baal, ARGH, dieser *******, der (zensiert-zensiert) (zensiert)... das kann hier gar nicht abgedruckt werden, was ich da empfind... Dem sein "Baalferno" (Agent Orange) macht ganz einfach zu viel Schaden. Wenn man davon getroffen wird, ist man tot, es sei denn, man hat 3000 HP oder so, und weil ein Druide aber nur 2 HP pro Vitalität kriegt, hab ich auch gegen Ende nur 850 HP oder so gehabt, und dann hab ich auch noch mehrfach vergessen, ein Portal zu öffnen, sodaß ich vom Weg der Urahnen (Gletscherhöhlen) aus nochmal laufen mußte, und auf dem Weg war ein obernerviger unsterblicher Minotaurus-Boß, also einer mit unspielbaren Fähigkeitskombinationen, an dem ich dann "nackt" vorbeirennen mußte...
    - Keine Ahnung warum, aber obwohl ich die Heiltränke eigentlich zurechtgemodded hab, waren die immer noch viel zu schlecht und die vollen Rejus haben keinen Hotkey, um sie in den Gürtel zu verschieben, wenn der leer ist, AAAAAAAAARGH! Okay, 1.07 hat dafür den (in 1.09 natürlich nicht mehr existierenden) Duping-Bug, wo man volle Rejus dupen kann, das hab ich natürlich öfters gemacht, weil sonst wärs ja vollkommen unspielbar gewesen, aber trotzdem, eigentlich gehörts so eingestellt, daß man auch Heiltränke nehmen kann...
    - Noch viel schlimmer: Es gibt keinen Hotkey, um dem Söldner nen Trank zu geben, sondern man muß mitten in der Schlacht stehenbleiben und extra von Hand nen Trank aus dem Gürtel zum Söldner-Porträt verschieben, in der Hoffnung, daß der Söldner bis dahin nicht eh schon tot ist, und viel zu oft passiert es, daß man so blöd ist wie ich und denkt, Heiltränke könnten noch was richten, obwohl die eh viel zu lahm sind und man volle Rejus braucht, um ihn am Leben halten zu können. Die Tatsache, daß die Wiederbelebungskosten astronomisch sind, hilft auch nicht wirklich. Noch dazu klickt man viel zu oft auf das Söldner-Porträt, wenn mans gar nicht will, weil es sich sofort aktiviert - was hat sich oft der blöde Söldnerbildschirm geöffnet, wenn ich eigentlich nen Vulkan casten wollte...
    - Der Söldner war ab nem bestimmten Level sowas von nervig und hat seine Aura immer mal wieder gewechselt, ursprünglich hat der Gebet benutzt und dann aber irgendwann angefangen, zwischen Gebet und Dornen umzuschalten, AAAAAARGH! Und in dieser Version wars nämlich sogar noch so oberbuggig, daß sich der Söldner nicht von alleine heilt, d.h. den muß man entweder aktiv selber heilen (was aber wegen dem fehlenden Hotkey nicht richtig geht, siehe oben) oder den mit Gebetsaura nehmen, nur wenn der dann auf Dornen umschaltet, hat er kein Gebet und heilt sich somit nicht mehr automatisch, und noch dazu überschreibt seine Dornenaura den Dornengeist, toll...
    - Jede Menge Skills, die nicht richtig funktionieren, z.B. die ganzen Amazonen-Wurfspieß-Skills... man merkt ganz einfach, daß das Ganze eigentlich noch ne verdammte Betaversion war...

    Egal. Jetzt ist es ja zum Glück vorbei und in Zukunft spiel ich wieder 1.09 und 1.10, die "richtigen" Versionen.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  8. #328
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Costume Quest



    Ich gebe ja zu, dass es etwas die falsche Jahreszeit ist, um dieses Spiel zu spielen, aber mir war gerade so danach. Es spielt nämlich eigentlich an Halloween und dreht sich dementsprechend um Kostüme und Süßigkeiten. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, auch wenn - oder gerade weil - die Kämpfe doch recht einfach waren. Es gab keine Frustmomente, man kommt locker durch das Spiel durch. Dafür ist es auch nicht lang, ca. 6 Stunden habe ich benötigt.

  9. #329
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Skyrim

    Nach fast 900 Stunden Skyrim im ersten Durchgang, hab ich 3 mal Mass Effect 3 durchgezockt und nachdem ich ME aus meinen Gedanken verbannen konnte, hab ich dann noch GTA 4, Dead Island, Assassins Creed REV und den Paten 2 durchgespielt und Risen 2 angetestet. Nun sitz ich wieder an einer neuen Runde in Skyrim. Macht mir nach wie vor Spaß, außer meinem Char, hab ich nicht viel verändert, außer das ich jetzt für die Kaiserlichen Ketzer spiele. Freu mich schon auf den DLC und werd noch eine ganze Weile weiter in Skyrim rumlatschen...zumindest bis vor einer Stunde.
    Bin auf Youtube über Malukahs ME3 Song gestolpert...und jetzt geistert das Game wieder in meinem Kopf rum...
    Ich hoffe ich bleibe standhaft...zumindest bis zum EC...

    Ist aber interessant zu lesen, was Ihr alle so zockt...

  10. #330
    AoW Avatar von Slaxyie
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    an Talis Seite
    Beiträge
    161
    Gamer IDs

    Gamertag: Slaxyie PSN ID: Slaxyie

    Standard

    Lollipop Chainsaw :

    Das Spiel ist wirklich einzigartig
    Es ist zwar sehr kurz aber in der Zeit wo man es spielt, hat man Spaß ohne Ende

Seite 33 von 59 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •