Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Labyrinthe

  1. #1
    Newbie Avatar von Knecht
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    15

    Standard Labyrinthe

    Hallo!
    Ich bin gerade in der "Gruft von Hohepriester Teti".
    Die Grabkammer habe ich gefunden, mehrmal sogar
    Aber ich finde nicht wieder raus. Gibt es ja irgend einen Trick? Die Gänge sehen aber auch alle gleich aus.
    Die ersten Gräber waren ja noch realtiv leicht, aber jetzt...

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Delgado
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    265

    Standard

    In den ersten Grabkammern liegen tote Mäuse zur Orientierung auf dem Boden (sieht man aber sehr schlecht), in späteren Grabkammern dann immer in die Richtung abbiegen, an welcher Seite ein Fass steht

    Das gibt es Karten (rechts unten "Maps"): Gamepressure
    Board: GA-Z370-HD3 CPU: i5-8400 Grafik: MSI RTX 2060 Super RAM: 2x16 Crucial Ballistik Sport 2400 OS: Win 10 Pro x64
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich verpasse keine Kopfnüsse! - Liara




  3. #3
    Newbie Avatar von Knecht
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Danke, habs geschafft.
    Die Karten sind super. Wenn man sich da mal verlaufen hat ist es vorbei.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Delgado
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von Knecht Beitrag anzeigen
    Wenn man sich da mal verlaufen hat ist es vorbei.
    Na ja, die Mäuse und Fässer sind ja auch noch da
    Board: GA-Z370-HD3 CPU: i5-8400 Grafik: MSI RTX 2060 Super RAM: 2x16 Crucial Ballistik Sport 2400 OS: Win 10 Pro x64
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich verpasse keine Kopfnüsse! - Liara




  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von TomTom
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    141

    Standard

    Auweia! Da kommen ja noch jede Menge. Hab jetzt 4 und wenn ich die restlichen so sehe, waren das ja die einfachen. Wie macht ihr das eigentlich? Ich lasse permanent einen Zauberspruch los, um so was zu sehen. Eine Fackel hatte ich glaube ich mal ganz zu Anfang des Spiels, sie aber verkauft, da ich sie bisher nicht brauchte und seit dem nie wieder eine bekommen. Gibt es vielleicht bei den Zaubersprüchen einen Spell, der permanentes Licht ins Dunkel bringt?

    Offtopic: Lustig, wie man als Spieler mit dem Alter bequem wird. Vor etlichen Jahren bei Spielen wie Bards Tale und Co. war es für mich normal, für ALLE Gebiete eine Karte von Hand mit zu zeichnen und Labyrinthe habe ich als Herausforderung angesehen. Heute ist so etwas für mich schier unerträglich und mir fehlt die Geduld dazu. Das hat sicherlich auch mit heutigen Standards wie Automap und Icons für NPC's oder nächste Wegpunkte zu tun. Man kommt damit schneller voran und gewöhnt sich an das Tempo. All diese Komfortfunktionen sorgen dafür, dass man sich nicht mehr großartig selbst orientieren muss und wenn man es dann mal bräuchte, steht man da. Von daher ist diese Mapsammlung perfekt..Danke für den Link. Ohne die hätte ich wahrscheinlich irgendwann aufgegeben. Hab bei der 4. Höhle schon über eine halbe Stunde gebraucht, um wieder raus zu finden. :confused:

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Delgado
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von TomTom Beitrag anzeigen
    Auweia! Da kommen ja noch jede Menge. Hab jetzt 4 und wenn ich die restlichen so sehe, waren das ja die einfachen. Wie macht ihr das eigentlich? Ich lasse permanent einen Zauberspruch los, um so was zu sehen. Eine Fackel hatte ich glaube ich mal ganz zu Anfang des Spiels, sie aber verkauft, da ich sie bisher nicht brauchte und seit dem nie wieder eine bekommen. Gibt es vielleicht bei den Zaubersprüchen einen Spell, der permanentes Licht ins Dunkel bringt?
    Hmm, vielleicht hat ein Händler irgendwo eine? Ich meine auch, schon welche gefunden zu haben. Mit dem Zauberspruch gibt es eine Möglichkeit, schau mal im Zuxxez-Forum, da hatte ich was in Erinnerung. Da gab es aber Probleme mit "Dauerlicht" . Zuxxez

    Offtopic: Lustig, wie man als Spieler mit dem Alter bequem wird. Vor etlichen Jahren bei Spielen wie Bards Tale und Co. war es für mich normal, für ALLE Gebiete eine Karte von Hand mit zu zeichnen und Labyrinthe habe ich als Herausforderung angesehen. Heute ist so etwas für mich schier unerträglich und mir fehlt die Geduld dazu.
    Ich hatte versucht, die Labyrinthe aufzuzeichnen. Aber nach dem 6. Zickzack weiss man nicht mehr, ob man jetzt an einer Stelle ist, an welcher man schon war (quasi Kreuzung), oder dicht daneben. Und wenn ich die Karten so sehe, vor allem der späteren Labyrinthe, muss ich sagen: aussichtlos, das zu zeichnen
    Board: GA-Z370-HD3 CPU: i5-8400 Grafik: MSI RTX 2060 Super RAM: 2x16 Crucial Ballistik Sport 2400 OS: Win 10 Pro x64
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich verpasse keine Kopfnüsse! - Liara




  7. #7
    Newbie Avatar von Knecht
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Das mit den Fässern klappt schon. Man kann zusätzlich noch ein paar Gegenstände fallen lassen und die auf dem Rückweg wieder mitnehmen.

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von TomTom
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    141

    Standard

    ^^ das ist eine simple, aber gute Idee. Das zusammen mit den Karten sollte langen. Danke auch an Delgado. Wenn das stimmt und Licht = Feuer + Verzauberung ( Zeit ) ist, dürften die Labyrinthe einiges an Schrecken verlieren, weil man dann eher sieht, wo man gerade genau ist und wann die nächste Abzweigung kommt. Das wäre dann der Brotkrumentaktik vorzuziehen oder eventuell beides...mal sehen. Bald ist ja Wochenende und draußen ist es eh feindlich.

    Bei dem Quest hätte mich mal der Test dazu interessiert und wie viele der Tester wirklich Spaß an dieser Questreihe hatten bzw. ob die sich überhaupt ohne Cheats durch die einzelnen Labyrinthe durchgewurstelt haben.

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich bin grad im Grab vom Hohepriester Huni und hab auch des Grab gefunden, bloß wenn ich auf Leertaste zu drücken um den Grabinhalt rauszuholen ist in dem Grab nichts drinnen. Was soll ich denn jetzt machen? Komm ja ohne den Inhalt nicht mehr weiter^^

    EDIT:
    Hat sich erledigt
    Geändert von Dommas (10.12.2010 um 14:48 Uhr)

  10. #10
    CKomet
    Gast

    Standard

    wieviele dieser Gräber gibt es eigentlich? bitte nur Anzahl und ruhig in spoiler setzen

    habe gerade das zweite hinter mir und bin schon am fluchen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •