Seite 14 von 59 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 585
  1. #131
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Lume



    Ein kleines Point and Click-Adventure, in dem man der kleinen Lumi hilft den Strom in Opas Haus wieder zum Laufen zu bringen. Das Spiel ist sehr kurz (1-2 Stunden) je nachdem wie schnell man die wenigen Rätsel löst. Es ist allerdings auch nur der erste Teil von weiteren Episoden. Die Rätsel sind nicht allzu schwer, nur bei 1-2 war es meiner Meinung nach nicht ganz so offensichtlich.

    Auf der offiziellen Seite kann man sich auch den Titeltrack kostenlos herunterladen. Der war erst der Auslöser dafür, dass ich es mir überhaupt gekauft hatte.

  2. #132
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Solch typische Arcade-Spielhallen-Spiele kann man ja eigentlich gar nicht durchspielen. Deswegen poste ich den folgenden Titel auch einfach so, während ich noch mittendrin bin. Es handelt sich um den PSN-Titel Super Stardust HD. Eine Mischung aus Asteroids und... gaaaaaanz viel buntem Grafikgewitter mit bunten Explosionen und einfach so vielen Farben, sodass ich nie wieder etwas Anderes spielen möchte.
    Ich habe jetzt... sagen wir gute, nein, großartige 45 erste Minuten mit dem Titel verbracht - alleine. Und hatte so schon so viel Spaß. Da bin ich wirklich mal gespannt, wie es wohl wird, wenn wir das hier im Koop spielen. Ich rechne mit mindestens doppelt so viel Spaß. Das dürfte dann für die eigene Gesundheit aber fast schon gefährlich sein.

    Achja: Den Titel habe ich damals im Rahmen des PSN Welcome Back-Angebots ausgewählt und bis heute noch nie angerührt. Aber jetzt kann ich ganz klar sagen: Wer etwas für Asteroiden auf Steroiden und so vielen Explosionen wie nie zuvor übrig hat, der darf definitiv zugreifen. Der Suchtfaktor ist extrem hoch. Würde St Pauli nicht heute spielen, wäre ich wohl immer noch am daddeln.

    Übrigens: Dagegen ist WipeOut HD wirklich ein Witz. Habe da vorhin ein Rennen auf leicht gespielt und mir ist absolut unklar, wo da der Spaß sein soll... oder wie man überhaupt gewinnen soll. Ich wurde zwar Zweiter, aber wirklich Spaß machen tut der Titel wirklich nicht.

  3. #133
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Alice: Madness Returns


    Wenn ich Sterne vergeben könnte, dann wären es 10/10 Sternen.

    Das Spiel ist einfach Oberklasse und mein absolutes Lieblingsspiel geworden. Ich bin immer noch davon begeistert und das, obwohl ich es jetzt schon zum dritten Mal durchzocke. (Direkt hintereinander und es ist immer noch nicht langweilig.) Zur Zeit bin ich ganz versessen darauf, alle Erinnerungen, Schnauzen, Flaschen, Radularäume zu finden und alle Schwierigkeitsgrade zu meistern.

    Die Deutsche Syncro ist auch gut, wobei die Stimme der Königin der einzige Negativpunkt ist. Diese haben sie meiner Meinung nach nicht gut besetzt, hier klingt die Englische Syncro 100x besser.

    Von der Geschichte her ist sie fesselnd und spannend bis zum Schluss. Wobei ich am Ende etwas Magengrummeln hatte. Das angesprochene Thema dort könnte meiner Meinung nach nicht kontroverser und gefährlicher sein.
    Aber um alles zu verstehen muss man sich wirklich auf die Story einlassen und sollte sich eine Meinung auf Basis des gesamten Spieles machen, nicht auf 1-2 Stunden reinschnuppern. Denn nur so wird das Wunderland auch ein Teil von einem selbst. Und man lernt die Charaktere erst so richtig kennen und lieben / hassen.

    An den gesamten Kapiteln kann ich nicht mekern. Ok, es ist an einigen sehr wenigen Stellen etwas langatmig (vor allem in Kap 5), aber dann trumpft es überraschend wieder mit witzigen / skurrilen oder erschreckenden Details auf. Und auch die Gegnerpunkte sind gut gesetzt. Nie zu viele, nie unfair und doch (je nach Schwierigkeitsgrad) mal mehr, mal weniger fordernd.

    So Details, wie die wechselnden Kleider, die Anmerkungen der Grinsekatze, die Umgebungsdetails und der verliebte Wahnsinn der Entwickler machen es zu etwas ganz besonderem. Oder wo sonst kann man Schleimklumpen mit einer Pfeffermühle oder einem Steckenpferd fertig machen?

    Auch die Grafik lässt sich gut ansehen. Auf dem PC (je nach Leistung) natürlich besser, als auf den Konsolen (ist ja auch klar, wenn man das Alter der Konsolen bedenkt und den Technikstand), aber für mich war es kein großer Unterschied und die "Bilder" waren für mich auf der Xbox genau so fesselnd, wie auf dem PC.

    Für mich das beste Spiel bisher, dessen ganzes Potential man aber nur erkennt, wenn man selber etwas "wahnsinnig" ist.
    Vorsicht: kein Mainstream!

    LG

  4. #134
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard zuletzt durchgeschaut

    L.A. Noire



    Ein richtig geiles Spiel

    Schade, dass das nicht schon viel früher für den PC angekündigt wurde, ich hätts mir gekauft. Aber so bleibt dennoch ein sehr gutes Spiel, welches mich an manchen Passagen sehr an Heavy Rain erinnert hat.

    Der Schluss war gut in Szene gesetzt, das Ende war super. Nur schade, dass
    Spoiler:
    Cole am Ende doch das zeitliche gesegnet hat . Ich mochte ihn lieber als Jack Kelso.


    Ich vergebe für dieses Spiel ganz klar [10/10] Punkten. Jetzt fehlt nur noch RdR für den PC


  5. #135
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Dragon Age II - 3. Durchgang

    So es wurde jetzt doch ganz schön spät, aber das Finale musste ich jetzt noch durch ziehen.
    Nun hab ich es endlich das dritte mal durch, womit ich das Spiel jetzt mit jeder Klasse einmal durchgespielt habe. Der Zwei Waffen Schurke wie ich ihn diesmal gespielt habe, war dabei meines erachtens nach der einfachste von allen.

    Schon fand ich das ich auch im dritten Durchgang noch viel neues entdecken könnte. Sei es weil durch einen anderen Import die Parameter sich geändert haben, oder weil ich im Spiel andere Entscheidungen getroffen habe.

  6. #136
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Virtua Tennis 4

    100% durch. So richtig. Mit allen Trophäen. Meine erste Platin. Hat sehr lange gedauert...
    Wer Virtua Tennis mag, ist hier bestens aufgehoben. Den 2009er Teil hatte ich wegen schlechter Kritiken und wenig Veränderungen zum dritten Teil ausgelassen, beim vierten Teil bin ich wieder eingestiegen und das Spiel hat mir sehr gut gefallen!
    Das "VT-Feeling" war von Anfang an wieder da und der überarbeitete Karrieremodus, in dem man die Welt bereist und Turniere bestreitet, Minispiele spielt etc. hat mir in Vergleich zum Solomodus aus VT3 viel besser gefallen.
    Der Offline-Multiplayer wird für einige Monate bestimmt noch anhalten...

  7. #137
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard zuletzt durchgeschaut

    Metroid Prime (Gamecube Fassung)



    Hachja, so eine geile Trilogie, so ein geiles Spiel
    Hoffentlich macht mein Lets Player bald auch noch den zweiten Teil davon. Und vielleicht auch noch den dritten

    Und wer wollte am Ende dieses Teils Samus nicht schon immer mal ohne Helm begutachten
    Ganz klar, nach Jahren immer noch, [10/10]

    Zu 100% wurde es durchgespielt, welches eine Bonusszene mit einem Cliffhanger auf den zweiten Teil offenbart hat.
    Geändert von Don Kan Onji (14.08.2011 um 21:54 Uhr) Grund: Bild ausgetauscht


  8. #138
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich hab eben die Demo von Tropico 4 durchgespielt.
    Gefällt mir echt ausgesprochen gut, und steht somit deifinitv auf meiner Liste.

    Aber hachje die ist so lang.

  9. #139
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Jade Empire

    So nach ungefähr 25 Stunden habe ich es nun durch. Im großen und ganzen auf jedenfall ein gute Spiel, ohne meine Kentnisse des Fortschritts im Genre der letzte 5 Jahre, wäre es warscheinlich noch wesentlich besser.
    Die Story hat mir wirklich sehr gut gefallen und bot doch einiges an Wendungen. Auch im Zusammenhang mit dem eher unverbrauchten Szenario eine sehr erfrischende Angelegenheit.
    Auch das Kampfsystem, ging nach einiger Eingewöhnung, sehr gut von Hand, auch wenn es meist nur in wildem Mausgeklicke ausartete. Wenigsten die meisten Bosse waren ein wenig Anspruchsvoll.

    Nicht so gefallen hat mir der doch arg linieare Aufbau des Spiels. Besonders in den letzten 3 Kapiteln, fährt man wie auf Schienen durch die Geschicht und sitzt eigentlich fast nur noch vor Dialogen mit ein wenig bewegung und Kampf zwischendrin.
    Auch waren anscheinend die Antwortmöglichkeite nicht wirklich klar, welche Gesinnung sie nun verkörpern. Zwar gab es das grobe Schema oben gut, unten böse, aber teilweise scheint das auch nicht hingehauen zu haben. So ist es mir nicht gelungen eine Romanze aufzubauen, obwohl ich immer nett war und in ihrem Sinne gehandelt habe.

    Unterm Strich ein gelungenes Rollenspiel, mit einer unterhaltsamen Geschichte, aber das Meisterwerk, was viele in ihm sehen, kann ich leider nicht erkennen.

  10. #140
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Torchlight

    Ich hab mich endlich durchgerungen es durch zu spielen.
    Im Prinzip ist es ja echt ein netters Spielchen und der bester Diablo Klon bisher. Aber irgendwie wirds gegen Ende doch recht fad, weils doch immer wieder das selbe ist.
    Die Story verdient diesen Namen nicht und ohne packende Story wird das immer wieder gleiche leeren der einzelnen Ebenen recht schnell öde.
    Aber für zwischendurch durchaus ein netter Zeitvertreib.

Seite 14 von 59 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •